+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Verbesserungsvorschläge

Eine Diskussion über Verbesserungsvorschläge im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Mir fehlt ein Thema, wo man Verbesserungsvorschläge posten kann. 1. Wäre es nicht für euch möglich, die Tiberiumtürme auch als ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Verbesserungsvorschläge

    Mir fehlt ein Thema, wo man Verbesserungsvorschläge posten kann.

    1. Wäre es nicht für euch möglich, die Tiberiumtürme auch als Bildchen anzubieten?

    2. Es werden zunehmend Replays > 10 Minuten (auch zunehmend länger als 15 und 20) gepostet, aber dies liegt natürlich in der Hand der User selbst.
    Aber du könntest die Personen zumindest darauf hinweisen, Wilko, sodass nächstes Mal das Replay kürzer wäre

    3. Naja, was mich persönlich stört, ist, dass es immer zeitaufwändiger wird, die Replays zu analysieren, da immer mehr Wert auf die Ausschmückung gelegt wird (mit Paint ist das Sprechblasen-Erstellen so eine Sache^^).
    Eine Vereinfachung oder zumindest Vereinheitlichung der Eingabe der wichtigsten Bilder für Einheiten (Ingenieur, Sucher, Pred, Scorps, Tripods, Avas, Läuterer, Mammuts, Sturmreiter) wäre vielleicht auch überlegenswert.
    Scorpion und Sturmreiter z.B. sind als [: nodscorp] und [: scrinstorm] abgekürzt (andere Namen ausgeschrieben), beim Läuterer muss man zwei Doppelpunkte verwenden [:nodpurifier] geht nicht, nur [:nodpurifier :]. [die Leerstellen müssten entfernt sein, damit die Namen in Bilder umgewandelt werden würden]

    4. Ich fände es auch gut, die Beschränkung auf fünf Screenshots pro Beitrag zumindest für die Spielerschule aufzuheben.

    Mehr fällt mir atm nicht ein, vielleicht ja jemand anderem.
    Geändert von Predatory fish (01.05.2008 um 16:34 Uhr)

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    das mit den türmen hab ic hbei meinem letzten beitrag auch gedacht xD

    aber dann ist mir aufgefallen dass man den schön auschneiden müsste, weil man den ja nicht bauen kann
    wenn das wer macht wäre das verdammt cool


    die langen replays stören mich allerdings auch.
    man sieht ein replay mit ~20 minuten längee und denkt schon "wow wie der beide am bunkern und keiner macht was"
    aber es ist wohl so das in diesen reps die meisten fehler passieren


    und die sprechblasen sind jetzt nich sooooo aufwendig ich kann ja mal einen buide machen wie das schnell geht


    das mit den 5 screenies stört mich persönlich nicht so...
    wenn man nicht auf biegen und brechen jedes halbwegs interessante ereignis in einem srceenie verewigen möchte,
    kommt man mit 5 ganz gut aus.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Das mit dem Tiberiumturm dürfte so die Schwierigkeit eigentlich nicht darstellen.

    bzw als .jpg


    Das hier hab ich in 10 Minuten mit Paint (Kein Photoshop aufm Rechner ) zusammengeschustert, mit nem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm müsste das problemlos machbar sein.

    MfG
    Geändert von Njunin (04.05.2008 um 01:12 Uhr)

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    toll gemacht, Njunin!
    könnt ihr das z.B. einbinden?

    das mit den langen Replays wird irgendwie nicht besser^^
    und man könnte meinen, man könnte lange Replays auch vorspulen, aber wenn man dann im Replay ist, ist das einfacher gesagt als getan

    was sagt ihr denn zu Punkt 3 - Vereinheitlichung der Befehle für Unit-Bilder?

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    3. Naja, was mich persönlich stört, ist, dass es immer zeitaufwändiger wird, die Replays zu analysieren, da immer mehr Wert auf die Ausschmückung gelegt wird (mit Paint ist das Sprechblasen-Erstellen so eine Sache^^).
    Ich glaube, dass man die Qualität eines Postings nicht an den Sprechblasen bewerten sollte. ICh würde die meisten weglassen und eher eine guten Struktur wählen. Die Blasen sind zwar lustig, aber nicht notwendig

    Ansonsten, die Bilder gehen doch. Immerhin gibs ja Preise gegen Cash, also sollte man sich ja auch etwas Arbeit machen
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  6. #6
    Schütze
    Avatar von Localhorst127
    Registriert seit
    06.05.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von TMD Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man die Qualität eines Postings nicht an den Sprechblasen bewerten sollte. ICh würde die meisten weglassen und eher eine guten Struktur wählen. Die Blasen sind zwar lustig, aber nicht notwendig

    Ansonsten, die Bilder gehen doch. Immerhin gibs ja Preise gegen Cash, also sollte man sich ja auch etwas Arbeit machen
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    -Albert Einstein-

  7. #7
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Ich kann euch versichern, dass die Qualität eines Posts nur minimal an den Sprechblasenposts bewertet wird (aber es ist immerhin ein Screenshot, der veranschaulicht was wo falsch gemacht worden ist) und wenn er nebenher noch lustig ist, schadet's auch net

  8. #8
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    da muss ich auch zustimmen.

    mein brillianter humor lenkt von meinen überaus qualifizierten tipps ab

    dennoch mach ich damit weiter MAHAHAHAHAHAHAHA
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen

    und die sprechblasen sind jetzt nich sooooo aufwendig ich kann ja mal einen buide machen wie das schnell geht
    Mach doch bitte, Prome
    Du arbeitest doch mit Photoshop, oder?
    Ich mit Paint^^
    Ich würde am liebsten vorgefertigte Sprechblasen inklusive Mundansatz/Kringel (das, was den Mund mit der Sprechblase verbinden soll) nur noch einfügen, aber soweit ich weiß, geht dies nicht.


    Ja, deine Ideen für Sprechblasen sind zu beneiden, Prome



    Chris, kannst du einen Admin bitten, Njunins tollen Tiberiumturm eiunzufügen in die Icons?
    Über einen Support- oder Strategiepunkt würde er sich sicher auch freuen, aber das müsst ihr entscheiden.

    Jedenfalls würd ich gern sein Bild verwenden können.


    Wegen der Screenshot-Begrenzung habe ich meine letzte Hilfe in zwei Teile aufgesplittet, vielleicht gar net so schlecht.

    Ansonsten wärs nett, wenn man zumindest schreiben könnte, ob man nicht die Befehle für Icons vereinheitlichen könnte Wenn kein Admin dazu Zeit hat, ists auch ok, aber dazu hat sich bisher niemand geäußert.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Spike liegt nun auf :spike.



    Was die Vereinheitlichung angeht: Das wäre gut, stimmt. Leider würde dies aber die bisherigen Guides / Hilfen zerstören, da dadurch dann die alten Befehle nicht mehr funktionieren würde. Man sollte am besten die "[Weitere]" Box bei den Smilies geöffnet haben und die Icons per Klick einfügen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    Eine Vereinfachung oder zumindest Vereinheitlichung der Eingabe der wichtigsten Bilder für Einheiten (Ingenieur, Sucher, Pred, Scorps, Tripods, Avas, Läuterer, Mammuts, Sturmreiter) wäre vielleicht auch überlegenswert.

    Scorpion und Sturmreiter z.B. sind als [: nodscorp] und [: scrinstorm] abgekürzt (andere Namen ausgeschrieben), beim Läuterer muss man zwei Doppelpunkte verwenden [:nodpurifier] geht nicht, nur [:nodpurifier :]. [die Leerstellen müssten entfernt sein, damit die Namen in Bilder umgewandelt werden würden]
    die Abweichungen bei den Namen (abgekürzt/ausgeschrieben) und den Doppelpunkten

    ich weiß allerdings nicht, ob nur ich es etwas ungeschickt finde oder andere genauso denken

    wenns nur mich stört, könnt ihrs natürlich auch lassen, will keinen unnötigen Aufwand verursachen, sind ja alles nur Vorschläge

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, hab deinen Post oben eben erst gesehen und meinen Beitrag schon editiert ^^

    Das Problem ist dadurch entstanden, dass die Grafiken zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Personen eingefügt wurden und daher nicht auf ein einheitliches System geachtet wurde.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    stimmt, an die ganzen Guides habe ich gar nicht gedacht

    direkt scheiben (ohne groß nachdenken zu müssen^^) wäre eben praktischer ist aber in Ordnung, wies ist, np

  14. #14
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    ist jetzt unter : spike verfügbar

  15. #15
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Spike liegt nun auf :spike.



    Was die Vereinheitlichung angeht: Das wäre gut, stimmt. Leider würde dies aber die bisherigen Guides / Hilfen zerstören, da dadurch dann die alten Befehle nicht mehr funktionieren würde. Man sollte am besten die "[Weitere]" Box bei den Smilies geöffnet haben und die Icons per Klick einfügen.
    man man wilko danke für die schnelle info
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  16. #16
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Verdammt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Verbesserungsvorschläge zu AIR GEN (Replay inside).
    Von Szilard im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 19:03
  2. Air vs Air - Verbesserungsvorschläge erwünscht
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 18:01
  3. Verbesserungsvorschläge für Tox gegen Nuke
    Von AceCombat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:16
  4. Verbesserungsvorschläge für EA
    Von ZodiaXX im Forum Generals
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •