+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

teach me

Eine Diskussion über teach me im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Mal ein wenig Futter für die Lehrer. Wann hab ich versäumt die Taktik umzustellen, wie hätte ich verhindern können so ...

  1. #1
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue

    teach me

    Mal ein wenig Futter für die Lehrer.
    Wann hab ich versäumt die Taktik umzustellen, wie hätte ich verhindern können so schnell weggeburnd zu werden?
    *Kulli auseinanderschraub & Papierkügelchen zurechtleg*
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Guten Abend,

    1. am besten als erstes ingi bauen um gleich deinen turm zu holen
    2. schneller gebäude platzieren (z.b deinen gefechtsstand)
    3. dein inf squad stand unten bei den türmen rum den haettest du gleich in den bunker stecken müssen.....
    4. Gegner hatte genau die gegen bo zu deiner (vll hat er es auch durch scouten gesehen). Er hat am anfang raks gespamt und dennoch hast du és geschafft seine eco abzuwürgen nice^^
    5. Was macht Rift so besonders? die türme unten zum Beispiel (meiner Meinung nach spielentscheidend) Du hast zwar seine Sammler kicken können aber durch die Türme bekommt er gleich wieder geld rein.....
    6. Deine ingis (um die türme unten einzunehmen) hast du leichtfertig geopfert
    7. Du sieht das er nur auf raks geht dann musst du auf BMTS etc. gehn und nicht auf Preds^^ Am besten noch 1-2 kasernen und Sniper spam....
    8. das tech haettest dir sparen können^^

    mfg,
    PaNz3r

    btw: ich hab grad net so viel zeit deswegen fallen die tipps ein bisschen mager aus, aber mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen...........

  3. #3
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    *Papierkügelchenmaschienengewehr raushol*


    Wann hab ich versäumt die Taktik umzustellen, wie hätte ich verhindern können so schnell weggeburnd zu werden?
    Danke für deine Antwort aber sie befriedigt mich nicht wirklich!
    Mal ganz davon abgesehen, das du das Replay nicht Aufmerksam geschaut hast ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    oh sry^^

    Schneller Kontern (nachdem du gesehen hast das er mit inf kommt)! Nach dem Arsenal noch 1-2 Kasernen und dein Sniper Spam^^ Die rocken alles, wenn er dann noch mit Scorps gekommen wäre einfach Preds spam.
    Was meinst du mit Replay nicht aufmerksam geguckt?^^

    mfg

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Erstmal find ich es klasse, dass du mit GDI spielst

    Es ist bei diesen Replay ein bisschen schwierig zu sagen, wann du es versüumt hast deine Strategie zu ändern. Es sind einige Punkte, die zu deiner Niederlage führten.

    Zum Orca Rush:
    1) Scheinbar weißt du nicht, dass 1 BH Sammler den Angriff eines Orcas mit einem minimum an HP überlebt. Ich denke in diesen Fall wäre es besser, wenn du mit 3 Orcas jeweils 2 Salven auf die Sammler jagts und mit dem 4ten Orca den Sammler killst. So schaffst du in einem Zug 2 Sammler und wenn du dich net zurück ziehen musst sogar 3. Die Orcas dann am besten in 2 Teams unterbringen.

    2) Der Bloodhound Trupp ist meiner Meinung nach totale Geld Vernichtung mit Vanilla GDI. Zumal du ihn etwas ungünstig platziert hast, da dein Gegner diesen Bereich noch einsehen konnte. Wenn du mit Bloodhound spielst, dann schick entweder ein Inf Squad am oberen Kartenrand lang und du setzt den Trupp dann oben ab oder du setzt den Trupp unten ab (zB beim blauen Tib) und greifst deinen Gegner von unten an. Was aber auch ein guter Einsatzzweck wäre, die BMT's dazu nutzen um die unteren Tibtürme einzunehmen. Würde aber empfehlen den BH Trupp bei Van. GDI wegzulassen.

    Zu deiner BO:

    Da würde ich etwas anders machen.


    --->
    ---> Engi und Infsquad


    ---> 4 Orcas

    ---> 2 Sammler + 1 Pitty zum Scouten und danach kommt es drauf an was der Gegner macht.
    In deinem Fall auf jedenfall PB Munition erforschen und dann BMT's pumpen und zusätzlich halt ein paar Rocket Trupps um halt noch Scorps zu killen. Somit hättest den ersten Angriff erstmal abwehren können und hättest erstmal ne Verschaufpause gehabt zum Techen bzw um ein 2tes Tibfeld erschließen können. Spätestens hier solltest du die Tibtürme mit einem bzw zwei Engi BMT's einnehmen.
    ---> zum stretchen
    ---> zum stretchen

    Allgemein:
    1) Eine mit zum Spiel entscheidende Situation war, dass es deinem Gegner gelungen ist die Tibtürme unten einzunehmen. Somit konnte er den Verlust von den Sammlern gut wegstecken. Ich würde dir empfehlen 2 Infsquads (einer aus Tower sell und einer aus der Kaserne) zu EINEM Eingang in diesem Bereich runter zu schicken und dann jeweils ein Squad in die Häuser stecken. Somit verzögerst du die feindliche Einnahme beider Tibtürme.

    2) Du hast für meinen Geschmack zu lange versucht, was mit den Orcas zu reißen. Wenn ich mich recht entsinne hast du ja dann alle verloren. Mit den Orcas hättest du dann im späteren Verlauf mögliche Exen zerstören können (bzw die Sammler).

    Hoffe ich konnt dir nen paar Tips geben und weiterhin viel Erfolg beim GDI zocken


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CD-Vorstellung: You Can't Teach An Old Dog New Tricks
    Von Wordone im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 19:27
  2. Downloading sc2 now some1 teach me in the meantime!
    Von sixshot im Forum StarCraft 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:36
  3. [5/10] Nuke vs Tank auf TD (1.2) - slap&teach me [1.2]
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •