+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Was tun gegen...

Eine Diskussion über Was tun gegen... im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; ...Inf-Spam to Avatar-Spam (mit evtl. Base-Stretch) von Nod? Was haltet ihr für den besten, d.h. kosteneffizientesten Konter?...

  1. #1
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480

    Was tun gegen...

    ...Inf-Spam to Avatar-Spam (mit evtl. Base-Stretch) von Nod?

    Was haltet ihr für den besten, d.h. kosteneffizientesten Konter?

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was soll das sein? Replay?
    wie immer hängt vieles vom Matchup ab - und der Map

    GDI: niedlich ist es, wenn Sammler die Inf Truppen plattwalzen 4 oder 5 Sniper sind auch gut, zur Not tuns auch die Predators beim Überfahren
    NOD: Schwarze Hand (wenns keine Raks sind, auch Venoms)
    Scrin: Devas gegen Inf, käm nun drauf an, was für inf - raks: buzzer, ansonsten mg walker, evtll mit phasenfeld und buzzer türme, naja, schon lang kein Scrin professionell mehr gespielt


    wenn jemand Inf spammt, sollte man die Inf denke ich überfahren und schnell Schluss machen, damit würde sich die Frage was gegen Avatare zu tun ist erledigen
    meistens spielt der inf spammer eher defensiv, oder? falls ja, dann kommt das dem Scrin sehr entgegen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Der König persönlich
    Avatar von Minzi
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    2.159
    Name
    Markus
    Nick
    Minzi
    Clans
    SoDsW
    da Wilko grad nicht da ist, lad ich mal eins hoch.

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Mist, hab was vergessen

    Wie wehre ich Nod Inf-Spam to Avatar-Spam + evtl. Base Stretch mit GDI ab^^?

    Bei dem der Nod-Spieler extrem offensiv spielt, so dass ungefähr folgendes Match-Up entsteht

    5 Preds vs 20 Rox (mit beiden Upgrade), die verteilt vor meiner Base stehn

    Replay wird demnächst noch folgen

    Wollte ersma wissen, was ihr denkt, wie man so nen Inf-Spam generell aufhalten kann, bevor ihr von meinem Replay ausgeht

    ~edit~
    naja
    k, Minzi hat's schon gepostet


    ~edit²~

    Hab 3WF-Spam, 2WF-1Rax-Spam und sogar Liang All-or-nothing Rush gegen diese Takke ausprobiert

    Hab aber, noch einige Sachn, die ich als Konter ausprobiern will, is nur blöd, dass ich nur 3 Leute kenne die diese BO skillmäßig auch gut drauf haben und es sit schwer die mal online zufinden (sofern sie online sind)

    ~edit³~

    Und jetzt da Minzi das Replay gepostet hat, wird jeder das als Konter vorschlagen was ich nicht gebaut habe (das wollte ich eig. vermeiden, aba egal )
    Geändert von Wilko (02.02.2008 um 21:36 Uhr)

  5. #5
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    naja ich sag mal was aus eigener erfahrung

    inf spam ist halt schwer zu stoppen.vorallem als gdi.
    die apcs sind zu schwach.mörser upgrade bringt nix mehr und sniper haben ohne upgrade ne zu geringe feuerrate...

    das ist ein inf > anti inf problem

    eigentlich sollte es umgekehrt sein.hoffe im nächsten patch werden apcs wie zu 1.4 zeiten gemacht oder die health von inf genervt

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    um direkt zum Punkt zu kommen: habt ihr kein besseres Replay? Replays von TA sind immer so eine Sache...
    andere Map, anderer Ausgang...

    für mich wurde das Spiel eindeutig durch bo und macro management entschieden - man kann schlecht gewinnen, wenn man nur die Hälfte der Raffinerien hat, die der Gegner besitzt

    ihr habt ohnehin zwei ganz unterschiedliche bos, sprich es gibt zu viele Störfaktoren (bo, Tib Türme, blaues Tib, shadow teams), um die Taktiken gut miteinander vergleichen zu können

    meiner Meinung nach hast du verloren, da du zu spät geext hast
    als du noch dein MBF bewegt hast und nichts bauen konntest, hatte der "beste Spieler aller Zeiten" ^^ bereits viel blaues Tiberium geerntet und macht mit seinem Kran auf eco boom
    dann techt er früher als du... wie soll man dagegen gewinnen?

    dass man es und wie man es abwehren kann, hast du doch am Anfang gezeigt - überfahren, Inf, Anti Inf Turm
    aber du hattest zu wenig Geld


    P.S.: diesen doppelten Engi habe ich auch noch nicht gesehen, macht das wirklich Sinn? du setzt ihn doch unnötiger Gefahr aus!?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    wilko hätte so oder so gegen inf spam verloren weils fast jeder tut

    sry für diese unkonstruktive aussage aber wenn jemand mit gdi so einen hardcore inf spammer schlägt freu ich mich sehr über das rep

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    du solltest trotzdem das Replay anschauen, WaLhaLLa und dann bist du sicher meiner Meinung, dass ohne Moos nix los ist

    wenn ein GDI und NOD dieselbe bo haben, gleichen Skill und der NOD so einen Inf spam macht (ich sehe darin nichts professionelles, nur das macro management und der Generals-/Spezialfähigkeiteneinsatz waren besonders gut)
    dann bin ich mir absolut sicher, dass der GDI keine Problem haben würde, den reinen inf spam abzuwehren
    (wäre zu einer Wette um ein oder zwei Himbi bereit^^)

    ach so, eins kann ich mir nicht verkneifen:
    Tipp @ bester Spieler aller Zeiten, lass deine Inf nächstes Mal mit a laufen, dann schießt sie, wenn sie auf feindliche Truppen trifft oder war stardash zu Besuch?
    Geändert von Predatory fish (02.02.2008 um 22:06 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    gerwar du siehst das ganze wieder viel zu theoretisch...
    in der praxis sieht das alles ganz anders aus :S

  10. #10
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    löl und das sagen hier glaube 3 GDI Spieler die das ständig machen Spielt ihr mal NOD gegen GDI t1 Spam Mix und dann wollen wir mal weiter reden :S
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  11. #11
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Erstens kannst du nicht einfach ne andere map spielen, wenn du auf TA ne Taktik nicht besiegen kannst

    Und zweitens war das hier schlecht gespielt, aufgrund dessen was du auch gesagt hast

    Aber ich habe mehr Games gegen diese Takke gemacht, als nur diese, bei denen ich keine Fehler gemacht habe und nur meine BO durchgespielt habe (außa man sieht die BO als Fehler)

    Und ich kann dir 100%-tig sagen, dass du die nicht überfahrn kannst (auch nicht mit einem 4WF-Spam, den du 2 Minuten aufrecht erhalten kannst und du dann noch aus 3 WFs weiterspamen kannst!!!)
    Und wenn noch nicht mal die Inf restlos beseitigt hast, wie willst du dann gegen Avas und Obis vorgehen

    Du darfst nicht alles so theoretisch sehn und die BO vllt mal mit nem m8 nachspielen und testen was geht

    ~edit~

    @major:
    Das hatte ich auch schon alles 3WF, 2WF-1Rax und 1 WF-2Rax

    Ich werde jetzt auch noch versuchen mit grundlegend anderer BO zu spielen ( ma schaun was sich machen lässt^^)

  12. #12
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    major mach einfach inf spam onyl dann gewinnste auch =D

    und ich sehe es wie wilko da mir sowas auch schon paar mal passiert ist.
    4 rax und auf gehts das is wirklich kaum zu kontern.
    ich habs noch nie geschaft

  13. #13
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ne lass mal Jurij. Ich spiele dieses Spiel nach meinem Style und da gehört defenetiv nicht so ein scheiß rein
    Panzer kann man ja noch microen aber INF INF INF INF INF INF würg. Nur um ein Spiel zu gewinnen ne lass mal danke. Deswegen habe ich aufgehört NOD only zu zocken. Diese 3 wf und mehr geschichte ist wirklich traurig
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  14. #14
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    major mach einfach inf spam onyl dann gewinnste auch
    Spam allein hilft nicht

    Da muss auch bissle Skill dahinter sein, sonst pack ich den Inf-Spammer

  15. #15
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    löl man muss nur kein Idiot sein. Wilko was willste denn mit Inf so schönes machen ??. Man stellt sie einfach in einer Linie auf tech hoch und spammt dann avas. Da benötigt man absolut keine MICRO . Spiel man bitte Zero hour, falls du das Spiel nicht kennst und dann vergleich micro und Können und CNC3. Das Spiel ist noch längst nicht ausgereift und ich hoffe das add on macht vieles besser aber wenn das so weiter geht sehe ich schwarz
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  16. #16
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Die Inf nur dann zurückziehn, wenn sie kurz davor stehn überfahrn zu werden und eben auch nicht die ganzen Infs mit Q oder W anklicken, sondern wirklich nur stellenweise anklicken und vllt ne Hand voll Infs zurückmicroen, denn Inf-mit-Upgrade sind schneller als Predator

  17. #17
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    hui da musste richtig microen
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  18. #18
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    und sobald die preds umschwenken o.ä. sofort wieder mit F angreifen

    Das Inf-Spammen is ne Kunst für sich

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von major Beitrag anzeigen
    löl man muss nur kein Idiot sein. Wilko was willste denn mit Inf so schönes machen ??. Man stellt sie einfach in einer Linie auf tech hoch und spammt dann avas. Da benötigt man absolut keine MICRO . Spiel man bitte Zero hour, falls du das Spiel nicht kennst und dann vergleich micro und Können und CNC3. Das Spiel ist noch längst nicht ausgereift und ich hoffe das add on macht vieles besser aber wenn das so weiter geht sehe ich schwarz
    TW setzt viel mehr auf Masse, ccg auf einzelne Einheiten
    du hast weniger Geld bei ccg und weniger Einheiten

    ein Vergleich von ccg und tw mag sinnvoll sein, aber bei tw und zh bezweifle ich das
    dann eher kw und zh vergleichen, wenn kw erschienen sein wird

    Wilko kennt kein ccg/zh, insofern bringen deine Anmerkungen nichts, major



    und ich kann natürlich nur zu de Replays etwas sagen, die ich kenne
    wie gesagt, ich fänds toll, hier ein aussagekräftigeres Replay mit denselben Taktiken zu sehen, am besten auf einer anderen Map
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  20. #20
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    Wilko kennt kein ccg/zh, insofern bringen deine Anmerkungen nichts, major
    also kennen tu ich's schon, aber hab's nie online gespielt (was auf's gleiche rauskommt^^)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Aurora?
    Von KLaecKy im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 16:23
  2. Was tun gegen diese Combat Battle Chinook
    Von Just-Me im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:49
  3. Was tun gegen Buggys ?
    Von Desperado1974 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:16
  4. Was tun gegen die Cheater Übermacht?
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 03:34
  5. was tun gegen die hitze?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •