+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ohje

Eine Diskussion über Ohje im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Gegen Zerg schlag ich mich schon immer schwer aber ich hab das gefühl mir fehlt noch irgendwas im early game ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company

    Ohje

    Gegen Zerg schlag ich mich schon immer schwer
    aber ich hab das gefühl mir fehlt noch irgendwas im early game
    scouten ist glaub ich zu wenig und die expansion war zu weit von der mainbase entfernt

    aber was fällt euch noch auf?
    Langsam nervtr mich das Niemandsland der BL^^

    zerg-__.SC2Replay
    Geändert von TheUsed (24.08.2010 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    was spielst du denn für ne Rasse ?
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Er spielt Toss - habs mir grad angesehen. Lustige Taktik deines Gegners. Habe ich so auch noch nie gesehen

    Du solltest dir erstmal das ein oder andere Replay von einem gutem Toss-Spieler ansehen um deine Start Build Order zu verbessern.

    Außerdem solltest du schneller werden bei allem - oft stehen Sonden herum ohne was zu tun oder zB deine Warpagtes sind lange fertig und du hast viel Geld aber es wird nichts gebaut.

    Das Spiel verloren hast du schließlich, weil du keinerlei detectoren hattest um seine eingegrabenen Infestoren (sonst hatte er nix) zu sehen. So konnte er dich ohne eigene Verluste ganz nach Lust und Laune von unten zerstören.

    Auch hast du ein paar mal Units in die Gegnerbase geschickt ohne sie dann nachher auch zu benutzen - sind einfach in den Gegner Reingelaufen und ohne einen einzigen schuss abzugeben gestorben.

    Versuche also möglichst schnell an einen Observer zu kommen und damit deinen Gegner gründlich zu scouten um entsprechend reagieren zu können.

    Hier mal ein replay eines guten Toss - versuche möglichst viel von ihm abzuschauen zB wie er am Anfang aufbaut und scoutet, welche Units er so mixt, seine Angriffe usw :

    http://www.gamereplays.org/starcraft...ails&id=139192

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    Hab zum Spaß mal im ESL Bronze CUp 1on1 mitgemacht
    Dumm gelaufen er hatte am Schluss keine Base ich hätte nur noch 3 Gebäude killen müssen...
    Was war dieses mal falsch?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 31:15
      Blistering Sands
      Blistering Sands
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss TheUsed Team 1
      Zerg PalmeX Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Bronze Cup 1on1.SC2Replay (92,5 KB, 0x aufgerufen)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •