+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Terraner fast Rush, doch was dann?

Eine Diskussion über Terraner fast Rush, doch was dann? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo zusammen, meine Frage an euch. Wenn man Terra Spielt und mit 3 Kasernen Space Marine rusht der Rush aber ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233

    Terraner fast Rush, doch was dann?

    Hallo zusammen,

    meine Frage an euch. Wenn man Terra Spielt und mit 3 Kasernen Space Marine rusht der Rush aber abgewehrt wird oder eben nicht ganz durchgeht und das Spiel dann doch etwas länger dauert. Was tut man dann als Terra am besten danach?

    Kurze Beschreibung zur Baureihenfolge die ich meine:

    10 WBF 1x Depo
    1 WBF
    1 WBF zum scouten schicken aber acht geben das der nicht draufgeht damit der dann wieder sammeln kommt.
    1 Kaserne / wenn fertig WBF zum Sammeln schicken
    150 Mineralien 2 Kaserne / wenn fertig WBF zum Sammeln schicken
    weitere 150 Mineralien 3 Kaserne / wenn fertig WBF zum Sammeln schicken
    und sobald die erste Kaserne fertig ist immer Space Marine aus jeder fertigen Kaserne pushen.
    bei einheitenlimit 18 weiteres Depo bauen und immer Sapce Marine Produzieren.

  2. #2
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von HugoBoss Beitrag anzeigen
    Wenn man Terra Spielt und mit 3 Kasernen Space Marine rusht der Rush aber abgewehrt wird oder eben nicht ganz durchgeht und das Spiel dann doch etwas länger dauert. Was tut man dann als Terra am besten danach?

    abgesehen davon, das es ein ziemlicher Allin push ist, wäre es interessant zu wissen, welches Matchup du meinst, es gibt nämlich keine allgemein gültige, "dies-ist-die-beste-Strategie-Formel" für starcraft... leider...

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Also wenn ich merke okay der Rush geht nicht so wirklich auf und ich zu einer andren Taktik wechseln muss. Wenn der Gegner auch Rusht ist es ja kein Problem. Doch wenn er Techt und mir ein oder 2 Schritte voraus ist und mein Space Marine Rush nicht mehr weiter bringt.

    Bunker Bauen zum Eingang etc... usw.... was kann man tun ? Für den quasi bald folgenden gegen Angriff wo man höchst wahrscheinlich etwas unterlegen ist.

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Um ehrlich zusein ist das irgendwas.
    Mit Marines only kannst du kaum irgendwas reißen, spiel lieber solide Baureihenfolgen und erlerne wie man was kontert.
    Einfach zocken geht natürlich auch (ist sogar besser als BO's auswedig zu lernen).

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Ich zocke aber gerne diese Taktik geht flott und man hat einen Plan bis zu einem gewissen Punkt. Aber zocke auch einfach gerne so nur fehlt mir dann halt einfach der Plan was tun wenn das und das ist. Ich zocke auch solide Baureihenfolgen der Terraner nur wollte ich halt wissen was man nach einem gescheiterten Rush am besten tuen könnte.

  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    gg schreiben und rausgehen

    du kannst versuchen techlabs zu adden, stimpack zu erforschen und nochmal mit maraudern und marines zu pushen, aber meistens ist es gg wenn ein rush failed...

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Danke, eine sehr Praktische und sympathische Antwort ;-)

  8. #8
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Thema in die Spielerschule verschoben.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •