• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sov: Wie gegen Empire Air verteidigen?

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HUHU liebe Gemeinde

Ich hab da so ne Frage!
Als Soviet hat man
-BullFrog
-MiG
-Flaktrooper
-Anti air turm
Um sich gegen Air zu wehren.

Was benutzt ihr??
Ich bau meistens mit einem Ingi 2-3 Bunker (sekundär fähigkeit) und packe die mit Flak trooper und einem Rekruten voll. Kostet zwar etwas mehr da ein flak trooper 300 kostet und der Bunker 500. Aber die holen auch die vögel runter und schiessen auch auf Bodeneinheiten und fals der bunekr fast einbricht, kann man die noch evakuieren.

MiG sind zwar geil aber wen die Stryker am Boden sind holen sie mir die runter.

Bullfrog macht mir zu wenig schaden und krepiert mir zu schnell.
Der Turm ist OK find ich.

Was macht ihr um euch vor Tengus und Stryker zu schützen??? Die vermiesen mir echt die Laune zum Teil^^ hatte 3 Quickmatches und 3-mal gegen Japan war ziemlich bitter der Abend.^^

So oder so
Gruss
Vittel
 
- auf maps wie poolparty battlebase beta/&octopon usw. benutze die zivil gebäude und besetzte sie !
- baue mapcontroll auf mit bären um früh genug vor einer überraschung gewarnt zu sein
- flaktropper zur verteidigung sind sehr stark gegen tengu rush
- vorallem ein gesunder mix aus inf tanx und air machts aus
- versuche den empire immer zu stören, so lange er defensiv spielen musst liegt der vorteil klar bei dir
- schicke drohnen öfter mal über die karte um vll einen core zu erwischen
- Bullfrogs und andere fahrzeuge haben eine bessere frontpanzerung.. bewege deine fahrzeuge unter beschuss immer rückwerts! Wichtig bei Bullfrogs da sie dann mehr aushalten gegen sie Striker vX


Auf großen maps bin ich immer noch davon überzeugt das man mit Kran spielt!


:sowjet: vs :empire:

:sovcrane:
:sovpwr:
:sovrax: <- sofort 2 bären bauen einen links zum gegner den anderen rechts rum um so zu wissen ob er einen dojocore rush versucht <- wenn ja, 2 flaktrooper ownen den core sofort!einen bär noch für inf ! Dann auf jeden fall häuser mit flaktroopern besetzten falls welche vorhanden sind ! die raffs dekst du mit 3-5 flaktrooper ab! hier musst du mirco einsetzen, heisst im nahkampt auf minenwerfen umschalten auf entfertnung auf den raketenwerfer
:sovref:
:sovref:
:sovsuperreactor: <- mit kran bauen, das mbf zusammenpacken und zur nächsten exe fahren!
:sovref:
:sovrax: <- ich bau an jeder raff die ausserhalb meiner mainbase ist, nochma extra eine kaserne

Auf jedenfall deine raffs einmauern am besten eine seite: auf der offenen seite kannst du dann mit flaktroopern saven oder du baust eine centaury gun u die sammler zu saven


jetzt musst du sehen wie du weiter vorgehst :

Möglichkeit 1 :

:sovwarf: <- Hammertanx 1-2 drohnen auf emp geschaltet und mass flaktropper und ein paar bären wegen kaiserlichen krieger
:sovref: <- du musst schauen ob du mehr defensiv spielst oder ob der gegner dich in ruhe lässt und du techen kannst !
Mapbedingt auch aufs wasser gehen


Möglichkeit 2:
:sovairfield: <- helis + flaktrooper ! hier musst du ordentlich scouten bevor du einen angriff startest ! sobald du tegnus siehst musst die die helis absetzen und die flaktrooper ausladen dann haben die tengus auch keine chance! aber immer in größeren verbänden angreifen heisst mind. 3-4 helis voll beladen auch ruhig einen telsa trooper dabei um sein mvc lahmzulegen.
:sovref:



Was auch gut gegen empire auf kleinen maps funktioniert :
Einen MVC Push!
Du baust mit cran auf... kaserne zum scouten evt öl einnehmen und natürlich dojocore blocken falls welche kommen sollten! nach der 2ten raff wird der bauhof zusammengeklappt und mit dem Kran das Atomkraftwerk gebaut T1 um Teslaspulen zu bauen und ausreichend energy zu haben.

Mit dem bauhof fährst du in der gegnerischen base und baust dich dort auf ! Aus deiner main Kaserne baust du inf so viel es geht ! flaktrooper und (bären wie nötig sind)
Zerstöre mit deinen units die Produktionstätten wie kaserne und Warfa ! mit deinem mcv jagst du die sammler ! Der punkt ist du musst mit deinem kran alles bauen dann kannst du mit deinem mcv alles platt fahren.

:sovcrane:
:sovpwr:
:sovrax:
:sovref:
:sovref:
:sovsuperreactor:
:sovteslacoil:
:sovsentrygun:
:sovrax:


Fast Warfa Bo (empfehle ich nur auf kleinen maps)

:sovpwr:
:sovref:
:sovwarf: :sovterrordrone::sovterrordrone::sovsickle::sovsickle::sovsickle::sovsickle::sovsickle::sovsuperreactor::sovhammertank::sovhammertank::sovhammertank:
:sovref:
:sovrax:



Auf Isle Island kannst du eine werft runter bauen un so die exe auf der gegnerischen seite einnehmen( siehe bild)

Man kann noch so eine gute bo haben wenn man kein micro und vorallem kein mapcontroll hat bringt es einem nix! Du musst wissen was dein gegner macht, geht er aufs wasser will er fast techen was hat er vor?! durch viel scouten wirst du merken das es viel ausmacht und du nur so zu 100% kontern kannst!


So muss jetzt noch was tun ;) hoffe es hilft dir ein wenig
 

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Last edited:
am besten ist halt Flak Spamm... damit die Zivilgebäude besetzten bzw die überall auf der Map rumstehen lassen, was ich immer noch am effektivsten Finde ist der Bullfrog mit der Rückwärts bewegung. Die Rage ist viel weiter als der VX und so kann man den leicht kicken
 
Hmm normalerweise reichen 2 Bullfrogs und 2 Hammer um eine gute Offensive zu haben. Bei Strikern ist es so dass Bullfrogs eine höhere Reichweite haben als die Striker. Wenn du hingehst und rückwärts fährst mit den Bullfrogs (Hammer zurückziehen) kannst du ohne Schaden die Striker runterholen, da sie genausoschnell sind wie die Bullfrogs.

Deine Base Defence am besten mit Flaktroopern sichern, da die Bullfrogs in der Basis von den Gebäuden gehindert werden, das heißt dass wenn Striker ankommen, du dich nicht schnell genug zurückziehen kannst. Bei Tengus in der Base gibts 2 Möglichkeiten: Die BO so auslegen dass du mit Kran und Abwehrgeschützen arbeitest (Raffinerie halb einmauern und auf die andere Seite Abwehrgeschütz oder Bunker mit Flaks). Die Flaks holen eigendlich alles runter, wenn sie runtergehen kannst du immer noch in den Secondary gehen (Kostet glaube ich eine Magnetmine und bisl Schaden dann ist der Tengu down).

Bin zwar Japan Spieler aber mit so einer BO habe ich meistens meine Probleme zu harassen oder anderweitig anzugreifen ^^
 
HUHU
Danke für die tips!!!
nur ne klitzekleine frage was heisst BO:?:?

Danke und gruss
 
Das ist die Buildorder also heisst die aufbauweise die du wählst ! z.b kran BO = du baust mit kran deine base auf wählst waffenfabrik oder flugfeld , fast tech usw.
 
Respekt schöne Arbeit Manu
 
@MaNu^:
2 Fragen:
1. Warum Fast Wafa nur auf kleinen Maps?
2. Kann der Tesla im Sec den Bauhof am Bauen hindern?
 
finde ich weil wenn man gegen einen gleich starken empire spielt auf großen maps mit fastwarfa kann er das gezielt kontern wie z.b auf fire island ! grade auf der map sind die 2 öl tower wichtig... sicherlich gibs es auch bos ohne kran .....
was meinste mit 2.?

meinst du das mit dem drop und den tesla man? damit kann er sein mvc festhalten wenn der gegner ihn zusammenpackt um die flaks zu überfahren

die teslaspule im fall mvc push mit kran bauen um sein mvc zu moven und gleichzeitig dann mit kran zu bauen
 
Last edited:
Wegen fast Wafa: Du meinst quasi, dass der Gegner auf großen Maps zu viel Zeit zum Kontern hat, oder? :?

Und du hast geschrieben:
ruhig einen telsa trooper dabei um sein mvc lahmzulegen

Deshalb die Frage, ob der Tesla das HQ per EMP auch am Bauen hindern kann?
 
also der tesla trooper kann sein mvc nur lahmlegen wenn der zusammengepackt ist ! also nicht aufgebaut ! dann kann er ja nix bauen.. funzt genauso als wenn man n tank lahmlegt... am bauen kann man ihn nicht hindern! aber man kann ihn damit festhalten.. die kerne genauso...

jo er hat dann gute möglichkeiten den rush zu stoppen und der sov kann bis dahin nicht so schnell units nachrücken lassen
 
ich würd gegen emp nie fast wafa spieln, hammer, sickles und bullfrogs werden end gekickt von panzerknackern....das einzige was gegen emp hilf flak-dauerschleife, paar bären, exen schützen und dann mit air droppen....alles andre is quark und geht nur gegen mid und low player
 
ich würd gegen emp nie fast wafa spieln, hammer, sickles und bullfrogs werden end gekickt von panzerknackern....das einzige was gegen emp hilf flak-dauerschleife, paar bären, exen schützen und dann mit air droppen....alles andre is quark und geht nur gegen mid und low player

unaufhalbbar gegen Empire, wenn ein high skiller am Werk ist
 
Last edited:
jub wie ich schon erwähnt habe ! flaktrooper raffs saven eco gehn mid late tech ! den empire immer unter stress setzen! fast waff auf kleinen maps funtz auch sehr gut! es ist einfach das gewisse mixing! only sickles kla is bullshit gegen gute spieler!
habe ja auch erwähnt das man vorher baraxx baut um kerne zu blocken...
 
Flaktrooper sind ein Freewin für Sowjets. Deshalb Flaktrooper > alles !!
 
flaktrooper >< mixing machts aus der empire macht einfach ein mixing aus inf [kaiserlicherkrieger 150flocken]
bär 200 ally inf 200 hund 200 flaktrooper 300 ! empire krieger ownt also ! da kommts auf mirco an! vs hunde kein schwerz ziehen.... vs bears schwert ziehen...

das mixing machts aus !
 
Erklärt das mal bitte genauer. :)
Mit Säbel gegen Bär killen sie sich meiner Erfahrung nach gegenseitig.
Und gegen Hund? :?
 
also wenn der empire kaiserliche krieger auf 2 funktion per taste F sein schwert zieht kann er von den hunden bären nicht gestuned werden! bär 200 kkrieger 150 :)
 
jop.....

aba der absolute knüller an den imbakriegern is ja masswarrior > massbears....

also wenn 20warrior mit ihren schwerten gegen 20 bärn kämpfen überleben ca 5 warrior(ka warum )

das kannst du aba als guter sov ausmicroen indem du die bärn vor den schwertern wegrennen lässt, und gleich stunnest wenn sie ihre gewhere wieder kreigen.....
 
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