+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

TR Zocom vs BH

Eine Diskussion über TR Zocom vs BH im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Was hab ich bloß falsch gemacht bzw....wie hält man so nen Spam von Air auf^^??...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Frozen Magic
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Sankt Pölten
    Alter
    32
    Beiträge
    346
    Name
    Stefan
    Nick
    Fr0z3n
    Clans
    +BDG+

    TR Zocom vs BH

    Was hab ich bloß falsch gemacht bzw....wie hält man so nen Spam von Air auf^^??
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 18:14
      Tournament Rift
      Tournament Rift
      Fraktion Name Team
      Nod Black Hand *Frozen* Team 1
      GDI ZOCOM BaDeYe Team 2
      Dateityp: zip Letztes Replay.zip (143,7 KB, 10x aufgerufen)
    Liv for Nothing or Die for Something

  2. #2
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Ohne es anzugucken(18 min ist ein bissle lang) sag ich dir:Mantis sind die beste AA Einheit im Spiel.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Buggies sind ebenfalls exzellent

    muss mal schaun wegen Review, aber atm siehts bei mir nicht so gut aus zeitlich


    ich vermute übrigens, dass du zu defensiv gespielt hast und nicht gerusht hast
    bin gespannt, ob sich die Vermutung bewahrheiten wird^^

  4. #4
    Hauptgefreiter
    Avatar von Frozen Magic
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Sankt Pölten
    Alter
    32
    Beiträge
    346
    Name
    Stefan
    Nick
    Fr0z3n
    Clans
    +BDG+
    ich habs mit mods versucht jedoch hat er anfangs mit units gebukert und nur auf eco! da ich das gesehen hab und nicht ran kam entschloss ich mich ebenfalls ein bisschen finanziell zu überholen!!


    @taker: ich bin nicht dumm nur versuch mal gegen mammutspam plus 20hammers(mit raiders) mit mantis gegenzuwirken!!!!


    ich denke mit vanilla wärs besser gewesen durch die stealthtanks !!

    Das prob war einfach das ich an ihn nicht mehr rankam durch die hammers

    plz help!! ein paar tipps wären nett!
    Geändert von Wilko (08.05.2008 um 19:50 Uhr)
    Liv for Nothing or Die for Something

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Hat keina mehr Tipps für ihn?

  6. #6
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    lerne zu spammen bei wilko :P
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  7. #7
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Gegen Air kann man als BH eig. nur Raketentruppen oder Buggies baun (Nod-Mods und Mantis gehn da zu schnell down, wenn der Gegner se anvisiert) und wenn er in deiner Base angreift, einfach Anti-Air-Türme hinstellen

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ich hoffe, das Warten auf den Teacher of the Month hat sich für dich gelohnt
    Versuch trotzdem bitte nächstes Mal, ein kürzeres Replay auszuwählen und vielleicht sogar, es umzubenennen.

    War aber gut dass dus gepostet hast, da es viele Fehler zeigt.


    Beginnen wir mit dem Ende des Spiels:

    Was sehen wir? Eine Übermacht von Mammuts der ZOCOM ohne Railguns, welche deine Basis zerlegen und welchen weiterer Nachschub folgt.
    Wie kann der Gegner so viele Einheiten bekommen und du hast nur so wenige?

    Möglichkeiten:
    1. man hat Einheiten verheizt
    2. man hat zu viel Geld angesammelt und es nicht ausgegeben
    3. der Gegner hat ein besseres kill death Verhältnis
    4. der Gegner hat eine deutlich bessere Wirtschaft

    bei dir treffen zu: 1., 2. fürs mid game, 3. und 4.
    man könnte theoretisch an dieser Stelle aufhören, aber ich will dir ja vor Augen führen, wie es dazu kam



    Ja, das Feld ist fast leer, Sammler sind schon so viele da und der neue Sammler wird dennoch dort hin geschickt.
    Das freut die Kollegen nicht, denn dann haben sie noch weniger zum Aufteilen

    Du musst deine Gebäude in einer Linie zum nächsten Tiberiumfeld bauen, konsequent, nicht nur mit der Hälfte deiner Gebäude - sogar deine Raffinerien kannst du nutzen (um nach Süden zu bauen)!

    Es würden 2 Raffinieren und 4 Sammler am Startfeld reichen, aber du kannst auch drei Raffs und 6 Sammler dort haben. Dann zieh aber rechtzeitig ein, zwei Sammler wieder ab und bau dich vor allem zu einem anderen Tiberiumfeld.
    Sicherer ist das südliche Feld, größer das mittlere.
    Bei deiner Spielweise würde ich dir also das südliche empfehlen.



    haben wir Fasnacht oder Karneval?^^
    Wieso fahren all deine Sammler Hand in Hand gemeinsam durch deine Basis? Wieso alle zum selben, dem mittleren Feld, welches du überhaupt nicht gesichert hast?




    Die Karawane zieht in der Tat munter weiter Aber was zum Trinken für den Sultan findet sie nicht
    Denn vom ungesicherten mittleren Ferld wurden sie vertrieben von einigen Predators und Raks.




    Sie haben etwas gefunden, aber zu wenige Abladestellen und das Tiberium ist auch schon wieder weg.




    Was ist das A und O?
    Ja, richtig: Tiberiumtürme.

    Wer hat die beiden Tiberiumtürme? Richtig, dein Gegner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frozen eco Vorteil.jpg 
Hits:	59 
Größe:	87,8 KB 
ID:	28404   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frozen Karawane 2.jpg 
Hits:	59 
Größe:	69,5 KB 
ID:	28408  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frozen Karawane 3.jpg 
Hits:	58 
Größe:	78,8 KB 
ID:	28409   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	frozen leeres Feld.jpg 
Hits:	58 
Größe:	75,7 KB 
ID:	28410  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frozen Karawane.jpg 
Hits:	59 
Größe:	75,0 KB 
ID:	28411  
    Geändert von Predatory fish (09.05.2008 um 02:32 Uhr)

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Nachdem wir mit fünf Screenshots deine Wirtschaft durchgearbeitet haben, gelangen wir nun zum taktischen Bereich.

    Du baust am Anfang relativ viele Nod Mots.
    Erstens doch ZU viele und zweitens erwartet dies dein Gegner und stellt sich sehr geschickt bei der Abwehr an.
    Du kannst deine Nod Mots nicht nutzen, was natürlich auch zur Wirtschaft deines Gegners beiträgt.

    Dann verheizt du - wieviele waren es? ich glaube: zwei Scorpions.



    Du baust sträflicherweise KEINE zweite Waffenfabrik und sammelst zu viel Geld an auf deinem Konto.
    Nach 4 Sammler kannst du, nach 6 solltest du eigentlich eine zweite Waffenfabrik bauen!
    Oder du machst fast tech..., dies machen viele Scrin-Spieler, würde ich aber fpür Nod nicht empfehlen.

    Jedenfalls musst du dein Geld irgendwie investieren.



    Um die Tiberiumtürme, siehe oben, kümmerst du dich nie.
    Schicke dort möglichst früh ein Buggie hinunter!



    Im mid game hättest du mehr scouten sollen.



    Am Ende hat dein Gegner sogar einen MARV! So verstärkt er seinen Wirtschafts-Vorteil ein weiteres Mal.



    Du musst ein paar Mantis oder Buggies ansammeln, nicht einige wenige gegen eine Überzahl von Hammerheads losschicken!
    Baue dich zu den Tib Feldern und baue, wie du es sinnvollerweise getan hast, anti air Türme!



    Was soll dieser Obelisk? Du hast nicht so viel Geld, als dass du einfach mal einen Obelisken ins Blaue bauen dürfest. Dort spielte nicht die Musik!


    Ich hoffe, dass du aus dem Feedback einige Lehren ziehen kannst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frozen Obelisk.jpg 
Hits:	59 
Größe:	62,0 KB 
ID:	28414  
    Geändert von Predatory fish (09.05.2008 um 02:20 Uhr)

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Frozen Magic
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Sankt Pölten
    Alter
    32
    Beiträge
    346
    Name
    Stefan
    Nick
    Fr0z3n
    Clans
    +BDG+
    hmmm....danke erstmal! weiß schon das ich da ziemlich mist gespielt hab!!

    aba noch eins....wie wehrt man diesen Spam Hammer/Raider ab!

    mit Roxmänchen denke ich nicht!! und die mantis und buggys helfen dir auch nix mehr!


    Also womit wenn man in der Situation schon ist???
    Liv for Nothing or Die for Something

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    in dieser Situation hattest du eben einfach zu wenig Geld

    als Nod oder Kanes Jünger ist es ja sehr beliebt, Scorpions zu spammen
    wenn du aus 2 Waffs Scorps spammst und Dozer erforschst, kannst du dem Gegner im Normalfall bei gutem Scorpion Micro den Garaus machen, bevor er Luftwaffe bauen kann (bzw hat er so wenig, dass wenige Buggies ausreichen)


    wenn du nicht unbedingt Schwarze Hand spielen willst, kannst du auch Stealth Tanks bauen oder Venoms


    als Schwarze Hand hast du leider auch kein Laser für die Buggies
    aber Buggies sind auch ohne Laser sehr stark
    und Mantis sind wirklich nicht zu verachten! aber du musst eben einige ansammeln, um so viel Luftwaffe besiegen zu können
    da brauchst du vielleicht zehn Mantis, aber dann müsste es gehen

    du musst auch bedenken, wieviel so ein Hammerhead inklusive Raketentruppe oder Zone Raider kostet
    das ist nicht gerade wenig, dafür, dass du nur die Hammerheads zerstören musst



    ka, ob jetzt Mantis oder Buggies besser sind
    gefühlsmäßig würde ich bei BH auf Mantis tippen

    Raketentruppen hattest du ja gebaut, aber die wurden ziemlich schnell getötet und sind auch deutlich langsamer als die Luftwaffe


    probier nächstes Mal eine Mischung aus Buggies und Mantis, falls du sowieso Raks gebaut hast, nutze auch diese
    falls es dann nicht klappen sollte, poste noch einmal das Replay

    falls die Buggies und Mantis wirklich nicht ausreichen, bau einfach viele Raffinerien oder andere Gebäude Richtung gegnerischer Basis und nutze deine Anti Air Tower



    ich persönlich spiele so selten gegen GDI, dass mir so ein air spam das letzte Mal bei einem Testspiel gegen DrFriedChicken begegnet ist vor mehreren Wochen
    da habe ich ihn aber glaube ich gerusht, bevor er welche bauen konnte, ka, ob ich da Nod hatte^^
    normalerweise sollte das jedenfalls kein wirkliches Problem sein
    Geändert von Predatory fish (09.05.2008 um 16:20 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 16:01
  2. ZOCOM und schwarze hand rush im 2vs2
    Von StormWars im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 00:57
  3. Hamma ST vs ZOCOM auf TA
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:05
  4. GDI Unterfraktion ZOCOM
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 17:36
  5. Deutsche Einheitennamen der ZOCOM
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •