Ohje

Joined
Feb 7, 2009
Messages
739
Points
0
Gegen Zerg schlag ich mich schon immer schwer
aber ich hab das gefühl mir fehlt noch irgendwas im early game
scouten ist glaub ich zu wenig und die expansion war zu weit von der mainbase entfernt

aber was fällt euch noch auf?
Langsam nervtr mich das Niemandsland der BL^^

View attachment zerg-__.SC2Replay
 
Last edited:
Er spielt Toss - habs mir grad angesehen. Lustige Taktik deines Gegners. Habe ich so auch noch nie gesehen :D

Du solltest dir erstmal das ein oder andere Replay von einem gutem Toss-Spieler ansehen um deine Start Build Order zu verbessern.

Außerdem solltest du schneller werden bei allem - oft stehen Sonden herum ohne was zu tun oder zB deine Warpagtes sind lange fertig und du hast viel Geld aber es wird nichts gebaut.

Das Spiel verloren hast du schließlich, weil du keinerlei detectoren hattest um seine eingegrabenen Infestoren (sonst hatte er nix) zu sehen. So konnte er dich ohne eigene Verluste ganz nach Lust und Laune von unten zerstören.

Auch hast du ein paar mal Units in die Gegnerbase geschickt ohne sie dann nachher auch zu benutzen - sind einfach in den Gegner Reingelaufen und ohne einen einzigen schuss abzugeben gestorben.

Versuche also möglichst schnell an einen Observer zu kommen und damit deinen Gegner gründlich zu scouten um entsprechend reagieren zu können.

Hier mal ein replay eines guten Toss - versuche möglichst viel von ihm abzuschauen zB wie er am Anfang aufbaut und scoutet, welche Units er so mixt, seine Angriffe usw :

http://www.gamereplays.org/starcraft2/replays.php?game=33&show=details&id=139192
 
Hab zum Spaß mal im ESL Bronze CUp 1on1 mitgemacht
Dumm gelaufen er hatte am Schluss keine Base ich hätte nur noch 3 Gebäude killen müssen...
Was war dieses mal falsch?
 

Attachments

  • Bronze Cup 1on1.SC2Replay
    92.5 KB · Views: 0
Back
Top Bottom