+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Soviet gegen Empire auf Industrial Strength

Eine Diskussion über Soviet gegen Empire auf Industrial Strength im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Moinsen, hab mal wieder ein Replay welches ihr euch mal ansehen könnt und sagen was meine Fehler waren bzw. Tipps ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX

    Soviet gegen Empire auf Industrial Strength

    Moinsen,

    hab mal wieder ein Replay welches ihr euch mal ansehen könnt und sagen was meine Fehler waren bzw. Tipps dazu geben.

    Eig. hätte ich ja schon von Anfang an "gg" sagen können, weil der Empire mich iwie eingeschlossen hat. Aber naja seht es euch selbst an
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.06
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 10:36
      Industrial Strength
      Industrial Strength
      Fraktion Name Team
      Sowjets terraX{0} Team 1
      Empire Scorpi0n1 Team 2
      Dateityp: zip vs emp lost.zip (52,9 KB, 6x aufgerufen)

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hrhr der gute alte Scorpi0n1 bin schon auf sein Ally getroffen, nun spielt er wohl Empire

    Das ist wohl ein Fall für unseren Industrial-Experten T77 Aber wenn ich Zeit finde, schau ich auch mal drüber.

  3. #3
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX
    Ach du kennst ihn? Wie isn der so vom Skill her bzw. wie schätzt du ihn ein?

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    In Tiberian Sun vor zehn Jahren war er eine Zeit lang das Maß aller Dinge. In RA3 ist er, naja ... sagen wir "mittelmäßig"

    edit: sehe gerade, er ist Rang ~1400, du ~5000 - er ist also auf jeden Fall deutlich besser als du. (denke ich) Für mich ist er aber kein Gegner, somit also noch weniger für die absoluten Top-Spieler.
    Geändert von jonnylicious (16.02.2009 um 22:41 Uhr)

  5. #5
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX
    *push* Weiß keiner weiter?

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von RONsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Nick
    OpFeR
    du hast deine eco nicht in den griff bekommen (die drohne auf der Ref)

    hab auch immer als sov probleme gegen emp wenn am anfang der und spam nicht klappt.

    wieso 2 und 1 ?

    Mich würde auch interessieren wie man nen guten emp aufhält ohne und spam.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    So jetzt sag ich mal was zum Game

    Buildorder

    1.) Du gehst auf Kaserne und baust recht viele Bären, doch das ist gegen Empire nicht nötig, hier reichen 2-3 zum scouten, dann kannst du auch sehen ober selbst irgendwo Kasernen baut und wenn er stark inf pumpt, hast du noch genügend Zeit Bären zu bauen. So ist es nur ein zu starker Geldverbrauch

    2.) Wie schon erwähnt hast du 2 Kraftwerke und baust dann dein AKW. Das ist unnötig. Entweder du entscheidest dich dafür deine Kaserne zu verkaufen, um bis zur Fertigstellung des Atomkraftwerkes genug Strom zu haben, oder du nimmst den kurzem Stromausfall in kauf. Eine Kaserne kannst du später immer noch einmal nachbauen. Solltest du allerdings stark auf inf gehen wollen, so musst du sie natürlich stehen lassen, in deinem Fall wolltest du aber eigentlich nur versuchen den Ölturm einzunehmen, was du leider nicht geschafft hast.

    3.) Aber was mich gewundert hat: Warum baust du ein Atomkraftwerk, wenn du es nicht mal nutzt?. Deine Aktivitäten beschränkten sich auf sickles und Bullfrogs, die du auch auf tier1 bauen kannst, somit hättest du erst einmal exen sollen bevor du techst, du hattest ja genügend Strom mit deinen 2 Kraftwerken.

    4.) Leider hast du im gesamten Spiel nicht einmal dein MCV bewegt, dass muss aber sein, denn du musst expandieren um im späteren Spielverlauf konstant Geld zur verfügung zu haben. In deiner Situation war das natürlich nicht einfach, da du nie viel Geld hattest, aber trotzdem hatt es im Spiel gefehlt. Dein Gegner hatte am Ende 5 Erzknoten, das sind 3 mehr als du...

    Spielweise

    1.) Am Anfang hast du mit deinen Bären an beiden Öltürmen gescoutet. Du hast gesehen, dass dein Gegner an beiden Türmen eine Karsene aufgebaut hat. eine Frage: Wieso hast du deine Bären nicht einfach vor den Kasernen platziert?


    Dadurch, dass du ihm den Freiraum gelassen hast, konnte er die Gebäude mit Infantrie besetzen undsich beide Türme sichern. Also nutze die Zeit, in der sich die Cores aufbauen und stelle sie zu!

    2.) Wenn wir schon einmal bei dem Problem Ölturm sind: Du hast dich viel zu sehr auf den oberen Turm konzentriert. Wenn du deinen ing durch den Gegner verlierst und er sich den Turm sichert, dann hast du zwar einen Nachteil, aber mit dem musst du halt leben. Du hingegen hast angefangen massig inf zu bauen und versucht die buildings zu clearen, die er immer wieder mit neuer inf besetzt hat. Das hat dir dann auch deinen 2ten ing gekostet. Währenddessen hast du dich auch überhaupt nicht um seine Base gekümmert, in der er sich ganz in Ruhe aufbauen konnte.

    3.) Ein weiteres Problem war deine zu passive Spielweise. Deine ersten 3 Sickle standen die ganze Zeit nur vor deiner Base. Besser wäre es gewesen du hättest sie nach der fertigstellung Richtiung gegnerische Base geschickt um in sofort zu stören. Wie es aussah, hattest du auf deinen später gebauten Bullfrog gewartet, bevor du angreifst, damit du seine Air units abfangen kannst, doch diesen brauchst du am Anfang noch nicht, da dir nur Copper in der Luft gefährlich werden können und für die muss er seine Waff ersteinmal techen. Tengus in der Luft können nicht schießen und sind so für dich keine wirkliche Gefahr, dein Bullfrog hätte sie später immer noch runter holen können, aber wie gesagt, ersteinmal mit den Sickles nach vorne!

    Als dann dein erster Anriff kam hast du dich nicht auf seine Base konzentriert, sondern auf seine Kaserne neben dem Ölturm, was in diesem Fall nicht nötig war.


    Er hätte eh keinen Erfolg mit Infantrie gehabt, da deine Bären und das besetzte Building alles sicherten. Deine Sickles brauchen einfach zu lange um sie zu zerstören, vor allem im early solltest du dich mit ihnen lieber auf die Sammler des Gegners konzentrieren!

    4.) Zum Abschluss noch ein Wort zu deinem Problem eco


    Wie du siehst, hattest du zeitweise mit nur einem Sammler gespielt, der zusätzlich mit einer empire Drohne besetzt war. Dadurch verdient man natürlich fast nichts. Es war schon schwer in dieser Situation noch etwas zu reißen, aber du hattest ja schon einen Sammler im Bau gehabt und hast ihn dann wieder abgebrochen als er fast fertig war, da du doch lieber units bauen wolltest. Hier hättest du auf jeden Fall erst an deine Eco denken müssen und die Drohne so schnell es geht entfernen. Am besten du platzierst an deinen exen auf der einen Seite ein paar Flaktrooper als schutz und auf der anderen Seite ziehst du eine Mauer hoch. das sollte erstma recihen gegen die ersten Tenngus die im spiel kommen und kann auch später gegnerische Chopper abhalten.


    Joa das war eigentlich fast alles was mir aufgefallen ist, ich hoffe ich konnte dir deine Fehler vor Augen führen und dir ein paar nützliche Tipps geben!

    MFG RoToR
    Geändert von RoToR (22.02.2009 um 15:46 Uhr)

  8. #8
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX
    Nice^^

    Danke auf jedenfall, wird mir hoffentlich im Matchup SvE helfen.

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von RONsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Nick
    OpFeR
    da war doch mal ne Erklärung


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:39
  2. Problem gegen Computer auf schwer...
    Von Kill Phil im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 23:53
  3. Flottes NOD gegen Scrin auf TA
    Von JohnDS im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 11:34
  4. strategie gegen tnt auf td.. mit nuke..
    Von Batman im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:03
  5. Sieg um Haaresbreite gegen Inf auf TD
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •