• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

TA anti Scrin BO ?

Joined
May 12, 2007
Messages
1,723
Points
0
ich spiele gdi und wollt fragen ob jemand ne recht sichere bo für gdi gg scrin hat.
mir passiert immer dasselbe

entweder werden mir meine 3 soldaten auf dem weg zum öl ausgeschaltet und somit auch mein ingi oder meine exe wird gekickt...
auch diese zu schützen hab ich mehrmals versucht aber mehr als 3 inf trupps sind vom geld her nich drin und die reichen oftmals nicht -.-
ausserdem kann ich nie beides begleitschutz geben.da fängt das gepockere schon an.
und ohne exe überleb ich oft nich lang :(

ka ich tu mich irgendwie schwer gegen scrin.auch bei der scorpspammer bo hab ich schon eins auf die mütze gekriegt.tripods ownen einfach alles bei gdi (kommt mir jedenfalls so vor)

vllt kann mir ja einer helfen

schonmal danke
 
naja das ist der bo luck den jeder spieler braucht auf der map um zu gewinnen wen man scrin oder gdi spielt.

Bei einen guten GDI spieler kommt der scrin spieler auf ta gar nicht zu Tripods, weil t1 spamm >>> scrin, und wen er es doch schaft Tripods zu haben, hast normal genug preds mit upgrate must halt dann dein spiel umstellen.
 
das hab ich auch oft gedacht.heute zb hat sich so ein scriner bei mir am blauen tib vergriffen und ich hab ausnahmsweise mal ohne ingi gespielt und dann sofort sowas :S

es muss doch was effektives geben herjee :(
 
GDI TA-Guide :top

in deinem speziellen fall würd ich es aber so machen:
du baust ne exe, schickst deine 3 soldaten mit zum schutz,
und holst dir die türme später mit ingi-bmt.

bllt die soldaten auch auf "aggressiv" stellen und mit "f" + linksklick schicken,
damit die von alleine auf die buzzer schießen.
dann sollten inf-trupps eigentlich bei gleicher zahl wie buzzer überlegen sein.

dann versuchen mit druck zu machen,
und später mit firehawks das tech wegbomben.
gegen scrin lohnen sich auch mammutpanzer eher als predator,
weil die wegen der mehr hp einfach länger gegen die tripods durchhalten.
am besten einen mix aus preds und mammuts.
im early preds, 2-3 BMT gegen buzzer und desis, und ein paar rackis.
wenn du den gegner am tech hinderst weiter inf mit druntermischen,
wenn er techen kann und devastator baut bringen die eh nix mehr.

am wichtigsten ist so gesehen den scrin am techen zu hindern.
das kann man im early mit BMT's, im mid mit der oben genannten mischung,
und im late mit firehawks.

wenn ein scrin sich zu dir ans blaue setzt, ist er schonmal eigentlich recht doof,
da GDI gegen Scrin recht gut da steht im base to base kampf.
dann einfach erstmal mit inf-türmen aufhalten,
ne waff hinsetzen, preds pumpen, und kanonentürme bauen.
 
is nett gemeint prome
mein problem ist dennoch das mir die theroie bewusst ist. aber in der praxis scheitere ich einfach
 
3 inf trupps sind zu wenig um ein engi zu schützen für den tibturm, ausserdem hast du immer noch das problem mit der exe.
 
3 Inf Trupps seien zu wenig?
bei mir waren die Scrins noch nie so dreist

KW und expander
Kas
1 Ing bauen, sofort losschicken 2 A-Inf Türme sellen, 2 Inf bauen
je 2 zur exe und zum Tib-Turm
bei mir klappt das so ähnlich gut

aber wenn du gegen einen solchen Scrin spielst, dann verteidige vor allem deine exe und lass den Tib Turm erst später einnehmen, wie Prome geschrieben hat (dann 2 Inf Türme sellen und 1 Inf bauen und zur exe ODER Raff bauen, nur 3-4 Silos verkaufen und vorerst auf die Kas verzichten, geht ja auch)
achtest du denn immer darauf, dass die Inf Trupps nahe beisammen sind und somit effektiver als verstreut?

pobier es eventuell mit Engi BMT Rush zur gegnerischen exe, das geht sogar gegen Scrin (musst aber evtll mine drop nutzen)

wo baust du den expander auf? wenn du ihn etwas südlicher als normal aufbaust, als würdest du shadow teams fürchten, müsste es doch klappen, oder nicht?

im late game ist es halt ganz schwer, aber der Kommando erfüllt gute Dienste, hast du ja bei meinem Replay gegen Pezi gesehen ;)

im mid game solltest du mit einem Ingi-BMT auch den gegnerischen Tib Turm klauen


allgemein würde ich auf Preds, eine sinnvolle Anzahl an Raks (vielleicht halb so viele wie Preds?) und 4 BMTs im mid game setzen - und Engi BMTs
aber dieses Matchup ist eindeutig sehr schwer zu spielen
 
3 inf trupps sind zu wenig um ein engi zu schützen für den tibturm, ausserdem hast du immer noch das problem mit der exe.

Urhell hats richtig verstanden gerwar du leider nicht ;)
was du sagst ist in der praxis nicht umsetzbar.allein schon wegen des geldes.
2 inf um exe zu schützen ist totaler wahnsinn.2 reichen nie um 4 buzzer und evtl 2 desis aufzuhalten.
das problem ist das man mit exe zu angreifbar ist und ohne exe von vorne rein verschissen hat. oder nicht?

vllt täusch ich mich ja auch.
hat jemand nen game wo zb dynamic oder ein anderer guter gdiler ohne exe gegen nen scriner mit exe gewinnt?
wäre für mich nämlich schlichtweg die beste lösung wenn ich wüsste wies effizient geht.
die exe früh öffnen und dann mit ner waff zum blauen stratchen behebt das exe problem stimmt,allerdings verzichte ich dann völlig auf ingis direkt am anfang.so kann ich schonmal keine zeit gewinnen und den bohrturm hab ich auch nicht...
würde ja gerne früh gegen scrin techen um schnell firehawks zu bekommen.hört sich ja leicht an aber kann man als gdiler überhaupt gegen scrin früh techen?denke nicht :(

ich weiss ich bin verzweifelt =D
 
und was spricht dagegen, nicht zu exen und die gegnerische exe zu kicken?
du baust 5 Infs, 2 Raks, einen Ingi, reicht als Eskorte und du kickst den Scrin-Expander

bei ta gibts halt so viele Möglichkeiten... etwas Luck wird es dort immer geben
 
hab ich noch nie bei einem gdiler gesehen das ich mit inf die gegner exe kicke.
auch sehr riskannt da der scriner ja gerne 5 buzzer zum öl schickt und dann sieht er ja wie ich da mit ner ganzen eskorte vorbeimaschiere.
dann werden davon mehr als die hälfte wenn nich gar alle von buzzern zersiebt :S
 
... ihr tut ja so als wären die Buzzer op...
die Inf zusammen laufen, mit a laufen lassen und sobald Buzzer da sind schießen lassen, da gewinnst du mit 5 Inf Trupps mit vielleicht mit zwei oder drei Inf Trupps Verlust, maximal

du hast noch nie gesehen, wie jemand mit inf die gegn. exe gekickt hat? glaube ich nicht, das hab ich schon zig Mal selbst gemacht oder erlebt bzw. in Reps gesehen

wir sind uns einig darüber, dass ein Inf Trupp stärker ist als ein Buzzer?
 
Last edited:
ich bin mir über die balance zwischen buzzer und rifle squad bewusst aber wenn da 5 buzzer auf nem haufen rumfschweben die auch sehr viel schneller als rifle squads sind, dann gehen die wie ein heises messer durch butter.

du denkst nie zuende gerwar.wenn ich es schaff die 5 buzzer am turm zu killen geht mir die zeit verloren die ich bräuchte um die exe zu kicken.
dann is die ausgefahren und der gegner setzt da ne waff hin.

ich sagte ja bereits ich bräuchte die sicherste bo und keine wo ich jedesmal ne bibel zum beten brauch
 
diese bo gibt es meiner Meinung nach in tw nicht (ich will dir übrigens nicht widersprechen, sondern aus Dankbarkeit auch mal helfen, aber weiß nicht so recht wie...)

aber was genau willst du denn? eine bo, mit der du mit Sicherheit gewinnst?
wäre das nicht imba?

eine solide bo?
Ingi Rush, vielleicht versuche ich mich einmal an einem Guide
 
nein das sagte doch niemand
ich sagte eine sichere bo die viele risikien abwegt
 
mir fällt nur ein, exe mit 3 inf-trupps sichern,
und versuchen die gegner aufzuhalten.
sollte reichen um die zeit zu gewinnen bis die exe fertig ist. <- sicher

dann mit ingi-BMT's die türme holen <- sicher

so hast du zwar den kleinen nachteil dass du den turm erst später hast,
aber immerhin sind exe und turm sicher
 
5 Inf + rox kommen net rechtzeitig an um die exe zu kicken (gegen nen guten Spieler)
Auch mit Inf-Turmsell brauchste zu lange um die Infs zu bekommen

Dann sind die Inf gleich weg (wegen Hive)

und die fast seeker machen, dann das GG in 3-5 Min. :p
 
vor allem wen man auf 5 inf trupps warten will mit 2 rockes um sie zusammen zur exe zu schicken dauert es viel zu lange.

3inf trupps reichen leicht man muss sie nur richtig hin stellen dann killst du den desi und 3-4 buzzer sicher und mehr kommen dort normal eh nicht zur exe.
 
Exe is kein Problem zu schützen

Nur man kann nicht beides schützen (exe + engi), da man "mit Rax-sell" höchstens 5 Inf-Truppen hat

Is dann nur Luck-Sache bzw. Einschätzung des Gegners für was man sich entscheidet :(

und wenn man mit exe spielt reicht das geld nur für 2 Inf + 2 rox :z

btw: Brossea is im TS grad was Gutes dazu eingefallen :top

Er wird's gleich posten ;)
 
Back
Top Bottom