+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Cryocopter

Eine Diskussion über Cryocopter im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Salut, Nach rund ca. 150 Online Spielen hat sich mir der Sinn und Nutzen eines noch nicht wirklich offenbart. Weder ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown

    Cryocopter

    Salut,

    Nach rund ca. 150 Online Spielen hat sich mir der Sinn und Nutzen eines noch nicht wirklich offenbart. Weder habe ich mit ihm irgendwas sinnvolles erzeugt noch habe ich jemals bei einem Gegner im Einsatz gesehen. Da ich fast nur Alli spiele möchte ich aber auch das komplette Reportua verstehen.

    Wann, Wie, Wo und gegen was nutze ich den Cryocopter sinnvoll?

    Was sind die Aufgauben eines Cryocopter?

    Wenn ich es richtig verstanden hab friert er ein Ziel ein welches nach dem erstarren mit 1 Schuss sofot zerstört werden kann?

    Wovon hängt es ab wie lange das ziel bis zur Vereißung beschossen werden muss?

    Wenn mehrere Cryocopter auf ein Ziel fokusen, geht das Vereißen schneller von statten?

    Wie lange hält die Vereißung an nachdem der Cryocopter sein feuer eingestellt hat?

    Was bewirkt der Schrumpfstrahl? Senkt er die Lebenspunkte und den verursachten Schaden der Einheit? Kann die geschrumpfte Einheit danach überfahren werden?

    lg Clown

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    zu dem Cryocopter kann ich folgendes sagen
    Cryocopter sind sinvoll um sammler zu vereisen und die mit einem vindicator zu plätten ich glaube der strahl braucht 5sek. um dem sammler zu vereisen für größere einheiten braucht er glaubig mehr zeit.
    Einheiten die geschrumpft sind können überfahren werden mehr kann ich aber auch net zum cryocopter sagen :P
    sind halt suport einheiten

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Cryocopter eine der meist unterschätzten Einheiten

    Der Schrumpfstrahl kann beispielsweise Apokalypse Panzer 1. Extrem Anfällig für Beschuss machen 2. Reduziert er drastisch die Feuerkraft dieser Einheit und 3. Mein persönlicher Favorit, man kann dadurch z.b. Apos mit den eigenen Panzern einfach überfahren. Nachteil die geschrumpften Einheiten sind in etwa doppelt so schnell wie vorher, kann allerdings auch für gut getimte Überraschungsangriffe perfekt genutzt werden.

    Da sie Leider aufgrund ihrer Wehrlosigkeit gegen Air und Anti Air sehr anfällig für schnelle Tode sind, werden sie kaum benutzt.

    Ein Dreier Trupp Cryocopter kann beispielsweise Spielend einen Tankrush in ein Fiasko verwandeln.
    Der Eisstrahl bremst zuerst die Feindliche Einhheit und friert si dann ein und setzt die Einheit quasi auf 1 HP runter, egal was da drauf schießt der Panzer ist sofort zerstört.
    Richtig eingesetzt daher durchaus praktisch, kann allerdings schnell zum Kanonenfutter werden.

  4. #4
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    1. Schrumpfen : IFV + ingi gerschrumpft = sehr schwer zu erkennen da das ding super klein wird und die geschwindigkeit super hoch ist! so kann man n super schnellen ingi einschleusen
    " + Saboteur = kann so in einer grossen armee vom gegner gebracht werden und alle einheiten übernehmen

    2. Einheiten mit 1-3 Cryotoptern mischen ! alles was vereist ist, wird mit einem schuss zerstört!

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1
    Hab gelegentlich mal einen IFV mit einem Ingenieur drin geschrumpft um dann mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit über die Karte zu rasen. Hält zwar nix aus aber das Überraschungsmoment hat schon oft ausgereicht um so manchen Bauhof einzusacken

    .ed zu spät

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    hab den wirklich effektive bisher auch nur sehr selten gesehen aber dann hat er wirklich tierisch genervt
    da is ruckzug ein sammler down oder ein apo tank ect

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    In der Beta hab ich nur mit den Teilen gezockt, wenn du mal 15 von den Dingern hast geht der Gegner heulen, sofern er keine AA mehr auf die Welt bringen kann.

    Bauhof freeze Airstrike
    Waffenfabrik freeze Vendi
    Werft freeze Vendi

    ...
    Das war so dermaßen gemütlich

    BTW: Das Schrumpfen von Bullfrogs oder anderen AA Fahrzeugen mit anschließendem Freeze haält einen Verbund sehr lange am leben sofern Backup unterwegs ist.
    Ifv eignen sich z.b. super, bieten etwas AA gegen Migs und können auch fix (bevorzuge Peaceceeper als Mitfahrer) die Vereisten Gebäude/Einheiten entsorgen.

  8. #8
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    die Cyrocopter sind zusätzlich gegen anti air wesentlich robuster als die restlichen Flugzeuge wodurch sie genial sind um hit and run taktiken auszuführen.Den gegner immer wieder seine Sammler einfrieren und abhauen bringts auch.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  9. #9
    Obergefreiter

    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Alter
    46
    Beiträge
    298
    Nick
    Schnappi
    Clans
    -TLH-
    @CannabisClown

    nur weil du bis jetzt keine gegner hattest die die cryos gegen dich eingesetzt hatten heißt es nicht das die keiner baut.avilo oder wie der heißt baut die schon recht häufig und viel seit 1.05 glaub ich.soll jetzt nicht heißen das der typ jetzt der bringer ist,aber schon lustig was man mit denen machen kann.
    klar die sind natürlich für die 1600 nicht ganz billig erfüllen aber gut eingesetzt derbs ihren preis.wie meine vorredner halt auch schon sagten..

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    wurde bereits beschrieben,

    jedoch ist die einheit nicht relevant.

  11. #11
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    wurde bereits beschrieben,

    jedoch ist die einheit nicht relevant.
    Lol.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Sagt er auch nur solange bis er wegen so nem Teil verliert

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    hier ein replay wo man den cryocopter in aktion erlebt sehr witzig ist das am ende mit den engi´s bei dem kraftwerk von dem alli
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.05
      Spielart: Unranked
      Dauer: 07:46
      Infinity Isle
      Infinity Isle
      Fraktion Name Team
      Allies PoW|Dwelf^ kein Team
      Empire Alias]Foxboxx kein Team
      Dateityp: zip zz.zip (62,2 KB, 12x aufgerufen)

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von Augenblick
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
    Salut,

    ?


    Wenn mehrere Cryocopter auf ein Ziel fokusen, geht das Vereißen schneller von statten?

    Wie lange hält die Vereißung an nachdem der Cryocopter sein feuer eingestellt hat?

    1)Ja
    2)ziemlich lange min 8sek (wenn nicht sogar viel mehr)

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Zitat Zitat von DyNaMic` Beitrag anzeigen
    wurde bereits beschrieben,

    jedoch ist die einheit nicht relevant.
    behauptest du das nach deinem game vs Maistral immer noch ?

  16. #16
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Der Cryocopter ist eine der besten Units im Game, wird aber nur selten genutzt, da er selbst nicht angreifen kann und nur Support zur Verfügung stellt. Bei einem schnellem Rush im 1v1 oder 2v2 auf etwas kleineren Maps ist er jedoch nicht zu unterschätzen.

    Zur veranschaulichung eine kleine Taktik:
    Am Anfang des Games muss man einfach in die Nähe des gegnerischen Forts einen oder mehrere Peacekeeper platzieren und sofort auf Cryocopter techen. Mit 3 davon ist in Null Komma Nichts ein Bauhof eingefroren und mit einem Peacekeeperschuss schrott! Der Nachteil an dieser Taktik:
    Geht Sie einmal in die Hose, ist es sehr schwer noch das Game zu gewinnen, ist jedoch der Rush erfolgreich ist das Spiel ein Freewin!

    PS: In Verbindung mit dem Cryoschuss, Cryostrahl und dem Cryogeddon stellt der Cryocopter eine super Angriffs-Support-Unit dar und man braucht nur ein paar schwächere Einheiten um ein Riesen Chaos auszulösen.

    Mein Fall ist der Cryocopter nicht so, weil ich Japan spiele und ich immer auf einen solchen Rush vorbereitet bin!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    behauptest du das nach deinem game vs Maistral immer noch ?


    jo,maistral is irgend einer der alles verliert, weil er immernoch auf die dinger setzt



    Ich behaupte nichts.. ich weiß einfach wie man das game spielt .

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Muss dynamo zustimmen. Ich sehe absolut keinen Verwendungszweck in den Dingern.

  19. #19
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    Muss dynamo zustimmen. Ich sehe absolut keinen Verwendungszweck in den Dingern.
    Direkter Verwendungszweck bei Progames haben die Dinger nicht, aber ein zwei zum Support sind nicht schlecht!
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  20. #20
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von CannabisClown Beitrag anzeigen
    Salut,



    Wenn ich es richtig verstanden hab friert er ein Ziel ein welches nach dem erstarren mit 1 Schuss sofot zerstört werden kann?

    Wenn mehrere Cryocopter auf ein Ziel fokusen, geht das Vereißen schneller von statten?

    Senkt er die Lebenspunkte und den verursachten Schaden der Einheit? Kann die geschrumpfte Einheit danach überfahren werden?

    lg Clown
    4x ja

    Was bewirkt der Schrumpfstrahl?
    und die einheit fährt auch schneller!

    Wovon hängt es ab wie lange das ziel bis zur Vereißung beschossen werden muss?
    vom hp des ziels
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cryocopter taktik
    Von AllJetNer im Forum Spielerschule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:58
  2. Alliierte Cryocopter Buildorder
    Von Mooff im Forum Strategien
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 18:56
  3. Cryocopter
    Von AnNo1935 im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •