+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Bräucht mal ne kleine auffrischung in sachen cnc 3

Eine Diskussion über Bräucht mal ne kleine auffrischung in sachen cnc 3 im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; hallo leutz da ich ja wieder am aktiv cnc zockn bin und generals hintermirrgelasn hab (is nich mein ding) bin ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel

    Bräucht mal ne kleine auffrischung in sachen cnc 3

    hallo leutz da ich ja wieder am aktiv cnc zockn bin und generals hintermirrgelasn hab (is nich mein ding) bin mer bei den sovjets und japsn daheim ehm bin ich sehr eingerostet ^^ gestern hat mich ein typ in 10 mins überrant ^^

    bitte helft mir ich glaub ich bau zu langsam basen auf aber mir geht das geld vorher aus befor ich eine armee bzw die hälfte der basis gebaut habe und auserdem erweitere ich imer zuspät kan mir da bitte mal einer via ts und gegen mich spieln damit ich sehe wo mein fehler liegt und ich eniiges besser machn kan danke

  2. #2
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    poste doch mal ein paar replays in der spieler schule

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    glaube mir die wilst nich sehn ^^ (benehm mich wie ein leichter gegner komt mir so for ^^)

  4. #4
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    ja aber dann kann dir hier niemand richtig helfen ausser standart dinge wie schnell seine BO durchziehen, scouten und counter anpassen, harrasen wie eco stören usw
    sry poste ruhig was, wird schon keiner lachen

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    jop.....also was ich damals gemacht habe um bessa zu werden ist reps gucken.....am besten guckst du dir mal die top 20 an und suchst dir sonne art "vorbild" raus.am besten wärs natürlich wenn das vorbild auch deine faktion spielt :P. anschließen gehste auf gr.org und gibst bei der replaysuchfunktiion den nick deines "vorbildes" ein.dann lädste dir nen paar reps(am besten die mit den meisten wubbs) runter und guckste se dir an.....dann siehste schonmal nen paar standart BOs und wirst nicht mehr wie ne eiche KI zocken

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    ok danke ^^ und wie kan ich reps hochladen ^^ ? (sry für die blöde frag ^^)

  7. #7
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    einfach bei der erweiterten antwort funktion (ALT + X) unter anhänge verwalten das rep hochladen
    es darf aber nicht grösser als 1000kb sein

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    hoffe es klabt hab mal gegen einen leichtn ki schnel gespielt damit ihr sehn könt wos bei mir hackt ich spiel eigetnlich ja russen oder japaner allianz spiel ich auch aber da gefält mir der basen nich ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    so hir mal nur zu zeign wie ich basen baue

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Also ich hab mir mal dein Replay angeschaut...

    Positiv:
    - Du baust deine Prospektoren in der Raffinerie (manche Boons bauen die in der WaFa)

    Negativ:

    - Du spielst auf FastEco (PP, Raff, Raff); Ist sehr selten anzutreffen diese BO. "Normale" Allies BO: Rax (zum scouten + counterscouten, +Inf), PP, Raff, Raff, PP, AF (mit Upgrade). Bei deinem Replay isses sogar Schwachsinn, da du ja 40k als "Startgeld" eingestellt hast.
    - Du hast immer wieder Verzögerungen im Basisbau; kein Ding, weil du neu bist (geht jedem so), aber in Online-Matches zählt jede Sekunde
    - Das Expanden kannste dir bei 40K gegen nen leichten KI auch sparen
    - Du hast kurzzeitig zu wenig Energie (Gebäude- + Einheitenbau dauert länger, Abwehrsysteme fallen aus). Das solltest du auch vermeiden. Tipp: Mauszeiger auf das Gebäude (im Baumenü), dann siehste ob es klappt mit der Energie (grün > klappt, rot > vorher ein PP bauen)
    - Beim Expanden: Mit der Raff, die den "Expand-Prospector" baut, gleich nen Wegpunkt setzen, wo du expanden willst. Der Prospector fährt dann automatisch dahin. Wenn du "Prospektor fertiggestellt" (o.ä.) hörst, Leertaste (Kamera zentriert letztes Ereigniss) auf den Prospektor klicken und direkt den "Expand-Auftrag" geben. Spart auch wieder Zeit. Dein einer Prospektor hängt nämlich unten rum, ohne was zu machen. Bei Online-Matches musste natürlich vorher checken/scouten, ob das Gebiet auch "safe" ist
    - Guardian-Tanks: Immer einen auf Secondary setzen.
    - Du versemmelst viel zu viel Einheiten an Abwehrsysteme. Besser: "Long-Range-Einheiten" wie Athena-Canon oder Aircraft Carrier benutzen. Alternativ: Power(-plants) des Gegners angreifen.
    - Raff einmauern! (s. Replay)

    Das waren jetzt so die Sachen, die mir aufn ersten Blick aufgefallen sind. Hoffe es hilft etwas...

    Aber wie die anderen schon gesagt haben... Poste mal ein Replay von nem Online-Match. Da kann dir weitaus mehr geholfen werden. Computer-Leicht is jetzt nich sooo der harte Gegner und bringt auch keine Überraschungsangriffe.

    Hausaufgaben:
    - Lesen, lesen, lesen (z.B. Spielerschule auf UF oder die ganzen Guides und "Tip of the Week" auf gr.org)
    - Angucken, angucken, angucken (Replays von Pro-Spielern, wie DasDuelon es empfiehlt, VODs mit Kommentaren sind meiner Meinung nach auch nicht verkehrt)
    - Das gelernte Ausprobieren in Online-Matches und dann
    - Deine Niederlagen als Replay posten (eine reicht fürn Anfang)

    Dann können die Leute hier gezielt auf deine Fehler eingehen.

    P.S.: Ich hab dein Spiel mal "nachgespielt". Da kannste dir mal angucken, wie man Raffs einmauert und die Anfangszeit sinnvoll nutzt (nämlich mit Einmauern. Gucks am Besten aus meiner Sicht (oben: Spieler > BluntHunt, Kamera > Spieler). Den Rest kannste vergessen, da schlecht gespielt und es ist eh nur leichter KI-Gegner.

    So long,
    viel Spass beim Lernen und Ausprobieren,
    Ohren steif halten,

    BluntHunt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.12
      Spielart: AM Skirmish
      Dauer: 06:19
      Circus Maximus
      Circus Maximus
      Fraktion Name Team
      Allies Blunt Team 1
      Random CE kein Team
      Dateityp: zip Alternative.zip (17,0 KB, 1x aufgerufen)

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    ok blunt habs mal ausprobiert zum nachahmen mit deiner taktik hat bei de verschiedenen sehr gut geklabt nur habs ich noch nich online getestet ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.12
      Spielart: AM Skirmish
      Dauer: 09:03
      Circus Maximus
      Circus Maximus
      Fraktion Name Team
      Allies Böhsermensch kein Team
      Sowjets CE kein Team
      Dateityp: zip Ein Biserl besser.zip (33,2 KB, 0x aufgerufen)

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Na dann mal ran an den Speck^^

    Aber zwischen Online-Matches & Einfach-KI liegen Welten, wirste ja sehen...

    Nich verzagen, UF fragen^^

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    oder anders ^^ nichverzagn blunti quälln xD aber hei heut das erste mit 20 minuten rausgezögert ^^

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Na das is doch wenigstens ... "etwas"

    Und das Replay? Wird noch nachgeliefert?

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    so mit freude darf ich euch verkünden ich hab mein erstn sieg dafongetragen
    aber trotzdem is meine bau und eiheiten produzierweise verbesserungswürdig hab grade gegen einen freund verlorn in 1 vs 1 ^^achja man mus dazusagen bei den warn wir in ts beim letzten wo wir mit einand gespielt ham nich ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    und hir das 5 minuten replay da hab ich glaub ich versäumt das ich jet tengus mach bzw luftwabwähr
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.12
      Spielart: Unranked
      Dauer: 09:59
      Infinity Isle
      Infinity Isle
      Fraktion Name Team
      Empire sacred1981 Team 1
      Empire Bohseronkel kein Team
      Dateityp: zip 5 minuten .zip (49,3 KB, 1x aufgerufen)

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    ich weis net was ich falsch mache heute wurd ich andauernt so besiegt -.-''
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  18. #18
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Nun denn...
    Eine kleine Einweisung in Sachen EMP

    Ich hab mir nur deine 1vs1-Niederlage angeguckt, das andere war ja eh ein Sieg...

    Was ich dir positiv anrechnen kann (was aber leider nicht positiv ist):

    - Du hast versucht die Raffs (+PPs) einzumauern. Beim unteren hats sogar geklappt, beim oberen haste das eine Mauerstück falsch gesetzt. Folge > Terrordrone kann rein, bzw. Gegner kann durch das Loch deinen Harvie angreifen. Raff+PP einmauern klappt nur gut bei Allies, da deren PP weniger "Bauplatz" verbraucht. Aber ich hab den guten Willen erkannt

    - Du greifst schnell auf deinen Tech-Tree(?) zu und wählst instinktiv das richtige bzw. ein sinnvolles Upgrade, nämlich HD (Honourable Discharge)

    Negativ:

    Wo fangen wir an???

    - Du startest mit 2 PP´s. Wieso? Macht keinen Sinn. "Mögliche" BO´s sind: PP, 3xDojo (eins in deine Base, 2 Richtung Gegner bzw. zivile Gebäude bzw. Chokepoint bzw. Oil Derreck), 2xRaff, MechaBay (?, ich mein die WaFa von Emp). Alternativ nur 1 Dojo (in deine Base). Evtl. ein weiteres PP, je nachdem ob du die Dojos wieder verkaufst. Situationsabhängig.

    - Du platzierst die Gebäude komisch/falsch. Du kannst die Gebäude vorm Bau drehen. Der Ausgang sollte am besten Richtung Gegner sein. Dojo und MechaBay mein ich.

    - Du startest mit 3 Raffs. Ich geb zu, den Fehler hab ich am Anfang auch gemacht, aber gegen jeden halbwegs guten Gegner loost du damit. Grund? Dir fehlt im entscheidenden Moment Geld, du musst z.B. lange auf MechaBay warten. Der Gegner wird zuerst deine ungeschütze 3. Raff angreifen. So ist es ja auch letztendlich passiert...

    - Du baust danach 2 MechaBays. Absicht oder Versehen? Sinnlos auf jeden Fall. 2. Mechabay kannste bauen, wenn du in Kohle schwimmst und entsprechend auch auf vielen Raffs sitzt.

    - Du hast auf dein Harvies nicht aufgepasst, bzw. keine nachgebaut. Ging aber eh nicht, da du kein Geld hattest wg. 3 Raffs und 2 Mechabays. Wenn einer deiner Harvies angegriffen wird, Harvie anklicken, Sekundärfunktion benutzen (bringt zwar nicht viel Schaden, aber is immer noch besser als nix), Harvie Richtung MechaBay bzw. TennoDocks manövrieren zum Reparieren. Danach halt gucken, dass er auch wieder anfängt zu sammeln. Tipp: Bei eingemauerten Raffs kann der Harvie "durch" dieses Geld-Kran-Dingens (ich hoff du weisst was ich mein) raus(!)fahren, zum reinfahren (nach Reparatur) musste aber ein Stück Mauer verkaufen.

    Ich hab mal wieder ein Replay angehangen, ist zwar nicht bombig gespielt, aber es soll dir den Start demonstrieren. Anmerkungen zum Replay:

    BO: PP, Dojo (+Sell), Raff, Raff, MechaBay

    zum PP: direkt an Ort und Stelle aufbauen, nicht erst irgendwohin fahren. Grund? Schneller aufgebautes PP > schneller aufgebaute Raff > schneller aufgebauter MechaBay

    zum Dojo: auch an Ort und Stelle aufbauen und sofort nachm Aufbau 1 Drohne + 4 Tbs in Auftrag geben, Drohne Richtung Gegner schicken zum Scouten und Harvie nerven/verlangsamen > langsamer Harvie > weniger Geld für Gegner, nach den 4 TBs Dojo verkaufen (du kriegst einen IW)

    zur Raff: so schnell wie möglich aufbauen, natürlich nicht an Ort und Stelle, sondern da wo sie hingehören, aber das is ja logisch

    Mechabay: entweder nahe an einer Raff oder zwischen beide Raffs platzieren. Nach Fertigstellung ein SuddenTransport, danach Tengu-Spam. Deine 4 TBs + 1 IW in den SuddenTransport und ab Richtung gegnerische Raff und die Harvies kicken. Sobald der 1. Tengu draussen ist, Tengu markieren und in Jet-Tengu verwandeln (mit F). Das selbe für alle nachfolgenden... Und auch Richtung Gegner.

    Wenn du das Dojo verkaufst reicht dir nämlich ein Kraftwerk für 2 Raffs + MechaBay.

    Check mal die Replays von DasDuelon, der ist Gott mit Emp. Der hat sogar derzeit das Replay of the Week zeitgleich bei uf.de und gr.org. Inspirieren lassen, nachmachen, whatever, hauptsache lernen.

    Und wie gesagt: Lesen, lesen, lesen.
    Alles was ich hier geschrieben hab, ham nämlich schon 1000 Leute vorher geschrieben.

    Gruss,
    BluntHunt

    P.S.: Replay soll wieder nur den Anfang in etwa zeigen. Rest kannste wie immer vergessen, da hingerotzt von mir...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.12
      Spielart: AM Skirmish
      Dauer: 05:08
      Infinity Isle
      Infinity Isle
      Fraktion Name Team
      Empire Blunt Team 1
      Empire CE kein Team
      Dateityp: zip BO - Emp - ST+Tengus.zip (13,3 KB, 1x aufgerufen)

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    jo hab mir eh schon die tips durchgelesn aber irgendwo is ja logisch mit den spezi fertigkeiten o.O und ehm wan kosmt du ins game dan könt ma mit einander blaudern :P

    und ja die zwei mechabays waren absicht = dopelte produktion

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    habe deine taktik gleich ausprobiert ^^ und die is gelungen xD der hat nimer mer hingewust ^^ danke ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.12
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 04:04
      Temple Prime
      Temple Prime
      Fraktion Name Team
      Allies sorb Team 1
      Empire Bohseronkel Team 2
      Dateityp: zip tengu rush.zip (27,8 KB, 1x aufgerufen)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eklige Sachen...
    Von Vicious im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 11:06
  2. Neuer PC - bräucht ein wenig Beratung ;)
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 18:45
  3. RPG in sachen GW
    Von Jogi[SE] im Forum Schattenengel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 13:37
  4. Allgemeine Sachen zu RA2
    Von aCnCJaiL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •