+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Aufbau okay?

Eine Diskussion über Aufbau okay? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Okay mein Gegner hat das Spiel wahrscheinlich erst gekauft Aber mir gehts um meinen Ablauf Okay so?...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company

    Aufbau okay?

    Okay mein Gegner hat das Spiel wahrscheinlich erst gekauft
    Aber mir gehts um meinen Ablauf
    Okay so?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 06:04
      Scrap Station
      Scrap Station
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner jembi Team 1
      Protoss TheUsed Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay verbesserung.SC2Replay (15,2 KB, 1x aufgerufen)

  2. #2
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Also gegen Terra würde ich persönlich nich so nah anner Choke bauen. Spart zwar nur paar Sekunden, aber immerhin. Dann würd ich den 2. Pylon erst bei 16 setzen und Core dann bei 17, spiel aber auch diesen 2Gate(?) nich. Was mir dann noch aufgefallen ist, du hättest viel eher Druck machen können als du nur 3 Lots hattest. Wäre auch kein DIng gewesen.

    Später kam dann der Fehler bei deinen Proxygates: 2 standen, aber nur einer produzierte, und das auch noch in Warteschlange. Da entweder gut aufpassen oder alle Gates auöfn Hotkey, dann werden die Einheiten verteilt auf alle Gates.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    okay stimmt das hatt ich nich berücksichtig

    hab ich aber bei diesem zweiten replay

    was meint ihr hierzu?
    Gaterush in seine base schlug leider fehl
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 24:50
      Xel'Naga Caverns
      Xel'Naga Caverns
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss TheUsed Team 1
      Protoss Destoat Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay verbessert2.SC2Replay (42,2 KB, 4x aufgerufen)

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich würde nicht so viele Exen gleichzeitig belegen. Das war schon etwas arg dreist Park da lieber ein paar Berserker, bau ein/zwei Canons oder so und hol sie dir dann lieber nach und nach. Der Gegner war ja eh eingesperrt, du musstest die Karte ja nur überwachen und reagieren sobald er rauskommt.
    Die zwei Exen hättest du auch nicht verlieren müssen da du genug WarpRays in deiner Base hattest. Die hast du nur nicht zur Verteidigung dazu gezogen.

    Den Go mit den WarpRays hättest du auch früher machen können, aber das war jetzt nicht so tragisch, das Match war für den Gegner eh verloren

    Die Prosypylon Idee war gut und hätte auch besser klappen können, allerdings ist das immer problematisch wenn der Gegner Canons in der Base hat. Das Warpgate hätte ich dort auch nicht errichtet, dafür haste ja den Pylon da stehen.
    Allerdings wenn man so einen Proypylon spielt dann muss alles aufs schnelle ranwarpen der Bersen angelegt sein. Das kam dann zu zögerlich weswegen das ganze nicht so wirklich nützlich war wie es hätte sein können.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •