+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

TA anti Scrin BO ?

Eine Diskussion über TA anti Scrin BO ? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; ein paar Anmerkungen, wie man als GDI auch spielen kann wollte erst etwas Aufwändigeres machen, aber da ichs nun hier ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ein paar Anmerkungen, wie man als GDI auch spielen kann

    wollte erst etwas Aufwändigeres machen, aber da ichs nun hier einbeziehen werde, bitte ich eine nicht optimale Beschreibung aller Elemente zu verzeihen

    im Anhang ist ein Replay von Dragonfood gegen mich, wir hatten beide Zufall, er bekam GDI (falls nicht, wäre es das falsche replay), was ich bekam, weiß ich um ehrlich zu sein nicht mehr, aber es geht mehr um Dragonfoods build-order, weniger um meine spielerischen Unzulänglichkeiten^^


    Dragonfoods bo:
    KW
    Kas + Wachturm --> wird relativ nahe bei blauem Feld gebaut, verkauft und der Inf Turm soll den Bunker beim eigenen blauen Feld einnehmen, der näher beim gegnerischen Tib Turm ist (kann gegen Scrin sicher entfallen, aber ich möchte die bo schon korrekt wiedergeben)
    in der Kas wird gebaut: 2 Inf, 1 Ing, zuerst den Tib-Turm und dann beide Bunker übernehmen (auch hier klar, dass gegen Scrin schwerer und vielleicht unnötig, aber sicherlich möglich gegen Scrin)
    Raff 1 Main [Base], grün
    Waff 1 Main
    in der Waff wird gebaut: 3 BMTs
    in der Kas wird parallel gebaut: 3 Ingenieure
    nach den 3 BMTs wird gebaut: 1 Sammler und x (strebt gegen 30) Predator Panzer
    die Predators rücken sofort etwas vor und greifen ggf. an

    Pause bei den Gebäuden, Bau-Stopp

    die BMTs werden mit Engis befüllt
    Ing-BMT 1 fährt zur blauen exe des Gegners
    Ing-BMT 2 fährt zur Main des Gegners
    Ing-BMT 3 fährt zur Main des Gegners

    Ziele: Gebäude bei exe einnehmen, exe klauen, ggf dort Kaserne bauen

    ich würde allerdings bei den Zielen der Ing-BMTs empfehlen:
    Ing-BMT 1 fährt zur blauen exe des Gegners
    Ing-BMT 2 fährt zur Main des Gegners
    Ing-BMT 3 fährt zur blauen exe des Gegners

    Achtung: bei Gefahr kann ein Ing-BMT Richtung gegn. exe abdrehen! es klaut dann den gegnerischen Tib Turm und fährt zur Waff zurück

    Achtung: am besten ist es, einen der Inf Trupps (oder falls man nur einen baut, diesen) zur gegnerischen exe zu senden, damit man weiß, ob der Gegner wirklich ext!
    Deshalb ist es auch sinnvoll, trotzdem zur eigenen exe einen Inf Trupp zu schicken - auch hierhin könnte der Gegner nämlich unbemerkt exen.

    - Gegen Scrin muss man ggf. Minen ablegen (Liang hat hierzu einen Guide erstellt gehabt, ist ja aber bekannt, wie es geht).
    - Die Hotkey-Steuerung muss ich als bekannt voraussetzen.

    Was gegen Scrin noch möglich wäre:
    - Man baut keinen normalen Engi, aber Inf Scouts, meinetwegen auch nur durch das Verkaufen von Silos (müsste man testen), die bo wäre dann:
    Raff + silos sellen
    KW
    Waff
    Kas
    oder die normale bo(s.o.)
    mit den Inf Trupps scouten und so spielen wie oben
    der eigene Tib Turm wäre noch nicht eingenommen (deshalb vllt Geldprobleme, deshalb am besten die Raff zuerst bauen, dann müsste das Geld , hoffe ich, rechtzeitig kommen)

    Ing-BMT1 oder 3 könnte ggf. dann ebenfalls abdrehen und den eigenen Tib Turm einnehmen!


    die 2. Raff in der Bauleiste wird erst SPÄT gebaut



    ich denke, dass man diese bo auch gegen Scrin anwenden kann, bin mir der Komplikationen wegen Buzzer Türmen bewusst, aber dies sichert auch einen gewissen Überraschungseffekt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #22
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Eigentlich ist es eh ein schwachsinn mit scrin die exe von GDI zu kicken. Weil als scrin spieler kann man auch nur eins machen etwas exe von gdi kicken oder engi kicken beides geht nicht.

    Als gdi spieler immer den engi sichern mit 5 inf trupps, auch wen der scrin spieler die exe dann kickt, ist seine auch down. Der gdi spieler kann bis zum bunker vorgehen mit einen inf trupp an seinem tibturm, wenn er da keinen buzzer sieht, läuft er weiter und kickt mit 4 inf trupps den aussenposten vom scrin spieler, weil er den gar nicht reparieren kann dank dem bug. Selbst wen er 3 buzzer bei der exe hat kickt ihr die easy mit 4inf trupps.

    Also geht eure exe down als gdi spieler geht die exe vom scrin spieler auch immer down, dank diesem geilen bugs.

  3. #23
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    das klingt gut thx

  4. #24
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    das klingt gut thx
    Auf welchen Post war das bezogen?

    Müssen wir wissen wegen dem Lehrer of the Week

  5. #25
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    hatte ger wars und urhells nich gelesen gehabt...war auf deien post das brossea im ts is und sich was eingefallen gelassen hat

    also erstmal danke an gerwar das du dir soviel mühe gemacht hast dich mit meinem schir lächerlichenproblem auseinander zu setzen

    ich werd mir das replay nachher mal anschauen...

    @wilko wo seid ihr denn ts? kann ich auch mal vorbei kommen
    Geändert von WaLhaLLa^ (29.01.2008 um 23:57 Uhr)

  6. #26
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    hatte ger wars und urhells nich gelesen gehabt...war auf deien post das brossea im ts is und sich was eingefallen gelassen hat
    werden das dann gleich mal testen und die replays hier rein stellen dann wüsst ihr besser was ich meine.

  7. #27
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Natürlich im UF-TS (wo sonst )

  8. #28
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    wusste garnich das es sowas gibt lol wo steht die ip

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    85.214.45.169:8767
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #30
    Mit 5 infantery kommt man 100% rechtzeitig,um die exe von Scrin zu kicken,während man davor kurz stehen geblieben ist,um den engi zu schützen?
    Gut zu wissen.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (30.01.2008 um 09:54 Uhr)

  11. #31
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Mit 5 infantery kommt man 100% rechtzeitg,um die exe von Scrin zu kicken,während man davor kurz stehen geblieben ist,um den engi zu schützen?
    Gut zu wissen.
    Grade getestet

    Funzt net

    Wenn der Scrin seine Exe bissle weiter hinten baut, dann reicht das net die exe rechtzeitig zu zerstören
    Geändert von Wilko (30.01.2008 um 01:37 Uhr)

  12. #32
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    jo war dabei!
    ist unmöglich die exe vom scrin zu kicken
    es sei denn man baut evtl 2 rockets aber diese werden dann beim angriff der buzzer aufs gegner öl eh weggeputzt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Anti Scrin BO für TA
    Von WaLhaLLa^ im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 00:21
  2. Meine GDI anti Scrin BO in 1.9.
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Strategien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 06:12
  3. Warum Cheated *joke* ? ? ? ? Anti *joke*
    Von Jay Schmitt im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 23:21
  4. sooo anti jetzt reichts
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •