AvS need help

Joined
Jun 26, 2007
Messages
7,480
Points
255
Wie hätte ich das gewinnen können?
 

Attachments

  • 12345.zip
    63.1 KB · Views: 19
öhm ich weiss ich bin nicht der Allie pro aber bissel mehr inf am anfang hätte nicht geschadet oder ?
Geld hatteste genug !
 
Wenn ich Inf gebaut hätte, hätte er das locker mit Bären gekonter
 
cryo rush wäre sicher nicht schlecht gewesen oder zumindest vor der exe air bauen.
 
Beweg deinen MCV zurück in deine main base,um turrets zu bauen,anstatt auf tier 2 zu techen.
 
Werde es mir mal anschauen, vielleicht ist es ja "leicht" herauszufinden.
P.S. Hab auch schon gegen Leo verloren, war zwar endst knapp, aber gegen Bunkern im early kann man nicht viel reißen, Feedback also gleich/ später.
 
Erm why did u make a warfac when he turret pushes you?~

3 ref + air turret push should be easy to hold cause he wont have enuff cash to spam bears like u can spam dogs-javelin imo
 
Erm why did u make a warfac when he turret pushes you?~

3 ref + air turret push should be easy to hold cause he wont have enuff cash to spam bears like u can spam dogs-javelin imo

K, thx 4 the tip
 
Hab es mir mal angeschaut, er hat natürlich eine der stärksten BO's auf dieser Map gewählt, in diesen Matchup.

Hat er auch schon gegen mich abgezogen, in soeiner Situation gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten:

1st: Du gehst zurück in deine Main und versuchst das ganze mit zwei AF's (Die durch die Migs unnütz werden) und Towern zuverteidigen. (Du, als Allie kannst natürlich nicht gegen 4Migs, 4 Raffs und zwei "MCV's" mithalten, um diese Strat zukillen braucht es einiges, ich suche immernoch den optimalen Weg.

2nd: Du gehst in seine Base und versuchst dort alles den Erdboden gleich zumachen. (Wird jedoch durch das MCV oder den Kran geblockt, kannst dir eigendlich das Geld und Bemühungen sparen, und gg schreiben.)

Eine sehr starke Strat von Leo, Cryos wären jetzt nicht so meine Empfehlung, da du denke ich nur zwei Havies kicken wirst, da er seine Migs schon hat, und in deiner Base steht, du ergo kein Geld hast, und auch verlierst.

Vielleicht kann ja auch ein Dual AF mit MCV Sell was bringen, was aber auch relativ leicht geblockt werden kann. (Migs, Flaktrooper und Ingies ect.)

Wenn du einfach mal auf die klassische Art gekommen wirst, und ihr überrascht hättest, hätte es anders verlaufen können.

Könnte mir vorstellen, dass du mal sowas abziehst. ;)

Dual rax
PP
Raff
MCV zum Feind und towern+ blocken.

Wäre mein Spontaner Vorschlag, er müsste dann ganz anders umstruckturieren, er hat auch kein Geld am Anfang, bzw. wenig, so wird es schwer, zumindest am Anfang.

Hast du erstmal die rax und den Kran gekickt, hast du das Gröbste schonmal geschafft, jedoch ist es fragwürdig, dass ein Topspieler wie Leo soetwas zulässt, er würde bestimmt eine vielleicht zwei raxen hinzuziehen und dann MCV sell machen, würde ich zumidest, und dann zumachen.

Soeine Strat zublocken ist schon schwer, es gibt viele Möglichkeiten, die ins Nichts führen, einige sind sehr riskant, andere komplett nutzlos (wie deine WaFa).

Würde mir an deiner Stelle mal Leo oder Matiz ect. schnappen, und mit einigen Strats herumtesten, eine ist sicher dabei, die klappt.

MfG

zokka ;)
 
Ja ganz toll, da schreib ich seitenweise Antworten, und dann geht verdammte Verbindung zum UF Server flöten, alles weg! Naja kurz zusammengefasst. Cryos sind gut, mehr Hunde, ihr habt beide irgendwie komisch gespielt. Sein MBF spinnt, Du hast zuwenig Hunde. WF is in der Situation nicht so gut, lieber 2. Flugfeld. Ich hab mit mZli mal einige Taktiken probiert die jede Sov Kran BO auf II kontern. Es geht also schon.
 
Ich hab davor auch schon nen klassischen Tower-Push probiert und hab den Base-Trade danach leider verloren

Mehr Hunde und Cryocopter failen hart und sind komplett unbrauchbar

Das mit dem zweiten Airfield werde ich nochmal probieren
Gegen 4 Refs ist es dennoch sehr hart, aber ich denke zokker hat Recht und ich habe damit die besten Chancen

Thx

~edit~
Die Grundidee mit der Waf war ja, dass ich mit einem IFV die MiGs vertreiben kann, damit meine Vindis endlich agieren können, aber bis es soweit war, war meine Eco schon total zerfickt
 
Last edited:
Seh ich etwas anders, ich mag zwar keine Ahnung von Alliierten haben, aber ich weiß wie man Soviets spielen muss. Wenn ich auf Kran auf kleinen Maps spiele ist das einzige wovor ich Angst hab ein Cryocopter, aber egal.
 
Hab das schon öfter gegen gute Soviets ausprobiert und die können es sehr leicht abwehren
 
Kein Ding, Wilko ;)

@ Tezla: Ja, ein Cryo ist schon hart zublocken, wenn man keine WaFa hat, es ist kostenintensiv und dauert meist 30 Sek. bis dahin hast du schon einen Verlust zwei Havis.
Nun, du, als Soviet (oder Leo BO) hast nocheine Raff, die mit einer Flak geschützt ist, eine zweite Raff, ohne Havie hat auch eine Flak, nun, der Havie von Leo wird bald kommen, und du hast immernoch eine Raff, denn befor die Raff des Allies kommt, braucht es schon gut 10 Sek. bis dahin hat der Sov den dritten Sammler, und ext weiter, und zieht das selbe ab, wie in dem Spiel vorhin.

Demnach müsste der Allie sein AF nachdem Cryo wieder verkaufen, um mit den Sov. gleich aufzulegen, gut, aber 1Min später hat der Sov wieder vier Raffs und du, als Allie, der sein AF verkauft hat, hat grade mal drei Raffs und bereits Vindie und Cryo durch Migs verloren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein ganz gewiefter Allie- Spieler (Wilko anschau) es auch mal folgendermaßen versuchen könnte:

Rax
PP
Raff
AF => Vindie => Cryo => AF-Sell
Techen
AF
MCV Sell

Dann den Gegner mit Inf und Air dermaßen unter Druck setzten, dass er echt was krasses gegen halten müsste.
Manche Sovs gehen aber dann schlicht aufs Wasser und bunkern ne' Runde, damit wäre diese Strat auch "schlecht", bräuchte Verbesserungen, die aber ~eine Woche dauern würden, und bis zum nächsten Patch (ich denke 2, 2 1/2 Wochen) wieder komplett "nutzlos" sein wird.
 
Back
Top Bottom