ich lege hier mal einspruch gegen einige tipps ein,
weil die so einfach nicht einwandfrei sind
zu beginn die sache mit dem unteren tiberiumturm:
eng -> :spike
seine rax direkt an das tibfeld setzen sollte man eigentlich nur als scrin.
als nod oder gdi sollte man sich für eine seite entscheiden,
dann aber die rax so setzen dass die inf gemütlich unter dem feld herpasst,
ohne dabei größeren schaden zu nehmen.
so hat man einen turm schonmal zu 100% sicher.
in jedem fall sollte man aber den ingis support mitgeben, damit sie nicht abgefangen werden.
da sollte in der regel je ein kompletter trupp (kein towersell) ausreichen.
ist der ingi dann im turm kann man den trupp nutzen um die beiden ecken zu scouten.
sollte der ingi wie in deinem fall schon beim ersten mal nicht durchkommen,
ist es schon sinnvoll eine zweite hand von nod zu bauen umd den ingi schnell in den turm zu kriegen.
militant
confcabal:
awakened:
rocket -> gebäude
small town wäre auch nicht smalltown, wenn es die ganzen gebäude in der mitte nicht geben würde.
die bieten einen guten schutz und einen erweiterten sichtradius,
was einem erlaubt mit nur 3-4 besetzen gebäuden die komplette mitte zu überblicken
und so immer zu wissen was der gegner gerade macht.
bunkert man sich gar ein bisschen mit raketentruppen ein zwingt man ihn im besten fall sogar,
seine aktionen über die seiten laufen zu lassen,
was einen schnellen vorstoß durch die mitte zulässt um dem gegner zu schaden während er die langen wege fährt.
zwar hat ein scrin die möglichkeit mit dem buzzerschwarm 1-2 gebäude zu leeren,
aber wenn ein wenig normale infantrie mit eingebaut wird sollte der kostenaufwand für den scrin größer sein,
als die eigenen verluste an infantrie.
mot -> :scrinharv
dein kleiner "rush" mit den mots war totaler blödsinn und geldverschwendung.
wenn du mit den mots nacheinander zu seiner base fährst hat der gegner mehr als genug zeit seine sammler zu sichern.
viel lukrativer ist es wenn du die mots sammelst,
und dann in der gruppe fährst um dann alle mots 2 mal schießen zu lassen und den sammler schnell zu zerstören.
so minimierst du auch deine verluste, weil du dich schnell wieder verdrücken kannst wenn der sammler schneller down ist,
und die mots weiter nutzen um ihm z.B. ein kraftwerk zu zerstören wenn er auf die sammler aufpasst.
power
rax
ref
warf
ref
power
warf ????
um auch auf eine deiner fragen direkt zu antworten:
ja, deine BO war schlecht
zummindest in der ausführung...
du hast deine 2 mots verpulvert, und dann ohne verteidigung in der basis zu haben,
direkt eine zweite waffenfabrik gebaut.
so hattest du erstens kein geld für verteidigung
und zweitens reicht ein einkommen von 4 sammlern an 2 raffs nicht aus um aus 2 waffs zu pumpen
und dich gleichzeitig weiter auszubauen.
besonders wenn du deine sammler zurückziehen musst und in der zeit kein geld bekommst,
weil er dich angreift.
scorp -> :scrinseeker =
| :scrinseeker ->
scorp+
warf =
ein taktischer fehler war, als er dich durch die mitte angegriffen hat,
deine entscheidung ihm entgegenzufahren.
es wäre weitaus effizienter gewesen, wenn du dich in deine base zufallen hättest lassen,
und ihn dorthin zu locken.
dann hättest du nämlich zwei große vorteile ihm gegenüber gehabt:
1.) schneller mehr einheiten da diese sofort nach dem bau in das geschehen eingreifen können und nicht wie in seinem fall erst 3000 kilometer fahren müssen, sowie
2.) die möglichkeit deine panzer an den waffs zu reparieren.
mit ein bisschen micro hätten sich deine verluste dann stark reduzieren lassen,
und du hättest wieder die oberhand gehabt oder er hätte sich zurückgezogen.
als du dann bei deinem angriff deine ganzen truppen verloren hast,
und er bereits mit t3-units an deiner exe einmarschiert ist war das spiel verloren.
ein paar weitere tipps die ich dir noch geben möchte:
- übe die mots besser einzusetzen.
die teile sind wunderbar um am anfang ein bisschen druck aufzubauen indem man dem gegner 1-2 sammler kickt,
ohne dass er was dagegen tun kann.
- als nod muss man mehr agieren als reagieren.
wenn ein scrin einmal die möglichkeit hat dich unter druck zu setzen ist es nur schwer da wiedr rauszukommen.
wenn ich halt die große keule auspacken muss um hier mal wieder teacher zu werden...
bitteschön, soll eurer schaden nicht sein