+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

PT VS TT Rächer

Eine Diskussion über PT VS TT Rächer im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo, ich hatte gestern Abend mit einem Kollegen ein nettes Match gegen zwei T. Ich war in der Rolle des ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.08.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    5

    PT VS TT Rächer

    Hallo,

    ich hatte gestern Abend mit einem Kollegen ein nettes Match gegen zwei T.
    Ich war in der Rolle des Protoss.

    Meine BO sah ungefähr so aus:

    9/10:
    11/12:
    12/13:
    13/14:
    13/14:
    15/16:
    17/18:

    Natürlich gleich ein paar Berserker raus gehauen und und zwischendurch auf Gas um noch ein paar Hetzer hinterher zu setzen.
    Das Problem bei mir war, dass beide T auf Rächer gegangen sind, was wir durch einen recht frühen scout gesehen hatten. Aks sie kamen, waren es pro team ca 4-6 Rächer ein kleiner marsch mit einem Berserker hat gezeigt, dass die Base von den beiden T ohne weitere Units waren.
    Nun stellt sich mir als P die Frage, wie dagegen vorgehen?
    Um genügend Hetzer zu erlangen fehlte mir die Zeit und das Gas oder meine BO ist falsch aufgebaut. Meine Berserker sind natürlich zu langsam und jeder der annähernd Micro beherscht kann damit meine Berserker nieder machen.

    Eine Möglichkeit die ich noch seh wäre zwischendurch auf Schmiede und ein paar Canons an den mins zu platzieren.

    Wie macht ihr das gegen rächer oder was sehr ihr für Möglichkeiten?

    Gruß JaZz

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gegen Rächer helfen nur Hetzer. Die genaue BO weiß ich jetzt nicht genau, da wird aber sicherlich einer der P Spieler hier was in der Hand haben Canons helfen natürlich auch, allerdings sind die eben recht teuer und unbeweglich.
    Im 2vs2 hat man natürlich zusätzlich das Problem das beide Gegner auf einen Spieler gehen. Daher sollte man versuchen sich vor der Base zu positionieren und zu scounten, so das man den Rächern den Weg abschneiden kann. Aber das hängt natürlich von der Map ab.

    Wenn du vielleicht das Replay noch hast kann man da natürlich noch etwas genauer drauf eingehen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.08.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    5
    Leider hab ich das Replay nichtmehr... Vor lauter frust gleich alles weggeklickt :-D

    Das problem, das ich seh, wenn wir uns vor der Base Positionieren ist meiner Meinung, dass die Rächer einen einfach umgehen und schön die Klippen hoch und runter hopsen.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Speichert SC2 nicht alle Replays für nen gewissen Zeitraum automatisch?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Jup - das tut es! Einfach im Replaymenü. Dort kann man dies automatischgespeicherten auch nochmals selbst archivieren (also unter anderem Namen abspeicher ect.) Würd mich übrigens interessieren, wann die automatisch-gespeicherten gelöscht werden ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.08.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    5
    Super, wusst ich gar nicht, werd bei Zeit mal schauen, wenn ich nichtmehr in der Arbeit bin

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •