• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Teamwork ist Wichtig!

Joined
Oct 24, 2007
Messages
92
Points
0
Wichtig ist dabei das du gut mit deinbem Mate zusammenarbeitest. Wenn da jeder für sich spielt, kann man nur wenig machen. Wenn du es sofort wüsstest, wäre ein schneller angriff auf den zu raten der auf Eco geht. Deshalb sollte man natürlich auch schnellstmöglich scouten.
 
Sofort auf 2 shadows spielern und seine orca plattform sprengen,so hatts jedenfalls bei mir mal in der Prakzis geklappt.
 
Das problem ist, dass das meistens in Verbindung mit ein par weiteren Harassunits gespielt wird, diese decken dann die Shadows auf. Ausserdem kann man das frühstens erscouten, wenn die Waff schon steht und der Sammler halb draussen ist. Dann ist es für SHadows eh zu spät, oder man hat nur einen Sammler, und man geht dann entweder gleich down, oder später, wenn der boomende mit Epic usw. ankommt. Sehe momentan wirklich kein Licht dagegen, was ziemlich homosexuell ist.
 
homosexuell ist keine ausrede warum diese taktik so lame ist! :D

aber im ernst mit den shadows sehe ich auch schwarz sobald der gegner ne waff hat kommt man mit den shadows an man schafft vielleicht die war fac anzugreifen aber sobald ein nod mot draußen ist,weiß man eh schon was kommt
 
homosexuell ist keine ausrede warum diese taktik so lame ist! :D

aber im ernst mit den shadows sehe ich auch schwarz sobald der gegner ne waff hat kommt man mit den shadows an man schafft vielleicht die war fac anzugreifen aber sobald ein nod mot draußen ist,weiß man eh schon was kommt

Wenn du mit deinen Shaows da bist, da du ja nich immer auf Shadows spielst, wie Stoffel schon geschrieben hatte, ist dein erster Sammler mit Pech schon down. Außerdem ist nicht jeder immer Nod.
 
meistens ist es ja so bei scrin sehe ich komplett schwarz wegen buzzer meiner meinung nach ...
aber wenn mein eigener sammler down geht und ich shadow rush mache hab ich doch gar keine kohle mehr für war fac oder nen 2.ten sammler oder?
 
das dürfte zu treffen. Wenn man aber lucky ist, kann man vielleicht die Kommzentrale kicken, das würde reinhauen. Aber wenn dann kein Orca rush kommt, sind die Shadows nutzlos=down.
 
wie willste denn die kommandozentrale kicken? man bekommt ja keinen 3ten shaddow vom verkaufen... d.h man müsste noch einen bauen und ka ob 3 noch reichen da die st ja schwächer gemacht wurden. dagegen muss man wohl ne doppelt all in baui sell aktion starten. hat dynamic gesagt.
 
zusammen bauen, anti air tower bauen und selber eco boomen?

wenn einer Reaper ist, hat der noch stärkere Sammler und ein GDI kann dann ebenfalls auf epic gehen

also eher defensiv

ich spiel allerdings kein 2vs2
 
Last edited:
meinst du meinen Vorschlag?
wieso soll man keine Waff bauen?
oder meinst du, man solle vorher scouten? der Scrin baut n paar Buzzer und scoutet - oder gleich Tib Scan nach Nervenzentrum, dann sieht man, wo die Raffs sind

zB einer Reaper, der wird ja eh ein Nervenzentrum bauen
dieses früh bauen und dann anti air
der andere, zB GDI, kann eco boomen und auf MARV gehen
mit Nod eco boomen und vllt Stanks und die Generalsfähigkeiten
 
Das Problem ist, dass du NIE im LEBEN rechtzeitig erscouten kannst ob einer 8 Orcas macht. Du hast theoretisch schon recht, aber wer baut denn gleich nach der Waff ein F5 Gebäude? Und wenn man das tut ist man trozdem down. Da man zu diesem Zeitpunkt nur 2 Sammler hat. Der kann dabei 3 oder mehr Orcas verlieren, kann ihm egal sein, da du dann trozdem tot bist.
 
Das Problem ist, dass du NIE im LEBEN rechtzeitig erscouten kannst ob einer 8 Orcas macht. Du hast theoretisch schon recht, aber wer baut denn gleich nach der Waff ein F5 Gebäude? Und wenn man das tut ist man trozdem down. Da man zu diesem Zeitpunkt nur 2 Sammler hat. Der kann dabei 3 oder mehr Orcas verlieren, kann ihm egal sein, da du dann trozdem tot bist.

Das ist schon richtig. Allerdings, kann man das auf manchen Maps sehen bevor er den ersten Orca hat, jedoch scoutet man dann nur mit Inf, welche leicht zu stoppen ist bevor man etwas sieht. Wenn du mit einem Buggy oder etwas anderem scoutest ist es schon zu spät.
 
Auf Unsound Investment hat man da ganz schlechte Karten, der GDI baut beim Kollegen, und wird somit geschützt. Der Kollege macht wie gesagt ein Eco boom.
Der GDI verkauft sein MCV und hat beim Kollegen nur noch ein PP, Raff und zwei Landeplattformen.
Erkennen kann man den ganzen Salat, wenn der GDI eigendlich sehr spät sein Inf-Trupp losschickt.
Was Tun? Meist wird bei dieser Taktik die Sammler gekickt. einfach den Kollegen von euch bitten eine Kaserne bei euch niederzulassen, Sammler ganz weit weg vom Feld und AA bauen.
Einer von euch sollte dann versuchen das MCV das allein steht einzunehmen, um die 1500$ den Orca Typ noch wegzunehmen.
Sonst kann man eigendlich herzlich wenig gegen diese Taktik tun, ein "All-In" wäre eine Möglichkeit, aber der wäre später wieder schlecht.
 
Auf Unsound Investment hat man da ganz schlechte Karten, der GDI baut beim Kollegen, und wird somit geschützt. Der Kollege macht wie gesagt ein Eco boom.
Der GDI verkauft sein MCV und hat beim Kollegen nur noch ein PP, Raff und zwei Landeplattformen.
Erkennen kann man den ganzen Salat, wenn der GDI eigendlich sehr spät sein Inf-Trupp losschickt.
Was Tun? Meist wird bei dieser Taktik die Sammler gekickt. einfach den Kollegen von euch bitten eine Kaserne bei euch niederzulassen, Sammler ganz weit weg vom Feld und AA bauen.
Einer von euch sollte dann versuchen das MCV das allein steht einzunehmen, um die 1500$ den Orca Typ noch wegzunehmen.
Sonst kann man eigendlich herzlich wenig gegen diese Taktik tun, ein "All-In" wäre eine Möglichkeit, aber der wäre später wieder schlecht.

Du hast doch geschrieben, er verkauft sein MCV. Wie willst den dann noch einnehmen?
Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Natürlich kann man es einnehmen, wenn er es noch nicht verkauft hat!
Du klaust ihn quwasie 1500$, die er für seine Orcas gut gebrauchen könnte.
 
Natürlich kann man es einnehmen, wenn er es noch nicht verkauft hat!
Du klaust ihn quwasie 1500$, die er für seine Orcas gut gebrauchen könnte.

Bis du mit nem Engi da bist, is der Bauhof schon längst verkauft.
 
Back
Top Bottom