+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

[Verbesserung] Suche BO für TC

Eine Diskussion über [Verbesserung] Suche BO für TC im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi, Ich wusste nun nicht so richtig, ob ich als Anfänger zähle oder ob ich schon eher wo anders rein ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW

    [Verbesserung] Suche BO für TC

    Hi,
    Ich wusste nun nicht so richtig, ob ich als Anfänger zähle oder ob ich schon eher wo anders rein gehöre. Aber ich poste nun einfach mal hier:

    Folgendes, ich hab eine leichte Abneigung gegen Tournament Coastline. An sich ist die Map schon schön, aber zumeist ruckelt es leicht :/. Also hab ich die Settings mal auf das niedrigste gestellt, was nur ging => Ruckelt bei Spielen immer noch.
    Bei anderen Karten, kann ich die ganze Sache locker auf maximalen Settings spielen...
    Woran liegt das?
    Lagt das Spiel auch, wenn mein Gegner die Karte vom Rechner aus nicht verkraftet?

    Aber nun zum eigentlich Zweck *fg*




    Ich hab hier ein Replay, vor ein paar Minuten gespielt. Lief nicht wirklich gerade gut... paar böse Fehler sind drin, aber letztendlich hat er doch aufgegeben ( ).


    Was sollte ich besser machen? Vor allem auf diese Map bezogen. Ich weiß immer nicht wirklich, mit was ich anfangen soll :/.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TMD (21.12.2007 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Also ich mache immer das mit GDI.Scout weg blockieren und 3 apcs+engi rush,klappt fast immer außer beim ersten replay war ich gezwungen 100 sonics aufpopen zu lassen,um zu gewinnen.

    Als Scrin gibt es auf der map einen Trick.Baue:crane,power,ref(sell buzzer zum scouten),MCV zum unteren tib spike fliegen,wenn du rechts anfängst,ref,ref,MCV platzieren,so dass man in der Mitte bauen kann und zugleich dem tib spike bekommt und dann dort war fac ref usw platzieren.
    Das klappt halt nur mit Scrin,da man ja mit CY übers Meer fliegen kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Liang Hu (BBB) (20.12.2007 um 21:55 Uhr)

  3. #3
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Als Scrin gibt es auf der map einen Trick.Baue:crane,power,ref(sell buzzer zum scouten),MCV zum unteren tib spike fliegen,wenn du rechts anfängst,ref,ref,MCV platzieren,so dass man in der Mitte bauen kann und zugleich dem tib spike bekomm und dann dort war fac ref usw platzieren.
    Das klappt halt nur mit Scrin,da man ja mit CY übers Meer fliegen kann.
    Hä?

  4. #4
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    Hä?
    Du kannst doch mit dein CY übers Meer zum tib spike fliegen und zugleich kannst du in der Mitte bauen ohne einen surveyor.Du kannst sozusagen auf der tib spike Seite und beim mittleren tib Feld bauen,da der Bauhof Radius genau hinreicht auf beiden Seiten zu bauen.
    Manche Scriner bauen crane und fliegen direkt zur Mitte mit CY,aber dann kann man doch gleich zum tib spike fliegen.
    Ist mir aufgefallen,weil ich ja in letzter Zeit viel random gespielt habe,aber es dann doch aufgegeben habe,weil wenn ich Scrin bekommen hatte,hatte ich kein Plan.

  5. #5
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    achso^^
    naja, ich spiele meist was anderes, mit surveyor inne mitte. die tib türme sind nicht so entscheident auf coastline, ich nehme die meistens erst im späten midgame ein.

    edit:
    was haltet ihr von der takke, habe die mir selber ausgedacht, ist aber noch sehr verbesserungswürdig
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 09:40
      Tournament Coastline
      Tournament Coastline
      Fraktion Name Team
      Scrin CeLeRitY Team 1
      Scrin Califreak Team 2
      Dateityp: zip takke_coastline.zip (70,1 KB, 16x aufgerufen)
    Geändert von CeLeRitY (18.12.2007 um 23:48 Uhr)

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Aus diesem Grund schicke ich immer gleich zu begin einen Ing zu fuss hoch zum spike,es rechnet einfach niemand damit das man das macht.

    Und Apropo..hatten wir den Thread nicht schon mal kurzem??^^
    BO für TC?

  7. #7
    Zitat Zitat von FlameGemini Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund schicke ich immer gleich zu begin einen Ing zu fuss hoch zum spike,es rechnet einfach niemand damit das man das macht.

    Und Apropo..hatten wir den Thread nicht schon mal kurzem??^^
    BO für TC?
    Ne,das darf man nie machen,da jeder anständige Spieler einen buggy hochschickt zum oberen tib spike und dann zum unteren tib spike,um die engis abzufangen,da der engi noch nicht einmal die Hälfte des Weges erreicht hat,bevor der abgefangen wird.
    Sogar Leute die beide tib spikes mit apcs+engi einnehmen,fangen dir dem engi auf 2/3 seines Weges mit dem apc ab,bevor der drinnen ist.
    Hm vielleicht wußten das nicht soviele,aber jetzt wissen es ja alle. ^^
    Also immer schön die engis abfangen. ^^
    Geändert von Liang Hu (BBB) (19.12.2007 um 00:05 Uhr)

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Hi, danke für die ganzen netten Replays Nun ist auch einiges klarer, aber dennoch hab ich da noch ein paar Fragen:

    Bei dem replay von CeLeRitY ( takke_coastline oder so) sieht man immer wieder, wie du während die Raffinerie oder die Waffenfabrik bauen "Sammelpunkte" setzt.
    Wie geht das und was für einen nutzten zieht man daraus?

    surveyor in der Mitte: Was ist, wenn mein Gegner schnell auf Infanterie geht und den Außenposten du schrott bläst :/ Hatte ich schon des öfteren.

    Außerdem viel mir auf, dass du ( Celerity) erst recht spät defensiv Einheiten gebaut hast. Sollte man das so tun, oder ist es vllt besser, doch mal 1-5 Sucher zu baun?


    Und wie man in meinem Replay sieht, hab ich so meine Probleme, was effektives gegen NodMots mit Buggys zu finden. Gibs da was?


    mfg

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Spontan ownz.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 03:06
      Tournament Coastline
      Tournament Coastline
      Fraktion Name Team
      GDI vOddy Team 1
      Random -OpTiQuE- Team 2
      Dateityp: zip tc gdi bo.zip (26,7 KB, 16x aufgerufen)
    I own you, kk?

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Ne,das darf man nie machen,da jeder anständige Spieler einen buggy hochschickt zum oberen tib spike und dann zum unteren tib spike,um die engis abzufangen,da der engi noch nicht einmal die Hälfte des Weges erreicht hat,bevor der abgefangen wird.
    Sogar Leute die beide tib spikes mit apcs+engi einnehmen,fangen dir dem engi auf 2/3 seines Weges mit dem apc ab,bevor der drinnen ist.
    Hm vielleicht wußten das nicht soviele,aber jetzt wissen es ja alle. ^^
    Also immer schön die engis abfangen. ^^
    Schick schick...dann werden meine Raks die ich schon vorne (mitte) Häuser besetzt habe deine Buggys in Empfang nehmen

    Ich habe jetzt allerdings die map noch nicht so oft gespielt um zu wissen ob man sich an den Häuser vorbei schleichen kann um nicht ins schussfeld der Raks zu kommen..
    Aber keinesfalls durch die mitte fahrn..so funzt dad nich

  11. #11
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von .Patricia. Beitrag anzeigen
    Bei dem replay von CeLeRitY ( takke_coastline oder so) sieht man immer wieder, wie du während die Raffinerie oder die Waffenfabrik bauen "Sammelpunkte" setzt.
    Wie geht das und was für einen nutzten zieht man daraus?
    Wenn du ein Gebäude ausgewählt hast, kannst du die Sammelpunkte auf der Map platzieren. Alle produzierten Einheiten sammeln sich dann an diesem Punkt, wenn sie die Waffenfabrik verlassen habe. Das ich sehr oft meine Sammelpunkte neu setze, hat einen einfachen Grund: Ich will mich "warm" halten, für die Phasen des Spieles in denen ich viele Sachen gleichzeitig machen will.

    Zitat Zitat von .Patricia. Beitrag anzeigen
    surveyor in der Mitte: Was ist, wenn mein Gegner schnell auf Infanterie geht und den Außenposten du schrott bläst :/ Hatte ich schon des öfteren.
    Am Anfang kannst du ein paar Buzzernester bauen und wieder verkaufen, damit die ein paar Buzzer hast. Mit denen kannst du dann den sich aufbauenden Surveyor verteidigen. Bis die ersten Infanterie Einheiten da sind, sollte dieser aber schon mindestens bis zur Hälfte aufgebaut sein.

    Zitat Zitat von .Patricia. Beitrag anzeigen
    Außerdem viel mir auf, dass du ( Celerity) erst recht spät defensiv Einheiten gebaut hast. Sollte man das so tun, oder ist es vllt besser, doch mal 1-5 Sucher zu baun?
    Wichtig ist, den Gegner auszuscouten. Du musst wissen, was er macht und dich danach richten. Sollte der Gegner mit Nod-Mods o. ä. schnell Druck machen, musst du die Taktik dementsprechend anpassen, d.h eventuell Sammler abbrechen und Seeker bauen. Sinnvoll wäre auch ein frühes Portal um die Hände bauen zu können.

    Zitat Zitat von .Patricia. Beitrag anzeigen
    Und wie man in meinem Replay sieht, hab ich so meine Probleme, was effektives gegen NodMots mit Buggys zu finden. Gibs da was?

    mfg
    Wenn dein Gegner anfängt wie ein Irrer Nod Mods zu bauen, darfst du auf keinen Fall techen! Du musst versuchen mit vielen Seekern (keine Devourer!) und den Händen deinen Gegner aufzuhalten. Am besten du verhälst dich auch defensiv, niemals an der Waffenfabrik des Gegners kämpfen. Außerdem solltest du an die Tiberium Felder Portale bauen. Nod Mods reagieren empfindlich auf Desinegratoren.

    MfG
    CeLeRitY

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Ok Danke, ist schon mal hilfreich.

    Hände = Photonenkanonen?

  13. #13
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    ja die meint er^^

  14. #14
    Zitat Zitat von FlameGemini Beitrag anzeigen
    Schick schick...dann werden meine Raks die ich schon vorne (mitte) Häuser besetzt habe deine Buggys in Empfang nehmen

    Ich habe jetzt allerdings die map noch nicht so oft gespielt um zu wissen ob man sich an den Häuser vorbei schleichen kann um nicht ins schussfeld der Raks zu kommen..
    Aber keinesfalls durch die mitte fahrn..so funzt dad nich
    Der buggy bekommt einen Schuß ab,bevor er weiter fährt.Also geht der buggy auf keinen Fall tot.Außer du schickst 3 rookets in das vorderste Haus am Rand,aber falls sein buggy erst oben entlang fährt,bist du in der eco zu sehr hinterher und falls dein Gegner auf shadow geht,waren die rookets umsonst.Also sozusagen,wer auf der coastline engi am Anfang zu Fuß losschickt,verliert dem engi 100%,falls sein Gegner anständig spielt.

    PS:Gegen Nod würde ich dem surveyor nicht zur Mitte schicken,wegen shadow team.

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Hat schon einer mein Replay angeschaut? Ich dachte die Anzahl der dls geht schneller hoch wenn man sieht das es 3.06 vs voddy gedauert hat .... ^^
    I own you, kk?

  16. #16
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ein "UltimateIngizoiziedrush" :P
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  17. #17
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    raff +outpost
    silosell scout + protect unit
    silosell
    pp
    waffa: -3 nodmots scout + outpost killen /engi killen/ apc abfangen/ ernter harrassee
    2 sammler wegpunkt zum outpost
    99 scorps
    raffa

    dann bauste 2 waffenfabrik zum outpost : 1 sammler 99 scorps
    raff zum outpost
    3. waffa: 99 scorps
    raff raff techen ..... druck machen; anstatt scorps kann man bei nod mirrors auch nod mots nehmen
    <3

  18. #18
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Hat schon einer mein Replay angeschaut? Ich dachte die Anzahl der dls geht schneller hoch wenn man sieht das es 3.06 vs voddy gedauert hat .... ^^
    LOL funny stuff.Ohne Radar da noch die volle Kontrolle zu haben über alle apcs.Hast du super hinbekommen Tom!
    Geändert von Liang Hu (BBB) (01.01.2008 um 18:22 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Leute für einen FW!
    Von ferenc im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 13:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:48
  3. suche member für CS!
    Von aklvirus im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 22:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17
  5. Suche Members für Emperor Clan!
    Von aklvirus im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •