+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wie spielt man ZOCOM auf TD?

Eine Diskussion über Wie spielt man ZOCOM auf TD? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo, hab gerade ein spiel mit ZOCOM vs KJ gemacht. Habe bisher erst 2 mal mit ZOCOM gespielt und verloren. ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA

    Wie spielt man ZOCOM auf TD?

    Hallo,

    hab gerade ein spiel mit ZOCOM vs KJ gemacht. Habe bisher erst 2 mal mit ZOCOM gespielt und verloren. Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich anderst machen muss. Mein Gegner hatte keine gute BO und hat trotzdem die Übermacht bekommen. Wäre nett wenn ihr mir sagt, was ich besser machen muss.

    Thx
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    ZOCOM ist leider sehr schwach und nahezu unspielbar, weil die Orcas und Zoneraider nicht richtig treffen und die Tanks kein Railgunupgrade haben. Juggernauts fehlen auch. Spiel einfach GDI normal, hat gegenüber von ZOCOM nur Vorteile
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Für ZOCOM gibts nur wenige funktionierende Taktiken. Dazu gehört einmal der Manspam in Verbindung mit dem Körperpanzerungsupgrade, andererseits kann man im Flugfeld ein paar Hammerheads bauen. Im Midgame funktionierts auch noch mit Tanks relativ gut, man sollte sich aber immer bereit halten auf etwas anderes umzusteigen.

    Man muss sich bei ZOCOM auch etwas in den Gegner versetzen. Weiß der Gegner, dass du ZOCOM spielst, wird er schon von vorneherein von Manspam und Hammerhead-Einsatz ausgehen. Dann können ein paar Tanks im Early und Mid recht praktisch sein, um etwas unerwartetes zu liefern.

    Weiß der Gegner nicht von Matchbeginn an, dass du ZOCOM spielst (wenn man ZOCOM durch Random erhält). Wird von Anfang an Infspam betrieben.

    Generell kann man sagen, dass es sich nur lohnt komplett hochzutechen, wenn man den MARV oder die Generalsfähigkeiten der GDI voll ausnutzen will. Ansonsten ist Tech I das einzige, was man brauchen kann...

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Hallo LuTze79,

    Also hier mal ein paar Tipps:

    - Ich hätte erst den Bmt gebaut, dann die Sammler und noch einen Ingi, den du ins BMT setzt, (was du zwar später gemacht hast aber da hatte er schon Nod mots... ), mit dem BMT hättest du leicht seine inf kicken können (Auf den Emp strahl der erwachten aufpassen) und mit dem Ingi den Turm einnehmen können.

    - Ausserdem hast du deinen Ingi zur Waf geschickt und den Bmt zur Kaserne^^ Am Besten gleich wenn der Bmt fertig ist zur kaserne schicken, dann wenn der Ingi raus kommt gleich ins bmt stecken

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tipp.JPG 
Hits:	24 
Größe:	268,0 KB 
ID:	28445

    - Du hast dich relativ gut zum Tip feld rüber gebaut, aber du musst immer mit Nod mots rechnen und da ein paar rak trupps hinschicken wie du es bei deinen Main feld auch gemacht hast. Du hast zwar dann deine Preds/raks hingeschickt aber die sind viel zu langsam, also gleich welche hinschicken bevor dein Gegner mit Nod mots kommt (da hast du schonmal 1 Sammler verloren) . Nachdem du deine gesamten Preds/raks zur verteidigung gen westen geschickt hast und du gesehen hast das er sich zurück zieht, muss du damit rechnen das er seine Nod mots zu deinen Main feld schickt (was er dann auch gemacht hat und dir wieder 2 Sammler kick).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tipp2.JPG 
Hits:	15 
Größe:	286,9 KB 
ID:	28446

    - Mehr Scouten! Dann hättest du gesehen das er nur auf Nod mots geht! Du hättest mit deinen Preds angreifen müssen als du noch die Gelegenheit hattest! Die ganze Zeit stehen bei dir Preds in der Base! Du musst angreifen! Oder wozu baust du die dann sonst? xD

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tipp3.JPG 
Hits:	49 
Größe:	319,4 KB 
ID:	28451

    - Als er dann noch deinen Turm einnehmen wollte hättest du deine Hammerheads einsetzen und den Ingi abfangen müsssen! Nachdem er den zweiten Turm hatte wars eigentlich schon vorbei du hattest zuviele Sammler/Türme verloren....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tipp4.JPG 
Hits:	18 
Größe:	265,4 KB 
ID:	28448

    - Dann hat er dir nochmal mit nod mots einen vollen Sammler zerstört, du ihn dafür mit deinen Hammerheads auch zwei. Danach hattest du dann kein Geld mehr und was machst du? Du baust ein Techzentrum!^^ Ja, danach hat er dann Scoprs gespamt und dich überrannt, obwohl du mit deinen Hammerheads/orcas/raks viele Scops zerstören konntest, hat er gewonnen weil er
    a.) beide Türme hatte und mehr Sammler d.h eine viele bessere Eco hatte
    b.) schon auf T3 war
    c.) die totale Mapkontrolle hatte und dich von allen Seiten aus angreifen konnte
    d.) Viel mehr Einheiten hatte als du

    So hoffe das hilft ein wenig, mein Tipp: Fraktion wechseln, GDI ist auf großen Maps wie TD total UP, auf kleineren Maps wie TT haben sie, wenn man richtig damit spielen kann relativ gute Chancen durch Offensives Spielen mit Pred Spam!

    mfg,
    PaNz3r

    edit: Habe glaube ich ein paar Rechtschreib- und Satzbaufehler etc. drin, wer sie findet darf sie behalten.
    Geändert von PaNz3r (10.05.2008 um 15:26 Uhr)

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Hallo,

    also zunächst mal vielen Dank für eure Tips. Vor allem für die Kommentare zum replay. Es stimmt, den richtigen Zeitpunkt um ihn mit meinen Preds anzugreifen habe ich verpasst. Lag wohl daran, dass ich zuwenig gescoutet habe und nicht wusste, dass er nur Nodmots baut. AUf T3 zugehen war ebenfalls ein Fehler da mein Geld zu dem Zeitpunkt knapp war und T3 bei ZOCOM relativ wenig bringt.
    Den BMT werde ich nächstes mal vor dem Sammler zu bauen, dann kann er ihn noch nicht mit seinen Mots kicken.
    Auf jeden Fall werde ich weiter mit GDI + Subfractions spielen, da das momentan für mich die größte Herausfordeung ist.
    Den Infspam werde ich mal testen, aber auf ner kleineren map.

    Was ist eurer MEinung nach stärker Steel Tallons oder ZOCOM? Ich kam bisher mit den ST besser zurecht.

    GRuß,
    LuTze

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Würde Vanilla GDI spielen und Pred spam machen bzw orca rush...

    edit: Es gibt grad zufällig zu deiner Frage ein Forumthread:

    ZOCOM > GDI ???

  7. #7
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    Wäre toll wenn die tanks von ZOCOM so ein ähnliches Schallgeschütz haben wie der Marv dann hätten die auch einen Flächenschaden ^^

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    super, Michael, dass du dich auch so kompetent beteiligst

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    super, Michael, dass du dich auch so kompetent beteiligst
    Würde ja öfter etwas in die Spielerschule schreiben, aber komm erst spät von der Arbeit heim und wenn ein Spieler Hilfe braucht, hat meistens schon Prome oder du was geschrieben xD

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie spielt man Orks?
    Von Zorg im Forum Dawn of War II
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 12:03
  2. Wie spielt man den TM richtig?
    Von Norrec_Vizharan im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:59
  3. Wie spielt man Beamten-Mikado? ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:09
  4. Wie spielt man mit den Orks?
    Von johnmclane2000 im Forum Strategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 20:43
  5. Wie spielt man gg Inf
    Von ABB im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •