Mainbase schützen

uhu

Joined
Apr 1, 2009
Messages
12
Points
0
Hallo,

ich hab häufig das Problem, dass der Gegner mit einfachsten Mitteln meine Mainbase knackt, weil ich entweder zu wenig oder garkeine Verteidigung dort habe, weil ich das ganze Geld an der Exe hab.
Was ist hier das korrekte Mittel? Später exen? oder nur die Mainbase protecten?
Ich hab mal ein Replay eingefügt. So läuft es oft, wenn auch nicht mit Tanja. Meist eher mit Sickles oder so =)
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    245 KB · Views: 0
Ich hab das Replay zwar jetzt nicht geschaut, aber lass doch einfach 1-2 Panzer in der Base stehen, welche solange den Angriff "abwehren" können, bis weitere Einheiten von Dir zu Hilfe kommen.
Gerade gegen Japan stell ich grundsätzlich an jede Raff einen Hammer Panzer gegen die ollen Tangus.

Ansonsten würde ich Hunde/Bären etc. zum scouten rund um deine Base auf den "Zufahrtswegen" des Gegners positionieren, denn die können den Angriff ja dann schon frühzeitig erkennen und Du kannst schneller reagieren.

Wenn Du Inf übrig hast auch die Gebäude besetzen, denn die geben Dir auch noch einen gewissen Sichtradius..
 
am besten nen teslacoil mitten in der base platzieren und dazu ne hand voll flaktrooper und bären...da bist du eigentlich vor allem geschütz außer artillerie oder masseinheiten....
 
Back
Top Bottom