+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Soviet vs Empire als beginner - wie?

Eine Diskussion über Soviet vs Empire als beginner - wie? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi, aus mir unbekannten Gründen haben die Soviets es mir angetan und ich habe hier auch fleißig gelesen nur gegen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.09.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    1

    Soviet vs Empire als beginner - wie?

    Hi,
    aus mir unbekannten Gründen haben die Soviets es mir angetan und ich habe hier auch fleißig gelesen nur gegen manche rushs der empire weiss ich nicht so recht was ich tun soll.

    Gegen Empire spiele ich meist:
    Kraftwerk, 2x Raff, Waffenfabrik

    Jetzt entweder kaserne oder direkt Superkraftwerk. Die Kaserne baue ich nur für den fall, dass meine TD jede menge infanterie anrücken sehen.

    Naja 3x sickle 1x td (eventuell noch nen bullfrog) und dann auf zum gegner, was mir aber äußerst schwer fällt. Ich bekomm irgendwie nur einen sickle zu den eingemauerten raffs vom gegner und wenn der in den secondary umschaltet ist es schon arg

    (Kann ich mit dem TD taser verhindern, dass der harvester in den zweiten modus schaltet?)

    Das problem das ich vorallem habe ist, dass ich nicht weiss wie ich mich kosteneffizient zu verteidigen habe, wenn er mit diesen Mecha-Trupp kommt?

    Glaub der name ist falsch abe rin der Luft ist es auf jedenfall AntiAir und auf dem Boden AntiInfanterie.

    Die schicken davon 2 stück zu jedem meiner eingemauerten raffenerien und kommen auch super rein naja ich schalte dnan meistens den zweiten modus der sammler an und versuche die viecher entweder mit TDs oder Hammertanks ( die meistens auch schon fertig sind ) abzuwehren. Das resultat ist aber meistens grottenschlecht entweder brauche ich mehrere TDs (mein sammler farmt derweil ja auch nicht) oder er bekommt die sammler sogar kalt.

    Während mein 3sickle 1td rush meistens ziemlich einfach abgewehrt wird dank des secondary von ihnen.

    Ich kann auch net so wirklich viele rushs, aber infanterie+stingray rush ist ja garkeine möglichkeit gegen empire. Der baut paar panzerknacker und lacht mich aus.

    Jedenfalls wenn er mich mit diesen mechatruppen geschwächt hat rücken auch schon tsunamis an und bei denen fällt mir auch kein toller weg ein sie kostengünstig zu erlegen in dieser situation.

    Klar ich könnte eine Tesla hochziehen, welche aber meistens immer irgendwas ungeschützt lässt.

    Mit TaserTDs kann ich eher nicht arbeiten, da ich genausoviele tds wie er tsunamis haben müsste, damit das realisierbar ist sonst schnetzelt er mir die drohnen halt stück für stück.

    Flaktrooper überfährt er mir, sind sowieso teuer und haben keinen wums. Nen flaktrooper immer in den secondary zu schalten bevor er überfahren wird traue ich mir nicht so recht zu.

    Vielleicht einen MG-Turm an jede Raff und nur auf einer Seite zumauern?

    Ist mein genereller fehler vielleicht, dass ich zu wenig auf infanterie setze? Ich find die so schwach.

    Selbst die rekruten mit molotovs machen doch kaum schaden an gebäuden (hängt das zufällig von der distanz ab?)

    Vielen dank für die hoffentlich hilfreichen Posts.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    dein anfang ist schon relativ schlecht tbh^^ ich würd nicht umbedingt sickelrush spielen. kostet einfach zuviel und wenn er verkackt (und das tut er oft :P) siehts schon düster aus. fang einfach so an:
    kaserne, um bären (scout) und ingies (Oil derricks) zu bekommen.
    reaktor
    raf
    raf
    superreaktor
    warfac
    sobald die warfac fertig ist einen hammer und dann ne TD, weil zu diesem zeitpunkt ein tengu harras kommen könnte. falls das der fall ist empst du mit der 2ndary der TD einfach den tengu und kickst ihn dann mit dem hammer.
    dannach dann 2,3 bullfrog und dann mass hammer. wenn du die dritte exe baust musst du kurz die hammer produktion stoppen.

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    ich stimme hier dylan zu aber die tengus sind eher da noch bevor du deine waffa fertigbekommst

    ich würde so vorgehen:
    1.raxx um 3 bären und 1 ingi für oil zu kriegen
    2.reaktor
    3.raff
    4.waffa mit entweder 2 drohnen oder 1 drohne 1 sickle zur vereidigung und zum nerven des gegeners
    5. raff
    6.superreaktor,dann halt hammers und bullis bauen um vx und tsunamis weggzuhalten
    7.exen gehen
    8.an der exe raxx bauen und bären flaktrooper und auch einen teslatrooper zubauen,damit die tsunamis nicht später deine flaks überrollen
    9. fette armee aufbauen und ab geht die lucy
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Gegen EMP lohnen sich im early die tower zu bauen. Damit kickst du viele Tengus, denn die hauen richtig rein. Dafür brauchst du auch nur ganz kurz die Sammler umzustellen auf PANZERUNG. Die Tower im late game wieder verkaufen! Dann hat der EMP erstmal herbe Verluste und nichts gekonnt! Wenn du mitbekommst, dass der EMPler auf Tzunamis geht, EINMAUERN. Versuche 2 Mauern um deine RAFF zu bauen, da kommt kein Tzunami so leicht durch und du kannst die mit Terror drohnen anhalten, denke daran, dass die TD trotz mauern anhalten können. Kleine fiese taktik ist, drohnen mit einmauen und umstellen. Oder Base zumauern, dass bricht einem EMP das genick, wenn du nebenbei noch ein paar Bullfrogs baust, haste schon eine mächtige startphase hinter dir.

    Wenn T1 und anfangs T2 nicht geklappt hat, wirst du sehen, dass die meisten EMP, auf T3 gehen. Weil die Russen verdammt starke DEFFER sind!
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    die Teslaspulen sind heftig , dennoch würd ich nicht sagen,dass Soviet eine Deffe Faction ist, soviet ist eine dampfwalze !... du brauchst keine türme nur 5-6 flaktruppen, und NUR im Notfall einen tower, dann Duelons Bo dann 1 Bullfrog eine Terrordrone und 1 Hammer Panze mit dem du erstmal verteidigen kannst, dann auf die 3 Raf gehen und nur noch Flaktruppen , Hammer Panzer und Bullfroge spammen, mit der Terrordrohne schaltest du den EMP Modus ein, das die Units gefrezzt bleibt, mit gutem micro schaffste 5. beim finalen angriff zeihste dein MCV mit und überrollst die geschockten Units von der Terrordrohne, dass spart seit und deine Armee kann andere Einheiten beschießen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. empire: was gegen soviet unit-mix tun??
    Von m4ggot90 im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 21:06
  2. Empire > Top 10 Soviet :-)
    Von Sakier im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:47
  3. Soviet gegen Empire auf Industrial Strength
    Von terraX im Forum Spielerschule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 20:43
  4. Epic 1on1 Game!! Empire vs Soviet
    Von GuNnEr im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:58
  5. Non-Beginner Tables
    Von stefros im Forum Online Poker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •