+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Wie countere ich [sov] fast Ally Air (dog harass) ?!?

Eine Diskussion über Wie countere ich [sov] fast Ally Air (dog harass) ?!? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; am meisten probleme bereiten mir gute allys. zuerst gibt es den üblichen bear / dog fight. normalerweise muss ich gegen ...

  1. #1

    Wie countere ich [sov] fast Ally Air (dog harass) ?!?

    am meisten probleme bereiten mir gute allys. zuerst gibt es den üblichen bear / dog fight. normalerweise muss ich gegen eine übermacht an hunden mich zurückziehen, teilweise stirbt mein engi oder ich muss ebenfalls tausend bären machen...

    bis zu dem zeitpunkt hab ich eigentlich nichts, konnte nicht scouten da mich die hunde nicht durchlassen. zu 99,972734% kommt dann n vindi angerauscht und fängt an meine collectors zu bomben. zu dem zeitpunkt entscheide ich mich entweder für

    - Migs, welche ziemlich schnell von Apollos genuked werden, da der Ally n Vorteil hat...

    - Bullfrogs, naja ein rush und ein Bullfrog ist down. dann kommt meistens n Vindi mehr...

    - flaks kann ich teilweise nicht bauen, da mich der Ally mit Hunden harasst ^^



    meistens probiere ich rax, pp, ref, ref, sr, af .. mcv move, ref, wf !! meine einzige hoffnung ist teilweise n flakdrop. verliere tlw gegen spieler die ich schlagen müsste ((

    danke für tipps usw.

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Dein Grundproblem liegt schon darin, dass du gegen die Hunde verlierst.

  3. #3
    Zitat Zitat von zorcat Beitrag anzeigen
    ...normalerweise muss ich gegen eine übermacht an hunden mich zurückziehen, teilweise stirbt mein engi oder ich muss ebenfalls tausend bären machen...
    uhh. ich bin nicht der fan von zwölfdrillionen bären...
    mehr hunde > weniger bären


    @tp
    also in deiner sprache willst du mir also mitteilen, dass ich mal 3k für bären am start ausgeben soll ?!? wenn dann der ally auf fast air geht und mit 3 vindis meine 3k bären killt. oO


    [edith meint] ähm kA wieso der thread in die Spielerschule verschoben wird... mein AM ranking entspricht nicht ganz meine level *hust*
    Geändert von zorcat (09.03.2009 um 12:20 Uhr)

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich bin kein Soviet-Spieler, ich kann nur sagen, dass ich es als Ally ungefähr so mache: Gegen Soviet baue ich zunächst fünf Hunde und dann den Engi. Bis der Engi fertig ist, sollte ich es geschafft haben, die Buildorder des Gegners zu scouten. Dabei sehe ich, ob er auf inf/bären geht -> ich baue weitere Hunde, oder ob er auf Waffenfabrik geht -> ich baue Flieger.

    Würde ich als Soviet also tendenziell ähnlich machen: 3-5 Bären zum Scouten; wenn er fast airfield geht, hast du das damit gescoutet und kannst rak trooper pumpen, und drei Bären als Scouts in seiner Basis rumstehen lassen, und den Rest wieder zurückziehen. Auf diese Weise hast du halt ~500 $ (kosten Bären auch 200?) zum Scouten "genutzt", was völlig legitim ist. Scouten ist in RA3 sehr wichtig.

    Ansonsten kann ich mich in die Situation leider nicht so gut reinversetzen, da ich selbst kein Fan von mass Hunden bin. Mir machen gegen Soviet immer Drops bzw. ein Mixing aus hammertanks/raks/bullfrogs und MiGs die größten Probleme.

  5. #5
    insgesamt hab ich immer 4-5 bären am start ^^ die ersten fights gewinne ich so auch, aber dann kommen weitere 3 hunde die rippen meine bären. egal wie mein micro anfänglich ist... schlussendlich sind auch die letzten stunned und dann verliere ich meinen engi. seither starte ich oft mit dem engi und erst dann kommen meine bär armee^^

    trotzdem ev. krieg ich nen bär durch, scoute fast air und pumpe hinten meine flaks. dann kommt ne armee von hunden. also flak stop und mass bärs... ev. noch nen inf turret. doch ich komm nicht wirklich weiter.

    dann kommt vindi, hunde auf der anderen seite. ev. noch n paar pks usw... dann muss ich noch cons bauen und und... ich bin immer n schritt zu spät (

    es kann nicht sein, dass ich mit einer solch risikolosen taktik verliere. der fehler liegt klar bei mir aber wo ?!?

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    cons bauen musst du nicht wirklich; zu dem Zeitpunkt solltest du dann geteched haben und zum Beispiel Hammertanks bauen können

    Ansonsten: Hast du eventuell ein Beispiel-Replay zur Hand, welches wir analysieren könnten? Für mich ist leider weder einleuchtend, dass du mit deinen Bären gegen die Hunde verlierst, noch, dass dein Engi gegen die Hunde drauf geht. (der sollte da schon längst im Ölturm sein)

  7. #7
    bin grad im geschäft. da ist nichts mit replay... werde heute abend einmal schauen. wobei ich schon länger keine reps mehr gespeichert habe (( meistens bin ich so pissed, dass ich mir höchstens kurz das letzte rep anschaue und dann nicht speichere


    naja, also er kommt z.B. 15 hunden... (nacheinander) und er rippt meine 5 bären. meine engi versucht zurückzuweichen. klar greife ich zuerst an, da ich ja nicht weiss dass er mit 15 hunden kommt. also kommen dann 3-4 hunde auf meine neu gebauten bären und dann wirds heavy und so verliere ich meinen engi ((

    die hunde harassen mich. ich versuch mit bären dagegen zu halten. wenn ich ihn zurückdrängen kann (klar teche ich weiter und hab sr und af) und meist bevor ich was machen kann hab ich dann die vindis am arsch... (( zuwenig flaks und ich komme so iwie nicht raus (


    ich bin von anfang an im nachteil oder ist es einfach standard 10 bären schon mal zu haben ?!?! tlw brauch ich ja keine bis nur ein paar... oO mich stresst das viele Geld ausgeben am afang

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wenn du siehst, dass er 20 Hunde pumpt, würde ich ihn in's leere laufen lassen, indem ich überhaupt keine Bären mehr und dafür direkt eine Waffenfabrik baue. Mit Sickels oder Drohnen kannst du die Hunde beseitigen und anschließend mit einem Mixing aus Sickels, Bullfrogs, Hammertanks und raks arbeiten.

  9. #9
    hmmmjo nur natürlich weiss ich das nicht, dass er wirklich 20 hunde und x pk's baut. wobei ich glaub wirklich das AF mal weglasse und dafür auf WF gehe. dann gibts halt keine flakdrops ((

    rax, pp, ref, ref, wf, sr -> expand, ref... ev. dann erst af (wenn überhaupt) oder ich versuche apollo's zu provozieren DD

  10. #10
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Blöde Frage: Sollten die sov Engies die Köter nicht oneshoten? Oder ist das in der Praxis iwie nicht anwendbar?

    €dit: Ok, bin schon wieder ruhig
    Geändert von PhillRudd (09.03.2009 um 14:39 Uhr)

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Können sie, ja. Aber wenn der dog vorher stunnt, kann der Engi ihn nicht töten, da er nur aus sehr sehr kurzer Distanz schießen kann. (dog stun hat mehr Reichweite) bzw. wenn zwei dogs kommen ist das Delay zwischen den beiden Schüssen des engis zu groß -> der zweite dog tötet ihn

  12. #12
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ja einen schon, aber hat halt ne lange reloadtime

    generell kannst du es so spielen, dass du gegen seine hunde bären spammst, damit du ohne gefahr flaks gegen die vindicator bauen kannst, du gehst auf nen fastairfield, find ich relativ schwach, aber nen überraschender flakdrop ist immer gut, oder du lässt dich gar nicht von den vindis stören und gehst einfach in ruhe exen, denn was will er mit seinen vindis schon gegen dich ausrichten?

    gebäude können repariert werden und zur not mit nem engi wieder auf 100% gebracht werden
    sammler einfach kurz bevor die bomben einschlagen f drücken und er braucht gefühlte 7 stunden bis er einen down hat

    ob du nun mit kran bo spielst, oder lieber die rax durchspammen, ist geschmackssache

  13. #13
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Vielleicht kann er ja auch mit den reps im Replay-Forum was anfangen...

  14. #14
    hmmmm hat was vielleicht lass ich mich einfach zu fest stressen...

    fast airfield find ich ein ziemliches risiko vorallem wenn er mich gescoutet hat, kriegt der apo meinen twin ziemlich schnell runter

    bisher hab ich immer mit AF gegen ally gespielt. soll ich das in dem Fall überdenken ?!? dann hätte ich mit ner td auch keine probleme gegen die hunde. und sickles dann für die inf^^ hmmmm <3 flakdrops (

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von zorcat Beitrag anzeigen
    bisher hab ich immer mit AF gegen ally gespielt. soll ich das in dem Fall überdenken ?!?
    jo, ich denke, das solltest du im Gegensatz zu ally, was nur inf, air und turrets an brauchbarem Zeugs hat, hast du mit Soviet die Vielzahl der taktischen Möglichkeiten offen, sodass du einfach nur auf den Bereich zu gehen brauchst, den der Ally am schlechtesten abdeckt

    flaks drops werden ab heute Abend wohl sowieso auch an Bedeutung verlieren, da die twinblade hp gekürzt und die Transportplätze darin auf drei reduziert werden mit dem Patch

  16. #16
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich will euch ja jetzt nicht auf den Sack gehen, aber bezüglich der Transportkapazität hab ich in den Balance-Changes in dem Tread von letzter Woche nix mehr gelesen.
    Geändert von PhillRudd (10.03.2009 um 17:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm du hast Recht, das wurde wohl wieder entfernt schade, ich hatte schon gehofft, ich bin vor der nervigen Dropscheiße endlich mal relativ sicher

  18. #18
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    wär auch egal, ob nun 4 oder 5 flaks deine sammler onehitten oder?^^

  19. #19
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    naja es zwar von drei Slots die Rede, die hätte man ggf. noch überfahren können

  20. #20
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Nein, es war von 4 die Rede.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 00:06
  2. Wie spiel ich Sov vs Emp auf großen Maps ?!
    Von Reen87 im Forum Strategien
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 10:29
  3. Was machen Gegen Sov fast Air als ali/empire
    Von [DD] DaVinci im Forum Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:28
  4. 2 Rechner 1 Leitung-Wie kann ich TS spielen ??
    Von ZodiaXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •