+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

trägerschiffe von toss

Eine Diskussion über trägerschiffe von toss im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; hi habe gestern ein paar 2v2 spiele mit nem m8 gemacht. wir trafen auf 2 toss. ist soweit nichts schlimmes. ...

  1. #1
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D

    trägerschiffe von toss

    hi habe gestern ein paar 2v2 spiele mit nem m8 gemacht. wir trafen auf 2 toss. ist soweit nichts schlimmes. schnell kam heraus das sie bunkern. soweit immer noch nichts schlimmes. sie haben ihre base mit canons zugemauert. mein m8 und ich wollten dann einen instant angreifen. sein m8 ist direkt auf trägerschiffe gegangen. als wir in der base von seinem m8 waren kam er rüber mit locker 10 trägern und wir mussten uns zurück ziehen. ich hatte terra und mein m8 toss. ich ging als auf kreuzer, vikings, marines und er auf phönixe mit hetzern. als sie dann ihrer meinung genug hatten kamen sie mit bestimmt 20 bis 30 trägern. wir dachten das ihre schiffe schnell down gehen würden aber nix da. sie haben kaum einheiten verloren. was sollte man gegen trägerschiffe am besten machen? ich weiss das man sie hätte stören müssen aber da sie sich mit canons zugemauert haben war es nicht so einfach. tipps wären sehr hilfreich

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Eigentlich solltet ihr gewinnen aber naja ein sehr typischer Fehler ist euch passiert den ich als Toss Spieler gerne ausnutze mit vielen Trägerschiffe^^ Die Leute sind sehr klick faul und focusen kein Trägerschiff sie setzten die einheiten dahin und geben den angreifen befehl und dann ist schluss. Somit wird 1 Träger zerstört und dann nen haufen interceptoren was ja eigentlich nichts bringt. Ihr müsst eure Units als Cluster auswählen und schön ein Schiff nach dem anderen focusen dann fallen die wie die fliegen^^ Ruhig mehrmals klicken
    ---> Reines Microproblem meiner Meinung.
    Und ja die Boden-Units könnt ihr ja auch unter die Toss Träger stellen dann fliegen sie euch net ausser range^^

    mfg Black_Hawk-Oli
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  3. #3
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    also hatte gestern auch ein paar 2v2 spiele mit meinem arbeitskollegen hinter mir.

    er toss, ich terr.

    hatten eigentlich eine ganz gute taktik:

    - ich wall in, er techt
    - er baute noch ein paar typen mit schwert und dann eben nur mehr viele kampfläufer mit entfernungsupgrade
    - ich baute nur sporadisch marines und ging dann so schnell es ging auf vikings

    tja und mit einem riesigen haufen vikings und darunter laufenden kampfläufern (kA wie die im fachjargon heißen, da ich sowieso nur terr einheiten beim namen kenn) konnte sich eigentlich uns kaum was entgegensetzen - wenn der gegner bunkerte.

    bei rushes ging die taktik meist schief.

    ____

    fazit: gegen luft-toss würd ich als terr nicht auf kreuzer oder marines setzen, sondern nur in massen vikings. - und immer brav einzelne feinde damit anvisieren (am besten die vikings in 3 gruppen zu 10 aufteilen) und duchklicken wie mein vorposter schon schrieb.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Jup, das ihr die Interceptoren angegriffen habt hat euch das genick gebrochen, ihr müsst am besten mit Shift + Angriff die Träger durchmarkieren, dann werden sie einer nach dem anderen abgearbeitet. Wenn du dann noch die Yamatokanone abfeuern kannst, dann hast du sehr schnell einen haufen Träger mit nur noch 150 HP, und die sind dann frischfleisch ^^
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Das kommt aber auf die Masse der Träger an.Hab heut 54 Vikings gegen 8 Träger verloren.Wollte eigentlich sofort Angreifen als ich den Signalgeber gesehen habe aber bin wegen cannons und Stalker(oder so)nicht drangekommen.So musste ich warten bis er rauskommt und das wars dann.Ms hatte er übrigens auch,war ne ganz unfaire sau.Mag solche Spiele überhaupt nicht,nach über 1h Voids vs Vikings hatte ich wieder so nen Kandidat der 6 Raumportale hatt da hab ich ihm den Sieg geschenkt.
    Nix mehr drin.

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    54 Vikings gegen 8 Träger? Da müssen aber noch ein haufen Stalker dabeigewesen sein, ansonsten haben deine Vikings nur auf die Interceptoren gefeuert, 54 Vikings das ist das Oneshoten eines Trägers, mindestens.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Zitat Zitat von Dzharek Beitrag anzeigen
    54 Vikings gegen 8 Träger? Da müssen aber noch ein haufen Stalker dabeigewesen sein, ansonsten haben deine Vikings nur auf die Interceptoren gefeuert, 54 Vikings das ist das Oneshoten eines Trägers, mindestens.
    genau! also die Träger sind gar net so imba lol wie die Leute immer sagen? Nen Kolege sagte zu mir er hätte in nem Replay gesehen dass der Psi Sturm vom hohen Templer dagegen hilft dann ist halt der Schild weg und es sind Opfer stimmt des?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Des blöde MS kam ja auch noch und hat sie dann Unsichtbar gemacht.Trotz Radarscan ging ein Viking nach dem anderen futsch und somit natürlich die Feuerkraft.Die Träger waren vollgepackt mit Interceptoren und weil ich auf die Träger gefeuert habe ging nicht ein Intercept down.Stalker kamen natürlich auch aber erst als es eh gelaufen war.
    Nix mehr drin.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    wenn er 8 träger hat , solltest du schon 2/2 Marines mit stim und schilden haben + medivacs, dann sind die Träger kein problem mehr, dazu noch nen ghost der nen EMP wirfst und dass Schild disabled

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Marines kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen das die was bringen aber an den Ghost hatte ich auch gedacht.Hätte aber die Nuke benutzt weil ich nicht wußte das das EMP auch gegen Flugeinheiten wirkt.Wieder was gelernt danke.
    Nix mehr drin.

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    Kreuzer mit dem Upgrade (Shortcut Y) ... Yamatokanone glaub ich heißts?... die fetzen die Trägerschiffe einfach weg... mit 1 Hit hat der unter Hälfte TP (Shield komplett weg), dann is das ding gleich down bzw... wenn du sowieso doppelt so viele kreuzer hast kannst ja mit 2 Schuss immer 1nen Träger down machen

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Zitat Zitat von -EagLeEy3 Beitrag anzeigen
    wenn er 8 träger hat , solltest du schon 2/2 Marines mit stim und schilden haben + medivacs, dann sind die Träger kein problem mehr, dazu noch nen ghost der nen EMP wirfst und dass Schild disabled
    cool wusst mal net dass das geht^^ Naja aber gut zu wissen bin ja Toss Spieler dann weiss ich wie ich reagieren muss wenn ich gegen bessere Spieler spiele sollte es mal zum Fall kommen dass ich Träger gebaut kriege

    Zitat Zitat von DarkZeroX Beitrag anzeigen
    Kreuzer mit dem Upgrade (Shortcut Y) ... Yamatokanone glaub ich heißts?... die fetzen die Trägerschiffe einfach weg... mit 1 Hit hat der unter Hälfte TP (Shield komplett weg), dann is das ding gleich down bzw... wenn du sowieso doppelt so viele kreuzer hast kannst ja mit 2 Schuss immer 1nen Träger down machen
    das glaub ich irgendwie net... also ich hau Kreuzer zwar weg mit meinen Trägern... aber wenn man so mal überlegt YamatoKanone ist schon recht übel^^ Ist die KonterUnit von Kreuzer net Phasengleiter und Träger?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    Des blöde MS kam ja auch noch und hat sie dann Unsichtbar gemacht.Trotz Radarscan ging ein Viking nach dem anderen futsch und somit natürlich die Feuerkraft.Die Träger waren vollgepackt mit Interceptoren und weil ich auf die Träger gefeuert habe ging nicht ein Intercept down.Stalker kamen natürlich auch aber erst als es eh gelaufen war.
    Jetzt sieht die Sache schon anders aus, hat er mit Vortex gearbeitet, warscheinlich denn sonst wäre das immernoch eine Knappe sache geworden, selbst das Mutterschiff kann gegen 54 Vikings nicht lange durchgehalten haben.

    Ich würde zugerne das Replay sehen, habt ihr das vll. ? Ich freu mich immer wenn ich Spielern aus höheren Ligen beim Spielen zusehen kann.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •