+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Was mache ich Falsch ?

Eine Diskussion über Was mache ich Falsch ? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi Leute, immer wenn ich im Internet Spiele verliere ich zu 90% Ich habe mal ein Replay angehangen und möchte ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.03.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    13

    Was mache ich Falsch ?

    Hi Leute,

    immer wenn ich im Internet Spiele verliere ich zu 90%

    Ich habe mal ein Replay angehangen und möchte euch darum bitten mal mein Spielverhalten unter die Lupe zu nehmen und mir ggf. ein paar Tipps zu geben.

    mfg Christian
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 13:04
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI KK03 Team 1
      Nod Eldiablo1985 Team 2
      Dateityp: zip Anschauen.zip (61,9 KB, 16x aufgerufen)

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Wenn das ein Moderator bitte in die Spielerschule verschiebt, kümmere ich mich gerne darum.

    €: Ich mach es einfach jetzt schon einmal, verschieben kann man es ja immer noch.


    Die Buildorder:
    Hier zeigt sich schon ganz früh der erste Fehler: Du baust einen Kran und einen Außenposten.
    Man kann zwar auf der Map Tournament Arena mit Kran spielen,
    aber der wird am besten erst später gebaut.

    Durch einen Kran direkt am Anfang ist das Risiko eigentlich viel zu groß das man zu spät Einheiten hat um sich zu verteidigen.
    Es kann sein dass der Gegner sehr passiv spielt, und sich der Kran auszahlt,
    doch ein einigermaßen guter Spieler scoutet den Kran (den du übrigens ungünstig positioniert hast - am besten baust du ihn so dass du dich zum mittleren Feld strechen kannst)
    und wird dich schnell angreifen da er, wenn er ohne Kran spielt früher Panzer haben wird als du.


    Am Anfang baut man normalerweise so:

    und gleichzeitig

    dann


    hier baut man 4-5 zum scouten und einen um den Tiberiumturm einzunehmen

    weiter geht es mit einer


    auch hier erstmal einen zum scouten und dann 1-2

    Der Außenposten am blauen Tiberiumfeld sollte genau dann fertig aufgebaut sein,
    wenn die nächste Raffinerie fertig gebaut ist.




    kommen beide an das blaue Feld





    Ein weiterer kleiner Mangel ist, dass du viel Zeit verstreichen lässt zwischen der Fertigstellung der Gebäude, und dem setzen.
    Du schaust teilweise stumpf im dunklen herum und setzt die Gebäude recht langsam.


    Im weiteren Verlauf sieht man jetzt, warum man besser ohne Kran spielt
    Du warst einfach zu langsam,
    und dein Gegner hat den Bunker an deinem Turm besetzt und deinen Saboteur getötet,
    was dich in sofern getroffen hat dass der kleine Geldschub fehlte und du erstmal eine weile nichts bauen konntest.




    Dein Außenposten war ebenfalls ungeschickt positioniert.
    Zum einen hat er sich zu einem Zeitpunkt aufgeklappt, an dem kein Gebäude fertig war,
    und er erstmal sinnlos in der Gegend stand,
    zum anderen war er auch noch ungeschützt und stand zu weit vorne.
    Am besten baust du ihn an einer anderen stelle auf:




    Du spielst jetzt einen Fast-Tech, gegen den eigentlich nichts einzuwenden ist.
    Nur sollte man schon etwas bauen um sich im Notfall verteidigen zu können.
    Am besten ein bisschen (mehr) Infanterie oder du baust eine Waffenfabrik und ein paar Scorpions.

    Die Stealth-Generatoren sind eigentlich recht nützlich und nerven einen als Gegner tierisch,
    nur hattest du das Pech das er Pitbulls spammt, die nun einmal leider enttarnen können :P



    Spielweise:
    Du spielst sehr defensiv.
    Das ist wohl der hauptgrund dass du so häufig verlierst.
    du kannst den Gegner nicht vernichten wenn du nicht angreifst,
    und Angriff ist immernoch die beste verteidigung.
    Wenn du angreifst muss er seine Truppen zur verteidigung ziehen und kann dich nicht angreifen.


    Die 2 Shadowteams in der Mitte waren nett gedacht, aber absolut unsinnig.
    Raffinerien können nur von 5 Shadows gesprengt werden, deine 2 haben die nur leicht angekratzt.



    Es gibt aber durchaus Gebäude die man mit 2 Shadows sprengen kann,
    das wären:
    Für die meisten anderen Gebäude braucht man 5 Stück.


    Der Minenteppich auf die Pitbullarmee war ebenfalls eine gute Idee,
    wenn die Pitbulls nicht wunderbare Anit-Air-Units wären und das Flugzeug das die Minen wirft vorher abschießen...
    Hätte es die werfen können wäre das zweifellos verheerend für deinen Gegner gewesen.




    Ebenso hast du deine Vertigos in einen sinnlosen Tod geschickt indem du über die Pitbulls geflogen bist...


    Die Sniper durch die er dich aus sicherer Entfernung ausräuchern wollte hast du gut entdeckt und gekontert.
    Aber spätestens ab hier hättest du mehr auf Offensive setzen müssen,
    da er mit den Juggernauts deine Obelisken einfach dem Erdboden gleich macht.




    Außerdem hat deine Bunkerei einen weiteren Nachteil:
    Du kommst nicht an neue Felder ran ohne dich aus der Deckung zu wagen.
    So kann er dich dort, wo es für dich wichtig ist leichter treffen.
    Und er macht es sogar ganz dreist, indem er dir das Tiberium vor der Nase Wegerntet.


    Jetzt kam auch der Schockmoment,
    als du seine riesige Armee gescoutet hast.
    Hier gilt: Masse an Einheiten >>>>>> ein paar Abwehrtürme (vor allem wenn er Artillerie hat)

    Die folgende Aktion deines Gegners nenne ich einfach mal "Die Welle" mit der er dich einfach überrannt hat.



    Fehleranalyse:
    Während du dich damit begnügt hast dich an deinen 2 Feldern festzusetzen und zu bunkern,
    hat dein Gegner fast die doppelte Menge an Tiberium geerntet und damit ordentlich Produziert.

    Du kannst einfach nicht gewinnen wenn du dich nur verteidigst.
    Vor allem Mit Nod, welche eigentlich auf Hit-and-run ausgelegt sind.
    Das heißt schnell und hart zuschlagen und wieder abdüsen.

    Am besten schaust du dir ein Paar Replays an,
    da siehst du dann wie man mit Nod schon mit einigen schnellen Einheiten am rechten Ort gut Schaden machen kann.
    (Sammler zerstören, also Eco kaputtmachen > andere Einheiten zerstören)



    Zusammenfassung:
    • Bunkern ist der zwangsläufige Tod durch Artilleriebeschuss

    • Angriff ist die beste Verteidigung


    Ich hoffe mal ich konnte dir deutlich machen wo genau dein Fehler liegt (angreifen ),
    und wünsche dir viel Glück für dein weiteres Spiel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	derfruehevogel.JPG 
Hits:	28 
Größe:	62,0 KB 
ID:	25989   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	exe.JPG 
Hits:	9 
Größe:	68,5 KB 
ID:	25990  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	johnwars.JPG 
Hits:	9 
Größe:	61,3 KB 
ID:	25991   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kamikaze.JPG 
Hits:	11 
Größe:	127,5 KB 
ID:	25992  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	reihe.JPG 
Hits:	13 
Größe:	154,4 KB 
ID:	25993  
    Geändert von Kutip (31.01.2009 um 00:09 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    10 Moderatoren und immer noch nicht verschoben

  4. #4
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    tja ich bin kein mod mehr, hab mir das vorhin auch schon gedacht



  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.03.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    Danke sehr, so gut erklärt habe ich es garnicht erwartet.

    Die Sache ist das ich gegen Artellerie da die eine sogroße Reichtweite haben, auch ohne Scharfschützen, meisten dumm dasteh.

    Ich Spiele meistens mit Nod oder GDI aber zurzeit gefällt mir Nod besser.

    Immer wenn ich versuche auf Angriff zu Spielen verliere ich eigentlich immer, da ich meine basis nicht Richtig verteidigen konnte und er mich angreift und somit mich nicht Richtig Verteidigen kann. Deswegen setze ich meistens alles auf Defensiv da sterbe ich auch aber kann länger Spielen

    Das mit den Bauturm mache ich eigentlich immer zu erst damit ich Früher an Tiberium komme. So geht mir z.B. Später das Tiberium aus und kann normalerweise mehr Einheiten Produzieren. Das ist jedenfalls mein Plan.

    Aufjedenfalls werde ich versuchen deine Tipps zu befolgen und schauen was draus wird.

    mfg und danke

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    mit den 2
    kannste allerdings auch und legn..
    un ich glaube auch und
    da bin ich mir aber net so sicher

  7. #7
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Ich finde diese BO ziemlich cool, da sie relativ einfach zu merken ist und auch wirkungsvoll:
    Nod Mirror BO - Tournament Arena
    Kannst ja mal ausprobieren

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.03.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    13

    Tiberium Wars

    Ich habe die Ratschläge mal soweit beherzigt wie ich es mir merken konnte.
    Das ist rausgekommen.

    Leider eher auf Negativer Seite. Aber er war ja auch 30 Lvl höher.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 09:05
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      Nod Eldiablo1985 Team 1
      GDI Fleetleader101 Team 2
      Dateityp: zip 2 Versuch.zip (51,7 KB, 4x aufgerufen)

  9. #9
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    450
    Irgendwie baust du keine Einheiten... wie schon ober von Prome erwähnt, 1x Buggy und damit zum Gegner fahren
    und dann ein oder zwei Sammler und dann je nachdem was der Gegner baut, Scorpions oder Buggys.
    Und whytf baust du ein zweites MBF? Na gut wenn du Obelisken gebaut hättest... aber so hats dir rein gar nix gebracht.
    Geändert von Alias (18.03.2008 um 21:11 Uhr)

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    was du falsch machst? U simply suXx0r dood

    Nein im ernst, wenn du alle Tipps befolgt hast und immernoch gegen Rang 8k Leute verlierst, würde ich sagen es liegt an der Erfahrung, und dem damit verbundenen Speed.

    Als noob überlegst du noch was für Gebäude du baust am Anfang, und wenn sie stehen schaut man sich erstmal 30 sekunden die Kasernen Bauleiste an was man wohl am besten bauen sollte, bevor man sich für 15 inf squads und 4 Zone trooper entscheidet...und dann merkt das man die Trooper nicht anklicken kann, egal wie oft man es versucht, weil da irgendwas von "Techcenter" steht.

    Als "pro" hast du deine komplette basis bereits im Kopf wenn der Ladebildschrim aufpoppt (vorrausgesetzt du kennst die fraktion deines Gegners). Im Spiel bauen sich die Gebäude praktisch von selbst, die Einheiten flitzen zu den Postionen wo sie auch hinsollen, und dein noob gegner is bereits weg vom fenster...

    Spiel einfach ein paar Runden automatch mit deiner Lieblingsfraktion, schau dich dann hier um für entsprechende Taktiken für diese, versuch sie so 4-5 mal im Game umzusetzen, spiel weitere 20 Spiele, schau wieder hier rein...der rest kommt von alleine.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zerg (ich) vs Terra - Was mache ich falsch?
    Von hazzard13 im Forum Spielerschule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 10:42
  2. Was mache ich falsch
    Von The KOF im Forum Spielerschule
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 02:19
  3. Was mache ich falsch?
    Von SkyCaptain im Forum Spielerschule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 04:31
  4. WAs mache ich falsch???
    Von 4ZerosD3stroyer im Forum Spielerschule
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 23:15
  5. [Game & Strat Tipps] Was mache ich falsch??
    Von MasterZero im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •