+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

TvP Problemchen

Eine Diskussion über TvP Problemchen im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Moin, ich hatte grade ein ziemlichen Rape, ich dachte, dass ich inzwischen Protoss gut rapen kann - falsch. Der Typ ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    TvP Problemchen

    Moin, ich hatte grade ein ziemlichen Rape, ich dachte, dass ich inzwischen Protoss gut rapen kann - falsch.
    Der Typ hat standartmäßig Colossi mit Gateway- units gemacht, soweit kein Problem.

    Später jedoch hat er auf Phoenix getecht was mich völlig aus dem Konzept gebracht hat!

    Meine Fragen:[*]Sollte ich anstatt dem dritten Orbital eine Planetary bauen??[*]Wären Ghosts sinnvoll gewesen??

    Fehler von mir festgestellt:[*]Mein erster Push war nicht so gut, da meine Units gestimmt waren und kaum Damage verteilt haben.[*]Bei meinem Push auf seine 3rd Base hab ich die Vierte trotz scouting ignoriert, den Kampf mit seinen Units dann verloren.[*]Macroen vergessen als ich Hit & run gemacht habe.


    Das ist meine Einschätzung, ich finde ich hab nicht schlecht gespielt, er war nur besser.

    P.S. Wenn jetzt jemand ankommt, dass ich gefälligst Mech spielen soll, nein!
    Mech ist langweilig und Siegetanks zu benutzen absolut nicht mein Ding (im TvP).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich hab erst letztens gecheckt, das thors mit der ability colosse oneshotten können... sehe aber nie das die eingesetzt werden... wenn man eh ne armory hat und ne fab mit techlab, macht es nicht auch sinn die im unitmix unterzubringen oder ist es doch zu teuer? Die würden ja auch nur im direkten engagement vs colosse weiterhelfen da hat man aber evtl. auch mit emps ravens stim und vacs schon micromäßig genug zu tun... und mit vikings kann man auch so ganz gut stressen, lohnen sich also wohl unterm strich mehr

    aber wenns die phoenixe sind, die dich ausm konzept bringen, vermutlich weil vikings nichtmehr so gut kolosse countern wäre das evtl. ein Ansatz?

    ist halt nur so ne idee...

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Thors sind nicht wirklich gut, auch wenn sie mit ihrer Ability stunnen, die brauch 10 Jahre um zu animieren, die normale Cannon mach den selber dmg in der Zeit nur ohne stunn.
    Da die Kolosse eh weiter weg sind und schneller als Thors, wird der Gegner Schuld sein, wenn er die Kolossi verliert.

    Die Vikings werden ziemlich hart von den Phoenix geowned, wenn man nicht unbedingt 8 Vikings hat wird das nichts.
    Ich muss dann auf Marines gehen die gegen die Kolossi failen...

    Zwickmühle. :/

    Raven bringens nicht, da er nicht viele Stalker hat.
    EMP weiß ich nicht, vermutlich gut gegen Phoenix und gestackte units, mal sehn..

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    falsch raven lohnt sich wohl gegen phönixe weil dann die blöden schüsse von denen abgefangen werden und deine vikings mit focus fire die colossi raus nehmen können
    zokker vll solltest auch mal weniger die leute flamen nachem game
    es war net unmöglich zu gewinnen -.-
    in dem game hättens ravens 100pro gebracht und mit nur 4vikings keinen raven verlierste nunma gegen die phönixe das klar
    selbst wenn er wenige stalker hat lohnt sich die point defense drone weil sentrys einfach kaum schaden austeilen
    Geändert von Mantaza (16.02.2011 um 17:15 Uhr)

  5. #5
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    hab mal in trumps channel gesehen wie er nen toss mit ner banshee raven thor combo ownt, es scheint auf manchen maps also schon zu gehen, war blistering sands... gegner aber evtl. auch nicht sooo stark...

    ich find mech auch alles andere als langweilig, bio ist gegen toss 0815 play, mech sieht man gegen toss aber nur selten... find das daher auch kreativer...

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Manta, Sentry-Strahlen werde von der PDD nicht gestoppt, von daher verstehe ich deinen Part nicht.

    Außerdem flame ich wen ich will, es ist meine Sache wie ich mit Niederlagen umgehe. Das war außerdem ein whine.

    Die Sache mit den Phoenixen wusste ich noch nicht, deswegen danke.


    Wimbl, banshee Raven Thor ist dann ein Timingpush, ich mag es nicht wirklich mit Mech zu spielen oder gar nen Timing Push zu machen.

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    sentrys haben eine range von 5 vikings 9 die werden nie im leben an deine vikings kommen und die phönixe werdne halt durch die pdd gecounterd genau wie blink stalker also sollte das eig gegen dein problem helfen

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wird es hoffendlich, danke. :>

  9. #9
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Bei mir sieht man nur Tanks :P.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    ich hab erst letztens gecheckt, das thors mit der ability colosse oneshotten können... sehe aber nie das die eingesetzt werden... wenn man eh ne armory hat und ne fab mit techlab, macht es nicht auch sinn die im unitmix unterzubringen oder ist es doch zu teuer? Die würden ja auch nur im direkten engagement vs colosse weiterhelfen da hat man aber evtl. auch mit emps ravens stim und vacs schon micromäßig genug zu tun... und mit vikings kann man auch so ganz gut stressen, lohnen sich also wohl unterm strich mehr

    aber wenns die phoenixe sind, die dich ausm konzept bringen, vermutlich weil vikings nichtmehr so gut kolosse countern wäre das evtl. ein Ansatz?

    ist halt nur so ne idee...
    das thor upgrade lohnt meiner meinung nach eher dann wenn du mech spielst und toss mit immos kontert. gegen colossi is eher zäh wegen der range würd ich sagen. gegen phönixe dürften die thors wohl auch ned so übel sein. wäre vielleicht eine möglichkeit

    das bio gekacke gegen toss find ich persönlich ziemlich lahm und einfach 0815. cloud spielt das ja bis zum erbrechen so ^^ der is ja so ein bio fanatiker. terra ohne mech is wie bier ohne schaum, einfach mies ^^
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich hab lieber ein volles Glas Bier als ein 5/6 volles mit 1/6 Schaum.

    Aber danke für deine Kritik! :>

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    bis zum strich is sowieso bier und darüber muss der schaum sein. ein wirt der das ned so macht gehört sofort mit einem nassen fetzen verjagt. so is das zumindest bei mir hier
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •