+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

PvsT Was tun gegen BioBall (MMM)

Eine Diskussion über PvsT Was tun gegen BioBall (MMM) im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo Zusammen, der Titel sagts schon: Was kann ich als Toss gegen den typischen terran bioball ausrichten? Ich spiele meist ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA

    PvsT Was tun gegen BioBall (MMM)

    Hallo Zusammen,

    der Titel sagts schon: Was kann ich als Toss gegen den typischen terran bioball ausrichten?
    Ich spiele meist 3 oder 4 Warpgates und versuche entweder die Sammler meines Gegners zu kicken, um nen Ecovorteil zu bekommen oder ich versuche ihn in seiner Base
    zu halten, damit er nicht exen kann. Wenn ich auf seine Sammler gehe, kann ich mit nem Warpprisma + Zealots + Teleport meist viel Schaden anrichten und haue ihm locker die Hälfte der Sammler weg.
    Oder ich gehe auf Darktempler fasttech und versuchs damit. klappt auch recht gut. Aber fast jedesmal kommt direkt nach meinem Angriff der Terraner mit gestimmten MMs oder MMMs und knackt meine Basedefense
    und haut mir alles weg. Meine Defens besteht meist ca. 5 Zealots, 2-4 Stalkern und 1-2 Protektoren. Aber der überrennt mich einfach. Meist gerade während der erste Coloss in Bau ist.
    Ist an meiner Vorgehensweise irgendwas grundlegen falsch?
    Wie haltet ihr MMM auf?

    Schon mal danke!

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich schubs es mal in die Spielerschule. Häng aber am besten noch ein Beispielreplay an

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    10.07.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    86
    Nick
    elitef2k
    Clans
    TLFG
    Du musst dich entscheiden, wenn du erkennst das dein Gegner ein MMM macht, dann hast du die Wahl zwischen HT + Hetzter + Protektor (relativ viel Micro benötigt wegen den Storms die sitzen müssen^^) oder Hetzter + Koloss (einfacher in der Bedingung wobei da möglichst kein Koloss fallen darf).

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    ok, thx. das werde ich mal testen. das replay dazu kommt dann.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Das Problem ist, dass du bei Kolossi nur ein sehr kleines Fenster hast,wo deine Kolossi recht effektiv sind.
    Im early 1 Gate, 1 Robo, und dann noch 2 Gates adden um den ersten push mit 1-2 Immos und hetzern mit senturys und mass zealots zu deffen.. danach exen, wenn er seine Armee verliert und auf Kolossis techen und nach dem 2 Kolossus pushen. 1/0 auf Angriff wer optional, aber ich bevorzuge den Twilight Council um Chargelots und High Templar zu bauen

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Also hier kommt das replay. Hab diesmal Colossi gebaut, hat aber nix genutzt. Vor allem hatte ich dadurch keine geld für andre einheiten.
    Hätte ich auf das harassen verzichten sollen (war sowieso fürn ...) ?

    PvT Bioball Mess.SC2Replay

  7. #7
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    http://day9tv.blip.tv/file/4065228/
    Einmal möchte ich auf dieses Daily verweisen, dass sehr schön eine gute Möglichkeit zeigt dass zu stoppen.

    Dann gibt es außerdem noch die beiden anderen Versionen Kolossi und Templer.
    Kolossi sind riskant, weil der terra einfach stim anschmeißen und den koloss quasi instagibt. Wenn du es aber schaffst ne gewisse Masse zu erreichen ganz ok.

    templer sind da meiner meinung nach einfach die bessere wahl, wenn auch schwieriger zu spielen, weil man ein bisschen übung mit den storms braucht.
    aber wenn die dann sitzen, ist es meist effektiver als es jeder koloss sein könnte. vor allem mit dem schaden vom stim.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    OK, das mit den TEmplen klingt sinnvoll. VErsuche das in mein Spiel einzubauen. Sollte ich, um Templer besser einsetzen zu können, auf die exe verzichten, bis ich seinen MMM mix abgewehrt habe? Ich finde an der Rampe zur main kann man den
    Storm am einfachsten einsetzen. Vor ner exe ist das schwerer.

    Thx für den link.

  9. #9
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich persönlich bin ein freund von exen. aber du brauchst halt das richtige timing wann du die exe anfängst.
    du machst nen angriff bei dem du nicht deine ganze armee verschleuderst, sodass er direkt kontern kann? bau ne exe.
    du schlägst einen angriff von ihm zurück? bau ne exe.
    du kannst mit phönixen, void rays oder was weiß ich harassen und ihn in seiner base halten? bau ne exe.

    wenn nicht bau einheiten um eine der oben genannten situationen zu schaffen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    4 Gates, Kombi aus Zealots, Stalkern, Protectoren... wenn du siehst du, dass du keine Chance hast den Wall-In damit zu durchbrechen würd ich exen, seine Versuche Exen aufzubauen unterbinden und Robofabrik + Immortals bauen. Void Rays können auch manchmal recht nützlich sein um den Gegner abzulenken... reinfliegen 1-2 WBFs kaput machen und wieder abhaun... bzw wenn er seine Units dann nach hinten schickt seinen Wall-In kaput machen

    Sollte das alle nix helfen Templer mit den Upgrades und Psysturm!!!

  11. #11
    Obergefreiter

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    260
    Nick
    iCebeAr
    Templer mit Psysturm regeln alles weg.
    Ich sag nur Socke vs Demuslin Epic
    I ♥ UF - Admins (raKeto & Bandito von Ka$$aD ganz zu schweigen)

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Danke für die vielen Antworten!
    Habe einiges schon getestet. Die Templer funktionieren gut. Mit Voids harassen habe ich auch schon getestet. Das funktioniert einigermassen, ist aber sehr teuer.
    4 Warpgatekombo funktioniert auch gut.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •