+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Protoss gegen Zerg - War die BO ok ?

Eine Diskussion über Protoss gegen Zerg - War die BO ok ? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo Normal spam ich gegen nen Zerg am Anfang einfach immer aus 3 gates Berserker und hab nach 5 Minuten ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462

    Protoss gegen Zerg - War die BO ok ?

    Hallo

    Normal spam ich gegen nen Zerg am Anfang einfach immer aus 3 gates Berserker und hab nach 5 Minuten gewonnen. Aber irgndwie klappt das je höher man steigt nicht mehr. Jetz bin ich auf einen zerg gestoßen, der mich irgdnwie vorgeführt hat. Ich wollte jetz so ähnlich spielen wie gegen T und erstmal guckenw as er baut. Der Typ hat dann sehr früh ne Exe gebaut, was ich verhindern wollte. Aber gegen Schaben haben berserker irgdnwie keine Chance.

    Ich habs dann aus nen Mix aus Hetzern, Kolossen und den Laserstrahdingsschiffen versucht, bin aber gescheitert

    Das ichs am Ende verkackt hab weiß ich selber. Diese Wurmdinger, Die die "versuchten Marines" oder so produzieren können, haben mich überascht (noch nie vorher gesehn ^^) genauso, dass die sich eingraben und meine Einheiten kontrollieren können o.O Was mich am Ende bei der Auswertung auch stuzig gemacht hat, dass ich mehr Ress geerntet hab als mein gegner, er aber ~ 8000 Mineralien am Ende über hatte und ich blank war

    Wie gesagt möchte ma genr n Kommentar zur BO (und bitte spricht deutsch mit mir :P)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 23:37
      Blistering Sands
      Blistering Sands
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Basti Team 1
      Zerg Nechris Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Protoss gegen Terraner.SC2Replay (61,5 KB, 4x aufgerufen)

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    jetzt nur BO: (bin zerg spieler)

    wenn man früh n paar zealots für n push lkos schickt, ist es üblich pylon->gate 1. berserker mit chrono + 2. gate dann aus beiden noch ein berserker (insgesamt 3) und mit den 3 macht man den ersten push wenn der zerg ne exe hat, ansonsten ... naja weiß net, ich hab wenn ich keine exe hab keine probleme gegen 3 zealots oder 5 wenn man noch auf die nüächsten 2 wartet...
    andererseits würde ich nicht mit zealots rechnen wenn ich gesehen hätte, dass du gate und dann das tech gebäude gebaut hast... macht aber glaub kein großen unterschied, da es dadurch halt auch länger dauerd bis deiner zealots bei mir sind
    (zealots=berserker)

    ansonsten würde ich als protoss gegen Zerg meine choke (der eingang zur base) mit den gates und ggf. mit dem tech. gebäude verengen und mit nem berserker auf hold-position schließen... bei der map würd ich dies sogar vor der natural (die mineralien vor deiner hauptbase) machen... wenn der gegner auf fast roaches(scharben) geht musst du aber vorsichtig sein, sonst kommt der durch...

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Du hättest am Anfang viel früher Druck machen müssen, du hattest den ersten Berserker da hat er erst seinen Brutschleimpool gebaut, wäre dieser Berserker bei ihm in die Basis marschiert, er hätte nicht soschnell ans Exen gedacht.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •