+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

AvS need help

Eine Diskussion über AvS need help im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Wie hätte ich das gewinnen können?...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    AvS need help

    Wie hätte ich das gewinnen können?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.10
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 06:09
      Infinity Isle
      Infinity Isle
      Fraktion Name Team
      Sowjets E.LeOwNzAll Team 1
      Allies WICKED|~Wilko~ Team 2
      Dateityp: zip 12345.zip (63,1 KB, 19x aufgerufen)

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Rees
    Alter
    32
    Beiträge
    152
    Nick
    Sakier
    Clans
    eXception-Gaming
    öhm ich weiss ich bin nicht der Allie pro aber bissel mehr inf am anfang hätte nicht geschadet oder ?
    Geld hatteste genug !

  3. #3
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Wenn ich Inf gebaut hätte, hätte er das locker mit Bären gekonter

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Rees
    Alter
    32
    Beiträge
    152
    Nick
    Sakier
    Clans
    eXception-Gaming
    und du mit hunden ?!

  5. #5
    ♥ Yoshi ♥
    Avatar von Toad
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Pandora
    Alter
    24
    Beiträge
    9.979
    Name
    Glutexo
    Clans
    MCG
    cryo rush wäre sicher nicht schlecht gewesen oder zumindest vor der exe air bauen.

  6. #6
    Beweg deinen MCV zurück in deine main base,um turrets zu bauen,anstatt auf tier 2 zu techen.

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Werde es mir mal anschauen, vielleicht ist es ja "leicht" herauszufinden.
    P.S. Hab auch schon gegen Leo verloren, war zwar endst knapp, aber gegen Bunkern im early kann man nicht viel reißen, Feedback also gleich/ später.

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Rotterdam
    Alter
    82
    Beiträge
    1.266
    Nick
    Technique
    Erm why did u make a warfac when he turret pushes you?~

    3 ref + air turret push should be easy to hold cause he wont have enuff cash to spam bears like u can spam dogs-javelin imo

  9. #9
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von sixshot Beitrag anzeigen
    Erm why did u make a warfac when he turret pushes you?~

    3 ref + air turret push should be easy to hold cause he wont have enuff cash to spam bears like u can spam dogs-javelin imo
    K, thx 4 the tip

  10. #10
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hab es mir mal angeschaut, er hat natürlich eine der stärksten BO's auf dieser Map gewählt, in diesen Matchup.

    Hat er auch schon gegen mich abgezogen, in soeiner Situation gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten:

    1st: Du gehst zurück in deine Main und versuchst das ganze mit zwei AF's (Die durch die Migs unnütz werden) und Towern zuverteidigen. (Du, als Allie kannst natürlich nicht gegen 4Migs, 4 Raffs und zwei "MCV's" mithalten, um diese Strat zukillen braucht es einiges, ich suche immernoch den optimalen Weg.

    2nd: Du gehst in seine Base und versuchst dort alles den Erdboden gleich zumachen. (Wird jedoch durch das MCV oder den Kran geblockt, kannst dir eigendlich das Geld und Bemühungen sparen, und gg schreiben.)

    Eine sehr starke Strat von Leo, Cryos wären jetzt nicht so meine Empfehlung, da du denke ich nur zwei Havies kicken wirst, da er seine Migs schon hat, und in deiner Base steht, du ergo kein Geld hast, und auch verlierst.

    Vielleicht kann ja auch ein Dual AF mit MCV Sell was bringen, was aber auch relativ leicht geblockt werden kann. (Migs, Flaktrooper und Ingies ect.)

    Wenn du einfach mal auf die klassische Art gekommen wirst, und ihr überrascht hättest, hätte es anders verlaufen können.

    Könnte mir vorstellen, dass du mal sowas abziehst.

    Dual rax
    PP
    Raff
    MCV zum Feind und towern+ blocken.

    Wäre mein Spontaner Vorschlag, er müsste dann ganz anders umstruckturieren, er hat auch kein Geld am Anfang, bzw. wenig, so wird es schwer, zumindest am Anfang.

    Hast du erstmal die rax und den Kran gekickt, hast du das Gröbste schonmal geschafft, jedoch ist es fragwürdig, dass ein Topspieler wie Leo soetwas zulässt, er würde bestimmt eine vielleicht zwei raxen hinzuziehen und dann MCV sell machen, würde ich zumidest, und dann zumachen.

    Soeine Strat zublocken ist schon schwer, es gibt viele Möglichkeiten, die ins Nichts führen, einige sind sehr riskant, andere komplett nutzlos (wie deine WaFa).

    Würde mir an deiner Stelle mal Leo oder Matiz ect. schnappen, und mit einigen Strats herumtesten, eine ist sicher dabei, die klappt.

    MfG

    zokka

  11. #11
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Ja ganz toll, da schreib ich seitenweise Antworten, und dann geht verdammte Verbindung zum UF Server flöten, alles weg! Naja kurz zusammengefasst. Cryos sind gut, mehr Hunde, ihr habt beide irgendwie komisch gespielt. Sein MBF spinnt, Du hast zuwenig Hunde. WF is in der Situation nicht so gut, lieber 2. Flugfeld. Ich hab mit mZli mal einige Taktiken probiert die jede Sov Kran BO auf II kontern. Es geht also schon.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  12. #12
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich hab davor auch schon nen klassischen Tower-Push probiert und hab den Base-Trade danach leider verloren

    Mehr Hunde und Cryocopter failen hart und sind komplett unbrauchbar

    Das mit dem zweiten Airfield werde ich nochmal probieren
    Gegen 4 Refs ist es dennoch sehr hart, aber ich denke zokker hat Recht und ich habe damit die besten Chancen

    Thx

    ~edit~
    Die Grundidee mit der Waf war ja, dass ich mit einem IFV die MiGs vertreiben kann, damit meine Vindis endlich agieren können, aber bis es soweit war, war meine Eco schon total zerfickt
    Geändert von Wilko (23.05.2009 um 04:58 Uhr)

  13. #13
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Seh ich etwas anders, ich mag zwar keine Ahnung von Alliierten haben, aber ich weiß wie man Soviets spielen muss. Wenn ich auf Kran auf kleinen Maps spiele ist das einzige wovor ich Angst hab ein Cryocopter, aber egal.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  14. #14
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hab das schon öfter gegen gute Soviets ausprobiert und die können es sehr leicht abwehren

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Kein Ding, Wilko

    @ Tezla: Ja, ein Cryo ist schon hart zublocken, wenn man keine WaFa hat, es ist kostenintensiv und dauert meist 30 Sek. bis dahin hast du schon einen Verlust zwei Havis.
    Nun, du, als Soviet (oder Leo BO) hast nocheine Raff, die mit einer Flak geschützt ist, eine zweite Raff, ohne Havie hat auch eine Flak, nun, der Havie von Leo wird bald kommen, und du hast immernoch eine Raff, denn befor die Raff des Allies kommt, braucht es schon gut 10 Sek. bis dahin hat der Sov den dritten Sammler, und ext weiter, und zieht das selbe ab, wie in dem Spiel vorhin.

    Demnach müsste der Allie sein AF nachdem Cryo wieder verkaufen, um mit den Sov. gleich aufzulegen, gut, aber 1Min später hat der Sov wieder vier Raffs und du, als Allie, der sein AF verkauft hat, hat grade mal drei Raffs und bereits Vindie und Cryo durch Migs verloren.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein ganz gewiefter Allie- Spieler (Wilko anschau) es auch mal folgendermaßen versuchen könnte:

    Rax
    PP
    Raff
    AF => Vindie => Cryo => AF-Sell
    Techen
    AF
    MCV Sell

    Dann den Gegner mit Inf und Air dermaßen unter Druck setzten, dass er echt was krasses gegen halten müsste.
    Manche Sovs gehen aber dann schlicht aufs Wasser und bunkern ne' Runde, damit wäre diese Strat auch "schlecht", bräuchte Verbesserungen, die aber ~eine Woche dauern würden, und bis zum nächsten Patch (ich denke 2, 2 1/2 Wochen) wieder komplett "nutzlos" sein wird.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •