+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Noob brauch Tipps

Eine Diskussion über Noob brauch Tipps im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; zokker, deine tutorials in ehren, aber verwende doch bitte nur bildausschnitte, weil das zieht echt gewaltig bandbreite :\...

  1. #21
    Metamind
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    23
    Beiträge
    2.333
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    zokker, deine tutorials in ehren,
    aber verwende doch bitte nur bildausschnitte,
    weil das zieht echt gewaltig bandbreite :\

  2. #22
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    30
    Beiträge
    1.086
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Oder mache die bilder bissel kleiner mit JPG 60% Qualität reicht aus ^^.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  3. #23
    [ -Doppelaccount- ]
    Avatar von I_Always_DC{0]
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    291
    was soll man den dagegen machen?! ich war leicht überfordert^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer DCer, cheater usw. Reportet sollte sich auch nicht beklagen das es zu wenig spieler gibt

  4. #24
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    30
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zokker... Zokker...
    Du rüttelst ja kräftig an meinem Thron
    But still VN1

    letztes Replay guck ich mir mal an...

  5. #25
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Hmmm shice, iwie is meine Tastatur gestern außer Wand gerissen *grins*
    Werd in naher zukunft nichts mmehr zocken, mit ner PS2 Maus ist nicht zuspaßen. =(

    Werde hier aber weiter helfen.


    Insop, was meinste mit Bildausschnitten??

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.333
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sowas z.b.


    (Den Text schnallst man normalerweise nach dem verkleinern drauf, aber man kanns entziffern)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gz33nm14.jpg  

  7. #27
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    30
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Vorschlag zur BO:
    Rax1 (Dog, 2xJav, Engi, <=5 PK´s) Waypoint zum gegnerischen OilDerreck, nach PKs Sell
    Rax2 (Dog, 2xJav, Engi, <=5 PK´s) Waypoint zu deinem OilDerreck, nach PKs Sell
    PP [Platziere ihn möglichst östlich auf dem Wasser, ausgehend von deiner Startposi, in der Ecke deines Bauradius]
    Raff
    Raff
    AF [an die Posi deiner 1.Rax (die du zu dem Zeitpunkt schon verkauft hast), dadurch techst du später dein AF mit, ausserdem ham Vindis weniger Strecke zu fliegen] (1xAppollo, 1xVindi, 1x Appollo) mit den Appollos mögliche gegnerische Exen scouten, danach über dem Berg in der Base des Gegners positionieren
    PP [neben dein 1. PP]
    Mit MCV zu Exe 3+4 fahren [es gibt einen Punkt am Ufer, von dem du beide Exen "bedienen kannst", von deiner Startposi aus betrachtet deployst du dein MCV am Ufer, am südlichen Linienendpunkt deiner Baufläche] schwierig das zu erklären, aber du wirst es sehen, es gibt dort eine "Linie" auf Höhe der beiden Raffs, alles andere sind so "Treppen"
    Raff
    ab da musst du selbst entscheiden:
    entweder Dual AF (PP, AF)
    Wafa (PP, WaFa)
    oder "EcoBoom" (Raff, PP, WaFa oder AF)

    Also...
    Fangen wir mit dem Lob an:
    guter "Flow" im Basenbau (keine grosse Verzögerung im Gebäude- & Mauernbau
    schönes Dog-Micro


    Verbesserungsfähig:
    Bei der Map bietet sich ein Dual-Rax-Start an. Dafür platzierst du deine 1. Rax wie auf dem Bild gezeigt (möglichst nahe am "gegnerischen" Oil Derreck)

    Du hättest dir nämlich ganz easy beide OilDerrecks holen können

    Neben dem schlecht platzierten AF war es auch sehr optimistisch gg EMP mit 3 Vindi´s zu starten.

    Der Counter stand nämlich schon bereit.

    Und in dem ganzen Häckmäck hast du dich dann dafür entschieden, mit 3 Vindi´s auf einen Tengu zu gehen (Overkill), obwohl in unmittelbarer Nähe 2 PP´s und ein T1-Dojo gerade zu danach geschrien haben: F*ck mich!

    Zu guter letzt, hast du dann noch völlig verplant deinen Prospector nachzubauen...


    Sonst noch:
    Über das deplatzierte PP + Sell am Anfang brauchen wir nicht reden. Aber scroll doch mal ausserhalb deines Bauradius in den roten Bereich, da kannstes gefahrlos drehen.

    Du hättest nicht aufgeben brauchen. Das Spiel war noch völlig offen. Auch Dank deiner schlechten BO

    Noch zur Inf: Wenn deine Hunde keine Rax am Waypoint scouten... Scoutest du mit dem einen Hund die gegnerische Base, den anderen platzierst du an der Stelle, wo du dein MCV deployen würdest, so scoutest du 2 Raffs, wenn er die WasserExe nehmen will > blocken mit Hund
    Ebenso brauchst du nicht die vollen 12 PKs (5+5+2 durch Sell), falls du kein IW-Spam oder Oil-Derreck-Capture-Versuch scoutest.

    Gruss,
    Blunt

    edit:

    P.S.: Als Allies (Rang 300+) niemals folgende Sachen unterschätzen:
    Guardian-Secondary + HT-Upgrade (beinahe schon lächerlich, wie ein einziger deine gesamte (Boden-)Armee aufwertet
    Spy-IFWs (mit Micro m.M.n. monster gegen INF, Spy in Raff (zw. 1000 und 3000 reiner[!!] EcoVorteil für dich), Spy in PP (30sek LowPower), Spy in Produktionsgebäude (30Sek keine Produktion)
    shrunken Engi-IFWs zu ungeschützen Exen, SR´s, WaFa´s
    Spy´s sind auf so Mid-Noob-Level viel zu selten genutzt
    und wenn man schon als 2. Protokoll diesen Eisstrahl nimmt (anstatt HT, wie ich es zu 50+% mache), sollte man meiner Meinung nach statt nem simplen Sammler gleich die ganze Raff kicken (ein CryoCopter mitgenommen, Eisstrahl auf Raff + 1-3 Sekunden Cryocopter = Frozen Raff)

    Verbessert mich, wenn ich Müll gelabert hab....

    edit2:
    Mir is nochwas eingefallen:
    Prospectoren:
    Eigentlich kannst du als Allie, sobald dein Sammler attackiert wird, direkt nen Neuen in Auftrag geben (kostet nicht sooo viel, kannste immer noch abbrechen, sollte dein Alter überleben). Dann haste nicht so ne lange EcoPause, bzw. verraffst es so wie du total
    Inf:
    Sobald du beide Oil Derrecks gecaptured hast, kannste deine Inf in der Nähe von LandeExe3bzw.4 positionieren. Nen Rush wird dir höchstwahrscheinlich mit HD-Tengus oder Tsunami-Tanks geblockt. Lieber auf Nummer sicher gehen, wenn dann dein erster HT-Secondary-Guardian aufm Schlachtfeld ist, verdoppelt sich mal mirnichtsdirnichts deine Inf.
    Turrets:
    Ab der 3 Raff, ein Turret in Auftrag geben. Auf Power achten! Ist immer ganz nett, so nen Turret in der Hinterhand zu haben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DogMicro.jpg   ErsteRax.jpg  

    OilDerreck.jpg   Vindis.jpg  

    Tengus.jpg   ziele.jpg  

    Prospector.jpg  
    Geändert von AnnaAufAcid (15.10.2009 um 16:40 Uhr)

  8. #28
    [ -Doppelaccount- ]
    Avatar von I_Always_DC{0]
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    291
    schön gemacht, danke!

    werde auch versuchen deine Vorschläge umzusetzen, aber habe ich es überlesen oder steht es net drinne wie ich nur die drecksdinger conter? ich hatte ka was ich machen sollte gg die Viecher


    mfg
    Wer DCer, cheater usw. Reportet sollte sich auch nicht beklagen das es zu wenig spieler gibt

  9. #29
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    30
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von I_Always_DC{0] Beitrag anzeigen
    ich hatte ka was ich machen sollte gg die Viecher
    Viecher?
    Etwas präziser... ?

  10. #30
    [ -Doppelaccount- ]
    Avatar von I_Always_DC{0]
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    291
    Tengo oder so diese dinger die sich umwandeln können.... ich hallte die für imba°_° ich verrecke ständig gg leute die nur den kack bauen..
    Wer DCer, cheater usw. Reportet sollte sich auch nicht beklagen das es zu wenig spieler gibt

  11. #31
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Blut, Dualrax auf Fire failt, ich sags dir, habs gegen Elites gemacht, seither nie mehr, deswegen denke dir den 1 Rax Part mal bitte weg I_always_DC. ^^

  12. #32
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    30
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Tengus sind im Spam "relativ" harmlos...
    Wie in meiner BO beschrieben hast du ja 2 Appollos. Mit denen kannst du 4 Tengus kicken. Normalerweise ist es 2 Tengus = 1 Apollo. Bei 2 Tengus gegen 1 Apollo gewinnt der Apollo ganz knapp. Unterstützend (bei Überanzahl von Tengus) Hit&Run mit Apollos sowie Unterstützung mit IFWs. Wenn die Tengus auf dem Boden sind entw. Vindi´s (1Tengu=3Bomben), IFWs oder natürlich Guardians. Im Kampf 1 Tengu(Boden) gg 1 IFW gewinnt der Tengu knapp.

    Wenn du siehst dass der Gegner auf Tengu-Spam geht, kannst du in deinem AF noch nen Apollo bauen. Techt er auf T2, baust du statdessen einen zwoten Vindi.

    edit:
    @zokker Ja gut, aber er muss ja auch erstmal rangmässig an Elites rankommen. Ich find, nur weils ganz oben nicht funktioniert, heisst das nicht, dass es bei den anderen 95% auch nicht klappt. Also ich aus meiner 300+ - Erfahrung kann sagen, dass es sich dort in den meissten Fällen auszahlt. Aber klar, Elites & Co sind ne ganz andere Nummer.
    Geändert von AnnaAufAcid (15.10.2009 um 20:12 Uhr)

  13. #33
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Blut, ich hab gegen Elites' Tenguspam gefailt, die ganzen Typies die kP vom Spamen haben und nur damit gegen Anfänger gewinnen, wissen echt nicht, wies geht.
    Elites pwnd dich richtig damit...

    Allerdings kann man gegen diesen Nappltengu- spam einfach bunkern udn später ausbrechen.


    Werde dir morgen auch noochmal Feedback geben, für beide Reps =}

  14. #34
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    30
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Nochmals...
    Ich rede hier von Leuten ab Rang 300 aufwärts. Da sind wir uns ja wohl einig, dass da grösstenteils UltraNoobs rumlaufen. Und gegen die Leute komme ich mit o.g. BO eigentlich sehr gut an...

  15. #35
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    K, bin jetzt auch mal wieder am Drücker. ;D

    Alsooo, hab mir das Match auf II mal reingezogen.
    Ich persönlich mache da ja immer wieder gerne einen Cryorush gegen Emp, da der Echt reinhauen kann, führt man ihn richtig aus.
    Ich versuche aber mal deine BO zuverbessern.
    Ich liste erstmal die Fehler auf und mache dabei auch Vorschläge.

    Fehler #1, Dein Airfield:
    Dein Airfield war schlicht schlecht platziert, hinter die Raff gehört es niemals, von dort aus kannst du zwar deinen Harvester repairieren, aber bist doch relativ spät beim Gegner, zudem kannst du, wenn du geext hast, keine Cryos oder gar Century Bomber bauen, da das Airfield zuweit weg ist.
    Bau dein Airfield mal an der Rampe links, das hilft ungemein!! Du bist zwar nicht schneller bei denem Gegner, kannst aber später Cryocopter bauen, was dir einen großen Vorteil verschafft!




    Fehler #2, deine Harvester:
    Als dein Harvester angegriffen wurde, hast du was wohlmöglich nicht bemerkt/ gewusst.
    Wenn dein Harvster andockt, kannst du ihn rausfahren, geht bei der Raff und beim Lager, versuchs mal, das rettet dir schonmal den Harvester!




    Fehler #3, atterkierter Harvester:
    Ich glaube es war der erste Clash, wo dein Harvester von zwei Tengus unter Beschuss war, wenn soetwas passiert solltest du deinen Harvester, wenn vorhanden, um ein Airfield, WaFa oder Dock fahren lassen, wenn dein harvester unterwegs ist, müssen die Tengus hinterher und können bei manchen Winkeln nicht schießen, zudem wird er noch zusätzlich repairiert.
    Bei einem solchen Fall wo unten, solltest du die zwei Mauern verkaufen, fährst du jetzt außen herum, könnte dein Harvester schon tot sein, deswegen lieber die Mauer sellen.
    Außerdem, wenn du dein Airfield so platziert hast, lohnt sich normalerweiter eine Mauer an der Stelle, wo das Airfield ist, garnicht.
    Lass aber noch etwas Platz frei zwischen Airfield und Harvesterway, eine Mauernbreite ist schon i.O., dein Harv könnte nämlich rumbuggen und stehen bleiben!!




    Fehler #4, dein Go:
    Dein erster Go mit IFV's und Reptides kann leicht in die Hose gehen, du darfst eigendlich niemals mit diesen Units losfahren (außer er hat echt nichts) weil das so leicht in die Hose gehen kann und du nur Geld ausgegeben hast.
    Mache einen Go am besten mit Guardians und Inf (Javs und PK's).
    Damit hat man bessere Chancen.




    Fehler #5, under attack:
    Wo dein Gegner dich mit zwei Tsunamies angegriffen hat, hättest du am besten einen Turrent bauan sollen, klar, du hasttest Vindies, macht dein Gegner auber einen stärkeren Go, helfen die Vindies nicht und du brauchst Turrents und Guardians, Inf und so.
    Am besten beim nächsten mal dran denken, man weiß nie, was der Gegner baut.




    Fehler #6, Rückwärtsgang:
    Vielleicht hast dus schon bemerkt, im Rückwärtsgang ist man langsamer, deswegen rate ich dir davon ab, es ist einfache Zeitverschwendung, wenn deine Units z.B. infiziert sind oder sonstiges, am besten normal fahren lassen, so ist man immer schneller.
    Der Rückwärtsgang ist nur mit IFV's sinnvoll, dann aber auch nur, wenn man von Strikern verfolgt werden, vielleicht auch Sinnvoll beim Instand turn, da biste aber noch nicht.





    Fehler #7, geext:
    Mitten im Spiel hast du wahrscheinlich deinen größten Fehler gemacht, du hast dein MCV eingepackt und hast geext. Im Normalfall wärst du tot gewesen, man darf als Allie niemals sein MCV einpacken, jedenfalls nie dann, wenn man mitten im Game auf T2 ist.
    Bitte, expandiere mit einen Prospector, dein MCV ist dein Gebäude, was eigendlich immer bei deinem Produktionen sein muss.
    Kleiner Tipp nebenbei, wenn du schon mit deinem MCV am exen bist, bitte mache es richtig und stelle es am Strand auf und baue etwas, du hast in dem Match das Bauen vergessen und es im Wasser aufgebaut.




    Das waren jetzt deine groben fehler, ich könnte zwar jetzt noch feiner ins Detail gehen, will dich aber nicht überfordern.
    Zur Aktion mit deinem Harvester, wo du ihn selbst geschrottet hast:
    Du solltest deinen Havi bei einem Angriff eigendlich im Lagerspot lassen, so kannst du deinen Havi nicht ausversehen selber zerschießen und hast etwas Schutz vor den Selbstmord Upgrade der Emps, was ziemlich stressig sein kann.
    Im besten Fall wie gesagt den Harvester aus den Lager raus fahren, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Das wars vorläufig von mir, das dritte replay werde ich mir nicht reinziehen, hat ja Blut schon gemacht ;D
    Also trainiere fleißig und werde besser, Fragen zu mir, Rechtschreibfehler zu euch :P


    P.S. Ich hoffe es ging jetzt mit den Images!

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    23
    Beiträge
    1.548
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    mit den plötzen auf den airfiled würd ich so vorgehn das ich ersmal 1 apollo und 2 vindis baue, dann scoue und dann entscheide ob noch ein apollo oder vindi kommt.

  17. #37
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    30
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Fehler #6, Rückwärtsgang:
    Vielleicht hast dus schon bemerkt, im Rückwärtsgang ist man langsamer, deswegen rate ich dir davon ab, es ist einfache Zeitverschwendung, wenn deine Units z.B. infiziert sind oder sonstiges, am besten normal fahren lassen, so ist man immer schneller.
    Der Rückwärtsgang ist nur mit IFV's sinnvoll, dann aber auch nur, wenn man von Strikern verfolgt werden, vielleicht auch Sinnvoll beim Instand turn, da biste aber noch nicht.
    Anmerkung:
    Ist Rückwärtsgang nicht auch bei Mirages sinnvoll? Dachte die können nur nach vorne schiessen... Just btw...

  18. #38
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    24
    Beiträge
    20.333
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    jo das Geschütz ist fix

  19. #39
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.334
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Relativ, wer mit Mirage flüchtet, sollte auch flüchten, die sind ziemlich teuer...
    Mache ich nie, da der Feind einfach die angeschlagene Unit zurückzieht und ich vielleicht nen Mirage verliere.

  20. #40
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    30
    Beiträge
    1.086
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Wenn im EMP mirror dich einer mit Tengus zuspammen möchte, gibts mehrere Möglichkeiten. Das wichtigste ist das Einmauern der Raffinerien. Beide Seiten! So gewinnst du ein paar mili sekunden, da nur 1-2 Tengus rein können. Ganz wichtig ist, dass du deine Wafa so nah wie möglich an eine Reff baust. An die 2. Reff stellst du dein MVC (MBF) hin. Sobald du die Tengus fliegen siehts, gehen die zu 90% auf die Reff wo die Wafa nicht steht. Entpacke das MVC bevor die Tengus runter kommen und verkaufe ein teil der Mauer in der nähe des MVC. Am besten funktioniert vom MBF der Rückwärtsgang. Der Vorwärtsgang ist irgendwie buggy. So bekommst du locker 2-3 Tengus platt. Vorsicht, ein Tengu dass fast tot ist, plätten ohne dass es in der nähe deines Sammlers ist. Stoppe lieber den angriff und überfahre lieber die Tengus . Wenn der Typ die Tengus in der nähe der Wafa runter lässt. Brauchst du nur 1-2 tzunamis oder VXer. Bis der Teng SPAM (3 stück) ankommt, hast du locker den fast T2 fertig. Solltest du noch nicht so weit sein, baue 2-3 drohnen, versuche die Tengus damit zu killen. Die Explosion wird dann nicht mehr ganz so gefährlich . Und 2 drohnen machen ein Tengu platt. Am besten bis gelb ankratzen und drohne drauf mit secundary und freuen .

    Um einen Drohnenrush abzuwähren, muss du schnell wissen, ob er sowas macht. Denn in dieser Zeit hast du noch nix gegen AIR. Baue auch 2 drohnen und schicke die per STRG+Linksklick auf deine eigenen Sammler. Die meisten wissen dann nicht mehr was die mit den drohnen machen wollen. Mit einem Tengu killst du dann alle (eco von 1400). Und deine drohnen kannst du dann später zur Abwehr oder zum scouten gut nutzen, somit haste keine verluste.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:43
  2. 1on1: Ich Camper Noob vs Sie Spammer Noob
    Von CrazyZocker im Forum Replay Center
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 17:33
  3. Noob vs Noob verbesserungs vorschläge
    Von kugelfaenger im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 07:46
  4. [Game & Strat Tipps] Euer Mod brauch Nuke-Nachhilfe
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 23:42
  5. [Game & Strat Tipps] Nuke vs Tox! Brauche tipps..
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •