+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
Like Tree7x Danke

Steinchens Replay-Hilfe-Thread

Eine Diskussion über Steinchens Replay-Hilfe-Thread im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; warum bloß? wegen meinen scheiß ghosts?...

  1. #21
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW
    warum bloß?

    wegen meinen scheiß ghosts?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.3.6
      Geschw.: Faster
      Dauer: 22:19
      The Shattered Temple
      The Shattered Temple
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Stone Team 1
      Protoss enzo Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay The Shattered Temple (2).SC2Replay (70,3 KB, 2x aufgerufen)
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    21
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Bei dem Spiel hast du sehr viel mehr falsch gemacht als bei den letzten.

    Die EMPs die du gemacht hast waren eigenltlich ganz gut aber als du sie gemacht hast hatt der toss schon seine FFs plaziert die Immos haben den Schaden genommen den sie nehmen sollten und die Storms hatten schon deine ganze Armee vernichtet, alles in allem waren die EMPs viieeeell zu spät.

    Du hast deine 3te basis viel zu spät eingenommen somit hat er dich auch noch economisch an die Wand gespielt da er noch dazu auf die Gold gegangen ist.

    Bei deinem letzten großen dropp in die gegnerische basis warst du locker 4 minuten im Supplyblock und hast auch keine neuen Deppots gebaut.

    Bei den letzten Angriff von ihm hast du deine ganze Armee in seine geschickt damit du auf die Kolosse schießen konntest, leider waren aber auch 5 Archons in seiner Armee die dich zerstückelten bevor du die Schilde des Kilossoes weggeschossen hast.

    An deiner Stelle würde ich nächstes mal den Ghosts eine eigene Kontrollgruppe geben damit sie wehrent der Schlacht auch das richtige zur rechten Zeit machen (ich mach meine Fungals ja auch bevor ich den gegner Angreife warum sollte es bei den Ghosts dan anders sein?). Auserdem würde ich persönlich Belagerungspanzer bauen, da ich Hellions absolut Nuzlos finde, selbst wen der gegner so viele Bersen macht wie deiner (vorallem sind Hellions ohne blue falme nicht zu gebrauchen).
    stone sagt Danke.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  3. #23
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW
    Hm ... ja das mit der miesen Eco ist mir auch schon aufgefallen.

    Also zuerst Emps werfen, dann stimmen, sehe ich das richtig? Und Emp wenn geht auf Sentrys und Archons werfen oder?

    Naja abgesehen davon ist mein Makro wohl wie immer nicht zu gebrauchen^^

    DANKE
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    21
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Naja ob du zuerst empst oder stimmst ist eigentlich egal sollte aber beides ziemlich gleichzeitig passiern. Wen du das nicht schafst must du zu erst die emp einsetzten.
    Am besten wirfst du sie auf alle einheiten die Energie haben (vorallem die Templer) und die Archons und an auf alles das du in Reichweite hast da 100 Schaden immer gut ist wen sie den gegner treffen.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  5. #25
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW

    Ich hasse Toss :(



    Wie konnte ich den Scheiß verlieren?

    (bis auf das ich keine Ghosts gebaut hab)



    So traurig
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.5.3
      Geschw.: Faster
      Dauer: 18:58
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Stalker Team 1
      Terraner eStoNe Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Cloud Kingdom LE (4).SC2Replay (61,6 KB, 2x aufgerufen)
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    25
    Beiträge
    20.538
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hast du nich Früher immer Toss gespielt?

  7. #27
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW
    also in der ladder nie
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  8. #28
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW
    Verdammte scheiße:

    Ich schau in letzter Zeit dass mein Macro gut ist.

    Das Ergebnis: Ich hab immer besseres Income und mehr Einheiten als meine Gegner, ABER:

    Ich laufe in Banlinge oder Fungals oder Storms. Gegen T hab ich wohl in letzter Zeit 100% Siege und kaum Probleme, weil ich den Tanks einfach aus dem Weg gehen kann oder im Late BCs baue


    HELP
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.5.3
      Geschw.: Faster
      Dauer: 18:27
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner eStoNe Team 1
      Zerg GreenLime Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Cloud Kingdom LE.SC2Replay (66,5 KB, 1x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.5.3
      Geschw.: Faster
      Dauer: 13:26
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner eStoNe Team 1
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Ohana LE.SC2Replay (53,0 KB, 1x aufgerufen)
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  9. #29
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    25
    Beiträge
    20.538
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    6 raks

  10. #30
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    6.496
    Name
    Falk
    Nick
    DiFuSeD.969
    bau einfach mal mehr marauder, sind eigentlich ok gegen alles wogegen du probleme hast...
    stone sagt Danke.

  11. #31
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Ich laufe in Banlinge oder Fungals oder Storms.
    Ok - laufe nun nur mehr ins storms und selten in fungals, weil einfach mein timing mit 1 rax fe bei 10 minuten kommt, wenn mein zerg-gegner grad mal die energie für 2 fungals hat.

    via dargleins micro trainer hab ich viele splits gegen banlinge geübt, haut auch besser hin als zuvor.

    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    6 raks
    nö, cheese nicht. will mein makro verbessern.

    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    bau einfach mal mehr marauder, sind eigentlich ok gegen alles wogegen du probleme hast...
    in der tat - gegen toss bau ich jetzt immer 2 techlabs und 1 reaktor (gegen t und z immer doppelreaktor und 1 techlab) an meine ersten 3 rax. ist zwar nicht ganz optimal, aber sollte besser sein beim 10 minuten timing.

    ______________________

    btw es geht bergauf, ich shcnuppere platinluft:

    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  12. #32
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    2.699
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    sei froh wenn du in gold bleibst

    ich bin ohne erkennbaren grund dieses season wieder nach platin aufgestiegen und bekomm jetzt wieder von dia-nerds ordentlich die fresse poliert. da hab ich mich in gold deutlich besser aufgehoben gefühlt


    btw können wir ja mal paar 1v1 gegeneinander machen. ich denk mal wir sind vom level ähnlich scheiße

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  13. #33
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW
    ja gern, aber ich will zumindest 1x platin sein bevor hots rauskommt. einfach nur so um zu sehen ob ichs schaff.

    --> estone 410
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  14. #34
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    25
    Beiträge
    3.265
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    wir können auch ein paar 1v1s machen...spiele random platin. Bench 458

  15. #35
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW
    Verdammt:



    Ich wusste doch, dass es nimma lang dauern kann.

    Werd euch adden, jetzt wo ichj Platin bin, trau ich mich wohl eh nimma laddern

    (BTW: Wow - ich bin Platin - fühlt sich verdammt gut an)

    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  16. #36
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW

    [TvZ] - Probleme gegen Zerg - Low Diamond / High Platin

    OK ich hab leider kein Replay derzeit, aber ich hab Probleme gegen Zerg.

    Ich bin der, der entweder 1Rax FE oder 14 CC gegen Zerg spielt.

    Ja greedy, aber bis Mid-Platin ging es eigentlich ganz gut.

    ______________________

    Meine Probleme:

    • Ich weiß nicht ob ich Mech oder Bio/Widowmine spielen soll - was tun?
    • Ich finde es schwer einen Banling Roach Bust abzuwehren - was tun?
    • Gehe ich Mech und rücke aus, kommen 100dert Mutas und machen meine Produktion hin - was tun?
    • Broodlords waren frühe einfach mit Vikings zu kontern im Late - jetzt spielt jeder Zerg nur mehr Ultras, die mich wegfetzen. Was tun?
    • Generell bricht mein Macro nach der 4rth zusammen - was tun?


    ______________________

    Hat jemand allgemeine Tips für mich? Wäre toll. DANKE
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    23
    Beiträge
    1.272
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    -Bio Widow Mines ziemlich stark mometan, Mech sehr unmobil und muss gut gelernt sein!
    -Mit Widow Mines sollte dies eigentlich kein problem sein, du musst halt einen Scan verwenden um die Main zu Scannen, oder schauen das du eien Reaper rausbekommst und mit dem Scouten kannst, wenn du siehst was kommt, widow mine produktion anwerfen und bunker bauen und komplett wallen!
    -Wie gesagt, Mech muss gelernt sein und ein Zerg hat nicht einfach 100 Mutas, du scannst eh relativ oft mit Mech da du nicht Mobil bist, dann siehst du auch ob er nur Linge und Mutas spielt, oder noch Roaches dann hat er nicht 100 Mutas!
    -Da es so oder so voraussehbar ist das ling bling, Mutas into Ultras gespielt kannst das sehr gut mit Bio und mines kontern, wenn sehr viele Linge gespielt werden sind Hellbats auch eine sehr gute lösung!
    -mehr Macro Trainieren, am besten in Custom games, den Ladder ist selten Macro :P das wird nur besser wenn du explizit dein Macro Trainierst

    Hoffe hilft dir ein wenig
    stone sagt Danke.
    BadumTsss!

  18. #38
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW
    imba toss


    da hau ich 10 emps in seinen deathball und trotzdem metzelt er meine army nieder?

    WHY?

    WHY?

    WHY?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 2.0.8
      Geschw.: Faster
      Dauer: 17:09
      Arid Wastes
      Arid Wastes
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner eStoNe Team 1
      Protoss Ajeii Team 2
      Beobachter ii???????????????????????? Team 0
      Beobachter ??????????????????????????????F?Dfltq? ???? 2-S2-1-165251f?@P?????p??????????????????????????????????`?{8????v????????????????????????????????????????|? Team 0
      Beobachter ? ?????x?????`@????????`?????y?@ ???p?p Team 0
      Beobachter ?{8????v??????|?@}<o?? ??? Team 0
      Beobachter ????`@??????? Team 0
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Bel'Shir Vestige LE (3).SC2Replay (77,7 KB, 0x aufgerufen)
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  19. #39
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.465
    Clans
    SoDsW
    Hab mal n Video gemacht wie alles wegschmiltzt:

    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  20. #40
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.259
    Scho eklig viel weg, aber mit den EMP's saß das nicht wirklich gut, auch der gegn. Scout flog chillig rum und warum kein Thor?
    2-3 Belagerungspanzer (müssen ja nicht aufbauen) bringen hier einen gewaltigen Unterschied!
    Vergewaltigung. Totschlag. Phil Collins.
    - EA Sports

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •