PvZ

Joined
Apr 23, 2008
Messages
3,270
Points
0
ich hätte gerne noch ein paar tipps bezüglich dieser BO. hab ich mit dieser strat auch chancen gg einen pool rush ? komm ich damit auch gg bessere zerg spieler durch ?
 

Attachments

  • 1on1 fuddl.SC2Replay
    34.7 KB · Views: 3
Die Bo ist so ok und gegen pool rush ist auch gut. Rechne dir aber nicht soviel chancen gegen gute Spieler aus, die exe zu kicken. Allerdings war bei dir wenn ich das richtig gesehen habe an 2 stellen offen, das heisst du müsstest dann mit sonden oder so den Eingang versperren.

Hier mal ein Bild wie ich zubaue, ist halt so ähnlich
 
tribunus, dar fich fragen warum du dich unten an der rampe wallst? oben ist doch eigentlich wesentlich besser oder irre ich mich da?
1. der gegner sieht nix wegen higher ground und frisst erstmal ein paar schuss von der cannon wenn er zum scouten hoch will.
2. du bietest dem gegner vorteile, da er mehr angriffsfläche hat und sich nicht erst durch die enge rampe drängen muss.
3. du kannst die rampe nicht mit force fields blocken.
4. da die cannon unten steht und du sie mit dem gateway vor meelee schützen musst gibtst du ihm information.

unten zubauen macht höchstens sinn wenn du zum beispiel noch die wall bis zum nexus ziehst um die fast exe safe zu haben.

und zu lovei:
spiel am besten mal alle maps im sandbox-mode oder gegen die KI und schau mit welchen gebäuden du die eingänge am effektivsten und sichersten zu machst.
dann hast du im richtigen spiel einen plan und kannst es einfach so wie du es geübt hast zubauen ohne dir großartig gedanken darüber zu machen.
 
Back
Top Bottom