+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

TA GDI vs NOD ! ShadowTrupp !

Eine Diskussion über TA GDI vs NOD ! ShadowTrupp ! im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi @ all, Habe hier wieder ma ein kleines naja..... Grosses dilema Unzwar zokk ich gegen Kollega (NOD) TA und ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von UnITEDPolSKA
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Opole
    Alter
    30
    Beiträge
    190

    TA GDI vs NOD ! ShadowTrupp !

    Hi @ all,

    Habe hier wieder ma ein kleines naja..... Grosses dilema

    Unzwar zokk ich gegen Kollega (NOD) TA und der kommt am anfang mit Shadows und bombt mir Bauwaagen wekk, schneidet mich so vom Blauen Tib ab, zerstört danach nochma meinen TiberiumTurm und Spammt mich dann übelst mit Scorpionen

    Also ich hab versucht mit Rokets usw das Problem zu fixxen aber der fährt die einfach um und die Predators stehen leider net lang bei der anzahl

    Naja aufjedenfall hab ich den Bauwaagen so schnell wie möglich gebaut ihn so schnell wie möglich ausgebaut um zum blauen Tiberium zu kommen und wollte auch grad ne Waffenfabrik noch schnell rein bauen unso aber die Shadows sind leider schneller

    Also ich hab echt keine Ahnung wie man das Kontern soll, hab an Stealthtroopers gedacht doch dazu brauch ich ja noch das Tekzentrum und wenn der dann mit paar Venoms kommt is sowieso vorbei

    Naja falls euch was einfällt, ich höhr euch zu



    mfg

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was sind stealthtroopers???

    du baust Pitbulls und BMTs (wenns nur 2-3 shadow t. sind, je einen Pit/BMT, bei 4 shadow t. oder mehr am besten gleich je zwei Stück), ohne Kran, das sollte eigentlich kein Problem sein
    wenn du den Kundschafter nicht bis zum blauen Tib Feld fahren lässt, sondern bereits zwischen den beiden Tennisfeldern aufbaust, müsstest du eigentlich auch genug Zeit haben, eine Raff oben zu bauen

    du hättest das Thema besser in einem anderem Forum geposted
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von UnITEDPolSKA
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Opole
    Alter
    30
    Beiträge
    190

    reeeeeeeee

    wollte noch Replay hochladen usw, aber PC abgestürtzt

    ja gute idee mit dem BMP, aber aufjedenfall macht mir der TankSpam von dem mehr Sorgen, oder eher kummer schon fast...... :P

    Also hab mir überlegt paar Sammler zu schrotten von dem, aber erstens ist das blaue Tib schon wekk bei dem und 2tens komm ich nicht ma so weit weil schon alles mit Scorpions voll ist^^ -.-



    mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Langame
      Dauer: 09:09
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI JayJoe kein Team
      Nod ejopjou kein Team
      Dateityp: zip ^^Ohnt^^.zip (75,0 KB, 4x aufgerufen)

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    das Replay kann ich nicht anschaun, dazu hab ich keine Zeit, sry
    das übernimmt vllt wer anders

    gegen die Scorps - du baust am Anfang vor allem Predators, und baust wenn du vielleicht so n Dutzend Preds hast (oder wenn du früh angegriffen wirst) noch 5 Raks dazu, die du mit deinen Preds manövrierst
    später kannst du auch auf 12 Raks zB erhöhen, aber du solltest eher mehr Panzer als Raks haben

    die Preds ownen eigentlich die Scorps, wenn du angegriffen wirst, erst recht

    hast du deinen Tib Turm eingenommen? versucht, den gegnerischen zu klauen? hast du prinzipiell als GDI Spieler schon einmal mit Engi BMTs experimentiert (Guides zu Engi BMTs siehe Strategie Forum)

    P.S.: ownt schreibt man ohne h, hehe
    ownt nicht ohnt
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von UnITEDPolSKA
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Opole
    Alter
    30
    Beiträge
    190
    Also Tum ist eingenommen unso, aber bis ich seinen Turm eingenommen hab ist der schon drüber meine Base mit so 12-15 Scorpions und bei mir stehen dann grad ma (höchstens) 5 Preds oder so, weil ich komm ja net ans blau Tib ran usw, der Spieler kann auch bische warten bis der das blau Tib abgeerntet hat und mich dann auf dem Middle Tib Rushen , kann mir alle Preds + Sammler weghauen (Sammler zuerst versteht sich....)

    Naja falls einer das Replay ma sieht, und ne Idee hat kann ruhig sagen was er davon hält und ob man überhaupt dsiese Map gegen NOD gewinnen kann.....

    War ne gute Idee mit dem BMP und GW, das nächste ma Punp ich auch gleich BMP anstatt anti Inf 20 ma zu bauen^^

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Wenn garnix sonst geht, musst du, nachdem du den Tiberiumspike eingenommen hast und eine Barracke, eine Waff und eine Raffinerie unten am grünen Tib hast, deinen Bauhof zusammenklappen und zum blauen Tibfeld hochfahren. Die Shadow Teams erledigst du wie Gerwar gesagt hat mit Pitbulls und BMTs.

    Wenn dir das gelingt, hast du Riesenvorteile, denn: Du weißt GANZ genau was er macht!
    Nämlich IMMER Shadow Teams. Wenn das fehlschlägt, ist er am Anfang kohlemäßig sehr geschwächt. Du selbst musst aber weiter Kohle machen. Bau Harvester nach! Da müssen 2 Harvester an die "blaue" Raffinerie (so wie an alle Raffinerien mindestens 2 Harvester gehören).

    Viel Glück!

    Gruß
    Heli
    Rush, Push, Cash...

  7. #7
    Obergefreiter

    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Alter
    46
    Beiträge
    298
    Nick
    Schnappi
    Clans
    -TLH-
    ohm man,und gegen sowas hab ich verloren..wohl falsche map

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Du hast recht, du brauchst gegen Nod das blaue tib, ich kenn das und hab am meisten probleme mit den Shadows...

    Am besten fängst du so an, Kraftwerk(gleichzeitig Landvermesser den du zu den Spielfeld schickst, aber soweit wie möglich nach rechts und bis maximal zu der obersten Abgrenzung von dem Spielfeld, dann schafft er es nicht mehr bis du die Wf aufgebaut hast)>>Kaserne(inge zu den tib turm)>>Raff>>Wf>>Wf wie gesagt oben aufbauen, daraus 2 Sammler und dann nur preds, baust noch eine Raff für oben und dann 2Wf und daraus nur pred´s und danach wieder kohle pumpen.

    Oder du fährst mit dem Landvermesser, zu dem blauen von deinem Gegner aber ganz unten bzw oben je nachdem wo du startest lang und baust dich dann da auf, aber nicht zu nah fahren.
    Allerdings baust dann so Kaserne (inf, Inge, mit inf zu den Bunker von dem blauen laufen)>>2 x Raf und einmal Wf und die Wf an dem Blauen, musst dann einschätzen ob du ein Sammler bauen kannst oder gleich preds pumpen musst. Danach Kaserne zum Bunker bestzen mit rakis
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  9. #9
    1.Man kann den surveyor in der Mitte des Tennisfeldes absetzen und die erste war fac sofort platzieren,wenn der surveyor ready ist.Da kommt das shadow team auch nicht mehr ran.

    2.MCV runterfahren wäre die 2te Idee,was auch viele GDIer machen VS Nod auf TA.

    3.Probier mal den all or nothing GDI rush.Der sollte shadow rush easy weghauen,aber platzier die war fac verkehrt herum und mehr am oberen Rand und nicht in die Front und versteck deine engis hinter der war fac,so dass die shadows dir die engis nicht töten können.

    4.Fahr mit surveyor ganz in die Ecke und schicke einen pitbull+apc hoch und platzier den surveyor sofort wenn die 2te ref halbfertig gebaut ist,sollte dein pitbull+apc schon hochgefahren sein und wenn da nichts ist(weil shadow immer genau zu diesen Zeitpunk eintrifft),dann pack den surveyor aus und die 3te ref wird an das blaue tib hingebaut.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Liang, du wiederholst auch in jedem Thema, was andere schon geschrieben haben, oder? (bezieht sich auf 1.)^^

    Was ist denn "all or nothing gdi rush"?

    Ich würde stark davon abraten, die Waff falsch herum zu bauen, aber das muss jeder selbst wissen.

    Deinen 4. Punkt habe ich auch noch nie gesehen, das dauert lange und wenn der NOD keinen shadow team rush macht, ist das tödlich.

    @Polska: vergiss auf der Map nicht, Anti Inf Türme zu sellen!
    Mit der Inf kannst du
    - deinen Ingi absichern (das sollte man auf jeden Fall tun)
    - die Bunker beim eigenen blauen Tib Feld sichern
    - die Bunker beim gegnerischen blauen Tib Feld sichern (wichtig ist, dass dann auch Raks in die Bunker gelangen)
    - vesuchen, den gegnerischen Ingi abzufangen, was meist scheitern wird
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    Das dauert genaugesehen nur ein paar Sekunden länger,da man da nur auf eine ref weiter wartet mit den Platzieren des surveyors.
    Ne,ist nicht gefährlich der 4te Punkt,weil die bikes zu spät kommen,weil man den surveyor ja schon plaziert während die 2te ref halbfertig ist und noch oben hinbaut.Das ist auch genau der Zeitpunkt,wo die shadows ankommen.Man sollte auch einen rooket in seinen eigenen Bunker tun und außerdem hat man da so oder so einen pitbull und einen apc an der front vor deiner Ecke.
    Die bikes fahren sowieso nie direkt voll durch zu deiner Ecke,weil sie erst sowieso die map erst in der Mitte und in ihrer Ecke nach apcs+engi Ausschau halten.

    Ne,man baut die war fac nur verkehrt herum mit der Voderseite an den oberen Rand der map bei den all or nothing rush,weil die shadows dann zu spät kommen,falls welche kommen und außerdem sind die engis dadurch auch gut versteckt hinter der war fac.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (29.01.2008 um 15:54 Uhr)

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    welche Bikes?
    Nod Mots?
    Wer baut gegen GDI Nod Mots? Anti Inf Turm > Nod Mot Rak > Nod Mot GDI Harvester = gut gepanzert

    bei 4. hat der Gegner einfach sein blaues Tiberium schneller, also einen eco Vorteil
    ok, mit tödlich habe ich etwas übertrieben, aber der Vorteil die blauen Tib Ladungen schneller zu haben und dass der GDI keinen BMT Rush macht (wenn du noch n 3. BMT baust fürn Ingi, dauert das m.M. nach zu lang) ist trotzdem groß

    erklär mir bitte dennoch, was der all or nothing rush ist oder poste einen Link zu einem Beitrag, wo dus erklärst, danke
    ich weiß nämlich schlichtweg nicht , was du meinst
    (und glaube, der Threadersteller wirds auch nicht wissen, was wichtiger ist)

    Nachtrag an Liang: ich denke die erste Möglichkeit ist die beste (exe zwischen den Tennisfeldern)
    vielleicht können wir uns ja darauf einigen?^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #13
    Ja,schon klar,daß er sein blaues tib früher hat,aber man spielt ja damit nur auf Sicherheit und es ist immerhin besser seine ref 20 sec später da oben stehen zu haben als garnicht,weil das shadow dir sonst den surveyor kicked.Und man ist damit auch schneller als das MCV moven.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1 on 1 - GDI vs NOD - [V1.3]
    Von Sicki im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 21:14
  2. GDI vs NOD - recht skilliger NOD Tank-Rush... [v1.2]
    Von WW_FRaGGa im Forum Replay Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:41
  3. Styleliga vs Zockergod (gdi und Nod mirror) - [V1.1]
    Von Zockergod im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 12:51
  4. GDI vs NOD-Trailer
    Von RavenSiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:56
  5. GDI or NOD?
    Von Shivacat im Forum Deejay @ Renegade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 05:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •