+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

PvP: Hier wieder ein Beispiel für mein beschissenes Micro -.-

Eine Diskussion über PvP: Hier wieder ein Beispiel für mein beschissenes Micro -.- im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; 20 mehr harvesters im PvP und ich lose trotzdem... help pls :S...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ

    PvP: Hier wieder ein Beispiel für mein beschissenes Micro -.-

    20 mehr harvesters im PvP und ich lose trotzdem...
    help pls :S
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 14:24
      Metalopolis
      Metalopolis
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Aletheia Team 1
      Protoss RoLLeOwnZ Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Metalopolis (3).SC2Replay (39,2 KB, 6x aufgerufen)

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Entschuldige bitte aber das Replay ist der Beweis dafür das im Ranking System alles schief läuft.Du bist im 1v1 in Dia und fragst wirklich was du da falsch gemacht hast????
    Ich(nur Gold sry) sag's direine FF sind absolut Fürchterlich,das solltest du entweder Üben oder ganz sein lassen.Du schickst deine Truppen in die gegner Base und hast dann die Vision auf alles,nur nicht auf deine Truppen.Wastin Units ganz nach dem Motto:Macht mal,ich hol mir nen kaffee.Ausserdem hats du auf seine Mass Stalker nicht Reagiert,statt 2 Robo wäre 1 Robo+Twilight mit Charge wesentlich besser gewesen.Dein Unit aufstellung war auch absolut falsch,Bersen nach vorn dann Stalker dann Sentrys.Beschädigte Stalker werden nach hinten gezogen damit das Feuer auf Units mit mehr Shield geht.
    98 APM und von Micro war da 0 zu sehen,was hast du denn die ganze Zeit geklickt?????
    Nix mehr drin.

  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich gruppiere meine lots immer extra lots nummer 1 range units nummer 2 spezial units wie templar nummer 3

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Bin da andere Meinung als Jimmy, 2robo war ok nur zu spät bzw wo du sie hattest, hast du zu früh angegriffen. Wenn du die exe nimmst, würde ich 2te robo zeitnah mit hochziehen und eher gas nehmen als minerals. Desweiteren musst du mehr Kasernen bauen. Und baue mehr immortals und nutze dazu den boost. Aber der focus sollte auf Koloss sein, der bau sollte dann schnellstmöglich erfolgen. Du hast auch nicht gut gescoutet bzw solltest du verhindern das bei dir ein Beobachter rumfliegt. Hab mal deine Armee kosten von dir und die deines Gegners verglichen und du warst immer im Nachteil und das hättest du mit scout gesehen.

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    im pvp find ich das 2robos auf 2base sogar nen must is dann nur colossi spammen die fressen sowieso alle units von protoss

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Die sind im PvP auch imba!?

  7. #7
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Fand bezeichnend, das genau als das Replay zuende war, du 1000 Gas auf dem Konto hattest
    davon hättest du 4 Collossi und das Upgrade machen können. Vergiss Immortals, die bringen es nicht, weil die nicht rankommen an die Collossi.
    Meiner Meinung nach hättest du das Spiel schon am Anfang gewinnen können. Aber aus mir unerklärlichen Gründen hast du 4 Zealots reingewarpt, anstatt 4 Stalker, mit 4 Stalkern hättest du easy gewonnen. Wenn du bei ihm ihn der Base bist und er mit dem Rücken zur Wand, dann vergiss Sentrys, allgemein bringen die im PvP nicht sooooviel, außer halt Guardianshield.
    Also merke: 4 Gate als Opening ist ok, danach so schnell wie möglich auf Collossi!!! Exen nur wenn du nen großen Vorteil ist, alles andere ist sehr riskant (gerade auf Close Position). Das du dann noch die zweite Exe nehmen wolltest, war echt frech
    Achte auf dein Gas, das musst du unbedingt ausgeben. Wenn du die Exe hast, dann im PvP IMMER sofort die beiden Gas nehmen. Wenn du nachher aus 3 Robos Collossi baust, kannst du es gebrauchen.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    thx für die antworten ja ich hab als ich die exe hochgezogen habe gedacht, der ist jetzt so eco schwach naja ^^ ich hab auch noch einige fehler gesehen, weil ich mir das replay noch 2,3 mal angeschaut habe ^^
    pvp gayest match up
    ^^

    hmm... es wird nicht besser im pvp -.-
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 08:52
      Metalopolis
      Metalopolis
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss RoLLeOwnZ Team 1
      Protoss repayayay Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Metalopolis.SC2Replay (21,9 KB, 2x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 09:30
      Steppes of War
      Steppes of War
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Sliver Team 1
      Protoss RoLLeOwnZ Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Felder des Krieges (2).SC2Replay (25,7 KB, 2x aufgerufen)
    Geändert von IchRushDichDown (20.12.2010 um 18:56 Uhr)

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  9. #9
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    gegen repayaya:
    du brauchst den zealot am anfang nicht, bau lieber nur den stalker.

    du scoutest ihn zwar, aber gehst überhaupt nicht darauf an was du siehst. du siehst viele zealots, keine exe und collossi. schon klar das du das dann nicht halten kannst, wenn du selber ext.
    merke: nur exen wenn du einen großen vorteil hast (im pvp), du hattest sogar eher nen nachteil, weil du mit dem dropship (200 minerals = 2 zealots) halt null schaden gemacht hast. trotzdem ext du, versteh ich absolut nicht. noch dazu weil du alles siehst, was er macht

    gegen sliver:
    ich mag eher 2 gate robo gate, ist finde ich sicherer gegen diverse andere pushes (void rays, dt, 4 gate). da brauch man imo das dritte gate, wenn du so spielst ist das meiner meinung ein wenig gewagt, aber musst du selber wissen.
    observer fail, brauch man glaube nix zu sagen (immer von der seite rein, nie frontal)
    wenn du 2 collossi und das upgrade hast, musst du auf jeden fall was machen, kannst ja mal bisschen vorrücken und vllt nen kampf riskieren, mit etwas micro hättest da was reißen können.
    im kampf dann kompletter micro fail. immer mit a+klick (bei grid mit t+klick) rumlaufen, IMMER!!!! zudem zealots und stalker sortieren, zealots nach vorne, stalker nach hinten.
    push hätte wie gesagt eher kommen können, da hättest du was reißen können.

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    kurze frage. was bedeutet immer mit a-klick bzw bei grid mit t-klick rumlaufen ?

    edit: hab das mit den kolossen auch mal getestet und ich muss sagen es funktioniert recht gut. beim ersten versuch wurde ich allerdings durch einen 4 gate push überrumpelt, weil ich schlecht gescoutet hab Oo. diese BO spielt man tendenziell am besten gg toss, da sie gg zerg und tera zu riskant wäre oder liege ich falsch ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 09:15
      Steppes of War
      Steppes of War
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss JiNX Team 1
      Protoss Bench Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay kolosse.SC2Replay (27,2 KB, 0x aufgerufen)
    Geändert von `LoVe'Is'GoNe (21.12.2010 um 04:15 Uhr)
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    gegen repayaya:
    du brauchst den zealot am anfang nicht, bau lieber nur den stalker.

    du scoutest ihn zwar, aber gehst überhaupt nicht darauf an was du siehst. du siehst viele zealots, keine exe und collossi. schon klar das du das dann nicht halten kannst, wenn du selber ext.
    merke: nur exen wenn du einen großen vorteil hast (im pvp), du hattest sogar eher nen nachteil, weil du mit dem dropship (200 minerals = 2 zealots) halt null schaden gemacht hast. trotzdem ext du, versteh ich absolut nicht. noch dazu weil du alles siehst, was er macht

    gegen sliver:
    ich mag eher 2 gate robo gate, ist finde ich sicherer gegen diverse andere pushes (void rays, dt, 4 gate). da brauch man imo das dritte gate, wenn du so spielst ist das meiner meinung ein wenig gewagt, aber musst du selber wissen.
    observer fail, brauch man glaube nix zu sagen (immer von der seite rein, nie frontal)
    wenn du 2 collossi und das upgrade hast, musst du auf jeden fall was machen, kannst ja mal bisschen vorrücken und vllt nen kampf riskieren, mit etwas micro hättest da was reißen können.
    im kampf dann kompletter micro fail. immer mit a+klick (bei grid mit t+klick) rumlaufen, IMMER!!!! zudem zealots und stalker sortieren, zealots nach vorne, stalker nach hinten.
    push hätte wie gesagt eher kommen können, da hättest du was reißen können.
    jo bei silver das mit dem micro fail habe ich selbs mitgekriegt :S
    ich hab extra nenn zealot hingestellt um die exe zu sehen und dann zu pushen^^

    grundsatz: nie gegen P exen, es sei den man ist extrem im vorteil, oder der Gegner machts auch
    wie ists gegen Z und T? mit den exen?

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  12. #12
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    gegen z und t kann man die natural recht save nehmen mit guten forcefields und guter fight posi
    ma nen rep von meinem PvT is aber auch das einzigste was ich noch aufem pc habe
    edit: is die apm anzeige irgendwie buggy ingame hab ich mehr hmm
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 15:45
      Xel'Naga Caverns
      Xel'Naga Caverns
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss ManTaZa Team 1
      Terraner optik Team 2
      Beobachter WuzzDoc Team 0
      Beobachter Enigma Team 0
      Beobachter DerTusch Team 0
      Beobachter AshlynRae Team 0
      Beobachter calle Team 0
      Beobachter FistingOBS Team 0
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Xel'Naga-Höhlen (2).SC2Replay (128,0 KB, 3x aufgerufen)
    Geändert von Mantaza (21.12.2010 um 15:22 Uhr)

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    gegen z und t kann man die natural recht save nehmen mit guten forcefields und guter fight posi
    ma nen rep von meinem PvT is aber auch das einzigste was ich noch aufem pc habe
    hmm ok.. weil gegen T und Z spiel ich mit früher exe
    allein im PvP hab ich schwächen :S

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Hier wieder ein pvp, mit win meinerseits
    hätte der gegner nicht geleaved oder den letzten push geblockt, dann hätte ich geexed wäre das richtig gewesen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 09:12
      Lost Temple
      Lost Temple
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss RoLLeOwnZ Team 1
      Protoss Mammel Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay schon besser^^.SC2Replay (28,8 KB, 0x aufgerufen)

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •