+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

SC2 noob hätte gerne ein paar tipps

Eine Diskussion über SC2 noob hätte gerne ein paar tipps im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; yo, ich werde 3 games von mir posten und hätte dazu gerne ein paar tipps bezüglich aufbau, richtige units gebaut(konterunits) ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench

    SC2 noob hätte gerne ein paar tipps

    yo,

    ich werde 3 games von mir posten und hätte dazu gerne ein paar tipps bezüglich aufbau, richtige units gebaut(konterunits) usw...schonmal thx im voraus. ich glaube bei jedem game die toss standard BO gespielt zu haben.

    greetz
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.167
      Geschw.: Faster
      Dauer: 13:47
      Steppes of War
      Steppes of War
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Loveisgone Team 1
      Zerg Shrykull Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay PvZ.SC2Replay (33,7 KB, 2x aufgerufen)
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.167
      Geschw.: Faster
      Dauer: 15:27
      Steppes of War
      Steppes of War
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Loveisgone Team 1
      Terraner Blackstar Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay PvT.SC2Replay (42,1 KB, 4x aufgerufen)
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.167
      Geschw.: Faster
      Dauer: 16:40
      Xel'Naga Caverns
      Xel'Naga Caverns
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Loveisgone Team 1
      Protoss Discontrol Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay PvP.SC2Replay (31,4 KB, 4x aufgerufen)
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    ---> Verschoben

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    wenns hilft danke
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Ich hab mir mal das Replay gegen dewn Zerg angeschaut

    Mir sind folgende Sachen aufgefallen :

    1.) Am Anfang als du dein Pylon setzten wolltest, kam der ein paar Sekunden zu spät, sodass sich dein erster Chronoboost verzögert hat, dass ist meiner Meinung nach jedes Mal eine Sach des Timing vom Abstand ; Main -> Choke ...
    Also immer nen bisschen rum experientieren, sodass du irgendwann das richtig Gefühl hast



    2.) Warum baust du sofort 2 Gas ?
    Ein Gas reicht locker aus, für den Anfang um die ersten Gaslastigen Sachen zu bauen, somit hast du da zu viele Mineralien verschwendet , sodass du den Kern nicht sofort bauen konntest als dein Gate fertig war.
    Hätte er einen schnelleren Roaches Push gespielt hätte er dich besiegt, weil du bis zu diesem Zeitpunkt nur Zealot hattest. Gegen Zerg ist es besonders wichtig sofort auf Senterys und Stalker zu kommen, um einen möglichen Roach-Push o. Berstling-Bust einfach abzuwehren.



    3.) Wie schon oben im Punkt angesprochen, baust du deinen Kern sehr spät... Du hast sogar noch ne Schmiede vorher gebaut



    4.) Als du deinen Gegner vor der Base die Cannons hingebaut hast, um die Exe zu blocken hätte ich sich hinter die Mineralline gebaut, sodass diese von sehr wenigen Einheiten angegriffen werden können, somit hättest du viele Units killen können und die Exe delayen können



    5.) + 6.) Du warst nachdem er deinen Cannon "Contain" abgewehrt hatte Supplyblocked,sodass du sofort wieder Pylons gebaut hast, du hattest außerdem genügend Geld eine Exe hochzuziehen,
    um das beste aus einer solchen Situation rauszuhohlen, sodass du danach wieder ohne Probleme weiter pumpen kannst.
    Als dann die Exe fertig war, hast du unten wieder Worker gebaut,ist ok, aber man zieht auch ein paar Worker ca.~ 8, von der Main ab und schickt sie zu exe, somit hast du nach kurzer Zeit 2 voll minende Exen, musst dann aber auch wieder oben ein paar Worker pumpen




    7.) Manchmal hast du dann auch ziemlich viele Boost auf deinem Nexus, die du in Tech oder so investiert haben könntest



    Ich geb dir mal meine Bo wie ich meistens gegen einen Zerg spiele

    9/10
    12/18
    15/18
    16/18
    17/18 + Zealot
    20/26 , + Warp Upgrade , wenn der Kern fertig ist

    Dann 3 weiter Gates bauen und eine Forge , 1/0/0 für den Angriff bauen und dabei ganze Zeit Units warpen, warten bis das Upgrade fertig ist (immer boosten !) , dann einen Worker mit ziehen und einen pylon vor der Base bauen und reinpushen, dann immer Units nach warpen um den Druck aufrecht zu halten... WEnn du merkst er hält dass, zeihst du dich zurück und schägst einen Tech auf Robotor Fabrik ein und dann Kolossi zu bauen usw...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-11-06 10_29_02.jpg 
Hits:	108 
Größe:	780,4 KB 
ID:	72254   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-11-06 10_27_20.jpg 
Hits:	113 
Größe:	700,5 KB 
ID:	72255  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-11-06 10_26_35.jpg 
Hits:	111 
Größe:	701,3 KB 
ID:	72256   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-11-06 10_29_44.jpg 
Hits:	112 
Größe:	775,2 KB 
ID:	72257  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-11-06 10_33_00.jpg 
Hits:	110 
Größe:	855,7 KB 
ID:	72258   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-11-06 10_26_24.jpg 
Hits:	112 
Größe:	746,2 KB 
ID:	72259  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-11-06 10_24_29.jpg 
Hits:	113 
Größe:	611,4 KB 
ID:	72260  

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    ich werde mir deine ratschläge zu herze nehmen und versuchen sie mit der zeit umzusetzen. wenn ich gegen zerg spiele weiß ich halt nie genau ob ich einen wallin machen soll oder nicht. generell spiel ich natürlich die Bo von dir
    normalerweise bau ich auch direkt meinen kybernetik, aber da ich für photons eine schmiede benötige, hab ich diese zuerst gebaut. war mein erster versuch mit den photons, da ich diese taktik im battlenet gelesen habe.

    ein weiteres problem habe ich wenn der zerg direkt seine exe hochzieht, sich mit stachelkrabblern zubaut und direkt auf schaben, brutlords und schänder g eht. ich habs mit hetzern und trägern probiert, aber das wohl eher suboptimal.
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Wenn er ext, dann solltest du gleich gegen Exen, da der Zerg in der Zeit keine Große Angriffsmacht haben kann, dann kannst sogar 6 Gates bauen und ihn pushen
    Im late Game, wenn er Brutlords usw. solltest du das Mutterschiffbauen, und die Vortex benutzten um die ganze Armee einzusaugen, dann , wenn die Units, wieder kommen, alle mit deinen HT Stromen und und als abschluss, die blink stalker unter die Brutlords setzten
    Was auch geht mass void rays oder immoratls mit stalkern

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    kk...was meinst du eig mit 1/0/0 für den angriff bauen ?
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Zitat Zitat von `LoVe'Is'GoNe Beitrag anzeigen
    kk...was meinst du eig mit 1/0/0 für den angriff bauen ?
    in der Schmiede das Upgrade für den Angriffbonus


    1 Angriffupgrade , 0 Abwehrupgrade , 0 Schildupgrade

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    sry wenn ich mich dumm dranstelle, aber ich bin mit der sc2 fachsprache noch nicht so vertraut^^
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von hazzard13
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Nick
    Hazzard
    Cool, ich konnte auch einiges mitnehmen ..

  11. #11
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    top erklärt von EaglEye...aber das mit den mass void gays würd ich lieber sein lassen...die teile sind doch echt nur zum chesen gut bzw. für den ersten push. mehr als 2-3 davon zu bauen halt ich persönlich für wenig sinnvoll (außer natürlich in teamgames)

    @ loveisgone: wird ja zeit das du bei scII landest falls du paar games machen willst meld dich mal bei mir. kannste bisschen vs zerg üben

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    da hast recht. ich hab die woche zeit fürn paar games allerdings bin ich nicht so scharf drauf nur auf die fresse zu bekommen^^gib einfach mal deine ID zum adden.
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Ich meine mit dem 1/0/0 die Verbesserung in der Schmiede



    €: Hab mir jetzt auf dein PvT angesehen, viel habe ich diesmal nicht auszusetzten

    1.) Du baust ein 4 Gate Build gegen Terran , kann man machen , aber dann bau bitte mehr Zealots aus Stalker , weil die Maurader die Stalker einfach dann fressen mit ihrem Stim, optional wäre dann noch der Ansturm von den Zealots.
    Ich würde ein 1 Gate , Robo + 2 Gate bevorzugen , da du gegen seine Combo die er gemacht hat ( Tanks + Marauders ) locker angehen könntest, 2-3 Immos hätten gereicht um das game ~5min schneller zu beenden



    2.) Baust wieder 2 Gas ^^, muss ich also nix mehr sagen

    3.) Und auch wieder zuviele AUfladenungen auf deinem Nexus, in der kurzen Zeit , Also wieder den Tech oder so boosten um die weg zu bekommen

    Ich booste immer wenn,

    9/10 .... der Pylon kurz fertig ist auf den Nexus
    12/18 ... nachdem das Gate in Auftrag ist auf den Nexus
    Und dann nocheinmal wenn der Boost weg ist auf den Nexus
    Dann immer auf das Warp-Gate Tech

    ... dann je nach Bo und Gefühl

    Und UNBEDINGT dein Warp-Gate Upgrade boosten , wenn du einen Gate Build Order spielst
    Dann würde ich mir den 3 Boost sogar sparen, um das Upgrade schneller zu haben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	48 
Größe:	539,8 KB 
ID:	72309   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-11-09 14_26_41.jpg 
Hits:	48 
Größe:	829,3 KB 
ID:	72311  

    Geändert von -EagLeEy3 (09.11.2010 um 16:02 Uhr)

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Da bewirbt sich aber jemand mit Nachdruck um den bunten Titel

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    eigentlich net :P .... Wollte mal behilflich sein , du weißt ja : " Jeden Tag eine Gute Tat "

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    1.) Du baust ein 4 Gate Build gegen Terran , kann man machen , aber dann bau bitte mehr Zealots aus Stalker , weil die Maurader die Stalker einfach dann fressen mit ihrem Stim, optional wäre dann noch der Ansturm von den Zealots.

    Gegen Terra und toss sind Bersis mit Sturmangriff die bessere Wahl und zerlegen MM oder Stalker+Immos im Handumdrehen.Der Blink und viele Stalker sind meiner Meinung nach gegen Zerg mit Schaben+Mutas das absolut richtige.

    3.) Und auch wieder zuviele AUfladenungen auf deinem Nexus, in der kurzen Zeit , Also wieder den Tech oder so boosten um die weg zu bekommen

    Musst du Wissen wie du die benutzt.Schnelle eco oder schneller Tech.Machst du schnelle eco dann Bau : Pylon,Gate,Gate,Pylon und in der Zeit machst du die Boosts auf den Nexus.Wenn Gates fertig kannst du beide Gates Bersis Pumpen und gleichzeitig dein Tech hochziehen.Ist aber alles Bo abhängig.
    Nix mehr drin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •