+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

sov vs. emp - twinblades+mics

Eine Diskussion über sov vs. emp - twinblades+mics im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi hatte gerade ein Spiel wo ich kein schimmer habe, was ich anders hätte machen sollen. Wie wäre die japanische ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    45

    sov vs. emp - twinblades+mics

    Hi

    hatte gerade ein Spiel wo ich kein schimmer habe, was ich anders hätte machen sollen. Wie wäre die japanische Antwort auf diese Sov. Strategie?

    Der sov. Spieler hatte die Kran buildorder genutzt und ging ziemlich schnell auf 4 Rafs. Habe dann schnell versucht VX zu bauen aber er hatte da schon ein paar mics, weshalb ich nicht angreifen konnte. Im restlichen Verlauf des Spieles hatte er dann nurnoch twinblades und mics gespammt.

    Hatte erst versucht auf VX zu setzen, die waren aber zu langsam und ich kam ihm nicht hinterher. Dann wollte ich Tengus spammen, aber da er 2 Flugfelder hatte, konnte ich damit auch nichts reißen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.12
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 15:24
      Battlebase Beta
      Battlebase Beta
      Fraktion Name Team
      Empire lalaMoep Team 1
      Sowjets [ADT]81.ray Team 2
      Dateityp: zip helimic_tac.zip (134,8 KB, 5x aufgerufen)
    Geändert von Bones (03.10.2009 um 18:29 Uhr)

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    normalerweise spielt ray nen towerpush, aba egal ^^...
    wenn du siehst das er auf krane geht kannst du deine 3 raf bauen, und wenn das AF noch nicht gesetzt wurde die 4te
    dann hast du schonmal die gleiche eco, dann muust du nur noch Tenug und Vx bauen. die VX lässt du in deiner base und mit deinen tengu blockst du seine twins bzw migs.....
    umzu sehen wo er kommt, solltest du auch nen paar IW in die Garrison schicken

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    normalerweise ist ein rs auf bbb sowas von imba
    ich habe kaum eine gute möglichkeit einen empirespieler auf dieser karte zu besiegen weil er
    1.durch die garisions meinen weg zu seiner base blockiert
    2.er durch einen guten mix aus tengus und vx mir den luftweg abschneidet
    3.mich immerfort durch tengus und seine inf nerven kann
    4.er fast tech macht und mit seinen op t3 units mir alles wegghaut

    eine perfekte map für rs zum bunkern und dann zum überrollen des soviets
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    45
    also war mein Hauptfehler, dass ich nicht schneller auf 4 Rafs gegangen bin? Hatte ja ansonsten probiert so schnell wie möglich VX zu bauen aber bin dann ständig hin und her gewatschelt und war zu langsam
    Wie wäre es gewesen wenn ich Rocketangles gebaut hätte? Kommt mir gerade so in den Kopf. Hatte ich da leider völlig vergessen :s

    ahja, eine Frage noch. was bedeutet rs? :P

  5. #5
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.050
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Rising Sun - Aufgehende Sonne - Empire - emp ?

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    rs= Rising Sun
    Emp= Empire of the Rising Sun
    also das gleiche, es dauert halt bis der sov das AF hat.. da kannst du nen 3 raf opening spielen wenn du das scoutest, auf einer großen map kannst du dann vlt noch ne 4 raf und dann nur noch Tengu und VX... für 4 migs brauchst du 8 tengus,die drürfen sich nich clumpen, dann kommste mit VX und kickst alles ,
    Vx dienen nur als Support gegen sovs, weil sie zu langsam sind

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Oja, die Stategie mit den Twins ist sehr hart. Wenn man nicht von anfang an dagegen bauen, hat man schon so gut wie verloren. Vieleicht noch ein paar Bullfroggen und du bist die AIR Macht los.

    Gegen die Russen zu spielen, ist immer schwer, da du als EMP die Ressourcen fast gar nicht abschneiden kannst. Die Taktik von Lord, und von z ganon mit der INF, ist die Einzige Möglichkeit zu gewinnen, gegen einen Twin+mig/Bullfrog angriff. Vieleicht noch eine TD dazu, wird es sehr schwer...
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •