+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

1vs1 AvsS top 150

Eine Diskussion über 1vs1 AvsS top 150 im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Mein Gegner war ziemlich stark, leider hab ich dann letztendlich verloren. Aber was hätte ich besser machen können/müssen? Ich bin ...

  1. #1
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast

    1vs1 AvsS top 150

    Mein Gegner war ziemlich stark, leider hab ich dann letztendlich verloren. Aber was hätte ich besser machen können/müssen?
    Ich bin Pecunia`
    1. See-Base früher angreifen?
    2. Eher auf Waffenfabrik gehn?

    Was noch?
    Im vorraus schon mal Danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Micro/Macro
      4. BuildOrder
      5. Gruppen
      6. Aktionen
      FAQ
      Version: 1.07
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 25:17
      Cabana Republic
      Cabana Republic
      Fraktion Name Team
      Sowjets TW-way Team 1
      Allies Pecunia` Team 2
      Dateityp: zip Replay 16.zip (153,3 KB, 7x aufgerufen)

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich glaube, auf Cabana ist momentan sehr unklar, was man machen soll, um Soviet ernsthaft zu gefährden. imo ist das eine Soviet-Map.

    Werd's mir aber trotzdem morgen mal anschauen, wenn ich's zeitlich packe.

  3. #3
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    alles klar, danke

  4. #4
    Schütze
    Avatar von terraX
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Leibnitz
    Beiträge
    82
    Nick
    terraX
    Gegenfrage: Was kann man auf der Map MIT Soviet machen?^^

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Leute, alles nacheinader
    Ganz kurz als Ally: Air
    Ganz kurz als Soviet: Sea
    Feedback morgen dann.

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von terraX Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Was kann man auf der Map MIT Soviet machen?^^
    Einfach schneller nach oben exen als der Gegner. Wer zuerst oben ist, hat gewonnen. Das sollte in 90% aller Fälle der Soviet sein. Soviet kann auch noch gewinnen, wenn er etwas später oben ist, dank stärkerer Sea Units.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    also ich habe gegen sovs eigentlich so gut wie nie schwierigkeiten gehabt...was macht ihr anders als ich Oo
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  8. #8
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Naja, wenn ich von "gehabt" spreche, dann sieht das bei mir ähnlich aus. Mittlerweile haben die Soviets allerdings Spielen gelernt.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Eigentlich wollte ich ja nicht posten, da ich nich der Super ally Spieler bin, aber da hier niemand sonst postet, hab ich mich entschlossen doch mal reinzugucken. Ich werde aber nicht ganz so ausführlich berichten, wie meine letzten Beiträge, sondern nur ein paar Sachen diskutieren, die mir aufgefallen sind

    Meiner Meinung nach waren es 2 große Fehler, die dir den Sieg gekostet haben

    1.Fehler: Ich will jetzt nichts zur Bo sagen,weil ich da als sovi sowieso keine Ahnung hab, aber ich glaube, da gabs im early nichts zu meckern. Viel gravierender waren ein paar andere Sachen. Ich glaube du hättest den sovi locker knacken können, denn er hat auf der map nicht optimal gespielt.
    Naja jedenfalls hast du bei deinem MCV push nicht aggressiv genug gespielt.


    Was ich auf dem Bild meine, ist das deine 2 Tower (Der eine war zu dem Zeitpunkt des Bildes schon zerstört) leider nicht durchgehend angegriffen haben. Dein einzigstes Ziel war sein Sammler, dann später hast du auch seine raff mit dem einen Tower angegriffen, der andere blieb ohne aktivität. Erst als der eine zerstört war, bist du wieder auf die raff gegangen. Am besten wäre es gewesen, wenn du die Tower auf offensiv Modus gestellt hättest, dann hättest du nämlich sein AKW zeitig zerstören können. Dadurch wären seine Teslaspulen off gegegangen und du hättest ein Kaserne in seiner Main platzieren können um inf zu spammen und alles zu zerstören. Du hattest zwar iwann sein AKW zerholzt, aber es hätte halt schon viel zeitiger passieren müssen und Druck hast du auch nicht weiter gemacht. So konnte er sich dort wieder aufbauen und alles zubunkern. Außerdem bist du später mit deinem MCV wieder Richtung deiner eigenen Base, was nicht erforderlich war. Du hättest es auf der anderen Seite besser gebraucht.

    2. Fehler: Deine geringe Bereitschaft, Sea Units zu bauen war recht fatal. Würde ich auf dieser Map Allies spielen, würde ich rechtzeitig eine Werft bauen um den exenden Sovi zeitig vom Meer zu vertreiben. Normallerweise spielt der Sowjet recht zeitig mit Weft, um sich die Wassermacht zu sichern, doch dein Gegner hat überhaupt nicht daran gedacht besagtes Gebäude zu bauen. Somit war er eigentlich schutzlos auf dem Meer ausgeliefert. Leider hast du nicht wirklich oben im Wasser gescoutet und konntest das nicht rechtzeitig erkennen. Später kam dann deine Werft, doch du beschränktest dich beim bau auf 5 Delphine. Das war viel zu wenig! Zu diesem Spielzeitpunkt hattest du 20000 Credits, die du hättest ausgeben können. 10- 15 Delphine hätten es locker sein können. Du hast dann also später mit 5 Delphinen angegriffen und das sah dann so aus:


    Nachdem du die Sammler gekickt hattest, sah es so aus als wärst du dir unsicher, was su als nächstets hättest angreifen sollen. Der Plan auf die raff zu gehen war der weniger gute. Oberste Priorität hätte nun der Bauhof gehabt, denn obwohl er einen Kran hat, kann es ja sein, dass er die gerade gebaut werdende Weft und die Deff, weils schnell gehen musste, per Bauhof gebaut hätte, was im Fall des Towers glaube sogar stimmte.
    Merke: Delphine sind recht gut gegen Gebäude und nehme ein HQ sehr schnell auseinander. Danach hättest du mit deinen vielen Vindicator seinen Kran in seiner main kicken sollen und er hätte fast gg schreiben können.
    Die nächstgrößte Priorität hätten Werft und AKW gehabt, aber auf keinen Fall die raff, da sie ihm ohne Sammler in dem Moment eh nicht genützt hätte. So aber hatte er genug Zeit 2 Werften zu bauen und dich mit Subs zu überrennen. Dadurch war deine Seebase weg und du warst so gut wie besiegt, weil du mit deinen vindis lieber subs jagen warst, als die v4 und Apokalypse Tanks auseinander zu nehmen.

    Ansonsten war es von dir nicht schlecht gespielt, bis auf einige vindis, die sich manchmal haben abschießen lassen, weil sie einfach in der Luft stehen geblieben sind und dein inf micro, da du dir oft viele PK´s durch überfahren hast nehmen lassen.

    Mal noch ganz kurz antworten auf deine 2 Fragen:
    1. See-Base früher angreifen? Ja!
    2. Eher auf Waffenfabrik gehn? Nein

    So, das wars erstmal, hoffe ich konnte dir helfen
    MFG RoToR!
    Geändert von RoToR (25.02.2009 um 19:56 Uhr)

  10. #10
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    ok, vielen dank sehr ausführlich und verständlich... seinzige wo ich "widersprechen" muss, ist die mcv push sache... leider hatte mein gegner in seiner base, diese blitzabwehrtürme... die hinter gebäuden vorschießen können... somit hab ich immer geschaut,dass ich meine tower außerhalb derer reichweite baue... vllt hätte ich wirklich da aggressiver spielen müssen, und den tower direkt angreifen... fürs nächste mal weiß ich es auf alle fälle

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Du hattest aber glaube noch genügend range mit deinen Towern um auf das AKW zu schießen. Und wenn sie trotzdem iwann kaputt gegangen wären, glaube ich, hätten 2 -3 Vindis gereicht um dem schon etwas angereudeten AKW den Rest zu geben und ihm den Saft abzudrehen. So sah ichs jedenfalls als observer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. dc top 150 spieler cn_redalert
    Von ikeawandschrank im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:27
  2. Dc Czusdin Top 150
    Von RageMode im Forum Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 00:04
  3. Next CHEATER _-BLING_CHRIS-_ TOP 150
    Von RageMode im Forum Fairplay
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 15:54
  4. "ImBa" Nod(top500) gegen "UP" Reaper(top 150)
    Von ruff20 im Forum Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 18:19
  5. 1vs1 top 2000 DC
    Von --Xenos-- im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •