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Toss vs Terraner Was soll man da noch machen?

Eine Diskussion über Toss vs Terraner Was soll man da noch machen? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Was hätte ich hier besser machen können? Problem. Zu starke Marauder und Ghost in meinen Augen: 1. Viel zu stark ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
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    Toss vs Terraner Was soll man da noch machen?

    Was hätte ich hier besser machen können?

    Problem.
    Zu starke Marauder und Ghost in meinen Augen:
    1. Viel zu stark und durch die Medivacs schon fast unbesiegbar und durch den billigen Preis kann man zuviele herstellen.
    2. Ghost, auch wieder mal zu billig, trifft zuviele Einheiten instant mit emp durch die zu große Reichweite, was soll das? Da ist die einzige stärke mit dem Schild beim Toss und der wird nun genommen und übrig bleibt n kleine Einheit die schweine teuer war und nun down geht.

    Terra ist echt genauso scheiße wie Zerg, Masse siegt über Klasse.

    Naja vllt findet ihr doch n Fehler, aber einer der nur in der Silber Liga spielt brauch hier nicht ankommen!
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  2. #2
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    Avatar von CeLeRitY
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    http://day9tv.blip.tv/file/4065228/

    Musst die Takke aber ein paar mal üben, damit du weißt was du gegen Rush machen musst (eher zweite Gas nehmen zum Beispiel). Bitte erst die Day9 Folge anschauen, dann das Rep, dann paar Custom Games. Habe seit dem kein Spiel mehr gegen Terra verloren und auch Gegner mit mehr Punkten als ich geschlagen.

    €: Gerade am Rep schauen
    Was mir so auffällt:
    Der erste Push war richtig gut, aber nachdem du die Arbeiter gekillt hast wäre es besser gewesen zurück zu gehen. Hast die Eco gekillt und hattest selber die Exe, also warst im Vorteil.
    Dann 5 Cannons. Bringen halt mal gar nix, 5 mal 150 = 750, bau lieber Units....
    Wieviel Cannons auf einmal in der Base baust, was soll das? Und komm mir jetzt nicht mit Drop!
    Dritte exe viel zu spät, du brauchst einfach das Gas. Er hatte mehr Upgrades als du und mehr Eco, hat dich ausgemacrot am Schluss.
    Du hast sehr gut begonnen, aber danach sehr stark nachgelassen und nicht wegen Imbalance verloren.
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    Geändert von CeLeRitY (02.09.2010 um 15:13 Uhr)

  3. #3
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    Ohne das Rep gesehen zu haben:
    Finde Ghost auch sehr stark (mit einer des stärksten units gegen Protoss), aber eine Möglichkeit wäre zB nachdem du die Ghostakademie gescoutet hast, auf High Templar zu switchen und dann beim Kontakt möglichst sofort Rückkoppelung auf seine Ghosts anzuwenden.
    Viele Ghost wird er nicht haben (sind doch recht teuer), meist 1-3 Stück und deine High Templar sind deutlich günstiger und du kannst eventuell auch noch ein paar PSI setzen und/oder zu Archons mutieren.
    Musst darauf achten deine Templar nicht alle auf einem Fleck zu haben und den terra gut scouten mit Beos damit du gute Chancen hast beim Kontakt der schnellere zu sein.

  4. #4
    Oberfeldwebel
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    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
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    Musst die Takke aber ein paar mal üben, damit du weißt was du gegen Rush machen musst (eher zweite Gas nehmen zum Beispiel). Bitte erst die Day9 Folge anschauen, dann das Rep, dann paar Custom Games. Habe seit dem kein Spiel mehr gegen Terra verloren und auch Gegner mit mehr Punkten als ich geschlagen.

    €: Gerade am Rep schauen
    Was mir so auffällt:
    Der erste Push war richtig gut, aber nachdem du die Arbeiter gekillt hast wäre es besser gewesen zurück zu gehen. Hast die Eco gekillt und hattest selber die Exe, also warst im Vorteil. Dachte ich kann noch was da reisen, aber war n fehleinschätzung
    Dann 5 Cannons. Bringen halt mal gar nix, 5 mal 150 = 750, bau lieber Units....
    Wieviel Cannons auf einmal in der Base baust, was soll das? Und komm mir jetzt nicht mit Drop! K, mit den Cannons hab ich es übertrieben, aber vor n drop hab ich wirklich angst gehabt, guter drop kann einiges kaputt machen ohne verluste
    Dritte exe viel zu spät, du brauchst einfach das Gas. Er hatte mehr Upgrades als du und mehr Eco, hat dich ausgemacrot am Schluss.Jepp stimmt
    Du hast sehr gut begonnen, aber danach sehr stark nachgelassen und nicht wegen Imbalance verloren.
    Bei deim rep hat der aber übelst schlecht gespielt . Bzw. versteh ich nicht warum der nicht die Schockmunition upgraded, also so n billiges scheiss geiles update, da hätten die fights anders ausgesehen.

    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Ohne das Rep gesehen zu haben:
    Finde Ghost auch sehr stark (mit einer des stärksten units gegen Protoss), aber eine Möglichkeit wäre zB nachdem du die Ghostakademie gescoutet hast, auf High Templar zu switchen und dann beim Kontakt möglichst sofort Rückkoppelung auf seine Ghosts anzuwenden.
    Viele Ghost wird er nicht haben (sind doch recht teuer), meist 1-3 Stück und deine High Templar sind deutlich günstiger und du kannst eventuell auch noch ein paar PSI setzen und/oder zu Archons mutieren.
    Musst darauf achten deine Templar nicht alle auf einem Fleck zu haben und den terra gut scouten mit Beos damit du gute Chancen hast beim Kontakt der schnellere zu sein.
    Die Hohen Templer hab ich gebaut, leider sind die gegen Ghost emp machtlos, bzw haste recht, die hätte ich weiter auseinander stellen müssen. Preislich gehen die Gjost aber, glaube 150 150 und dafür sind die zu stark, können gegen air und boden schießen, emp. Hohe Templer, glaube 50 150, aber nur mit psi schießen, ohne energie sinnlos, bzw den sinnlosen archon oder so der ein emp beschuss abkriegt und nix mehr kann und kostet dann 100 300.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  5. #5
    Mac Moneysac
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    Ein T ohne Ghost und lange ohne Tanks der noch in Sachen Exen weit hinterher ist, ist wohl n blödes Beispiel im Rep ^^

    The night is dark and full of terrors.

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