PvsT Was tun gegen BioBall (MMM)

Joined
Dec 5, 2007
Messages
266
Points
0
Hallo Zusammen,

der Titel sagts schon: Was kann ich als Toss gegen den typischen terran bioball ausrichten?
Ich spiele meist 3 oder 4 Warpgates und versuche entweder die Sammler meines Gegners zu kicken, um nen Ecovorteil zu bekommen oder ich versuche ihn in seiner Base
zu halten, damit er nicht exen kann. Wenn ich auf seine Sammler gehe, kann ich mit nem Warpprisma + Zealots + Teleport meist viel Schaden anrichten und haue ihm locker die Hälfte der Sammler weg.
Oder ich gehe auf Darktempler fasttech und versuchs damit. klappt auch recht gut. Aber fast jedesmal kommt direkt nach meinem Angriff der Terraner mit gestimmten MMs oder MMMs und knackt meine Basedefense
und haut mir alles weg. Meine Defens besteht meist ca. 5 Zealots, 2-4 Stalkern und 1-2 Protektoren. Aber der überrennt mich einfach. Meist gerade während der erste Coloss in Bau ist.
Ist an meiner Vorgehensweise irgendwas grundlegen falsch?
Wie haltet ihr MMM auf?

Schon mal danke!
 
Ich schubs es mal in die Spielerschule. Häng aber am besten noch ein Beispielreplay an ;)
 
Du musst dich entscheiden, wenn du erkennst das dein Gegner ein MMM macht, dann hast du die Wahl zwischen HT + Hetzter + Protektor (relativ viel Micro benötigt wegen den Storms die sitzen müssen^^) oder Hetzter + Koloss (einfacher in der Bedingung wobei da möglichst kein Koloss fallen darf).
 
ok, thx. das werde ich mal testen. das replay dazu kommt dann.
 
Das Problem ist, dass du bei Kolossi nur ein sehr kleines Fenster hast,wo deine Kolossi recht effektiv sind.
Im early 1 Gate, 1 Robo, und dann noch 2 Gates adden um den ersten push mit 1-2 Immos und hetzern mit senturys und mass zealots zu deffen.. danach exen, wenn er seine Armee verliert und auf Kolossis techen und nach dem 2 Kolossus pushen. 1/0 auf Angriff wer optional, aber ich bevorzuge den Twilight Council um Chargelots und High Templar zu bauen
 
http://day9tv.blip.tv/file/4065228/
Einmal möchte ich auf dieses Daily verweisen, dass sehr schön eine gute Möglichkeit zeigt dass zu stoppen.

Dann gibt es außerdem noch die beiden anderen Versionen Kolossi und Templer.
Kolossi sind riskant, weil der terra einfach stim anschmeißen und den koloss quasi instagibt. Wenn du es aber schaffst ne gewisse Masse zu erreichen ganz ok.

templer sind da meiner meinung nach einfach die bessere wahl, wenn auch schwieriger zu spielen, weil man ein bisschen übung mit den storms braucht.
aber wenn die dann sitzen, ist es meist effektiver als es jeder koloss sein könnte. vor allem mit dem schaden vom stim.
 
OK, das mit den TEmplen klingt sinnvoll. VErsuche das in mein Spiel einzubauen. Sollte ich, um Templer besser einsetzen zu können, auf die exe verzichten, bis ich seinen MMM mix abgewehrt habe? Ich finde an der Rampe zur main kann man den
Storm am einfachsten einsetzen. Vor ner exe ist das schwerer.

Thx für den link.
 
ich persönlich bin ein freund von exen. aber du brauchst halt das richtige timing wann du die exe anfängst.
du machst nen angriff bei dem du nicht deine ganze armee verschleuderst, sodass er direkt kontern kann? bau ne exe.
du schlägst einen angriff von ihm zurück? bau ne exe.
du kannst mit phönixen, void rays oder was weiß ich harassen und ihn in seiner base halten? bau ne exe.

wenn nicht bau einheiten um eine der oben genannten situationen zu schaffen.
 
4 Gates, Kombi aus Zealots, Stalkern, Protectoren... wenn du siehst du, dass du keine Chance hast den Wall-In damit zu durchbrechen würd ich exen, seine Versuche Exen aufzubauen unterbinden und Robofabrik + Immortals bauen. Void Rays können auch manchmal recht nützlich sein um den Gegner abzulenken... reinfliegen 1-2 WBFs kaput machen und wieder abhaun... bzw wenn er seine Units dann nach hinten schickt seinen Wall-In kaput machen :)

Sollte das alle nix helfen Templer mit den Upgrades und Psysturm!!!
 
Danke für die vielen Antworten!
Habe einiges schon getestet. Die Templer funktionieren gut. Mit Voids harassen habe ich auch schon getestet. Das funktioniert einigermassen, ist aber sehr teuer.
4 Warpgatekombo funktioniert auch gut.
 
Back
Top Bottom