Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Toss vs Zerg hilfe

Eine Diskussion über Toss vs Zerg hilfe im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Ich komm gegen Zerg garnicht mehr klar. Reps hab ich keine weil ich ständig was probiere, aber alles ist sinnlos! ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C

    Toss vs Zerg hilfe

    Ich komm gegen Zerg garnicht mehr klar. Reps hab ich keine weil ich ständig was probiere, aber alles ist sinnlos! Wie kann man gegen Zerg gewinnen, egal was man macht der Zerg stellt sich schneller drauf ein oder gibt das Spiel an. Die meisten exen und bunkern, so kommste schon garnicht mehr ran und der kann gemütlich spammen.
    Die mutas sind viel zu stark, die gehen in die eco und man kann null gegen machen, geht man selbst auf phoenixe und gewinnste vllt n den Luftkampf, biste trozdem am arsch, weil was will man denn mit dem noch anfangen, paar hydras und weg sind die, lächerlich. Mass Stalker bringen auch null, weil dann einfach die schnell scheiß viecher von Zerglingen kommen und kannste wieder gg schreiben. Voids kann man auch ganz vergessen, weil mittlerweile gehen die meisten auf mehr als 3-4 queens, heilen sich gegenseitig und wieder gg, weil man hat wieder n sinnlose einheit mehr.

    Wie spielt ihr gegen die Rasse, habt ihr paar gute reps bzw wo es keinen dummen Zerg spieler erwischt?
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Wie funktioniert 4 Gate contain? Und dann wenn du mass units hast, und ihn zum unit anstatt von eco pumpen zwingst gemütlich techen/exen usw.
    Nen Starport opening klingt zu viel nach micro für die bo, wenn du da 2 units verkackst haste eh verloren gegen queens und transfusion.
    Und ne Robo opening ka. Ob immos was bei masslingen bringen.
    I own you, kk?

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Hab das selbe problem...

    der zerg macht ne exe baut ca 15 stachelkrabbler hin und macht schön speedlinge und dann ghet er auf mass mutas und gg da er ja nur auf die sonden geht und nix adneres und auch mit mass canons kann man nix dagegen machen da die mutas einfach übelst stark sind....

    4gate hab ich auch schon oft versucht funktioniert meistens aber auch nur wenn er ned schon zig stachelkrabbler hat....
    BadumTsss!

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Genau der baut ein krabbel und mit der queen und paar zergs hält der das ohne probleme, dann baut er schaben und gg. Hat er aber lust zu spielen ext er und lacht sich kaputt
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    naja schaben sind ja noch zu knotern aber die mass mutas no chance auch blink stalker bringen ned viel denn wen er 1 exe hat und 3 brutstätten dann hat er eifnach viel zu viele mutas...
    BadumTsss!

  6. #6
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hört sich immer so an als ob es eine Selbstverständlichkeit wäre, dass ein Zerg auf einmal Mass Mutas hat.

    Wenn er bunkert, selbst exen und dagegenhalten.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    ja ach ne dus agst auch ist la logisch aber was willste machen du hsat 3 exen und auf einmal kommen da mutas da mutas und da auch wenn du die hetzter aufteils haste dann zu wenig da die mutas in einer masse einfach zu stark sind..
    BadumTsss!

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    So grad mal mit bunkern probiert, einmal geklappt, danach hatte ich wieder einen der mal denkt und einfach berstlinge baut und gg... Ja James es ist einfach so das Mutas beim Zerg 10 stück rauskommen und ach, beim Toss kommt ein phoenix raus, geil...So kannst ja versuchen gegen zu pumpen mit 2 flugfeldern, ohh dann baut der zerg einfach mal 10hydras und 20zerglinge, yeah so versuch mal hydras hoch zuheben, besonders wenn du die energie nicht dafür hast und dann noch ständig selber abbrechen musst... Meiner kostet mehr und kann weniger als ein Muta, wo ist da eigentlich die logik?
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Würde gerne mal so ein Replay sehen, wo jemand mit Stachelkrabblern alle Angriffe aufhalten kann und auf Mass Mutas kommt ...

    @tribunus



    "Er baut einfach ma 20 Hydras und dann noch 40 Mutas" ... hast du kein Geld für Units?
    Hat der Zerg etwa ein höheres Icome oder wie?
    Wenn du im ganzen Spiel nur ein Phoenix baust und dich wunderst, dass du gegen 10 Mutas und 20 Hydras keine Chance hast, dann ist mir eigentlich alles klar.

    Hat der Zerg etwa am Anfang 5000 Min und Gas, sodass er "einfach tausend Mutas" pumpen kann?

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    james verdopple doch ned einfach die unit anzahl die tribunus schreibt, den das was er schreibt ist lokcr machbar n sehr kurzer zeit mitner exe....
    BadumTsss!

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Danke unleashed, wenigstens einer der richtig liest. James das Problem ist das die Einheit bei Zerg kaum was kostet, egal ob Gas oder Minerals, bei Toss bist voll am arsch mit Gas. Und du hast den Vorteil das deine Einheiten dann in Massen besser sind als Toss und die Masse bauste schon mit ner exe so schnell auf. Ich hab vllt Minerals übrig, kann aber nur Berserker bauen, hmn die sind scheiße.
    Rep hab ich wie gesagt keins, weil ich experiment habe.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    james vertrau doch dem tribunus der hat genug skill und weiss ziemlich gut bescheid von dem game... er weiss genau was er sagt!
    BadumTsss!

  13. #13
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Davon abgesehn hat Zerg schneller höheres Income als man Cevapcici sagen kann
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  14. #14
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    James das Problem ist das die Einheit bei Zerg kaum was kostet
    Also sind die 100 Gas für Mutas jetzt auch noch zu wenig?
    Man kann auch mal bedenken, dass jedes Gebäude von Zerg teurer ist als die von Protoss oder Terra.
    Das fängt schon bei den Stachelkrabblern an ....

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Also sind die 100 Gas für Mutas jetzt auch noch zu wenig?
    Ja, aber was mir gerade einfällt, Phonix ohne Energie, also das er immer hochheben kann, das wäre dann fair, könnte aber neue Probleme geben. Aber Mutas so wie sie sind, einfach zu gut im Preis/leistungsverhältnis, du kannst ja auch ständig alle art von units angreifen
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Man kann auch mal bedenken, dass jedes Gebäude von Zerg teurer ist als die von Protoss oder Terra.
    Das fängt schon bei den Stachelkrabblern an ....
    Photonenkanone 150 Stachelkrabbler 75
    Einige Gebäude kosten mehr und manche weniger. Ausgeglichen oder nicht erwähnenswert.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  16. #16
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Lol, Phoenixe, die immer hochheben könnten. Das wäre echt der Hit.
    Wie gesagt: Mutas sind in kleiner Anzahl unnütz.

    Und zu den Gebäuden: Da kannst du bei jedem Zerggebäude erst 50 Min für die Drohne draufrechnen und dann kann man auch die verloren gegangene Mining-Time dazurechnen.
    Dann kommst du bei Stachelkrabbler aber nicht unter 150 Min raus ... und Photonenkanonen schießen auch Air ab.

    Ich hätte für Zerg, jetzt da wir schon beim "die haben sowas; ich will das auch" sind, auch eine Unit, die über jede Höhe spazieren kann und auch noch eine immense Range hat.

    Übrigens ist es Schwachsinn, Phoenixe mit Mutas zu vergleichen. Das Pendant zum Phoenix ist der Corrupter und zum Muta ist es der unglaublich schwache Void Ray.

  17. #17
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    also ich würd mal sagen das ne fleischpeitsche 100 mins kostet + 50mins für die drohne die dann auch zum sammeln fehlt. wenn ein zerg ne exe bring und davor mehr als 4 fleischpeitschen stehen hat hat er auf keinen fall noch viel geld für zerglinge und schaben. mach nen 4 oder besser 6 gate push mit mass bersie+stalker und kick die exe. das ist locker zu schaffen(gerade wenn er auf mutas techt is er anfällig). da muss einfach das timing stimmen und der zerg is am arsch. je länger der zerg überlebt desto schwerer wirds für den toss. sehr gut klappt auch auf mass bersi+stalker zu gehen und 2 voidgays mit dazu zu packen. auch hier ist der timingpush wieder entscheidend. auf ner map wie duschungelbecker haste es natürlich echt schwer als toss weil du schelcht an seine exe kommst aber auf maps wo die exe gut offen ist kannst mit dem ersten push sehr oft schon gut was reißen. phonixes find ich persönlich nicht wirklich empfehlenswert gegen nen zerg außer du hast das übermicro

    grundsätzlich musst du bei nem zerg sehr offensiv spielen und ihn ständig beschäftigen . wenn er sich in ruhe formieren kann und mass mutas baut wirds eklig für dich

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  18. #18
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    Ich zokk atm selber Zerg und bekomm massig Diamant toss spieler die pushen einfach so derbe da kann man sich eigentlich als zerg nur beschweren.... da kommen halt mal mass stalker mit zealots was anderes als Bunkern hilft da nicht war ja in BW auch so vs P als Z.

    Wen dan noch Sturmangriff kommt + Templer mit Psi Storm ist für den Zerg fast GG.

    Deswegen wird man ja als Zerg regelrecht dazu gezwungen mutas zu bauen weil das eine der wenigen Units ist mit der man was vs toss machen kann.

    Hydras im l8te game mit upgrades bringen auch nur begrenzt was. Wie gesagt templer + psi storm und weg sind die.

    Deswegen spiel ich fast nur noch auf Hydra Drops weil man damit den Toss am besten zusetzen kann.

    Frag mich was ihr habt Toss ist extrem stark vs Z selbst wen man viele Krabler baut hat man wie oben schon beschrieben so gut wie keine kohle mehr um linge zu bauen geschweige den zu techen.

    Toss ist ganz klar gegen Zerg atm im vorteil weil toss zu krasse waffen gegen Z hat

    Hab gestern erst gegen ein verloren der halt man mit den Warp teilen mir in die base und exe parr templer gedropt hat und mir mal so ganz fix meine komplette eco gekillt hat lolz.

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Dann ladet mal plz rep hoch, das ich sehen kann wie andere spielen oder verlinkt ein gutes.
    Ich hatte zum besipiel gestern mittag eins, da hat er dreist geext vor dem brutschleimpool. Ich also cool, da bau ich schnell berserker. In der zeit hatte der dann schon die exe stehen und baut also abwehr türme, ich also drauf und was macht er, bricht ab und baut weiter weg wieder neu auf, jetzt kommen aber linge dazu und greifen mich immer an wenn ich die türme angreife. Vllt hab ich mich auch zu sehr auf die ex konzentriert, aber warum sollte er das nicht auch an der Main machen können. Ich habs leider nicht mehr gehabt wo ich den thread auf gemacht hatte, wäre aber n schönes beispiel gewesen, schade

    Ihr baut n Gebäude z. B. Brutschelimppol, kostet euch 200+50+50(Verlust durch die Drohne). Ich brauch aber 4-6 Kasernen, also bin ich locker bei 600.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  20. #20
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich hatte gerstern auf jeden fall 1-2 games gegen toss die ich durch den ersten push schon verloren hab. ich werd heut abend wenn ich zu hause bin mal schauen ob die reps noch da sind und lad dann eins hier hoch (auch wenn ich dabei sicherlich echt schlecht aussehe )

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •