+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fragen zu Zerg

Eine Diskussion über Fragen zu Zerg im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Ich hätte paar fragen zu zerg^^ Meine probleme sind das der gegner meine fast exe oft rusht? was kann ich ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    02.01.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    292

    Fragen zu Zerg

    Ich hätte paar fragen zu zerg^^
    Meine probleme sind das der gegner meine fast exe oft rusht? was kann ich dagegen tuhen?
    In welchen situationen soll ich welchen tech machen? gegen was roaches hydras gegen was linge ultra muta?
    ab wann soll ich anfangen die ersten units zu bauen?
    Zerg Power!


    "by Kutip"

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    das ist ein so breites feld an fragen, dass man das einfach nicht eindeutig beantworten kann.
    schau dir replays von leuten an die du toll findest und mach einfach das gleiche.
    wenn du von einem push überrant wirst, bau beim nächsten mal mehr einheiten, wenn du im lategame verlierst weil er einfach mehr eco hat, bau mehr dronen.
    du musst einfach dein timing finden wann du drohnen baust und wann einheiten.
    die frage nach dem tech kannst du dir in jedem spiel mit gutem scouting selber beantworten. je nachdem was du siehst, beziehungsweise NICHT siehst kannst du dir zusammenreimen was er vermutlich macht und entsprechend reagieren.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    http://www.youtube.com/user/aTnDarKFoRcE
    http://www.livestream.com/darkforce

    der typ spielt zerg ganz gut und erklärt auch viel vllt. hilf dir das ja...

  4. #4
    Obergefreiter

    Registriert seit
    02.01.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    292
    Thx aber nur weiss ich nich gegen was ich welche unit kombos machen soll... ich weiss gegen marine banelinge^^
    Zerg Power!


    "by Kutip"

  5. #5
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Hi super dragon.. Deine Frage ist schon recht allgemein und ich muss mich den anderen anschließen. Schau Dir unbedingt Replays von Zerg-Spielern an, denn das ist unerlässlich.

    In erste Linie ist es für die Wahl der Unit wichtig zu wissen was hat sie für Stärken und Schwächen.

    Da hätten wir den Zergling



    Stärken:



    Schwächen:



    Dann haben wir den Baneling:



    Stärken:



    Schwächen:




    Dann die Schabe:



    Stärken:



    Schwächen:



    Der Hydralisk



    Stärken:



    Schwächen:



    Der Mutalisk



    Stärken:

    pwnt alles

    Schwächen:



    Den Verseucher



    Stärken:



    Schwächen:



    Der Rest der Zerg Units kommt meist erst im Lategame zum Einsatz, deshalb erspare ich euch den Rest

    Wichtig ist aber immer zu wissen was die Konterunit ist. Hat mein Gegner diese Unit, muss ich diese dagegen bauen. Das ist das wichtigste und ich hoffe die kleine Auflistung hilft Dir.

    Wichtig für den Zerg ist wie für alle anderen Rassen auch - scouten! Wer nicht scoutet verliert!
    Wenn Du den Gegner regelmäßig scoutest, siehst Du was er baut und vorhat und kannst entsprechend reagieren und Deine eigene Taktik anpassen. Andersrum aber genauso. Wenn Du übelegen bist und siehst er hat nichts gegen z.B. Mutas - dann gO!

    Der wichtigste Tech ist meiner Meinung nach der - denn erst damit werden Deine Zerglinge zu einer guten Waffe. Erforscht wird das im Brutschleimpool.

    Good Luck!

    Eine Ergänzung hab ich noch. Man sollte auch die jeweiligen Fähigkeiten der Units kennen! Das ist auch elementar!

    Dafür empfehle ich Dir mal dieses Posting zu lesen:

    StarCraft 2: Gebäude & Einheiten

    Ausserdem solltest Du nach Fertigstellung des Brutschleimpools IMMER eine Königin/Queen bauen und dann > Spuck Du Luder!
    Also auf deine Base spucken.. das erzeugt zusätliche Larven mit denen Du schneller Units bauen kannst. WICHTIG
    Genauso wichtig ist die Ausbreitung des "Kriegertumors". Denn da wo sich dieser ausgebreitet hat, ist automatisch Sicht auf die Map
    Geändert von z0ra^ (17.12.2010 um 16:57 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •