Brauche Hilfe in alles!

Joined
Aug 15, 2009
Messages
1,295
Points
0
Tag,
ich brauch echt mal eure hilfe, ich bekomm nur aufn sack. das scheiß spiel macht mir lagnsam echt kein bock mehr. ich häng mal n paar replays an. Hilfe ist gerne gesehen!


MfG
 

Attachments

  • TvT_Makki1.SC2Replay
    15.8 KB · Views: 1
  • ZvP_Makki3.SC2Replay
    28 KB · Views: 1
  • ZvT Makki4.SC2Replay
    18.1 KB · Views: 0
  • TvZ Makki5.SC2Replay
    37.7 KB · Views: 0
  • TvZ Makki6 scheiß zerg.SC2Replay
    55.9 KB · Views: 0
  • tvP Makki 7 scheiß toss.SC2Replay
    51.3 KB · Views: 0
aso...ich spiel auch random gold. ist allerdings nicht gerade von vorteil ist wenn du aufsteigen willst. und so pauschal zu allen MUs tipps zu geben is auch schwer. wahrscheinlich mangelts am scouting oder am macro weil man in den unteren ligen eher wenig micro benötigt(a-move reicht)^^
 
Such dir erstmal eine Rasse aus .
Am besten die Rasse die dir am meisten Spaß macht und fokussier dich auf die.
Mit random kommste in sc2 net weit.
 
es ist so komisch...warum spiele ich in der silber liga auf platz 22 gegen nen platin spieler (ich hab übrigends gewonnen)?

hier mal wieder 3 gameplays. ich bekomm nur aufn sack, was mach ich falsch? -.-'
 

Attachments

  • TvP1.SC2Replay
    12.4 KB · Views: 0
  • PvP3.SC2Replay
    18.6 KB · Views: 0
  • PvZ4.SC2Replay
    75.3 KB · Views: 1
Last edited:
Das ist nicht Komisch ;) Das Spiel versucht herauszufinden wie gut du bist und versucht dich auf ner 50% winrate zu halten.
Also kanns sein das du mal stärkere und mal schwächere Gegner kriegst ;)
Außerdem freut man sich jedesmal wenn man gegen nen Stärkeren gewonnen hat.
Also wasi ch sagen kann ist einfach weiter spieln damit die Mechanics sich einarbeiten und Streams verfolgen am besten dApollo oder Day9 die geben immer gute Commentaries
 
Mach keine Macrofehler sprich, Supplyblocks vermeiden, immer worker bauen und Mineralien und Vespin gas niedrig halten. Dann wirst du aufsteigen! ;) Strategie und Micro ist in Silber nicht wichtig.
 
wieviele worker sind optimal? also pro vespindingen 3 stück, ist klar. aber wieviele an den mineralienfeldern?
 
Es gibt viele Regeln, nach denen du gehen kannst. Ich würde dir das hier empfehlen:

1.Konstant Worker bauen
2.immer auf dein Supply achten und konstant Einheiten bauen
3.Exen
4.scouten und harrassen
5.Einheiten Upgraden

Ganz wichtig: Wissen wann man zu pushen und wann zu deffen hat

Wenn du die ersten 2 Dinge dir immer wieder ins Gedächtnis rufst, kommst eigentlich locker in die Platin Liga.
Ab Diamond musste halt wirklich gut exen und scouten können, um zu wissen was der Gegner alles macht.
Ab Master musste gute Upgrade Timings kennen und den Gegner harrassen können.

Wenn du dir diese Regeln immer wieder in ihrer Reihenfolge in dein Gedächtnis abrufst, automatisiert sich das irgendwann und ehe dus dir versiehst biste GM :D.
 
Zwei Reihen voll dann sind die Mineralien saturiert. Drei Reihen gehen auch noch. Alles darüber bringt nichts mehr. Folglich sind das 3 Worker pro Patch. Alles darüber bringt nix mehr.

also insgesamt (mit gas) 2 reihen für die mineralien und dann halt noch die 6 fürs gas?!

(ab) wann exen?

Ganz wichtig: Wissen wann man zu pushen und wann zu deffen hat
woher weiß ich das? kriegt man das nach einiger zeit mit? das ist glaub ich mien größtes problem.
 
Alles Game Erfahrung, einfach mass Gamen, dann wirste gut reicht :D.
 
Ansich bringt es dir nichts hier zufragen ;)
In der Theorie ist das Spiel ziemlich einfach es alles perfekt umzusetzen udn Situationsbedingt zu handeln ist schwer.
Ich empfehle dir ganz dringend Day9 tv zuschauen google es mal
Der gibt Tipps zu allem der erzählt udn zeigt anhand von Replays wann du zu exen ahst und wann zu pushen usw.
Ansonsten lernste alles durchs Gamen wenn du einfach Spielst kriegst ud irgendwann die erfahrung;)
 
also insgesamt (mit gas) 2 reihen für die mineralien und dann halt noch die 6 fürs gas?!

(ab) wann exen?


woher weiß ich das? kriegt man das nach einiger zeit mit? das ist glaub ich mien größtes problem.

- ohne dem gas. nur ein kästchen über deine mineralien ziehen - also über die worker die da arbeiten.

- exen ... naja - welche rasse spielste denn jetzt eigentlich?

- wenn terra dann empfehle ich dich erstmal an FilterSc's Terran Guide ( http://youtu.be/SES1IAGlwDU ) zu halten. recht solide. ext nach einer kaserne. macht also eine fast exe. ist momentan recht sicher gegen alle rassen, ... aber bitte mit vorsicht das machen.

- wenn zerg: früh exen - immer eine exe mehr als der gegner und wenn du plötzlich siehst dass du viele overmins hast, dann ne marco-hatch machen.

- wenn toss: keine ahnung ... spielt man gegen zerg eigentlich noch immer forge-FE?

--------

generell zum exen: es kommt auf deinen plan an und auf deinen gegner und somit auf dein SCOUTING. aber meine vorrender haben es eh schon gesagt: Macro! Worker bauen, Geld ausgeben, SupplyBlock vermeiden.

und wenn du dann noch scouten kannst, dann schaust halt: ext gerade dein gegner? ja? dann auch exen, aber falls du schon hochgetecht hast kannst du auch deinen tech ausnutzen um deinen genger platt zumachen und dahinter selbst du exen.

wenn du unter harrasment (?) bist, ist es nie eine gute idee zu exen.
 
welche rasse spielste denn jetzt eigentlich?

toss

welche "strategie" soll ich gegen die verschiedenen rassen verfolgen? Im moment geht 4gate gegen alle irgendwoe (noch) ganz gut. mal hab ich glück, manchmal verkack ichs dann allerdigns im lategame.
Die meisten probleme hab ich, wenn der gegner schnell ne exe baut. ich werd dann meistens von zuvielen einheiten überrant. gegen nen terra der die choke sofort dichtmacht (also fast jeder terra) ebenfalls

wenn du unter harrasment (?) bist, ist es nie eine gute idee zu exen.

warum hast du da nen fragezeichen hingesetzt?
 
Last edited:
OK build orders du bist P da kann ich bissl helfen :)
Öhm also gegen Zerg wird ich dir jedes game eine Forge expand empfehlen (bietet stärksten follow ups).
Kannst z.B. Stargate spieln und mit phönixe harassen oder einfach nen mass Gate push mit frühen upgrades. Oder einfach auf eine 3te mit einer Robo gehen :).
http://www.youtube.com/watch?v=LwTXXDorbg0&feature=plcp Mach das genauso wie MC . :)
Dann gegen Protoss sind Robo expands momentan glaub relativ beliebt oder blink plays.
Versuch einfach mal 9pylon, 13gate, 15gas, 17pylon, 18cybercore, 21gas(2) ,24robo, 30gate 2&3 (wenn was net genau passt tuts mir leid bin ziemlich müde, kann aber net schlafen wegen der hitze :D)
Gegen Terran sollteste dir das VoD hier anschauen
http://www.youtube.com/watch?v=dvQqIi9YT84
Richtig gut gespielt von HasuObs und seine build ist auch sehr gut.
Mach dir aber keine Sorgen wenns nicht immer klappt oder du am anfang viel damit verlierst. Sobald du es gelernt hast gewinnste bestimmt 75% der spiele :D.
 
jo, wenn ich pvp spiele, wird eigentlich zu 80% 3gate robo gespielt. kann man das irgendwie kontern?

wenn was net genau passt tuts mir leid bin ziemlich müde, kann aber net schlafen wegen der hitze )

geht mir genauso -.-

Versuch einfach mal 9pylon, 13gate, 15gas, 17pylon, 18cybercore, 21gas(2) ,24robo, 30gate 2&3
funktioniert ziemlich gut, nur das ich schon bei 27 gate 2&3 raushaue, und bei 30/31 gate 4/5



läuft jetzt eigentlich ziemlich gut, gewinne ~70% der spiele und bin auf platz 5. Wie/wann steige ich auf? ich hab das noch nie gecheckt :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom