+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Aktuelle Taktiken

Eine Diskussion über Aktuelle Taktiken im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo. Ich hab zurzeit ziemlich den Überblick verloren^^ Kann vllt. mal jemand kurz so die aktuellen Taktiken der einzelnen Parteien ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]

    Aktuelle Taktiken

    Hallo.

    Ich hab zurzeit ziemlich den Überblick verloren^^

    Kann vllt. mal jemand kurz so die aktuellen Taktiken der einzelnen Parteien gegen die einzelnen Parteien nennen?!
    Und wann man welche Fraktion gegen welche spielen sollte?! (also Mapgröße etz.)

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die mühe macht.


    P.S: Ist sicherlich gut für den Teacher of the week, wenn man das ausführlich gestaltet

  2. #2
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    vor allem wärs gut für dich, oder?

    die groben taktiken stehen eigentlich schon alle schon im strategieforum. ein bisschen umgucken dürfte nicht zuviel verlangt sein. mit den beiden letzten patches hat sich zwar die gewichtung einzelner einheiten gewandelt (trifft vor allem allies) aber die grundspielweise ist doch wohl gleich geblieben.

    der rest lässt sich davon ausgehend aus den meinungen zu den patches ganz gut rauslesen finde ich.
    zuguterletzt hängt die taktik und die bo ja auch mit vom gegner ab...dazu findest du eigentlich alles im strategieforum.

    noch besser isses du guckst dir die aktuellen replays an. bilder sagen mehr als 1000 worte.
    mehr kann ich dazu nicht sagen...und das sag ich auch nur weil ich denke, dass sich kaum jemand die mühe macht nochmal alles , was hier eh schon irgendwo steht, zu wiederholen.

    besser wärs wohl wenn du ne konkrete frage zu irgendeiner paarung oder einem problem stellst, mit dem du nicht klarkommst....aber auch da gibts im strategieforum fast nix , was nicht schon mal besprochen wurde...es sei denn es geht um änderungen durch patches.

    keiner wird daran interessiert sein, dir das ganze spiel erstmal zu erklären....und spielen musst du eh selbst. theoretisches wissen allein reicht da nicht.

    es sollte so laufen: du spielst, triffst immer wieder auf dasselbe problem, guckst im forum ob da schon was steht und erst dann stellst du ne frage hier, wenn es für dich noch keine lösung gibt. so ne art "komplettlösung" find ich ein bisschen viel verlangt

    damit du das nicht falsch verstehst: ich will dich hier nicht abschrecken zu fragen, aber wenn nach mir hier keiner mehr ne antwort geben sollte, dann weisst du wenigstens warum
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Pydrokan Beitrag anzeigen
    Und wann man welche Fraktion gegen welche spielen sollte?! (also Mapgröße etz.)
    Naja Ally würde ich generell nicht mehr spielen, maximal auf Snow Plow und Industrial können sie meiner Meinung nach noch einigermaßen mithalten, vor allem mit Soviet. Soviet ist zur Zeit wohl die beste und einfachste Armee, Empire ist nun auf See am stärksten.

    Kann dir leider nur die gängigen Taktiken von Ally sagen, da ich nichts anderes spiele.

    Ally mirror:
    • infspam aus 2 rax mit 1 raf, mit MCV zusammen angreifen (nicht vergessen, javelins gegen das gegnerische MCV zu bauen) - quasi eine all-in Taktik
    • infspam aus 2 rax mit zwei rafs, nach der dritten Raf airfield dazu bauen (imo am besten auf Maps mit vielen Garrisons)
    • infspam aus 2 rax mit zwei rafs, mit MCV zusammen angreifen und mit turrets pushen
    • 1rax mit warf, multigunner mit pks laden + ripides
    Ally vs Soviet:
    • 1 oder 2 rax hundespam, 2 rafs, mit MCV turret pushen (weiß nicht, ob das nach dem turret-nerf überhaupt noch gut ist
    • airfield first, fast tech auf cryocopter - vor allem recht effektiv gegen die Kran-BO
    • fast airfield mit 2 vindies, je nach gegnerischer Ausrichtung (airfield oder warf) noch zwei vindies dazu bauen bzw. zwei apollos
    Ally vs Empire:
    • auf kleinen Maps inf aus 1 rax, 2 rafs, dann airfield
    • airfield first, vindi, 2 apollos, vindi, 2 rafs, exen und inf + warf dazu, t1 techen
    • fast tech auf Cryocopter geht glaube ich auch recht gut gegen Empire
    unter dem Strich hat es ally aber schwer in 1.09. Wenn du es nicht schaffst, gewisse Überaschungsmomente zu erzeugen, bzw. gegen Empire zu überleben bis du T1 hast, wird es recht schwierig meiner Einschätzung nach.

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    danke erstmal
    Ich habe mir leider schon gedacht, dass es mit Allys schwer wird.
    Muss ich wohl doch auf ne andere Fraktion umsteigen^^
    Naja, das wird sich zeigen.

    Aber danke, etz kenn ich mal die gnazen Ally Taktiken udn kann mir ein Bild machen, wie ich spielen müsste damit vllt. noch was geht

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Reen87
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.302
    Name
    René
    Nick
    Reen
    naja also in den top10 sind die allies am meisten vertreten

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    Oder beste weg gegen emp:

    2x rax - 1x kraftwerk - 1x raff : ca 5 Hunde spammen auf beide seiten ca 2-3 verteilen wegen emp rax dan pk´s spammen mbf zusammen bauen und zur emp base fahren aufbauen und towern und nebenbei mit den pk´s ihn alles schrotten. nen parr javelins unterzumischen ist auch ganz funny.

    die bo geht eigentlich ganz super auf jeder map.

    Ansonsten auf großen maps wo die entfernung zu groß ist cryro copter ruch.

  7. #7
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Meine Frage dazu bloody: Kann man mit 2xrax + 1 Raff das MBF abbauen ohne die Energieversorgung zu verlieren?
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von LyCkEty
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Coburg
    Alter
    25
    Beiträge
    557
    Name
    Patrick
    Nick
    LyCkEty
    K sorry:

    edit: nach den 2 raxx 1 kraftwerk dan die raff.

    Sorry hab das zu schnell getipt und das kraftwerk vergessen

  9. #9
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Das dun kraftwerk baust ist klar ohne das geht die raffinerie nicht. Aber mMn kann man nicht 3 Gebäude durch ein kleines Kraftwerk versorgen.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Zitat Zitat von -Bloody Beitrag anzeigen
    K sorry:

    edit: nach den 2 raxx 1 kraftwerk dan die raff.

    Sorry hab das zu schnell getipt und das kraftwerk vergessen
    Dann kannst aber nur einen Tower bauen, beim 2. fällt der Strom aus oder täusche ich mich?

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Das dun kraftwerk baust ist klar ohne das geht die raffinerie nicht. Aber mMn kann man nicht 3 Gebäude durch ein kleines Kraftwerk versorgen.
    Doch! Eine Ally-Base kann grade so mit ein Airfield und 2x Raff's auskommen.

  12. #12
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    aber nur weil du das mbf nicht abbaust oder?
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Genau...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer weis coole Taktiken Für Yuris
    Von Hotmann17 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 18:55
  2. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  3. Yuri Taktiken
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •