+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mein erstes Online Game. Bitte um Kritik.

Eine Diskussion über Mein erstes Online Game. Bitte um Kritik. im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Wie gesagt, hierbei handelt es sich um mein erstes Online Match. Mein Gegner und ich waren beide Sovjets, ich habe ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    134

    Mein erstes Online Game. Bitte um Kritik.

    Wie gesagt, hierbei handelt es sich um mein erstes
    Online Match. Mein Gegner und ich waren beide Sovjets,
    ich habe die Mitte nicht einnehmen können, da ich mich für
    eine Kran-Bo entschieden habe.

    Am Ende hatte ich allerdings das Gefühl, dass er aufgegeben hat...

    Naja, ich bitte dann um kritik nicht wahr

    €: Ich bin Electricity
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Zitat Zitat von Sahr07 Beitrag anzeigen
    Am Ende hatte ich allerdings das Gefühl, dass er aufgegeben hat...
    Das ist wohl wahr, was wahrscheinlich daran liegt, dass du da Spiel dominiert hast

    So ich will nun mal noch etwas zu dem Game sagen. Für dein erstes Online Game wundere ich mich, dass deine Bo so stabil war, dass heisst, du kanntest die komplette Kran Bo und konntest sie auch sinnvoll einsetzen. Dafür schon mal respekt, scheints ja vorneweg schon ein paar Replays geguckt zu haben. Da du gewonnen hast, kann man dir nicht viele fehler vorwerfen, ich will dir aber trotzdem ein paar Tips geben.

    1.) Kran Bo mit fast exe gegen Sovjet finde ich zu riskant auf kleinen maps, wenn du gegen einen guten Spieler spielst kommt dieser mit sickles und Terrordrohnen und dann heist es meistens schon gg. Ich empfehle deshalb vorsicht walten zu lassen, wenn man sich für Kran Bo entscheidet, besser wäre es auf dieser map auf inf zu gehen und sich die Gebäude in der mitte zu sichern (so wie es dein Gegner tat), denn dann können sickles und Drohnen nicht mehr so einfach in deine Base glangen.

    2.) Du hattest nach dem Kran eine Kaserne und drei Bären gebaut. Frage, warum holst du dir dann nicht auch den Ölturm? Den hättest du dir locker holen können, vor allem, da er auf dieser map nah an deiner Base liegt, meist eine sichere Sache!

    3.) Dein erster Angriff mit den Hammer Tanks war sinnlos. Wenn Flaks in den mittleren Buildings sitzen, kommst du mit tanks nicht durch. Hier solltest du die Tanks lieber erst mal zu Hause lassen, und deinen Gegner mit Air/Sea units nerven. Ein paar Drops mit dem Twinblade wären nicht schlecht gewesen. Vor allem seit dem neusten Patch kann ich dir auch ein paar Bullfrog Drops hinten in seine Base rein empfehlen. Mit denen kannst du nämlcih die mittleren Gebäude ganz leicht umfahren, denn sie können ja den Wasserweg nehmen. Versuch also kreativ zu sein und das beste aus der Situation zu machen.

    4.) Bei deinem einen Twinblade Drop hab ich mich geärgert, warum hast du , nachdem du den Sammler mit den Flaks gekickt hast, nicht auch seine raff angegriffen? Du hast si einfach wieder in den Blade gesteckt und bist dann in die Bullfrogs geflogen, die ihn dann vom Himmel geholt haben. Effektiver wäre gewesen, wenn du seine raff mit den Flaks zerstört hättest, den Conscript hättest du dann mit dem Twinblade kicken können. Danach hättest du dich entscheiden können: flieg ich weiter oder verschanz ich die inf im Gebäude und verhindere so eine neue Exe. Letzteres wäre auf jedenfall effektiver gewesen.

    5.) Du hast Akula Subs gebaut und diese zum kicken der Drohnen verwendet, aber warum hast du sie danach stehen lassen, dein Gegner hatte nul sea, aber ne exe im Wasser. Hättest du mit den Subs gescoutet, hättest du diese entdeckt und sie ohne Probleme gekickt. Mit der zerstörten exe vom Teinblade wären das jetzt schon 2 sichere stellen gewesen, die der Gegner nicht so schnell zurück bekommt und somit ein großer Vorteil für dich.

    6.) Ein wichtigen tipp will ich dir noch geben, wenn du wissen willst wie man durch dieses infgebunkere durchkommt:

    dann kann ich dir eins empfehlen:


    Diese Spezialfähigkeit hätte alle Buildings gecleart, dann hättest du die Hammer Tanks ohne Probleme mit deinen Apos kicken können und wärst schon viel schneller zum Sieg gekommen.
    Joa das war erstmal alles, einzigstes Manko war noch dein Scoutverhalten. Bisschen mehr könnte da nicht Schaden, dann könnte man auch versteckte exen im wasser ausfindig machen

    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Erfolg weiterhin, hoffe ich konnte dir helfen
    MFG RoToR

  3. #3
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    134
    Ersteinaml vielen Dank für die konstruktive Kritik.
    Und ja Du hast sicher recht, ich habe schon einige
    Replays gesehen

    Das mit dem Gebäudeclean wusste ich bis jetzt noch nicht, also
    auch dafür danke!

    Ja mein Scoutverhalten ist nicht das beste, aber daran werde
    ich sicher noch arbeiten...und das mit der Kran-Bo wusste ich nicht
    Beim nächsten Match wird das alles besser

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein erstes usa game auf td in ccg
    Von ^Gandalf im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 00:51
  2. Mein erstes Online-Replay :D
    Von Akuma im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 21:22
  3. GDI Mirror - Mein erstes Online Game
    Von Tal0r im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 00:55
  4. Mein erstes ZH online game
    Von FiX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •