+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sov vs Emp

Eine Diskussion über Sov vs Emp im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Wie bitte soll man gegen die OP sovs mit ihrer TD gewinnen ich hab am anfang des games nu IW ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3

    Sov vs Emp

    Wie bitte soll man gegen die OP sovs mit ihrer TD gewinnen
    ich hab am anfang des games nu IW verloren und er viele tanks und trozdem besiegt er mich
    Geändert von -EagLeEy3 (20.12.2009 um 20:35 Uhr)

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Mach noch ein tengu in die Luft oder versuch mit einem IW oder andere Inf um die Tanks zumicroen, sollte eigendlich klappen nach einigen Training...

    Wie schauts denn mit einem Sudden am Anfang, wäre doch nicht sooo schlecht, oder?
    Naja, Sov > Emp, deswegen muss man vom Skill her schon besser sein, damit man dort gewinnt.

  3. #3
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Mach noch ein tengu in die Luft oder versuch mit einem IW oder andere Inf um die Tanks zumicroen, sollte eigendlich klappen nach einigen Training...

    Wie schauts denn mit einem Sudden am Anfang, wäre doch nicht sooo schlecht, oder?
    Naja, Sov > Emp, deswegen muss man vom Skill her schon besser sein, damit man dort gewinnt.
    Du weisst aber dass eine Terrordrohne deinen Sudden Transport komplett demontiert?
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ja, das weiß ich, deswegen sollte man auch immer scouten, bei einer später WaFa gehts ja...

  5. #5
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich, deswegen sollte man auch immer scouten, bei einer später WaFa gehts ja...
    Ja das ist so. Aber warum gibst du einem Empire Spieler Tipps gegen Soviet wenn du Allie-Spieler bist?^^
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    guck dir das rep an, hab mit tengu probiert und zwar das sie mit HD reinfallen hat aba nicht geklappt

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Weil es außer seinem Bruder keinen Empire auf der Seite gibt, der richtig gut ist, deswegen will ich hier versuchen, etwas Support zuleisten.
    Werde es mir mal angucken, Feedback dann gleich!

    Okee, wills mal versuchen.

    Fehler #1

    Du hast am Anfang des Spiels falsches Building Placement gemacht, ich würde einfach meine PP diagonal zu meinem CY bauen, damit ich die Rax schnell aufbauen kann und wieder schnell einklappen kann und ne Raff schnell rausbringen kann.

    Fehler #2

    Deine Inf, die war am Anfang einfach zuviel würde ich mal sagen.
    Klar, SP ist zwar viel Inf belastend, jedoch denke ich, dass hier 3 IW's gereicht hätten (mit Rax sell).

    Fehler #3
    Du hattest in diesen Spiel überhauptkeine Mapcontrol, du hattest zwar von Anfang an ~8 IW's, hast die aber nicht genutzt.
    Du solltest auf SP eigendlich immer einen IW aufs höhere Plateau verschanzen und die beiden anderen in die Häuser deines Feindes stecken, sowie dioe Mitte sichern.

    Fehler #4

    Du hattest in diesem Match keinen Unitmix, du hattest zwar 3 verschiedene Units, nur haben die dir nichts genutzt.
    Sov > Emp, deswegen musst du Infantrie bauen, ohne hast du verloren. Am besten nach der dritten Exe ne Rax bauen und abwechselnt auf WaFa und Rax bauen.

    Fehler #5

    Nun, dein Opening war schlecht fand ich, die zwei Tengus waren Moneywasting, ich mein, du kannst keine Sovietischen Havis harrasen, die sind einfach unbesiegbar für T1. Ein Tengu ist gut, um Scouts abzuschießen oder selber zuscouten, mehr aber auch nicht.
    Deine Striker waren im Spiel auch eher fehl am Platz, sie haben lediglich drei Hammers gekickt, was nicht grade sehr gut ist.
    Ich würde gegen Sov die Air bauen, da der Emp. Ground sehr stark ist.
    Kombiniert mit Inf versteht sich.


    Soviel von meinen Tipps, vielleicht konnte ich helfen, wenn nicht, Pech gehabt.
    Geändert von zokker13 (04.10.2009 um 20:17 Uhr)

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von Youngster24
    Registriert seit
    20.12.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    734
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Ja das ist so. Aber warum gibst du einem Empire Spieler Tipps gegen Soviet wenn du Allie-Spieler bist?^^
    lool ey jungs... meiner meinung nach ist das schon das nächste zitat des monats^^
    weiter so xD xD
    *CRANE* lives!

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Miami
    Registriert seit
    27.03.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.203
    Name
    r0bin
    Nick
    TunEz
    Clans
    drake
    Zitat Zitat von Youngster24 Beitrag anzeigen
    lool ey jungs... meiner meinung nach ist das schon das nächste zitat des monats^^
    weiter so xD xD
    würd ich auch sagen ^^ xDDD

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Tengu angriff bei Sov probier ich garnicht mehr aus, ist nur ein Verlust geschäft. Die baue ich nur noch um die Lufhoheit zu halten, damit die Striker nerven können.

    Auf der Map sind einige strategische Punkte verdammt wichtig.
    (EMP von unten gespielt).
    1. ein Dojo soweit wie möglich nach oben links zur Exe und mit INF Spammen.
    2. ein Dojo in der Base und INF Spam in die Mitte um Exe Richtung mitte abzuwähren.
    Mit diesen 2 wichtigen Positionen, hat man einen fetten Zeit Vorteil.
    Ganz wichtig ist auch, einen IW auf das Plateau neben der eigenen Base zu bringen in ein Gebäude. Bringt Map sicht und TDs können nicht mehr so leicht einen Sammler anhalten .

    Das Wichtigste meiner Meinung nach, ist das Agieren mit der INF links oben bei der Russen Exe und dem Russen mit TB und IW permanent zu nerven. Das schöne ist auch, dass man diese Position leicht verteidigen kann durch die Gebäude und nebenbei kann man einen Ingi in das Ölfeld schicken.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •