was habe ich falsch gemacht ?

Naja, ich bahaupte mal dreist zusagen, dass s.boy eine andere Liga ist, werde es mir aber mal anschaun, und bewerten ect..

Habs mir bis zur WaFa angesehen, du hast schlicht die falsche Bo gewählt.
Wenn du im Mirror deine Bo nimmst, musst du deinen Gegner im early alle Sammler kicken, und dran hindern zuexen.
Auf Temple kann man aber leicht seine Flaks in die Häuser stellen, und dein Sickle-March ist kaputt.
Er wird sein MCV mit den Cashbouty verkaufen, und einen großen eco-Vorteil haben ( selbst wenn du alle Havis kickst, er baut sich an zwei Raffs eine Tesla und Flak hin, und du kannst nurnoch verlieren.
Wenn du im Eco-Nachteil bist, weniger Units hast, und dazu keine Base deff, hast du schon verloren.
Werde es mir aber weiter anschaun, für mehr Feedback.

Habs zuende mir angeschaut, er hatte wie ich mir dachte, einen großen Eco-Vorteil, du hast vieles an einer Natascha verloren, konntest jedoch durch dein Bau-Abbruch etwas Zeit gutmachen.
Nunja, wieso hast du gefailt??
Im Mirror gewinnt der, der die meisten Raffs hat (Sov.), in diesem Falle s.boy.
Du hast zuviele Micro Fehler gemacht, zuviele technische Fehler, ein Beispiel mal:
Sein MCV war in deiner Base, du nutzt die 2nddary des Apotanks, um dieses zu zerstören, Fehler, einfach ne Terrordrohne auf 2nddary stellen und mit V4 und Apotank draufballern, wäre eine schnelle Geschichte gewesen, ist hier zwei mal nicht passiert.

Du hast zuoft Q gedrückt, man konnte sehen, wie alle Units, einschließlich Uboote auf das MCV wollten, obwohl du grade angegriffen wurdest, schlicht schlecht.
Ein oder zwei Uboote in der angegriffenden Base stehen lassen und mit den Rest aufs MCV, wenn du aber dadurch eine Werft verlierst, nennt man das Fail.

Hast keinen Druck mit dein Apotank gemacht, du hättest den Teslacoil in deiner Base mit einen V4 schrotten können, den du aber nie baust. Möglicherweise auch mit Hammertanks.

Du solltest zudem mal dein Buildingplacement überarbeiten, du hast mit deiner Terrordrohne gesehen, dass er auf dem Wasser ist, baust aber dennoch dein Endtech aufs Wasser, einfach schlecht überlegt bis garnicht.
Jeder Schritt sollte zweimal überlegt werden, dann ertwas Rutiene einfließen lassen, und dann, wenn du noch Lust und Zeit hast, besser werden.

Unterm Strich solltest du nochmal dein Replay selber angucken, hilft eigendlich immer, dir eine bessere Bo suchen, und dein Buildingplacement sowie alle Matchschritte überdenken, denn du kannst nicht einfach mit Q daher kommen, und eine Unit (egal welche) angreifen, das kann nur schief gehen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte, Rechtschreibfehler kannste behalten, habs mal schnell versucht. ;)
 
Last edited:
mensch phillip du bist immer so fix und ausgiebig, da hab ich nich ma theoretisch eine chance auf eine weitere totw medaille ^^

@müsli: falls noch fragen übrig bleiben sollten, würd ichs mir ggf auch nochma angucken ^^
 
Naja, ich hab nie richtig Zeit, zu Spielen, und wenn hab ich keine Lust, da guck ich mir Replays an, und versuche zuhelfen.
Wenn ich im Spiel gerufen werde, kann ich agieren, im AM nicht...
Habs einfach mal versucht, bin ja ein ex- Soviet. :)
 
Nach dem Patch muss ich Sowjets eh neu lernen bzw. mich auf eine neue Armee einstellen (:()

Aber vielen dank für das Feedback.

@zokker13, ist auf industrial kran+inf oder fast waff+tech besser ?
 
Auf Industrial hmm...
Wüsste ich jetzt nicht so recht, frag mal Reen, bin eh nurn Allie. ^^
 
Naja s.boy ist halt was anderes als n noob. Wobei es meistens nichts hilft andere um Rat zu fragen, weil du selbst dein bester Lehrer bist. (Schau dein Replay nochmal wie Zokker13 sagte)
 
Manchmal ist der Gegner einfach besser, ohne dass man wirklich etwas falsch gemacht hat. Geht mir gegen s.boy leider auch manchmal so. Wenn man die richtige Taktik wählt und dann noch keine großen Microfehler macht, ist der Gegner vielleicht einfach schneller/besser.
Auf Temple wählt man übrigens imo eine Kran-Bo mit Kaserne.
 
zu zokkers aussage ist noch hinzuzufügen das es sinnlos ist wie du die mauer um die raff baust,
denn so kommt man (manchmal) mit der td trotzdem in den sammler und mit der sekundär fähigkeit kann man die sammler auch stoppen.
 
Auf Temple wählt man übrigens imo eine Kran-Bo mit Kaserne.

kannst du das vll nen bissl ausführlicher erklären? kombinierst du das mitn all-in? ansonsten wär doch rax+kran ziemlich weak im mirror
 
Back
Top Bottom