Aufbau okay?

Joined
Feb 7, 2009
Messages
739
Points
0
Okay mein Gegner hat das Spiel wahrscheinlich erst gekauft
Aber mir gehts um meinen Ablauf
Okay so?
 

Attachments

  • verbesserung.SC2Replay
    15.2 KB · Views: 1
Also gegen Terra würde ich persönlich nich so nah anner Choke bauen. Spart zwar nur paar Sekunden, aber immerhin. Dann würd ich den 2. Pylon erst bei 16 setzen und Core dann bei 17, spiel aber auch diesen 2Gate(?) nich. Was mir dann noch aufgefallen ist, du hättest viel eher Druck machen können als du nur 3 Lots hattest. Wäre auch kein DIng gewesen.

Später kam dann der Fehler bei deinen Proxygates: 2 standen, aber nur einer produzierte, und das auch noch in Warteschlange. Da entweder gut aufpassen oder alle Gates auöfn Hotkey, dann werden die Einheiten verteilt auf alle Gates. :)
 
okay stimmt das hatt ich nich berücksichtig

hab ich aber bei diesem zweiten replay

was meint ihr hierzu?
Gaterush in seine base schlug leider fehl
 

Attachments

  • verbessert2.SC2Replay
    42.2 KB · Views: 4
Ich würde nicht so viele Exen gleichzeitig belegen. Das war schon etwas arg dreist ;) Park da lieber ein paar Berserker, bau ein/zwei Canons oder so und hol sie dir dann lieber nach und nach. Der Gegner war ja eh eingesperrt, du musstest die Karte ja nur überwachen und reagieren sobald er rauskommt.
Die zwei Exen hättest du auch nicht verlieren müssen da du genug WarpRays in deiner Base hattest. Die hast du nur nicht zur Verteidigung dazu gezogen.

Den Go mit den WarpRays hättest du auch früher machen können, aber das war jetzt nicht so tragisch, das Match war für den Gegner eh verloren ;)

Die Prosypylon Idee war gut und hätte auch besser klappen können, allerdings ist das immer problematisch wenn der Gegner Canons in der Base hat. Das Warpgate hätte ich dort auch nicht errichtet, dafür haste ja den Pylon da stehen.
Allerdings wenn man so einen Proypylon spielt dann muss alles aufs schnelle ranwarpen der Bersen angelegt sein. Das kam dann zu zögerlich weswegen das ganze nicht so wirklich nützlich war wie es hätte sein können.
 
Back
Top Bottom