+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Gute Taktiken vs. Empire

Eine Diskussion über Gute Taktiken vs. Empire im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Moin! Da ich eben wieder gegen nen Empire abgekackt bin, was eh nicht selten ist, wollte ich mal fragen was ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX

    Alarmstufe Rot 3 Sowjet Gute Taktiken vs. Empire

    Moin!

    Da ich eben wieder gegen nen Empire abgekackt bin, was eh nicht selten ist, wollte ich mal fragen was ihr so für Strategien gegen die Reisfresser habt.

    Ich schildere mal eben was vor 10 mins vor sich ging:

    Also ich geh auf Fast WaFa (Reaktor,Raff,WaFa), hau 3 Terrordrohnen raus mit denen ich dann seine Sammler störe. Als dann nach meiner 2. Raff auch der Super Reaktor fertig war, baute ich 3 Hammers um ihm die Base ein wenig zu schrotten und vielleicht sogar zu gewinnen.
    Aber mein Gegner lies sich net so leicht fertig machen und baute in der Zwischenzeit noch mehr Tengus (waren dann so um die 7), mit denen er dann meine Sammler ein "wenig" schadete. Gut, ich lies dann bei jeder Raff nen Hammer stehen, um auf Nummer sicher zu gehen.
    So weit so gut, ich fuhr dann halt mit 2 Hammers in seine Base und muss feststellen, dass er schon Choppers hat und da endete das Game auch schon...

    Also wie zum Geier schafft er es 7 Tengus und 5 Chopper zu bauen obwohl ich ihm an Anfang schon die Eco gestört hab?
    Naja egal, postet mal eure BO's vs Empire und gebt noch ein paar Tipps dazu.

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    -Bloody vs 81.Muton top 40^^

    Das hier ist recht interesant naja die strat geht auch mit sov musst halt nur aufpassen fals er chopper baut aber wne du schnell bist sollte er das mit der bo net hinkriegen.

    Oder anders massiv flaks mit bären parr BF´s und er sollte auch gg sein

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich gebe zu, dass ich wenig Ahnung von matchup Soviet vs Empire habe, und kann daher nur spekulieren, aber ich würde wohl versuchen, mich mit Twinblades und MiGs gegen Chopper und Tengus zu verteidigen. Oder hauen Striker Twinblades zu schnell runter? Dann ggf. noch mit raks mixen.

  4. #4
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    lade doch mal ein replay runter ! oder wir spielen heute abend mal ein paar 1on1s ich empire du sov und umgekehrt!

    also also sov ist es ziemlich einfach! der empire hat leider nicht sehr viele möglichkeiten im alleingang!

    er kann sich am anfang sehr gut mit inf saven! du musst als sov auf fast waff gehen oder auf fast airfield! sehr gut ist es auch den empire mit flaktroopern zu nerven! da haben selbst tegnus keine chance gegen mass flaktrooper und sickles bzw ab t1 + tanx! der ally hats da ein wenig leichter er brauch nur auf fast air gehn und dann ists schon gg ausser der empire hat ahnung! aber dennoch ist es sehr schwer dagegen anzukommen wenn auch noch inf dabei ist!

  5. #5
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Das Problem sind nicht die Striker, wenn man auf Twinblades geht sondern, dass Tengus ganz gut die Migs und Twins runterholen. Naja ich mags nich Terrordrohnen am Anfang zu spielen, weil jeder gute Empire inzwischen Infantrie dagegen hat, Drohen sind ja n Oneshot. Lieber defensiv spielen, KranBo und exen + bunkern, dazu Migs und gut is...
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  6. #6
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX
    Na gut bunkern...in der Zeit techt er auf T3 und begrüßt mich mit Yuriko, King Oni's, Artillerie etc.

    Käme da nur ein Flaktrooper Spam in Kombination mit Bären in Frage?

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Makavel
    Registriert seit
    14.02.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    183
    Nick
    Makavel
    mit baeren die kaserne sperren und flaktrooper hinzuziehn dann ist feierabend mit empire ( zumindest auf 1vs1 kleinen maps )

  8. #8
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von terraX Beitrag anzeigen
    Na gut bunkern...in der Zeit techt er auf T3 und begrüßt mich mit Yuriko, King Oni's, Artillerie etc.

    Käme da nur ein Flaktrooper Spam in Kombination mit Bären in Frage?
    Nicht bunkern im klassischen Sinne. Aber fleissig exen und Teslaspulen sowie Air Units spammen, dann kann man auch schön gegen seine T3 Schiffe spielen mit Twinblades. Besser aber man stört ihn vorher am exen und bei der Eco. Grundsätzlich hat er dann trotzdem kenie Chance weil er mit 2-3 Raffinerien gegen 5 spielen kann. Wenn Dus nicht glaubst können wir das gerne mal ausprobieren.

    Du bist doch der Typ, der meinte gegen Delfine sollte man lieber Stingrays als Akulas bauen oder?^^ Ich denk das sagt alles. Wenn du schon fragst, nimm die Tipps doch wenigstens an. Mir fallen 3 gute/ordentliche Bos gegen Empire ein mit Soviet, davon halte ich Kran für die beste.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  9. #9
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX
    Ja dann zähl mal die BO's auf^^

    Und zu den Stingrays vs Delfine - mit der Spezialfähigkeit von den Stingrays, kann man damit net allem in seiner Umgebung nen ordentlichen Damage machen?

  10. #10
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Finde Stingrays gegen Delfine garnicht so verkehrt. Die halten zwar weniger aus, aber vor Akulas kann ich wegrennen.

  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    Hmm also so weit ich als Japan Spieler weiß, ist es ziemlich einfach Russland vs Japan:

    Bo an sich ohne Kran: Kraftwerk, Raffinerie, Raffinerie (beide Raffs halbseitig einmauern und ein Abwehrgeschütz ZU DER BASE hin stellen), das verhindert in den meisten Fällen einen Tengu Rush... Danach bleibt einem offen:

    1. Flak und Bärchen Spam: Ist ziemlich gut gegen Mid Spieler, aber ein guter Japan Spieler spammt Tengus und hält die so lange am leben bis er genug hat um alles wegzubomben, im Notfall mit einem Sammler dazugehen.

    2., die Methode die mir am meisten auf den Nerv geht: Flughafen bauen und dann warten bis man 4 Migs hat, bzw vlt mehr, dann den Himmel freiräumen und auf Twinblades gehen (vielleicht mit Flaktroopern). Die Tak ist ziemlich gut auf größeren Maps, da man dazwischen noch schön Exen kann...

    3. Bullfrog/Tank Spam: 3 Hammertanks mit 2-3 Bullfrogs und in die Base des Gegners reinfahren, klappt an sich relativ gut.

    Aber es ist wie in allen Games: Auf das Scouten kommt es an, wenn der Japaner vorher scoutet hat er meistens den passenden Einheiten Mix schon gebaut oder in bau bis man da ist...

    Gegen die Terrordrohnen würde ich auch abraten, nicht weil ich mit Kaserne spiele (Die verkaufe ich oder bau sie gar nicht erst), sondern weil ich meistens den Sammler auf Secondary stelle und dann die Drohnen ärgere, oder gar schon eine Waffenfabrik habe wo Tengus rauskommen ^^. Bei Mid oder Low Playern heißt es da meistens schon GG.

  12. #12
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Da muss ich Tyrius Recht geben. Sowjet vs Empire ist eigentlich recht einfach, wenn man nicht gerade gegen so ein Tier spielt.
    Vllt hat dein schöner Japsenfreund einfach zu Anfang gleich 3 Raffinerien gebaut. Das bringt auf Dauer schon am Anfang ziemlich viel Kohle. Ich weiß nicht ob das auch die Pros machen, aber ich ab und zu gegen Sowjets auch!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    Zitat Zitat von Scion Beitrag anzeigen
    Da muss ich Tyrius Recht geben. Sowjet vs Empire ist eigentlich recht einfach, wenn man nicht gerade gegen so ein Tier spielt.
    Vllt hat dein schöner Japsenfreund einfach zu Anfang gleich 3 Raffinerien gebaut. Das bringt auf Dauer schon am Anfang ziemlich viel Kohle. Ich weiß nicht ob das auch die Pros machen, aber ich ab und zu gegen Sowjets auch!
    Bin zwar kein Pro aber ich benutze es nur selten. Gegen Russen im 1vs1 eigendlich nie, die Gefahr eines Terrordrohnen Rushs ist zu gefährlich und die Rafs liegen zu weit auseinander als dass man da die Sammler verteidigen könnte... Ansonsten wenn man weiß dass man ein paar Sekunden länger Zeit hat, baue ich mit 3 Raffs damit ich ungebremst aus meiner Waffenfabrik pumpen kann, also sehr gefährlich.

    Wenn man gegen Japan spielt per Massenfabrik, sollte man zuerst einen Sammler und dann ein Kraftwerk zerschießen, das ist das Todesurteil eines Japaners im Early Game.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    also ich habe gegen empire mit sov immer flugfeld gespielt..
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nicht die Striker, wenn man auf Twinblades geht sondern, dass Tengus ganz gut die Migs und Twins runterholen. Naja ich mags nich Terrordrohnen am Anfang zu spielen, weil jeder gute Empire inzwischen Infantrie dagegen hat, Drohen sind ja n Oneshot. Lieber defensiv spielen, KranBo und exen + bunkern, dazu Migs und gut is...
    Kasserne bissel scouten seine Kasseren belagern 1 kraftwerk 1 raff mit mcv in seine base verteidigungs geschütze pumpen kasseren dazu mass flaks und der emp is gg..

    Selbst wen er auf chopper geht gehen die gg gegen die flaksis.

    Hat bis jetzt gegen jeden emp gefunzt außer man bevorzugt lange spiele vo man event. von shogungs gepwned wird ^^

  16. #16
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Allgemein ist es eh einfach einen Japaner zu bashen. Vor allem per Air-Rush oder Hammer-Frog-Spam (so nenne ich es). Wie's nach dem Patch ist, steht in der Sternen und ich hab kein Fernrohr!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche gute Taktiken gibt es gegen SW bw INF...
    Von ExellenT im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 15:50
  2. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  3. SEHR GUTE!!! CS SPIELER GESUCHT
    Von UNBREAKEBAL im Forum Projekt Basar
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 15:03
  4. Suche super gute Members für clan +EVIL+
    Von AaAredEye im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 11:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •