+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Tanya, Natasha und Co.

Eine Diskussion über Tanya, Natasha und Co. im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; bin Soviet-Spieler (eher mittelmässig...) und habe oft Probleme wenn der Gegner mit den Hero-Einheiten kommt und mir die Basis auseinandernimmt. ...

  1. #1
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ

    Tanya, Natasha und Co.

    bin Soviet-Spieler (eher mittelmässig...) und habe oft Probleme wenn der Gegner mit den Hero-Einheiten kommt und mir die Basis auseinandernimmt.

    Was tut man am besten gegen die? Als Soviet denke ich sind Twin-Blades am effektivsten, aber wenn die gerade am anderen Ende der Map sind ist die halbe Basis zerstört bis ich da bin. Gibts andere effektive Methoden?

    PS: Der Link im "Lies mich" "Play to win" funktioniert nicht.

  2. #2
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    EIN twinblade reicht auch nicht bei yuriko...

  3. #3
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Sorg dafür das die nich am andern Ende der Map sind ? Scouten ? also bitte
    you-riko geht auch mit bären gut down, kosten ja nicht annährnd soviel wie sie einfach ~8 bauen und in 3 er gruppen auf sie loshetzen dan hilft auch die fähigkeit nix (nur als Beispiel)

    das heist du hast in ~16 sek ne deff gegen sie, das muss doch zu schaffen sein Oo

    Ich hab mal eine eingemauert, eine gesprengt per 1$reaktor mal ging sie am gift drauf und ab und an kommt auch mal ne horde sickles usw ^^

  4. #4
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Mauerbug ftw...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  5. #5
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    GEIL der raptorsf..

    mein alter clan leader
    schon seit generals zeiten nimmer gesehen

    lebsch noch???????????????????

    wie gehts?

    da werden alte errinnerungen wach

    edit: entweder eines der 2 giftmüll protokollen oder besser scouten. eigentlich solltest du die commandos schon bemerkt haben wenn sie ausem kaserne raus sind wenn du richtig scoutest.
    Geändert von swizz1st (04.02.2009 um 19:10 Uhr)
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  6. #6
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Was?!!! Yuriko kann keine mauern zerstören?!


  7. #7
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    sicher, aber nicht wen sie einbetoniert wird

    ein angebot das du nicht abschlagen kannst *pate werd*


  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Geht mir manchmal genauso wie dir, raptor. Da dominiere ich das ganze Spiel, und dann dropt er mir ne Tanya in die unverteidigte Mainbase und omfg.

    Naja, dagegen hilft und aufpassen und günstigerweise Flieger. Natasha kann man noch ganz gut predicten, weil sie immer erst kurz "anfordern" muss - da jag ich manchmal auch meine Protokolle drauf.

  9. #9
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    was ich auch mal erlebt habe, high grafik is net immer gut ^^

    kollege vs mich per netzwerk, ich alli er sowjet (wollte mal allis zur abwechslung )
    er hohe grafik (laptp) und ich ,....high-end-low-grafik

    ich zape tanja hinter nen baum (dennoch is sie gut sichtbar für mich) [per hund+chrono support tausch oder wie das heist]

    dan geht er flöten und wundert scih woher die kam und sagte mir das die hinterm buam nicht zu sehen war was das replay (auf seinem pc angeschaut) bewies

    tanja+just another lemon tree= how i wonder !



    bei den enuen cncs, wie auch bei cnc3 &co. sorgen die vielen vielen effekte teils dafür das man kaum den überblick behält und sich in der masse verliert

    gehts euch auch so ? ich mein ich kenn sowas ja net aber mein kollege hat inzwischen auf absicht auf "mittel" mittel gestelt (sowie schatten weg, is in kw) weil er auf z.b. redzone rampage von den ganzen tib. effekten und anderen richtig geblendet war

    mfg

  10. #10
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ging mir in CCG/ZH so, da konnte man auf Maximum Details teilweise diverse Terrainschatten kaum noch vom Fog of War unterscheiden. Bei RA3 spiel' ich aber von Anfang an mit Maximum, bin's daher gewohnt und find's auch nicht störend / irritierend.

  11. #11
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    In CCG/ZH brauchtest du auf jedenfall schatten, um mit partikelkanone auf hubschrauber zu schießen

  12. #12
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    auf das "einmauern" wäre ich nie gekommen - genau wegen solchen Tipps lese ich dieses Forum so gerne

    @swizz1st: ich lese hier regelmässig, spielte Generals bzw. ZH fast täglich bis RA3 rauskam. (TW habe ich fast nie gespielt, gefiel mir von Anfang an nicht, aber RA3 finde ich geil, obwohl ich auch nach über 200 Online Games immer noch ein hoffnungsloser Noob bin )

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Hab noch keine großartigen Erfahrungen mit Yuriko (heißt die überhaupt so? ), aber gegen Tanya bringt Einmauern nicht so richtig viel, gegen Natasha dagegen schon.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    In CCG/ZH brauchtest du auf jedenfall schatten, um mit partikelkanone auf hubschrauber zu schießen
    Ich meinte auch die Geländeschatten (wie gesagt), nicht die Schatten von Einheiten. Aber um ehrlich zu sein habe ich nie mit einer Partikelkanone auf Hubschrauber geschossen.

  14. #14
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    In der generalsherausforderung vs laser war ich mal dazu gezwungen, nachdem er mit partikel meine def und units zerstört hatte und dann mit hubschrauber kam. Da musste ich improvisieren...Und wenn du nicht auf schatten zielen kannst, geht der strahl daneben.

    @Topic
    wieso tanya nicht einmauern? zeitgürtel?

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Wenn ich das nicht falsch in Errinnerung habe, kann Tanya Mauerstücke ebenso wie Gebäude locker-flockig hochjagen.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Und wenn du nicht auf schatten zielen kannst, geht der strahl daneben.
    ist mir bewusst Ähnliches gilt für RA3, wenn man mit Soviet Air Units "einsaugen" will.

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von GeneralGonzo
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    45
    Beiträge
    110
    Nick
    GeneralGonzo
    Clans
    www.warcraftopas.de
    Die kommandoeinheiten sind meiner Meinung nach stark überarbeitungswürdig: erstens sind sie zu stark und zweitens auch noch untereinander imbalanced. Natascha ist im Grunde kaum eine Bedrohung, während Tanaj - einmal in Basis - absolut tödlich und schwer aufhaltsam ist. Wenn man sie mit den diversen Tricks (z.B. geschrumpften Buggy) schnell in die Basis des Gegners bekommt, fällt dieser so weit zurück, dass GG ist. Wegen EINEr Unit.

    Daher sollte Tanaj entweder mehr Geld kosten oder ihre "blow up" Fähigkeit zwischen den einzelnen Gebäuden mit cooldown belegt werden, ebenso wie bei Yuriko. Natascha hat ja die Anforderung als "natürlichen" Cooldown.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    Zitat Zitat von GeneralGonzo Beitrag anzeigen
    Die kommandoeinheiten sind meiner Meinung nach stark überarbeitungswürdig: erstens sind sie zu stark und zweitens auch noch untereinander imbalanced. Natascha ist im Grunde kaum eine Bedrohung, während Tanaj - einmal in Basis - absolut tödlich und schwer aufhaltsam ist. Wenn man sie mit den diversen Tricks (z.B. geschrumpften Buggy) schnell in die Basis des Gegners bekommt, fällt dieser so weit zurück, dass GG ist. Wegen EINEr Unit.

    Daher sollte Tanaj entweder mehr Geld kosten oder ihre "blow up" Fähigkeit zwischen den einzelnen Gebäuden mit cooldown belegt werden, ebenso wie bei Yuriko. Natascha hat ja die Anforderung als "natürlichen" Cooldown.
    stimm ich dir zu, wobei du zu einsträngig gedacht hast...dass yuriko>tanja>natasha is kla, jedoch hat natasha andre vorzüge, die lauten:

    -im 1on1 stärker als tanja(gg yuriko hat eh keiner ne chance^^)
    -natasha hatn rangevorteil bei einheiten, gebäuden...
    -natasha im bunker des ingis = enorme range, da bunker = +100%range, damit kannse fast so weit schießen wie du sehn kannst, was sich gut zum basecrawln eignet ^^
    -2.funktion besser als tanyas 2.
    -wenn mbf sich einklappt um dem flieger zu entkommen und den cooldown von natasha auszunutzen, kannst ihn einfach leerschießen und einnehmen...find ich mind. genauso gut wie die mbf-kill- fähigkeiten der andren beiden

    bestimmt gibs noch vorteile, fallen mir aba spontan nich ein....demnach würd ich sagen, dass natasha GESAMTGESEHN nur ein wenig schwächer als tanya is....wär cool wennse ma die cooldownphase um 25% senken würden, dann wärs in meinen augn gut balanced...

  18. #18
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Nein, Tanya sollte stattdessen einfach einen (minimalen) Cooldown auf ihre Primärfähigkeit bekommen, zumindest gegen Gebäude.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Fallgeschwindigkeit und Special Agent Tanya!
    Von Deutscher87 im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:20
  2. Tanya oder Natasha?
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:20
  3. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •