+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hilft jemand nem nooby ? :)

Eine Diskussion über Hilft jemand nem nooby ? :) im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi Leutz ich bin son richtiger sc anfänger :/ nie sc1 gespielt und jetzt dann halt mit sc2 angefangen weils ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.10.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    3

    Hilft jemand nem nooby ? :)

    Hi Leutz

    ich bin son richtiger sc anfänger :/ nie sc1 gespielt und jetzt dann halt mit sc2 angefangen weils mir doch recht gut gefällt

    Nun hab ich mal eine Frage.... und zwar hab ich mich hier durch sämtliche posts durchgerattert und versucht vorschläge und so weiter so gut wie es geht um zu setzen ... ich mein ich spiel erst seit 5 tagen aberr ich würde trotzdem gerne wissen was ich am gröbsten falsch mache :/ wäre cool wenn mir dabei jemand ne vernünftige antwort geben könnt außer "na weilde nerdy bist" ^^.....

    Ich hab dazu mal 2 Replays gespeichert eins wo ich verloren habe und eins wo ich gewonnen habe aber glaub ich trotzdem so einige fails drinne hatte ........
    ich danke euch schon mal )
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 08:27
      Delta Quadrant
      Delta Quadrant
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Zerg Naruh Team 1
      Terraner skY Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay win aber fail.SC2Replay (18,3 KB, 1x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 20:25
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Zerg Aurican Team 1
      Terraner skY Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay loose und fail.SC2Replay (43,8 KB, 1x aufgerufen)

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Hab mir nur das erste angesehen, wo du eh gewonnen hast.

    Also zu deinem Supply fällt mir nix schlechtes auf, brav WBFs gebaut.

    Aber dennoch:

    - Du hast nicht mal ansatzweise gescoutet. Nur nach der Kaserene und dem zweiten Depot zum Xel-Nage-Turm zu fahren bringt nicht wirklich viel.

    - Dein finaler Go kommt zu spät. Nach dem die erste Berlingswelle abgewehrt wurde, hätte dieser mMn schon erfolgen müssen.

    - Gleich drei Medivacs für den kleinen Biohaufen sind eigentlich nicht notwendig und seltsamer Weise hattes du kleinen kleinen Overmind an Ressoursen - die eventuell gut in Hellions investiert gewesen wären.

    - Shockmun gegen Zerg als erstes zu erforschen halte ich nicht für sehr sinnvoll (kann mich auch irren)^^, eher erst die Stimpacks raushauen, dann andere Upgrades.

    _________

    Warum du trotzdem gewonnen hast? Weil dein Gegner ein noob war, hatte als Zerg nichtmal eine Exe nach 10 Minuten und kam nur mit Zergs&Lingen.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Beim Spiel wo du verloren hast hättest du auch scouten müssen. dein Gegner hat erst spät seinen pool gebaut und auch dannach eine zeitlang kaum Einheiten gebaut.

    Hättest du in der Zeit einen go gemacht anstatt zu techen hättest du gewonnen. später hatte er dann Brutlords und hydralisken wogegen man als terra nicht umbedingt gute chancen hat.

    letzlich hättest du einfach mehr einheiten bauen und scouten müssen.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •