+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Brauche Hilfe im Matchup SoV vs Alli

Eine Diskussion über Brauche Hilfe im Matchup SoV vs Alli im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; So habe mal ein replay für euch. Ich spiele SoV und habe keine chance gegen Top 100 Alli Spieler die ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea

    Brauche Hilfe im Matchup SoV vs Alli

    So habe mal ein replay für euch.

    Ich spiele SoV und habe keine chance gegen Top 100 Alli Spieler die auf mass inf, Air und tech1 Tower gehen.

    Ich habe mir das so gedacht gegen Tower bau ich Panzer, gegen mass inf mach ich Bären und gegen die air habe ich flaktürme gebaut, eigentlich genau die konter da für.

    Schaut euch einfach mal das replay an und sagt mir was ich falsch gemacht habe und was man besser machen kann. War mein erstes game seid Tagen und natürlich hatte ich den eco vorteil. Wen ich mir den patch so anschaue wird sich auch da nach in dem matchup nichts ändern.

    Danke schon mal für eure Tipps.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.06
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 09:41
      Infinity Isle
      Infinity Isle
      Fraktion Name Team
      Allies firgli Team 1
      Sowjets NullSkill Team 2
      Dateityp: zip Brauche hilfe.zip (86,5 KB, 7x aufgerufen)

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Hier mal meine Verbesserungsvorschläge:

    1. Du baust am Anfang Bären, was richtig ist, allerdings sollte man nach 3-5 Bären
    mal ein Ingenieur bauen und den Bohrturm einnehmen. Mit den Bären scoutest du
    ja und siehst das du an den Turm ohne Gefahr rankommen würdest und danach
    ruhig wieder Bären bauen

    2. Bären mal öfter mit x verteilen und nicht alle auf ein Haufen angreifen lassen

    3. Du hast dich erst spät für ein Geheimprotokoll entschieden, um so früher du das
    machst, um so früher kannst du z.B. Geldprämie einsetzen

    4. Geldprämie zu schlecht eingesetzt bzw. gar nicht siehe Bilder
    Bild 1, an der Stelle hättest du ganz gut verdient:
    Für Peacekeeper 50, Flaktropper 75, Bären 56 und so ein teil deines Verlustes
    wieder gut gemacht (25% von den Kosten der betroffenen Einheit)

    Bild2: Setzt du den Desolator-Luftangriff ein und wo die Peacekeeper flüchten haust
    du nochmal Geldprämie drauf, was sinnlos ist, da du sie ja nicht töten kannst

    5. Flaks gebaut, lohnen sich wie ich finde gar nicht. Gegen Air, entweder Flaktropper oder selbst auf Air gehen was den Vorteil hat das du zusätzlich mit Helis nerven kannst und gut gegen inf ist. Nachteil hier das du deine Flieger nur mit Kran reparieren kannst

    6.Zu lang an Bären festgehalten, wenn der Gegner so viele Peacekeeper hat, lohnen
    sich mehr Sickles und mit der Spezialfähigkeit in die Einheiten
    springen und zusätzlich mit einigen Bären mischen

    7. Du hättest auch mal eine Tesla bauen können, diese Einmauern und mit
    Flaktroppern umzingeln und sichern

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    oh hast dir ja richtig mühe gemacht danke für die Tipps vor allem das mit den inge stimmt, deine tipps sind sehr gut in der Theorie, aber was wen ich alles richtig mache was du gerade auf gezählt hast, was mach ich dann gegen die Tower???? Ich glaube wen ich deine tipps alle gemacht hätte, hätte ich auch mit dem leichten eco vorteil nichts mehr gegen die Tower, und dann kann ich alles richtig machen jede Fertigkeit richtig einsetzen usw. und habe imemr noch keine chance.

    Habe noch was für euch ein replay, wo mass inf und tech1 tower mit air mir alles zerstören, ok habe ein fehler gemacht ich habe in dem replay nach oben gebaut und dort meine exe genommen, was man in den machtup wen einer wieder mal nur mass inf, tower und air macht nicht machen darf.

    Hoffe auf weiter Tipps, und noch was denkt ihr das machtup wird sich ändern nach den Patch?? Ich glaube nicht....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.06
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 17:04
      Temple Prime
      Temple Prime
      Fraktion Name Team
      Sowjets NullSkill Team 1
      Allies Kreativ Team 2
      Dateityp: zip Letztes Replay.zip (188,5 KB, 4x aufgerufen)

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Denke ich nicht.

    Ich bin btw auch der Meinung, dass man als Sov gegen Ally unbedingt techen sollte. Wenn es jemand schafft, meinen turret push zu blocken, dann in der Regel über Hammertanks und Teslaspulen, welche ich stärker als die Ally T1 Tower finde, da sie deutlich mehr und quasi gegen alles rocken : )

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Tanxpower Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht.

    Ich bin btw auch der Meinung, dass man als Sov gegen Ally unbedingt techen sollte. Wenn es jemand schafft, meinen turret push zu blocken, dann in der Regel über Hammertanks und Teslaspulen, welche ich stärker als die Ally T1 Tower finde, da sie deutlich mehr und quasi gegen alles rocken : )


    Teslaspulen sind ok nur haben die ein sehr grossen nachteil und das ist das Bausystem, bis meine Tesla fertig ist, ist sie etwas schon town oder im gleben-roten bereich, weil die alli air alles weg haut. Da sieht man mal den sehr grossen nachteil im Bausystem, aber das habe ich ja schon am anfang von ra3 bemängelt. Alli bauen ihre tower irgend wo hin ohne das man was da gegen machen kann und bei sov tower kann man sie schon weg hauen bevor sie fertig sind. Es kann nicht sein das ich als sov spieler viel geld aus gebe für ein Tower und in dann wen ich glück habe im roten bereich fertig habe.... etwa tower billiger machen oder Bausystem an bassen.

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm, ich finde eigentlich, die Teslaspulen haben recht viele HP; wenn er so viele Einheiten hat, dass er die Dinger weghaut, bevor sie fertig sind, und du nichts hast, womit du seine Einheiten abwehren kannst, hätte die Teslaspule auch nichts mehr gebracht =)

    Man muss halt die Türme halt entsprechend auf genügend Range bauen; als Ally kann ich meinen Tower auch nicht mitten in die gegnerischen Units setzen, da er erst nach 2-3 Sekunden anfängt zu schießen. Finde die Teslaspulen aber vor allem in der Defensive eigentlich schon recht stark.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    wenn du die tesla abbrichst, dann kriegste ja dein geld zurück + der gegner wastet shots.. abused du das richtig, dann hast du ein fast faires matchup auf infinity.

    musst scouten, dann gucken was der gegner macht..

    wenn er sich erstmal zeitlässt, dann machst du flaktrooper defense + rafs, dann haste viele flaktrooper und baust zusätlich hammertanks/teslacoil.. du brauchst halt gutes timing und musst konstant scouten, dann geht das.
    wenn du anti air türme baust, dann platziere die auhc klug.. wenn der deine hammers sofort rockt, wenn sie von der wf raus kommen suckt das.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zu der Tesla haben ja die anderen alles schon gesagt, ich kann dir nur noch den typ geben, diese hinter einem Gebäude, z.B. dein Hq zu platzieren . Dies hat den Vorteil das dein Hq durch die Tesla geblockt wird und nur durch Flieger angreifbar ist. Oder gerade soweit wegbauen das die Tesla noch in Reichweite des Turmes ist, Tesla schießt weiter.

    Der Ally Turm braucht 20sec zum Bauen, eine Tesla 30sec. Also kann er nicht so viel schaden anrichten

    2tes Rep
    Mit Panzer auf sekundär Modus umschalten und den Turm raus ziehen, 4 erledigen das schon ganz schön schnell

    Mit Ingenieur dein Hq reparieren, eine Kaserne bauen dauert ja nicht lang

    Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung, allerdings gegen Computer, ich kann leider momentan nicht online spielen...

    Zum patch: denke ich persönlich das Ally zu schwach wird und sehr häufig dann Russen oder Japaner gespielt werden und Ally halt kaum noch
    Warum:
    Weil Ally sehr stark in der Luft waren, aber das ändert sich und am Land mit Panzer sind die zu schwach und im Wasser kann man die ganz vergessen.

    Aber da gibt es ja andere Threads wo das diskutiert wird und vorher kann man jna immer meckern, im Spiel ist es ja dann meistens doch ein wenig anders...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sshot0043.JPG 
Hits:	33 
Größe:	253,8 KB 
ID:	39666  

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  2. NEUEN PLANETEN !! brauche hilfe...
    Von kanexxz im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 02:17
  3. Brauche Hilfe!!!!!!!
    Von blackcool im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 14:42
  4. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  5. brauche hilfe bei CS
    Von megalol im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •