+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

PvZ Timings erkennen

Eine Diskussion über PvZ Timings erkennen im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Ich brauch wiedermal bzw. immer noch Hilfe gegen Zerg Probleme sind: Ich weiß nicht was der Zerg macht oder vorhat. ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C

    PvZ Timings erkennen

    Ich brauch wiedermal bzw. immer noch Hilfe gegen Zerg


    Probleme sind:
    Ich weiß nicht was der Zerg macht oder vorhat. Beispiel, der baut 15er pool oder so und ext. Danach sehe ich aber nix mehr, der Gegner sieht dagegen noch ewig was man selbst baut. Der kann jetzt entweder nur auf linge gehen, auf eco oder dann fast tech auf roaches.
    Ich versuche dann immer früh druck zu machen, aber dann hat der Gegner plötzlich haufen linge, evtl noch banlinge und meine army geht drauf(centrys halten null aus und haben nicht genug energie). Campt man, tja pumpt der Zerg einfach mal 10 Drohnen und zack ist man im Nachteil. Einige linge kann man ja an der front lassen und sobald was kommt, haut der Z die Drohnen Runde für army raus, notfalls paar Türme. Oder man bereitet sich auf Schaben vor und wieder massen linge, geil ist ja auch das die irgendwie gegen jede Einheit gut ist. Selbst muss man ständig drauf achten wo und wie man steht und selbst das ist schwer, da der Zerg einfach mal aus dem nix mit dem speed kommen kann. Versucht man n kombi, vllt sogar mit immortal, wird man ebenfalls von der Geschwindigkeit gefickt, selbst roaches sind ja billig und machen sich kaum was draus und durch ihre Geschwindigkeit von 3 sind die schneller als jede toss >Einheit, lächerlich. Geht man auf air, kommen hydras und die husten einen weg...
    Scouten kann man natürlich auch mit ner Halluzination, allerdings muss man sich erst mal den Tech leisten können und die nötige energie dafür besitezen,wenn man es nicht schon für die Verteidigung gebraucht hat.

    Mich Interessiert nochmal zusammengefasst:
    Wann greife ich an, wie lese ich am besten den Zerg. Wie starte ich: mit air oder robo? 3 oder 4 Gate? Wann Halluzination erforschen?
    Wie viele centrys benötige ich für einen Angriff? Nur Stalker?
    Exen wann?

    Reps hab ich zwar, finde ich aber sinnlos zu gucken, weil da sieht man ja was und wie hätte laufen müssen und da kann man immer hinterher sagen, ja da standest du falsch und so weiter
    und ausserdem flame ich da immer und das braucht ihr nicht sehen

    Edit: Ist das n Bug das wenn ich den wall in mit ner drohne zumache die linge trozdem durchkommen?
    Geändert von tribunus (19.02.2011 um 07:18 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Naja ich hab in etwa das selbe problem vs Zerg. gestern hab ich gesehen beim CraftCup wie sairpo glaunbe ich MorroW mit blink stalkern besiegt hat, das ist bestimmt ne option aber sobald der zerg zu viele linge hat geht das auch nimmer <.<
    BadumTsss!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    ich perspönlich spiel immer eine 3- Gate Sentry Expand

    9 Pylon
    12 Gate
    14 Gas
    16 Kern
    17-18 Gas
    26 2 Gates
    und immer lots bauen, sobald der kern fertig is nen sentry um ggf. die choke zu blocken, wenn nen push oder so kommt, dann warptech boosten ( nicht durchboosten)
    und mit 5 sentry uns nen paar lots mal nen paar ovis snipen und wieder zurück gehen(nie in die base rein pushen)...
    Beim raus pushen die Exe setzten und in der base weiter gates, stargates, robotics adden, je was du spielen möchtest...
    Wenn du auf 6 gates gehst solltest du hallus mit erforschen um scouten zu können...

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von ~Unleashed^ Beitrag anzeigen
    Naja ich hab in etwa das selbe problem vs Zerg. gestern hab ich gesehen beim CraftCup wie sairpo glaunbe ich MorroW mit blink stalkern besiegt hat, das ist bestimmt ne option aber sobald der zerg zu viele linge hat geht das auch nimmer <.<
    Blind Stalker ist mir zu riskant, kostet tech und nochmal gas und dann muss man auch noch verdammt gut mit denen umgehen können. Wenn dann linge wie du sagtest kommen, gehen die so schnell down und in verbindung mit paar roaches, wirklich schwer.


    Zitat Zitat von -EagLeEy3 Beitrag anzeigen
    ich perspönlich spiel immer eine 3- Gate Sentry Expand

    9 Pylon
    12 Gate
    14 Gas
    16 Kern
    17-18 Gas
    26 2 Gates
    und immer lots bauen, sobald der kern fertig is nen sentry um ggf. die choke zu blocken, wenn nen push oder so kommt, dann warptech boosten ( nicht durchboosten)
    und mit 5 sentry uns nen paar lots mal nen paar ovis snipen und wieder zurück gehen(nie in die base rein pushen)...
    Beim raus pushen die Exe setzten und in der base weiter gates, stargates, robotics adden, je was du spielen möchtest...
    Wenn du auf 6 gates gehst solltest du hallus mit erforschen um scouten zu können...
    Auf eco boosten verzichtest du dabei oder? Komme irgendwie mit den sentrys nicht so klar, wenn linge kommen ist es vorbei, vllt schafft man es ja den weg dicht zu machen oder sich ein zu forcen, aber dann kommen die linge und man selbst hat keine Energie mehr. Roaches sind da vllt sogar noch schlimmer, weil die kein schaden nehmen und ziemlich viel austeilen.
    Aber ich werde das mal testen.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    naja die sentrys sind schon gut, du kannst die FF so setzten das die linge immer nur einzeln durch kommen wie so ein schild um deine sentrys, das geht ganz gut, nur wird der zerg weenn er die exe sieht auch exen und techen dann wirds auch wieder schwer...
    BadumTsss!

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    252
    Name
    Michael
    Nick
    RewBy
    sicherste metode ist die 3 gate expo
    so wie sie eagleeye geschrieben hat
    das wichtigste dabei sind die sentrys damit bist du anfangs gegen alles sicher.
    sobald die exe steht auf 5-6 gaes erhöhen, schmiede bauen (während die expo in bau ist, damit du notfalls burrowed roaches mit der cannon aufdecken kannst)
    +1 upgrade erforschen
    alternativ könntest du auch ein stargate mit voidray/phoenix bauen und ein paar ovis snipen, zusätzlich kannst du den zerg damit scouten =)
    My life for Aiur.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Du boostest die Eco nur nicht wenn du nen 4 gate spielen willst
    Sonst boostest du bei jeder Bo 1-2 mal die eco beim gate tech

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    sceptic 5-6gate push lässt sich ziemlich gut countern ich würd lieber schnell auf eine robo gehen und 1robo colossi pumpen und nebenbei aus paar gates blink stalker

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    vs zerg fe spielen?
    I own you, kk?

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Hab irgendiwe rausgefunden das 3 gate robo und wenn man 2 immortals hat angreift hat mans chnell mal gewonnen... hat heute sogar vs einen 3,6k master Zerg spieler gereicht
    BadumTsss!

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    252
    Name
    Michael
    Nick
    RewBy
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    sceptic 5-6gate push lässt sich ziemlich gut countern ich würd lieber schnell auf eine robo gehen und 1robo colossi pumpen und nebenbei aus paar gates blink stalker
    jop hast recht spiel meistens auch vorher die Robo und dann erst 2-3 Gates dazu^^
    My life for Aiur.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Ok danke für eure Tipps, werde dann zukünftig so spielen, 3 gate+robo und erstmal schön sentrys pumpen. Solange campen bis man den ersten scout hallu losschicken kann

  13. #13
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    zerg is imba, da kann man nix machen.

  14. #14
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wenn du mit Phönixen öffnest, dann siehst du immer alles, das is ganz geil. Man darf sich halt nicht scouten lassen, wenn man das Starport setzt, ansonsten wirds sehr schwer, wenn man mit den Phönixen keinen Schaden macht.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    hmm habe eigendlich bisher wenig Probleme in diesem matchup.

    Man kann zugegeben nicht gut exen weil man am anfang nicht gegen linge gegenhalten kann ohne die eigene eco nachhaltig zu schädigen.

    Ich bunker meistens einfach. und versuche dann möglichst schnell ein paar phasengleiter zu kriegen. robo einfach weglassen.

    und dann sofort sobald man die ersten beiden phasengleiter hat rüberfliegen queen killen und dann hydraliskenbau und /oder schösling kicken und evultionskammer kicken sollte man das schaffen einfach immer weiter phasengleiter bauen ist dann eigendlich sicher gewonnen.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •