• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

TA Nod vs GDI

Joined
Apr 8, 2007
Messages
2,159
Points
125
Sehts euch an und sagt mir warum ich verliere und wie ich besser spielen könnte ohne meinne spielstil um 180° zu drehen (ebenso fraktion). es hat mich heute richtig angekotzt das verloren zu haben, sodass ich danach noch 3 games in den sand gestzt hab weil ich so genervt war^^.

So pls help
 
schreib doch ein bisschen mehr, Markus - so kann man dir nur Ratschläge geben, wenn man es wirklich ansieht
auf TA entscheidet sehr oft die build order und Luck spielt eine tendenziell größere Rolle (das wars von mir, mehr kann ich nicht sagen und anschaun kann ichs mir auch nicht)
 
so kann man dir nur Ratschläge geben, wenn man es wirklich ansieht
:lol

man soll sichs ja auch ansehen wenn man ratschläge geben will xD

ich schau ma rein :)
 
der These widerspreche ich, man kann meiner Meinung nach in TW sehr gut beschreiben, was geschehen ist ;)
ein weiterer Vorteil: dann können andere von dem Thema auch etwas lernen - ohne, dass die sich es ebenfalls betrachten müssen
zudem kann man sich darin üben, die Fehler selbst herauszufinden

ich würds mir anschaun, wenn ich mehr Zeit hätte, falls das deine implizite Frage beantwortet, wieso ichs mir nicht anschaue, Finsher (die Frage, wieso ich diese Bemerkung mit der Bescheibung des Spiels mache, würde nämlich schon mehrmals gestellt)

versteht meinen Post bitte nicht so, dass ich hier allen vorschreiben möchte, dass sie das Spiel beschreiben, dem ist nicht so
 
ne da war keine implizierte frage, aber mich würd es anpissen wenn ich wissen will was ich machen soll und dann sone standarts kommen wie "mehr scout" und bla blubb .... verstehst ? ;)


Ich arbeite mal wieder meinen Zettel ab ^_^
Ich poste mal ein Bild was Dein gesamtes Spiel wiederspiegelt ;)

14861e6f.jpg


so sah das ne ganze zeit lang aus .... du hattest früh scorps und hättest demnach auch die APCs jagen können, aber stattdessen lässt du deine Scorpione vor deiner Waff stehen und verlierst somit deinen Spike und eine reff(ohne sammler, daher nicht weiter schlimm)
den Bunker in deiner base hättest du erst einmal in ruhe lassen können, aber der hat deine aufmerksamkeit ziemlich auf sich gezogen ^^

Als du mitten in dem Harras mit der ersten Panzergruppe warst ist der Screenshot entstanden.
Du hättest diese Panzer in einer Zweiten welle schicken können, da er deine erste nocht verfolgte.

Gescoutet hast du das ganze Game über nicht .... ein Raiderbuggy hätte da schon sinn gemacht, du wusstest nichtmal, dass der Gegner 3 Waff Predspammt, denn dann hätten ein Paar rockets bereits wunder gewirkt.

Zu guter letzt noch das verkorkste Ende .... Du tust genau solange mit deinen Avataren GARnicht, bis sein Railgun fertig ist.... super Timing :/ hätteste ma schon eher reinhaun können.
Ausserdem wenn es in den fight geht solltest du die Minen viel eher abwerfen .... es haben nicht viele panzer von ihm überlebt.... evtl hätten rechtzeitige minen geholfen ;)

nochwas zum schluss ..... die Vertigos hättest du sparen können .... stattdessen lieber die Vaporbombe aufs tech ;), das wäre in deinem fall wohl besser gewesen, da sein tech sehr offensiv stand und er keine Luftabwehr hatte ..... das wiederrum wusstest du aufgrund von mangelndem scout nicht :p
 
Last edited:
Kann FinSHeR nur zustimmen, als Nodler sollte man immer scouten, da du gerade mit Nod deine Fähigkeiten schnelle Angriffe nutzen solltest.
Hast du zwar teilweise gemacht, aber dafür alle Panzer verloren, die aber dafür wenig gebracht haben.
Beispiel dein erster Angriff zum Blauen, hat null genutzt und du holst noch welche zur Verstärkung um die preds kaputt zu hauen, was aber nicht viel bringt. Hättest lieber die Verstärkung hoch zum grünen schicken sollen und die 2 Sammler da kicken können. Dann muss er reagieren und seine Einheiten hoch ziehen oder splitten und du kannst dir aussuchen wo du angreifst und mit größerer Masse.

Versteh auch nicht warum du dir dein Tib-Turm nehmen lässt, der war in Unterzahl, hast solange gewartet bis er den zerstört hat und dann greifst du an.

Ich hätt noch oben n Kaserne gebaut um die raff wieder einnehmen zu können, wenn er verkauft pech, aber so nervt das teil, bzw er könnt sich da ausbreiten

Mit der Schockwelle war pech, sonst hätte er den Kampf wahrscheinlich nicht gewonnen.
 
Die shockwave hat das Spiel entschieden.

1.Schicke die ersten 2 scorps immer gleich hoch zum apc abfangen.
Scorp 3 und 4 um meistens den 2ten apc der zur main fährt abzufangen.
2.Ein rooket reicht schon in Bunker.2 sind am Anfang Geldverschwendung.
3.Als du auf tier 3 warst und sowieso nur noch avatare gepumpt hast,hättest du die scorp dozer/laser upgrades garnicht mehr machen dürfen,da du sowieso nur noch 6 scorps hattest.
Hätte das laser upgrade abgebrochen.Ist money waste für nur 6 scorps,wenn man sowieso nur noch avatare pumpt.
4.Sein Bauhof war die ganze Zeit umgeschützt,genauso wie das tech und das shockwave Haus.Er hatte nicht einmal einen watch tower ready.Einfach mal ein paar engi plane drops gemacht auf die Ziegebäude und er wäre nie zum uplink/railgun gekommen und hätte sein CY,tech center oder uplink verloren und wäre niemals zum shockwave abschießen gekommen.
5.Bei sovielen ONLY predator spam hättest du auf mass fanatics pumpen sollen und sie upgraden müßen.Dann hättest die ganze predators ganz schön überrascht und viele gekilled.
Naja,das hätten deine mass avatare zwar auch,aber die shockwave hat halt voll ins schwarze getroffen.Immer mass fanatics pumpen,wenn nur ONLY predator spam aus 3 war fac kommt.
 
Back
Top Bottom