• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Hilft jemand nem nooby ? :)

Joined
Oct 22, 2010
Messages
3
Points
0
Hi Leutz :)

ich bin son richtiger sc anfänger :/ nie sc1 gespielt und jetzt dann halt mit sc2 angefangen weils mir doch recht gut gefällt :)

Nun hab ich mal eine Frage.... und zwar hab ich mich hier durch sämtliche posts durchgerattert und versucht vorschläge und so weiter so gut wie es geht um zu setzen ... ich mein ich spiel erst seit 5 tagen aberr ich würde trotzdem gerne wissen was ich am gröbsten falsch mache :/ wäre cool wenn mir dabei jemand ne vernünftige antwort geben könnt außer "na weilde nerdy bist" ^^.....

Ich hab dazu mal 2 Replays gespeichert eins wo ich verloren habe und eins wo ich gewonnen habe aber glaub ich trotzdem so einige fails drinne hatte ........
ich danke euch schon mal :))
 

Attachments

  • win aber fail.SC2Replay
    18.3 KB · Views: 1
  • loose und fail.SC2Replay
    43.8 KB · Views: 1
Hab mir nur das erste angesehen, wo du eh gewonnen hast.

Also zu deinem Supply fällt mir nix schlechtes auf, brav WBFs gebaut.

Aber dennoch:

- Du hast nicht mal ansatzweise gescoutet. Nur nach der Kaserene und dem zweiten Depot zum Xel-Nage-Turm zu fahren bringt nicht wirklich viel.

- Dein finaler Go kommt zu spät. Nach dem die erste Berlingswelle abgewehrt wurde, hätte dieser mMn schon erfolgen müssen.

- Gleich drei Medivacs für den kleinen Biohaufen sind eigentlich nicht notwendig und seltsamer Weise hattes du kleinen kleinen Overmind an Ressoursen - die eventuell gut in Hellions investiert gewesen wären.

- Shockmun gegen Zerg als erstes zu erforschen halte ich nicht für sehr sinnvoll (kann mich auch irren)^^, eher erst die Stimpacks raushauen, dann andere Upgrades.

_________

Warum du trotzdem gewonnen hast? Weil dein Gegner ein noob war, hatte als Zerg nichtmal eine Exe nach 10 Minuten und kam nur mit Zergs&Lingen.
 
Beim Spiel wo du verloren hast hättest du auch scouten müssen. dein Gegner hat erst spät seinen pool gebaut und auch dannach eine zeitlang kaum Einheiten gebaut.

Hättest du in der Zeit einen go gemacht anstatt zu techen hättest du gewonnen. später hatte er dann Brutlords und hydralisken wogegen man als terra nicht umbedingt gute chancen hat.

letzlich hättest du einfach mehr einheiten bauen und scouten müssen.
 
Back
Top Bottom