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Brauch hilfe, Ally gegen Emp

Eine Diskussion über Brauch hilfe, Ally gegen Emp im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Ich weiß echt nicht mehr was man gegen einen Empler machen soll, aber vllt helft ihr mir ja weiter. Hauptprobleme ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Brauch hilfe, Ally gegen Emp

    Ich weiß echt nicht mehr was man gegen einen Empler machen soll, aber vllt helft ihr mir ja weiter.

    Hauptprobleme sind:
    Panzer die man nicht aufhalten kann
    Keine richtige Anti-air
    zu starke inf

    Zum Spiel, ich hole mir zwei türme, der Gegner verliert 2Kasernen. Er baut derweil soweiter als kostet es nix, aber ist ja klar, wenn man so leicht expandieren kann wie emp und am Anfang 3 raffs hat, so lol. Danach kommt er mit so imba mix aus striker(mit luft kann man da schon gar nichts mehr machen), inf Messer raus und win an, TB die auch inf wegrotzen wie nix und Panzer erst recht. Naja und was soll ich dagegen machen, baue ich inf, kommt der Panzer angerollt, nano an und schon ist er unverwundbar und wird noch mit einem boost belohnt. So auf Panzer brauch brauch ich ja auch nicht gehen, weil bringen null, verlieren gegen so einen mix aus Panzer und TB und dann kommen notfalls striker dazu. Der empler brauch nur ein Gebäude um 2 Sachen bauen zu können(Air und Fahrzeuge) ich 2...

    Hoffe echt der patch kommt bald, oder könnt ihr mir sagen warum ich das verloren habe
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      Version: 1.10
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 13:02
      Industrial Strength
      Industrial Strength
      Fraktion Name Team
      Allies tribunus{0} Team 1
      Empire LifeLock Team 2
      Dateityp: zip imba emp scheiss.zip (118,0 KB, 7x aufgerufen)

  2. #2
    2 camps,alle Gebäude besetzen,1 turret in die Mitte deiner base und MCV push.
    Gewinnst du 100% gegen jeden Empire auf dieser map.

  3. #3
    Feldwebel

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    Also wenn er auf dieser Map ein 3. RAFF Baut und du lässt ihn soweit überhaupt kommen, dass er dich plättet, hast du viel falsch gemacht. Dies ist eine kleine MAP. Wenn ich als EMP hier 3 RAFF bauen würde, würde ich immer verlieren, denn dadurch kannst du erstmal keine WAFF bauen! Das kostet viel Zeit, in der du hättest seine RAFF platt machen müssen! Und die INF ist nicht so stark wie die INF von den Alli. Denn die Messer Attaken kannst du mit schild schnell und einfach zurückhalten und der EMP muss gg. Hier auf der MAP hat EMP richtig Probleme!

    Und Nimm die Häuser ein! Denn um diese zu räumen, muss der EMP die Säbel rausholen und verliert diese Einheit sogar!

    Und glaub mir, ein guter Alli Spieler, macht mir alles Platt .
    Geändert von Clues1 (16.06.2009 um 15:44 Uhr)
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  4. #4
    Obergefreiter
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    Sehe das wie Liang. Du bist als Allie auf der Map einem Emp-Spieler überlegen. Du solltest am Anfang viel Inf bauen und das Gebäude bei seiner 3. Raff einnehmen. Dann kannst du direkt seine Raff aus dem Gebäudeunter Beschuss nehmen. Dazu reichen Peacekeeper.
    Versuche außerdem möglichst früh 2-3 Bazookas auf den Hügel bei seiner Base zu kriegen. Die zerlegen im Sekundärmodus seine Raff, ohne in sein Lager rein zu müssen. Das heisst mach dir den Weg mit ca 5 PKs frei und zieh die Bazookas nach.
    Wenn du Probleme gegen seine Inf hast solltest du 2 Kasernen bauen und am Anfang Inf spamen. Dann nach den Raffs und PP ein airfield und sofort zum 3. Erzlager expandieren. Ein Turm zwichen den Raffs ist wichtig, wie Liang schon sagte. Damit gewinne ich meistens. Allerdings spiele ich nicht in den Top 300, aber für Top 1000 reicht das.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    2 camps,alle Gebäude besetzen,1 turret in die Mitte deiner base und MCV push.
    Gewinnst du 100% gegen jeden Empire auf dieser map.
    Stimmt, das hätte ich machen müssen, aber das klappt auch nicht auf jeder map bzw selbst auf der ist das nicht einfach, denn man lässt seine Base ungeschützt und durch die dritte raff kann er noch gut gegenhalten und notfalls ins Wasser gehen. Aber auch seine TB und Panzer hauen einen Turret zu schnell weg. Aber ist wahrscheinlich immer noch das sinnvollste was man machen kann...

    Zitat Zitat von Clues1 Beitrag anzeigen
    Also wenn er auf dieser Map ein 3. RAFF Baut und du lässt ihn soweit überhaupt kommen, dass er dich plättet, hast du viel falsch gemacht. Dies ist eine kleine MAP. Wenn ich als EMP hier 3 RAFF bauen würde, würde ich immer verlieren, denn dadurch kannst du erstmal keine WAFF bauen! Das kostet viel Zeit, in der du hättest seine RAFF platt machen müssen! Und die INF ist nicht so stark wie die INF von den Alli. Denn die Messer Attaken kannst du mit schild schnell und einfach zurückhalten und der EMP muss gg. Hier auf der MAP hat EMP richtig Probleme!

    Und Nimm die Häuser ein! Denn um diese zu räumen, muss der EMP die Säbel rausholen und verliert diese Einheit sogar!

    Und glaub mir, ein guter Alli Spieler, macht mir alles Platt .

    Hmn wo ich emp gespielt habe, hab ich ohne probleme 3 Kasernen, 3 raffs und die waff gebaut, das das etwas länger dauert stimmt schon, aber der Ally brauch ja nun auch n weile bis zu dir wenn er Turret push macht und Cryo rush ist auch fürn arsch, dann geht der empler auf inf oder wie macht der dich fertig wenn du 3 raffs hast?

    Das die besser sind ist nicht richtig, denn du brauchst ja nur ein paar umschalten auf Säbel und die anderen heizen drauf und wenn es zurückgeschaltet ist, sind die anderen dran mit Säbel.


    Zitat Zitat von LuTze79 Beitrag anzeigen
    Sehe das wie Liang. Du bist als Allie auf der Map einem Emp-Spieler überlegen. Du solltest am Anfang viel Inf bauen und das Gebäude bei seiner 3. Raff einnehmen. Dann kannst du direkt seine Raff aus dem Gebäudeunter Beschuss nehmen. Dazu reichen Peacekeeper.
    Versuche außerdem möglichst früh 2-3 Bazookas auf den Hügel bei seiner Base zu kriegen. Die zerlegen im Sekundärmodus seine Raff, ohne in sein Lager rein zu müssen. Das heisst mach dir den Weg mit ca 5 PKs frei und zieh die Bazookas nach.
    Wenn du Probleme gegen seine Inf hast solltest du 2 Kasernen bauen und am Anfang Inf spamen. Dann nach den Raffs und PP ein airfield und sofort zum 3. Erzlager expandieren. Ein Turm zwichen den Raffs ist wichtig, wie Liang schon sagte. Damit gewinne ich meistens. Allerdings spiele ich nicht in den Top 300, aber für Top 1000 reicht das.
    Der zieht seine dritte raff aufs Wasser und lässt die an den Gebäude weg. Rakis nützen nix auf dem Hügel, da werden Mauern einfach hochgezogen. Dann Gebäude besetzen klingt ja alles schön und gut, aber wie soll man das finanzieren, er hat früher 3 raffs fertig, ich muss 2-3 seiten Gebäude besetzen, das kostet alles...
    Geändert von tribunus (16.06.2009 um 16:00 Uhr)

  6. #6
    Feldwebel

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    Ja 3 Dojo und 3 Raffs kannste vom Startgeld bauen. Danach haste aber nix mehr! Dann musst du warten bis das Geld für die Waff da ist. Wenn ich baue (1x Kraftwerk, 1x Dojo, 2 RAFF, 1x Kraftwerk, 1x Wafa, habe ich nur noch ~500 Credits) Wie bitte schön willst du es schaffen gegen ein PK Rush dann anzukommen? Tote Hose...
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  7. #7
    Oberfeldwebel
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    Zitat Zitat von Clues1 Beitrag anzeigen
    Ja 3 Dojo und 3 Raffs kannste vom Startgeld bauen. Danach haste aber nix mehr! Dann musst du warten bis das Geld für die Waff da ist. Wenn ich baue (1x Kraftwerk, 1x Dojo, 2 RAFF, 1x Kraftwerk, 1x Wafa, habe ich nur noch ~500 Credits) Wie bitte schön willst du es schaffen gegen ein PK Rush dann anzukommen? Tote Hose...
    PK rush, sowas funktioniert noch? Bauhof+Sammler+Tengus

  8. #8
    Stabsgefreiter

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    Also hab mir das gerade mal angesehen.. du spielst, um es auf den Punkt zu bringen, einfach zu langsam und lässt den Japaner auch sehr gut ins Spiel kommen. Hättest du beispielsweise nur Ölturm geholt und die seite auch save hättest bequem mit rockets hochlaufen können und den dort gestresst.
    Weiter hättest du auf Cryo gehen können und ihn mit ner Kombo aus 3 Apollo + Cryo + Vindi schon mal seine Wasserexen vernichten können. Dann ist seine Eko erstmal im eimer.
    In der Zeit hätte ich meine 3 raff gebaut dann meine Waff und hätte dort nen Mixing gemacht aus IFV´s mit PK´s drin + 2 Ripts mit ggf. rockets drin und ab geht die Post.


    Greatz

    PS: Wo ich dir aber Recht geben muss ist, dass die Japankrieger eindeutig zu stark sind.

  9. #9
    Oberfeldwebel
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    Zitat Zitat von ikeawandschrank Beitrag anzeigen
    Also hab mir das gerade mal angesehen.. du spielst, um es auf den Punkt zu bringen, einfach zu langsam und lässt den Japaner auch sehr gut ins Spiel kommen. Hättest du beispielsweise nur Ölturm geholt und die seite auch save hättest bequem mit rockets hochlaufen können und den dort gestresst.
    Weiter hättest du auf Cryo gehen können und ihn mit ner Kombo aus 3 Apollo + Cryo + Vindi schon mal seine Wasserexen vernichten können. Dann ist seine Eko erstmal im eimer.
    In der Zeit hätte ich meine 3 raff gebaut dann meine Waff und hätte dort nen Mixing gemacht aus IFV´s mit PK´s drin + 2 Ripts mit ggf. rockets drin und ab geht die Post.


    Greatz

    PS: Wo ich dir aber Recht geben muss ist, dass die Japankrieger eindeutig zu stark sind.
    Stimmt schon das ich zu langsam bin, aber das kommt mir trozdem extrem vor, besonders hab ich im gegensatz zu emp immer keine kohle und der spamt und spamt.
    Aber najut, dann muss ich wohl an meiner schnelligkeit arbeiten, leigt wohl doch an mir und nicht an emp, da ja viele der Meinung sind

  10. #10
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    Ist eigendlich leicht, man kann damit so ziemlich jeden Emp kicken.
    Dynamic Style heißt:
    Rax
    Rax
    und erstmal PK's spamen
    PP
    Reff
    Pushen
    Tower und beim Bau der Reff (noch in der Main) ~4 Javs bauen.
    Dann den Gegner wie gesagt towern.
    Hat er alle Gebäude verloren einfach mit dein MCV seinem folgen falls er noch eins hat.

    Siehe auch hier als B.S. Mutou vs. zokker

    Auf Industrial ich wenn ich Allie spiele, gegen Emp ein Freewin für mich.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
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    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Ist eigendlich leicht, man kann damit so ziemlich jeden Emp kicken.
    Dynamic Style heißt:
    Rax
    Rax
    und erstmal PK's spamen
    PP
    Reff
    Pushen
    Tower und beim Bau der Reff (noch in der Main) ~4 Javs bauen.
    Dann den Gegner wie gesagt towern.
    Hat er alle Gebäude verloren einfach mit dein MCV seinem folgen falls er noch eins hat.

    Siehe auch hier als B.S. Mutou vs. zokker

    Auf Industrial ich wenn ich Allie spiele, gegen Emp ein Freewin für mich.
    Danke, scheint ja echt gut zu sein, das rep hatte ich garnicht von dir gesehen. Werd es auch mal ausprobieren

    edit: LOL, gerade Faszinate auf der map gehabt und gleich mal an dem getestet, echt böse . Hat sich dann ein bisschen aufgeregt, aber ist anscheinend auch begründet, voll lol
    Geändert von tribunus (16.06.2009 um 17:22 Uhr)

  12. #12
    데르 외계
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    Jo, wollte es eigendlich nur Jonny geben und hab es geuppt, ist nix sehenswertes, zeigt aber nur, wie lächerlich getowere ist, und wie lächerlich "Pros" oder nur Mutou dagegen reagieren, echt traurig.

  13. #13
    Oberfeldwebel
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    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Jo, wollte es eigendlich nur Jonny geben und hab es geuppt, ist nix sehenswertes, zeigt aber nur, wie lächerlich getowere ist, und wie lächerlich "Pros" oder nur Mutou dagegen reagieren, echt traurig.

    Jo ist wirklich lächerlich, aber wenn man es nicht macht, wird es extrem schwierig. Zeigt echt das das spielprinzip leider nicht so hinhaut

  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    edit: LOL, gerade Faszinate auf der map gehabt und gleich mal an dem getestet, echt böse . Hat sich dann ein bisschen aufgeregt, aber ist anscheinend auch begründet, voll lol
    Naja FaZiNaTe ist kein Maßstab; sobald er Tower sieht, schaltet sein Gehirn auf "imba scheiße, ich hab verloren", und du musst ihn nur noch platt machen.

    Prinzipiell haben meine Vorredner aber Recht. Zumindest auf Maps mit Garrisons ist inf + push der Weg. Ist zwar sau knapp, vor allem wenn Empire sich clever verhält wird's sehr schwer, aber ist leider der einzige Weg, da dank Strikern Airforce völlig überflüssig geworden ist. (nur noch support im early/midgame)

  15. #15
    데르 외계
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    Die meisten checken ja nur nicht, dass der Allie in diesen Moment keine Def in der Main hat, 2 Tengus und man ist down, derweil ein Navalyard und PP aufs Meer und MCV sell wenn keine 3rd Raff da ist, dann Seawings spammen und gg schreiben.

  16. #16
    Board-Koryphäe
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    wenn ich pushen fahr bau ich vorher nen turret in der main, um zumindest die Sammler abzusichern schützt aber leider in der Regel nicht alle Gebäude, Striker haben ne zu große Range; ergo musst noch javs hinten lassen, die wiederum nicht gegen tengus draufgehen dürfen

  17. #17
    데르 외계
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    Dann wird dein Push u.U. nicht stark genug.

  18. #18
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    doch sollte reichen, ich nehm ja inf mit :-)

  19. #19
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      FAQ
      Version: 1.10
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 05:40
      Industrial Strength
      Industrial Strength
      Fraktion Name Team
      Empire boehoe Team 1
      Allies LiangHuBBB Team 2
      Dateityp: zip tribu2.zip (38,2 KB, 7x aufgerufen)
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      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.10
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 10:08
      Industrial Strength
      Industrial Strength
      Fraktion Name Team
      Allies LiangHuBBB Team 1
      Empire gowjwj Team 2
      Dateityp: zip tribunus.zip (79,9 KB, 7x aufgerufen)

  20. #20
    PrOgAmEr

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    So wie du es meintest zokker könnte man es eig. machen weil er ja nur 1 Raff hat.

    Aber ich hab da jetzt auch was gutes dagegen

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